Kommende Ego-Shooter

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Mo 22. Apr 2002, 22:38 - Beitrag #81

Glauben Sie, dass Halo noch für den PC erscheint?

Ja, im Sommer. 4%
Ja, im Herbst. 8%
Ja, noch in diesem Jahr. 31%
Ja, aber erst nächstes Jahr. 18%
Nein. 10%
Mir ist Halo egal. 25%

1181 Teilnehmer bislang
Sie haben teilgenommen

:boah: :s45: :s33: :s35: 25% ist Halo schon egal ... tja ...
Quelle: http://www.PCGames.de

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Di 23. Apr 2002, 02:39 - Beitrag #82

Mal ehrlich: Wen hat denn Halo schon wirklich interessiert? Mehr als ein 0815-Shooter mit für die damalige Zeit sehr gute Grafik (die langsam, aber sicher von der aktiveren Konkurrenz überholt wird) ist das doch nun wirklich nicht. Vor einem Jahr wäre Halo nett gewesen, aber bald wird da kaum noch ein Hahn nach krähen.

Noriko
Moderator
Moderator

Di 23. Apr 2002, 10:15 - Beitrag #83

halo war damsls revulotionär, genuale grafik, bei relativ niedrigen anforderungen, und ein realistischen physik system, langsam hats sich totgetramplet, und die konkurenz hat auch nicht geschlafen.

die hätten es möglichst zeitgleich rausbringen sollen, das wär am besten gewesen, aber ms brauchte ein zugpferd für ihre box.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 25. Apr 2002, 14:58 - Beitrag #84

Wenn es rechtzeitig auf dem PC erschienen wäre, wäre es als Meilenstein in die Geschichte eingegangen. So wird es gegen Unreal 2, das im Prinzip alle Elemente aus Halo übernimmt und noch verbessert (Grafik, Physik, Missionen) kaum eine Chance haben, da dieses mindestens eine halbe Generation weiter ist.

Seraphim
gesperrt

Do 25. Apr 2002, 17:41 - Beitrag #85

@Presisteus: Mal erlich ... du magst Shooter doch gar nicht dann ist es klar das es dich nicht interessiert.

Wenn Halo sagen wir noch diesen oder nächsten Monat erscheinen würde (bis eben zum UT2003 release), wäre es immer noch eine revulution (rein Hypotetisch). Den die Q3TA Engine ist total Hintendran und die ganzen Unreal Games sind noch nicht drausen.

Die PC Games hat dazu auch ne Umfrage und zwar ob Halo PC Version mit absicht von Microsoft zurück gehalten wird oder nicht. 78% sind überzeugt das es so ist...

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Do 25. Apr 2002, 19:29 - Beitrag #86

@Separhim: Doch, ich mag Ego-Shooter, wenn sie wirklich was neues bieten! Die Weiterentwicklung von Grafik und Physik ist ganz normal...
Ich mag keine Shooter mit "gesichtslosen" Helden. Und laut Gamestar sollen die Innenmissionen grafisch ziemlich eintönig sein. Auch fürchte ich, dass das Spiel ziemlich ernst sein wird, also ohne jeden Witz und Charme.

Seraphim
gesperrt

Do 25. Apr 2002, 19:37 - Beitrag #87

Doch, ich mag Ego-Shooter, wenn sie wirklich was neues bieten!
:s27: :sad: :s25: Was sollen die den noch einbaun?
Die Weiterentwicklung von Grafik und Physik ist ganz normal...
Ne ... sag das mal denen die immer noch auf der Lithtech aufbauen ... :o :(
Ich mag keine Shooter mit "gesichtslosen" Helden.
... ich schon am besten hat er keinen Namen und wird als solcher auch nie angeredet, so finde zumindest ich, ist der Spieler besser eingebunden als er selbst und nicht als Irgend jemand.
Und laut Gamestar sollen die Innenmissionen grafisch ziemlich eintönig sein.
:confused: Von Punkt a nach b alles auf dem Weg töten schlater betätigen dann von b nach a wieder alles töten und dann von durch Verschlossene Tür XYZ. Is doch normal. Eintönige Texturen in Innenräumen gehen für mich auch klar denn im reallife is numal nich jeder raum in ner anderen Farbe :D
Auch fürchte ich, dass das Spiel ziemlich ernst sein wird, also ohne jeden Witz
JA BITTE EIN ERNSTES SPIEL !!!!
und Charme.
Naja das fehlen von Witz würde für mich den charme des Spiels ausmachen.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 25. Apr 2002, 20:00 - Beitrag #88

Ne ... sag das mal denen die immer noch auf der Lithtech aufbauen
Wobei die nächste Version ja angeblich Wassereffekte à la Morrowind bieten soll...

