Auch sehr interessant: Warum lösen sich Qui-Gonn Jinn und Darth Mopp... äh Maul *g* eigentlich nicht auf, nachdem sie tot sind? Kenobi, Yoda und Vader haben das ja schließlich gemacht...
![]() ![]() |
So 21. Apr 2002, 22:58 - Beitrag #21 |
Na das wird ja immer doller! In Episode 1 ist es jetzt einheitlich so (Raumer, Bodenwaffen, Schwerter) dass die guten grün und die bösen rot sind. Anscheinend haben sie das Chaos selbst bemerkt und wollten es ändern
![]() Auch sehr interessant: Warum lösen sich Qui-Gonn Jinn und Darth Mopp... äh Maul *g* eigentlich nicht auf, nachdem sie tot sind? Kenobi, Yoda und Vader haben das ja schließlich gemacht... |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
So 21. Apr 2002, 23:31 - Beitrag #22 |
HA NICHT AUFGEPAßT.
![]() Qui-Gonn Jinn hat ein blaues und Opi wankt gen Obi hat ein grünes (oder umgekehrt)
Die haben vermutlich ein höheres Jedi-Level erreicht wie der Qui-Gonn Jin (diese Flasche... sich so leicht besiegen zu lassen...tztztz) . Darum konnten sie ihre festen Körper in Luft auflösen und nur noch als "Geister" existieren. Wenn man genau hingeschaut hat war Opi-wankt-gen-OBI verschwunden bevor Vader ihn mit dem Schwert traf. Außerdem hat sich Vader nicht aufgelößt. Der wird nämlich am Ende auf Endor von der Lucke verbrannt. |
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der National Starfleet Germany. Werde teil dieses kleinen Abenteuers. Denn "Nur der Himmel ist das Limit" NSF
|
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 00:04 - Beitrag #23 |
meine therrie ist das sich nur die auflösen können die nicht schon durch gewalt zu tode gekommen sind (obi ist halt einfach si verschwunden, genau wie yoda in seinem bett)
ich denke das alle guten jedis als geister die anderen jedis besuchen können, Vader/anakin konnte das ja auch. die farbe der liochtschwerte ist glaub ich nur bei den sith einheitlich (rot) die guten jedis haben blau grün und neuierdings auch purpur. |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 16:52 - Beitrag #24 |
Jaja, blau zähle ich mal als Unterrubrik von grün
![]() ![]() Die Theorie mit dem Auflösen ist interessant (nicht durch Gewalt), das erscheint mir logisch. |
|
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 17:42 - Beitrag #25 |
Mace windu hat als einziger im neuen fil ein purpurnes schwert, hat er zumoindestens gesaght
|
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 18:28 - Beitrag #26 |
Zu den LICHTschwertern. (Es handelt sich nicht um LASERschwerter)
Ihren Namen haben sie aufgrund der Tatsache, das sie leuchten. Mit ihrer Funktionsweise hat das allerdings nicht zu tun. Die Schwert-"klinge" besteht aus einem Energiefeld, in dem eine besondere Art Materie gebunden ist, in der der Macht kanalisiert wird. Es gibt versch. Arten dieser Materie, die für unterschiedliche Jedis/Siths besser geignet sind, da die Kanalisation über diesen erfolgt. Und für Siths eignet sich eben eine Materieart, die bei Bertrieb rotes Licht entsendet. << Angaben ohne Gewähr >> Die Waffen der Schiffe sind vermutlich heiße Materie. |
|
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 20:32 - Beitrag #27 |
Gute definition,darauf sind wir acuh gekommen heute in sport, wollten ja heute ma eben das schwert erfinden, haben aber keine zeit gefunden.
|
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 20:46 - Beitrag #28 |
Woher hast du diese Infos? Alle Quellen die ich kenne reden von Lichtschwertern als Synonym für Laserschwerter, und ich meine in den Filmen wird dieses Wort auch verwendet.
