Die UEFA hat ein neues Mitgliedsland

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 25. Apr 2002, 19:48 - Beitrag #1

Die UEFA kann das 52. Mitglied verzeichnen: Kasachstan tritt dem europäischen Fußballverband bei. Dies wurde in Stockholm beim UEFA-Kongress von den 51 bisherigen Staaten beschlossen.
Kasachstan liegt mit gerade 1/7 seiner Landesfläche im Einzugsgebiet der UEFA, in Europa eben. Nachdem man den asiatischen Verband verließ, wollte man dennoch organisiert sein. Somit blieb nur die UEFA übrig.

Quelle: www.sport1.de

DeePtHroAt_OB

Do 25. Apr 2002, 20:27 - Beitrag #2

SCHWACHSINN........ das ist für gästefans eine zumutung.......:o

Traitor
Administrator
Administrator

Do 25. Apr 2002, 20:54 - Beitrag #3

Na und? Schließlich sind auch die Türkei, Zypern und Israel UEFA-Mitglied. Die Türkei liegt vielleicht zu 2 oder 3 Prozent in Europa, Zypern und Israel gar nicht. Wenn es Geld bringen würde, würden die sogar China aufnehmen....:s43:

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Fr 26. Apr 2002, 10:30 - Beitrag #4

Finde es eigentlich auch sehr sinnlos Kasachstan mit aufzunehmen, aber wenn sie keiner will dan nimmt sie halt die UEFA auf.

DeePtHroAt_OB

Fr 26. Apr 2002, 14:47 - Beitrag #5

@traitor...... super, dass du jetzt die kölner haie als avatar hast....

:s10: WIR SIND DIE NUTTEN DES ERFOLGS, IMMER DA WENN WIR GEWINNEN, WIR SIND DIE NUTTEN DES ERFOLGS!!!! :s10:

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 26. Apr 2002, 14:50 - Beitrag #6

@traitor
die torkei ligt ungefär zur hälfte auf eutopäischem geibt, und zypern wir auch offiziell zu eutopa gerechnet.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 26. Apr 2002, 17:21 - Beitrag #7

@Deepthroat: Wenn du mitgelesen hättest, wüsstest du, dass ich schon lange für die Haie war. Und ich wechsle halt gelegentlich mal mein Userpic, jetzt sind die mal dran. Deshalb verbitte ich mir solche Kommentare.
PS: Und die überarbeitete Version meines Userpics dürfte dich wohl überzeugen, dass es nicht am Erfolg hängt ;)

@Noriko: Guck mal auf eine Karte, von der Türkei liegt nur der kleine thrakische Zipfel westlich von Istanbul in Europa. Die offizielle Grenze ist der Bosporus, und fast die ganze Türkei sowie 100% Zyperns liegen dahinter.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 27. Apr 2002, 00:30 - Beitrag #8

hätte ich ja getan wenn ich eine gefunden hätte.

es mag zar sein das sie hinter der offiziellen greze sind,m werden abert zu europa gezählt, genau wie russland.

DeePtHroAt_OB

Sa 27. Apr 2002, 10:28 - Beitrag #9

@traitor schon besser: in zukunft verbiete ich mir solche kommentare!!:s1:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 27. Apr 2002, 10:59 - Beitrag #10

Also Kasachstan ist riesig und weit weg. Die gehören für mich nicht wirklich zu Europa, deswegen kann ich nicht verstehen, dass sie in die UEFA aufgenommen wurden. Außerdem spielt ja dann ein Vertreter im UEFA CUP, doch wer hat schon Lust eine solche strapaze auf sich zu nehmen und in dieses Land zu reisen ??? :confused:

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 27. Apr 2002, 13:14 - Beitrag #11

Auch wenn's ziemlich OT ist:
es mag zar sein das sie hinter der offiziellen greze sind,m werden abert zu europa gezählt, genau wie russland.
Ein großer Teil Russlands liegt westlich der "Grenze" Europas, die in diesem Gebiet der Ural darstellt. Und auch historishc ist Russland ein europäisches Land, seine wichtigsten kulturellen und gesellschaftlichen Eigenschaften stammen von hier. Die Türkei ist dagegen ein orientalisches Land.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 27. Apr 2002, 13:16 - Beitrag #12

aver mindesen 2/3 des landes sind in asien, und auch wenn zypern nicht mehr geografisch zu europa gehört, gehört es doch noch politisch dazu.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 27. Apr 2002, 13:19 - Beitrag #13

heri hab ich ma ne europa karte rausgesuncht, wonach eindeutig ein grpßer teil der türkei, und halb zypern drau ist.

Bild
und noch eine wo das ganze noch besser ze sehen iost was dazu gehört.
Bild

und noc ne gute adresse mit ner schönen europakarte

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 27. Apr 2002, 13:22 - Beitrag #14

Ein großer Teil der Türkei? Nur dieser eine kleine Zipfel westlich des Bosporus. Auf der Karte ist nur etwa die Hälfte der Türkei zu sehen, und schon im Vergleich dazu ist dieser Teil winzig.
Und zu Russland: ja, flächenmäßig liegt der Großteil in Asien. Aber der überwiegende Teil der Bevölkerung lebt im europäischen Teil, glaube ich, und es ist auch der historische Kern des Landes (der Rest sind eher "Kolonien")

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 27. Apr 2002, 13:25 - Beitrag #15

wegen russland magst du vieleicht recht haben , ausgenommen ein paar städte wie wladivostock, aber egal wiev iel fläche geographisch da ist, polizisch gehören sie zu eutopa.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 27. Apr 2002, 13:30 - Beitrag #16

Die Türkei ist ein islamischer Staat. Ihre Gesellschaft ist in vielen wichtigen Bereichen sehr ähnlich wie die der anderen orientalischen Staaten. Sie behaupten zwar selber immer, Teil Europas zu sein, und wollen auch in die EU, aber objektiv betrachtet sind sie geographisch, demographisch, kulturell und politisch ein Teil des Orients.

@ die Mods hier: Wenn euch das zu sehr OT wird verschiebt diese Diskussion ruhig ins Diskussions- oder Geschichtsforum ;)

Zurück zu Fußball