Naja das fehlen von Witz würde für mich den charme des Spiels ausmachen.
Ich finde auch, ein ernstes Spiel kann Charme haben, dieser hat nichts mit Humor zu tun (bzw hat er schon, kann aber auch von anderen Sachen kommen). Und ein Egoshooter wie Halo sollte auch einigermaßen ernst sein, finde ich, schließlich spielt man ja einen Soldaten.

Seraphim
gesperrt

Do 25. Apr 2002, 20:04 - Beitrag #89

Wobei die nächste Version ja angeblich Wassereffekte à la Morrowind bieten soll...
Echt? Gibts dazu schon Screenshots? Würd mich mal Intersieren ...

Traitor
Administrator
Administrator

Do 25. Apr 2002, 20:24 - Beitrag #90

Hier gibt's ein 4MB-Movie, dass diese Effekte zeigt. Screenshots habe ich keine gefunden.

Seraphim
gesperrt

Do 25. Apr 2002, 20:37 - Beitrag #91

Ok ... nehme alles zurück was ich gesagt habe ...

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Do 25. Apr 2002, 21:21 - Beitrag #92

:s27: :sad: :s25: Was sollen die den noch einbaun?

Haste schon Serious Sam gespielt? Ich habe da ein paar Videos von gesehen, und ich finde dort das Leveldesign teilweise sehr innovativ...
ich schon am besten hat er keinen Namen und wird als solcher auch nie angeredet, so finde zumindest ich, ist der Spieler besser eingebunden als er selbst und nicht als Irgend jemand.

Ich finds billig. Mir wäre es lieber, wenn man einen Charakter spielen würde, der einige kontroverse Eigenschaften hat...
:confused: Von Punkt a nach b alles auf dem Weg töten schlater betätigen dann von b nach a wieder alles töten und dann von durch Verschlossene Tür XYZ. Is doch normal.

Bist du wirklich so anspruchslos? Ich bedauer dich! ;)
Eintönige Texturen in Innenräumen gehen für mich auch klar denn im reallife is numal nich jeder raum in ner anderen Farbe :D

Was hat Halo mit Reallife zu tun? :confused: Ich spiele, um was neues, aufregendes zu erleben...
JA BITTE EIN ERNSTES SPIEL !!!! Naja das fehlen von Witz würde für mich den charme des Spiels ausmachen.

Na, dann wird das Spiel bestimmt sehr charmant für dich sein, wenn man die Grafik weglässt! :D

Seraphim
gesperrt

Do 25. Apr 2002, 21:29 - Beitrag #93

Haste schon Serious Sam gespielt? Ich habe da ein paar Videos von gesehen, und ich finde dort das Leveldesign teilweise sehr innovativ...
Aber Halo ist 0815 oder was? Du hast verschoben Prioritäten ...
Ich finds billig.
Ist verdammt schwer Sätze zu bilden in denen man jemanden ohne Namen anredet ;)
Bist du wirklich so anspruchslos? Ich bedauer dich!
Aber du Spielst doch Serious Sam ... nicht ich ... (da gibt’s nicht mal den Schalter an Punkt b)
Was hat Halo mit Reallife zu tun? Ich spiele, um was neues, aufregendes zu erleben...
Realismus ...
Na, dann wird das Spiel bestimmt sehr charmant für dich sein,
jap
wenn man die Grafik weglässt!
Och bitte las diese dummen Anspielungen ...

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Do 25. Apr 2002, 22:03 - Beitrag #94

Aber du Spielst doch Serious Sam ... nicht ich ... (da gibt’s nicht mal den Schalter an Punkt b)

Ich habe Serious Sam nicht gespielt... hab nur Videos von gesehen. Ich fand es halt toll, dass die Designer so ein abwechslungsreiches Szenario gebaut haben (u.a. mit Pyramiden). Auch soll es dort ein Level geben, wo sich die gesamte Umgebung dreht (so eine Art Röhre), und daher Gefahr auch von oben droht. Oder ist das alles nur in Serious Sam 2?
Nun ja, und auf Schalterrätsel war ich noch nie besonders heiß! :D
Och bitte las diese dummen Anspielungen ...

