UEFA schafft Golden Goal ab

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

Do 25. Apr 2002, 21:02 - Beitrag #1

UEFA schafft Golden Goal ab

Die UEFA hat in Champions-League und UEFA-Cup die Golden-Goal-Regel nach nur wenigen Jahren wieder abgeschafft. Stattdessen wird jetzt eine 15minütige Verlängerung gespielt. Gibt es nach diesen 15min keine Entscheidung, folgen weitere 15min, dann Elfmeterschießen.

Wenn sie schon das Golden Goal abschaffen, wieso kehren sie dann nicht zum alten System mit voller Verlängerung zurück, sondern machen jetzt so ein komisches Halbsystem?
Und weiß jemand, was mit der EM ist, wird die von der FIFA oder der UEFA bestimmt, und wie wirkt sich die Regel auf sie aus?

UlTrAs OST

Do 25. Apr 2002, 22:42 - Beitrag #2

abschaffung des golden goals is schonmal jut,aber warum nur 15 min.? komm ich irgendwie nicht drauf klar,da könn se doch gleich wieder 2 halbzeiten á 15 min. machen!? naja,die haben halt nix zu tun!

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Fr 26. Apr 2002, 08:11 - Beitrag #3

Alles Schwachsinn, was diese Deppen da oben machen. Es einfach bei dem belassen, wie es früher war. Nach der regulären Spielzeit 2 x 15 Min. nachspielen lassen. Und dann das gute alte Elfmeterschießen.
Alles Pappnasen.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Fr 26. Apr 2002, 10:32 - Beitrag #4

Jetzt ändern sie die Regel schon wieder. Das man das Goalden Goal abgeschafft hat ist schon in Ordnung, aber lasst doch einfach wieder 2x15 Minuten spielen und fertig.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Fr 26. Apr 2002, 10:57 - Beitrag #5

Der Grund ist doch klar. Sie haben das Golden Goal eingeführt, weil sie das Spiel spannender machen wollten. Das ging in die Hose. Wenn sie jetz wieder zur alten Variante zurückkehren würden, würden sie sich ja eingestehen, dass sie besser war und sie sich total geirrt haben. Deshalb nehmen sie eine abgewandelte Variante des ganzen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 26. Apr 2002, 13:56 - Beitrag #6

Also ich finde es gut, dass die endlich diese "Golden Goal" abgeschafft haben. :s1:
Das alte mit dem Elfmeterschiessen finde ich viel dramatischer !

DeePtHroAt_OB

Fr 26. Apr 2002, 14:44 - Beitrag #7

ausserdem hat die vergangenheit gezeigt, dass spiele in 2x15 minuten verlängerung erst richtig interessant werden, da es ein offener schlagabtausch ist ;) 1 mal 15 minuten ----> so ein schwachsinn!!! FUSSBALLMAFIA UEFA/FIFA!!!!!:s1:

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 26. Apr 2002, 14:47 - Beitrag #8

elfmeter schißen ist sowieso das schönste, das psychische duell zwieschenb dem schützen und dem torwart, da beweist sich wer die besseren nerven, und dmit eine wirklich gute manschaft ist.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 26. Apr 2002, 17:19 - Beitrag #9

Elfmeterschießen mag ich gar nicht, das ist im Prinzip nur ein Glückspiel, auch wenn natürlich Nerven gefragt sind. Nach einem Elfmeterschießen ist die unterlegene Mannschaft immer extrem am Boden zerstört.
Die uralte Regelung mit Verlängerung, bis es irgendwann mal ein Tor gibt, war doch auch nett ;)

Henker
Elite Member
Elite Member

Mo 29. Apr 2002, 21:17 - Beitrag #10

Ich finde es gut das das Golden Goal abgeschafft wird, denn hat nämlich auch noch die Mannschafft eine Chance die das Gegentor erhalten hat. Und ausserdem hatten die Teams viel zu viel Angst das Golden Goal zu fangen und daher wurde nur noch Angsthasenfussball gespielt. Aber das nur noch 15 Min. gespielt werden sollen, das versteh ich nicht, dann können sie gleich Elfmeterschiessen machen.

Zurück zu Fußball