Und bei den Schiffen gibt es doch eigentlich keinen Zweifel dass es Laser sind? (bis auf das alte SF-Problem, warum nicht dauergefeuert wird *g*) @Noriko: schwert erfinden??? Und wer ist Mace Windu? |
|
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 20:57 - Beitrag #29 |
therethisch könnten es ja auch plasma geschosse sein, es wird halt lediglich blaster genannt.
und von wegen den lichtschwertern(engl. LIGHTSABRE), es heist im film so, es wird nur überall laserschwert genannt. ich für meinen teil habe mir das gante mit thorsten heute in sport ausgedacht, wo erdwolf das her nhat weis ich anet. |
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 21:31 - Beitrag #30 |
Es gibt nicht nur Zweifel, es gibt Gegenbeweise: Die Geschosse senden selber Licht aus (sie leuchten rot) und fliegen sichtbar langsam.
Ich erinnere mich, daß auch mal versucht zu haben. Irgendwie hatte ich dann 3 Kraftfelder eingebaut. Ich weiß nur nicht mehr, warum. Ich glaube es hing damit zusammen, daß man mit dem Schwert Materie schneiden konnte und andere Schwerter blocken. |
|
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 21:43 - Beitrag #31 |
Langsamheit und Farbaussenden von Schüssen wird auch in anderen SF-Universen verwendet, wo ganz ausdrücklich von Lasern geredet wird. Unsichtbare Raumkämpfe hätten ja nichts dramatisches...
|
|
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 21:43 - Beitrag #32 |
also wie das mit der materie durchdtingen ist ist wieder so ne frage, icj denke das da eine hitzen entwicklung ist, aber wenn die so extrem ist muss es doch unmöglich sein die waffe zu führen.
|
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 21:45 - Beitrag #33 |
@traitor
in welchen denn, in star trek gibts doch keine laser waffen sondern distrptoren und "phasen desintegratoren". |
![]() ![]() |
Do 9. Mai 2002, 09:18 - Beitrag #34 |
Eigentlich ist es doch logisch, dass in der SW Galaxie andere Naturgesetze herrschen...nur ein paar Beispiele:
Der Schall im Weltraum. Lichtschwerter Als Luke auf Bespin mit Vader kämpft, wird er aus dem Fenster herausgesogen, als ob draußen ein Vakuum herrschen würde. Trotzdem kann er noch prima atmen. Also, ist alles ein bisschen unlogisch ![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() |
Do 9. Mai 2002, 10:36 - Beitrag #35 |
klar, in jeder Serie gibts es andere Naturgesetze. Das Luke jetzt in ein Vakuum gezogen wurde und noch atmen konnte, das ist zwar rech komisch
![]() |
Der Chat ist leer und wartet auf euch! Auf in den Chat !!!
Wolltet ihr schon immer einmal ein Sternenflotten Offizier sein? Dann meldet euch beim Star Trek Rollenspiel! ICQ: 93382988 Name: Jean Luc |
![]() |
Do 9. Mai 2002, 14:38 - Beitrag #36 |
Draußen muss kein Vakuum herrschen es kann auch einfach nur ein Gewisser Unterdruck geherrscht haben immerhin ist Bespin in einer gewissen Höhe.
|
![]() |
Fr 10. Mai 2002, 18:38 - Beitrag #37 |
Exakt... Darum wird man ja auch aus einem Flugzeug gesogen wenn es einen Schaden an der Hülle gibt. Man stirbt dann ja auch nicht an Atemnot sondern am Aufschlag
![]() |
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der National Starfleet Germany. Werde teil dieses kleinen Abenteuers. Denn "Nur der Himmel ist das Limit" NSF
|
![]() |
Fr 10. Mai 2002, 20:00 - Beitrag #38 |
die Logik ist gut
![]() aber ein Flugzeug bewegt sichja auch ncoh sehr schnell vorwärts wodurch noch mehr Druck ensteht. ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Chat ist leer und wartet auf euch! Auf in den Chat !!!
Wolltet ihr schon immer einmal ein Sternenflotten Offizier sein? Dann meldet euch beim Star Trek Rollenspiel! ICQ: 93382988 Name: Jean Luc |
Zurück zu Science Fiction & Fantasy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste