Laser-Farben in StarWars

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Traitor
Administrator
Administrator

So 21. Apr 2002, 22:58 - Beitrag #21

Na das wird ja immer doller! In Episode 1 ist es jetzt einheitlich so (Raumer, Bodenwaffen, Schwerter) dass die guten grün und die bösen rot sind. Anscheinend haben sie das Chaos selbst bemerkt und wollten es ändern :D

Auch sehr interessant: Warum lösen sich Qui-Gonn Jinn und Darth Mopp... äh Maul *g* eigentlich nicht auf, nachdem sie tot sind? Kenobi, Yoda und Vader haben das ja schließlich gemacht...

Satlek
Elite Member
Elite Member

So 21. Apr 2002, 23:31 - Beitrag #22

HA NICHT AUFGEPAßT. ;)

Qui-Gonn Jinn hat ein blaues und Opi wankt gen Obi hat ein grünes (oder umgekehrt)

Auch sehr interessant: Warum lösen sich Qui-Gonn Jinn und Darth Mopp... äh Maul *g* eigentlich nicht auf, nachdem sie tot sind? Kenobi, Yoda und Vader haben das ja schließlich gemacht...

Die haben vermutlich ein höheres Jedi-Level erreicht wie der Qui-Gonn Jin (diese Flasche... sich so leicht besiegen zu lassen...tztztz) . Darum konnten sie ihre festen Körper in Luft auflösen und nur noch als "Geister" existieren. Wenn man genau hingeschaut hat war Opi-wankt-gen-OBI verschwunden bevor Vader ihn mit dem Schwert traf. Außerdem hat sich Vader nicht aufgelößt. Der wird nämlich am Ende auf Endor von der Lucke verbrannt.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 22. Apr 2002, 00:04 - Beitrag #23

meine therrie ist das sich nur die auflösen können die nicht schon durch gewalt zu tode gekommen sind (obi ist halt einfach si verschwunden, genau wie yoda in seinem bett)

ich denke das alle guten jedis als geister die anderen jedis besuchen können, Vader/anakin konnte das ja auch.

die farbe der liochtschwerte ist glaub ich nur bei den sith einheitlich (rot) die guten jedis haben blau grün und neuierdings auch purpur.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 22. Apr 2002, 16:52 - Beitrag #24

Jaja, blau zähle ich mal als Unterrubrik von grün ;). Purpur :confused:

Die Theorie mit dem Auflösen ist interessant (nicht durch Gewalt), das erscheint mir logisch.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 22. Apr 2002, 17:42 - Beitrag #25

Mace windu hat als einziger im neuen fil ein purpurnes schwert, hat er zumoindestens gesaght

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mo 22. Apr 2002, 18:28 - Beitrag #26

Zu den LICHTschwertern. (Es handelt sich nicht um LASERschwerter)
Ihren Namen haben sie aufgrund der Tatsache, das sie leuchten. Mit ihrer Funktionsweise hat das allerdings nicht zu tun. Die Schwert-"klinge" besteht aus einem Energiefeld, in dem eine besondere Art Materie gebunden ist, in der der Macht kanalisiert wird. Es gibt versch. Arten dieser Materie, die für unterschiedliche Jedis/Siths besser geignet sind, da die Kanalisation über diesen erfolgt. Und für Siths eignet sich eben eine Materieart, die bei Bertrieb rotes Licht entsendet.

<< Angaben ohne Gewähr >>

Die Waffen der Schiffe sind vermutlich heiße Materie.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 22. Apr 2002, 20:32 - Beitrag #27

Gute definition,darauf sind wir acuh gekommen heute in sport, wollten ja heute ma eben das schwert erfinden, haben aber keine zeit gefunden.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 22. Apr 2002, 20:46 - Beitrag #28

Woher hast du diese Infos? Alle Quellen die ich kenne reden von Lichtschwertern als Synonym für Laserschwerter, und ich meine in den Filmen wird dieses Wort auch verwendet.
Und bei den Schiffen gibt es doch eigentlich keinen Zweifel dass es Laser sind? (bis auf das alte SF-Problem, warum nicht dauergefeuert wird *g*)

@Noriko: schwert erfinden??? Und wer ist Mace Windu?