Anspielungen? :confused: Auf was?

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 26. Apr 2002, 09:22 - Beitrag #95

Na, dann wird das Spiel bestimmt sehr charmant für dich sein, wenn man die Grafik weglässt
Ich denke mal, das meinte er so: Für ihn macht der Witz den Charme eines Spiels aus und sollte nicht fehlen, für dich macht die Grafik den Charme aus und sollte nicht fehlen. Da stimme ich auch zu, Geschmäcker sind halt verschieden.

Persisteus, ich empfehle dir mal DeusEx. Der Held hat einen Namen (ne wie toll ;) ), das Leveldesign ist sehr innovativ (man kann meist zwischen mehreren Lösungswegen wählen) und das ganze ist sehr anspruchsvoll, es gibt auch Adventure- und Rollenspielelemente sowie eine geniale Verschwörungsstory.

Jetzt habe ich auch einen Lithtech-Screenshot gefunden:
Bild

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 26. Apr 2002, 14:06 - Beitrag #96

sieht fett asu, aber das is doch nie die lilithtech rucken engine, das sieht ja fast so geil aus wie die codecult engine.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 26. Apr 2002, 14:12 - Beitrag #97

Was allerdings auffällt ist, dass das Wasser zwar genial aussieht, die Felsen und der Rest der Landschaft bei genauerem Hinsehen aber sehr eckig und grob texturiert sind. Und das bei einer Techdemo, wo nicht auf Performance geachtet werden muss. Deshalb vermute ich, dass sie nur diesen einen Effekt mit viel Aufwand als großen Hingucker reingearbeitet haben, der Rest der Engin aber weiterhin allenfalls solides Mittelmaß bleibt...

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 26. Apr 2002, 14:17 - Beitrag #98

ja stimmtz, aber der fels in der entfernung siht durchaus relistisch aus, aber is das ne neue engine von lilthtech oder die alte verbessert?
ich weis noch das die alte große performace probleme hatte.

aber die engine von Kreed muss fett sein erstens sieht geil aus, und der demp rechner hat sogr geruckelt.

Seraphim
gesperrt

Fr 26. Apr 2002, 15:11 - Beitrag #99

Das is die neue Lithtech Version ausserdem denke ich das das Video indem Japan Level von NOLF2 gemacht worden ist (Umgebung sieht danach aus) also dürfte es Spielgrafik sein und keine Technikdemo.

Die X-Tend Engine von Kreed ist auch übelst ... bin ja mal gespannt ob Doom 3 das halten kann was es versrpicht.

@Persisteus: Ich dachte das bezog sich auf meine Polygon verssenheit ... *sorry* :shy:

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Sa 27. Apr 2002, 01:51 - Beitrag #100

@Seraphim: Ja, da hast du mich anscheinend falsch verstanden! Auch ich liebe gute Grafik... deshalb habe ich ja diese Äußerung gemacht! Ob Polygone oder Rendergrafik, ist in dieser Hinsicht egal. Ich wollte lediglich darauf hindeuten, dass das Fehlen bestimmter Dinge nicht postiv den Spielspaß beeinflusst...

Mit "Witz und Charme" meine ich keine Possen-Reißerei wie bei Monkey-Island, sondern eher etwas augenzwinkerndes und ironisches, oder etwas "einfühlvolles". No One Lives Forever war zum Beispiel sowas, oder The Devil Inside. Auch finde ich es gut, wenn man eine "Beziehung" zu den Gegnern aufbauen kann... z.B. ein fieser Bösewicht, dem man oft begegnet und hinterherjagt, sich aber im Verlauf der Story als ein wertvoller Verbündeter entpuppt...

Solche Dinge scheinen Halo zu fehlen. Es wirkt auf mich so furchtbar flach... ein knallbuntes Spektakel mit Aliens, die lediglich als Schießbudenfiguren dienen.

@Traitor: Ist lieb gemeint, aber ich werde DeusEx nicht spielen, weil ich die arrogante Firma "IonStorm" (die ja zum Glück pleite zu sein scheint) nicht leiden kann. Ausserdem sind "Verschwörungsstories" IMHO weit entfernt von jeglicher Genialität...

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele