Staatliche Terror-Versicherung

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Traitor
Administrator
Administrator

Fr 26. Apr 2002, 21:21 - Beitrag #1

Staatliche Terror-Versicherung

Nach einem neuen Beschluss wird der Staat demnächst einen Fond mit 10 Mrd € pro Jahr einrichten, die für eine Versicherung von Privatfirmen gegen Terroranschläge verwendet werden. Dafür sollen die Unternehmen jährlich mehrere 100 Mio € zahlen.

Ich finde das nicht gerade sinnvoll. Die Einnahmen sind im Vergleich zum Risiko gering, und das Geld würde woanders als Investition dringender gebraucht. Außerdem, warum soll der Staat für diese Schäden geradestehen, es gibt doch auch Versicherungskonzerne?

GoodHope
Good Member
Good Member

Sa 27. Apr 2002, 15:11 - Beitrag #2

Heiho !
Sicher gibt es Versicherungen,nur haben fast 100 % von denen nach dem 11.09.2001 jede Haftung für Schäden die durch Terrorakte entstehen abgelehnt :confused:
Hallo Herr Kaiser ;-) das ist dann mal wieder typisch ,solange es zu kassieren gibt sind die Herren schnell da,jetzt wo das Risiko steigt wird jede Verantwortung abgelehnt und mann schreit nach Vater Staat der wieder alles richten soll.
Zudem sind 10 Mrd. Euro so gesehen auch nicht so viel wenn mann bedenkt das alleine die Schäden am WTC ca. 5 Mrd. Dollar betragen die Summen für verletzte Personen,Vermögenswerte usw. noch nicht eingerechnet.

Gruß GH

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 27. Apr 2002, 20:45 - Beitrag #3

Naja, ich finde man sollte so eine Versicherung für die Bevölkerung einrichten aber nicht für Firmen sprich Großkonzerne, da stimme ich Traitor zu, da es auch Versicherungen für sowas gibt.

Zurück zu Politik & Geschichte