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 22. Apr 2002, 20:57 - Beitrag #29

therethisch könnten es ja auch plasma geschosse sein, es wird halt lediglich blaster genannt.
und von wegen den lichtschwertern(engl. LIGHTSABRE), es heist im film so, es wird nur überall laserschwert genannt.

ich für meinen teil habe mir das gante mit thorsten heute in sport ausgedacht, wo erdwolf das her nhat weis ich anet.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mo 22. Apr 2002, 21:31 - Beitrag #30

Und bei den Schiffen gibt es doch eigentlich keinen Zweifel dass es Laser sind?

Es gibt nicht nur Zweifel, es gibt Gegenbeweise:
Die Geschosse senden selber Licht aus (sie leuchten rot) und fliegen sichtbar langsam.

wollten ja heute ma eben das schwert erfinden,

Ich erinnere mich, daß auch mal versucht zu haben. Irgendwie hatte ich dann 3 Kraftfelder eingebaut. Ich weiß nur nicht mehr, warum.
Ich glaube es hing damit zusammen, daß man mit dem Schwert Materie schneiden konnte und andere Schwerter blocken.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 22. Apr 2002, 21:43 - Beitrag #31

Langsamheit und Farbaussenden von Schüssen wird auch in anderen SF-Universen verwendet, wo ganz ausdrücklich von Lasern geredet wird. Unsichtbare Raumkämpfe hätten ja nichts dramatisches...

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 22. Apr 2002, 21:43 - Beitrag #32

also wie das mit der materie durchdtingen ist ist wieder so ne frage, icj denke das da eine hitzen entwicklung ist, aber wenn die so extrem ist muss es doch unmöglich sein die waffe zu führen.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 22. Apr 2002, 21:45 - Beitrag #33

@traitor
in welchen denn, in star trek gibts doch keine laser waffen sondern distrptoren und "phasen desintegratoren".

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 9. Mai 2002, 09:18 - Beitrag #34

Eigentlich ist es doch logisch, dass in der SW Galaxie andere Naturgesetze herrschen...nur ein paar Beispiele:
Der Schall im Weltraum.
Lichtschwerter
Als Luke auf Bespin mit Vader kämpft, wird er aus dem Fenster herausgesogen, als ob draußen ein Vakuum herrschen würde. Trotzdem kann er noch prima atmen.
Also, ist alles ein bisschen unlogisch :)

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Do 9. Mai 2002, 10:36 - Beitrag #35

klar, in jeder Serie gibts es andere Naturgesetze. Das Luke jetzt in ein Vakuum gezogen wurde und noch atmen konnte, das ist zwar rech komisch ;) aber wenn die Autoren das doch so wolln. SF Serie sind doch einegltich eh nie realistisch, und genau das ist der Grund warum man sich sie anschaut. Ein solches Laserschwert oder Laserwaffen wirds ja in naher Zukunft nicht geben. Auf jeden Fall kein Laserschwert. Die haben das denke ich nur genommen, damit man was futuristisches hatte (Laser) was aber den alten Zweck (Schwert) noch erfüllen muss.

Seraphim
gesperrt

Do 9. Mai 2002, 14:38 - Beitrag #36

Draußen muss kein Vakuum herrschen es kann auch einfach nur ein Gewisser Unterdruck geherrscht haben immerhin ist Bespin in einer gewissen Höhe.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Fr 10. Mai 2002, 18:38 - Beitrag #37

Exakt... Darum wird man ja auch aus einem Flugzeug gesogen wenn es einen Schaden an der Hülle gibt. Man stirbt dann ja auch nicht an Atemnot sondern am Aufschlag :D

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Fr 10. Mai 2002, 20:00 - Beitrag #38

die Logik ist gut ;)

aber ein Flugzeug bewegt sichja auch ncoh sehr schnell vorwärts wodurch noch mehr Druck ensteht. :D :D :D Aber egal ;)

Vorherige

Zurück zu Science Fiction & Fantasy