Kommende Ego-Shooter

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Sa 27. Apr 2002, 11:01 - Beitrag #101

Ich dachte du meinst solche sau dämlichen Witze wie in C&C Renegade: "Du aleine gegen die ganze NOD Arme?" "Ja ihr habt recht vieleicht sollte ich mit links schiesen." den sowas finde ich voll unpassend und einfach nur doof...

Allerdings finde ich diese Held jagt (fiesen) Bösewicht Storys auch nicht immer toll... z.b. fand ich Operation Flash Point vom Spielprinzip her absolut genial ein einfacher Soldat im Krieg das war mal was neues (zusätzlich ein treffer tot) leider ist das Spiel wegen der Grafik und der Steuerung voll an mir gescheitert :(
z.B. ein fieser Bösewicht, dem man oft begegnet und hinterherjagt, sich aber im Verlauf der Story als ein wertvoller Verbündeter entpuppt...
sowas kenn ich nur aus Aktion Adventures ...

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 27. Apr 2002, 13:09 - Beitrag #102

Du musst zwischen Ion Storm und Ion Storm unterscheiden. Es gibt das Studio von John Romero. Die meinst du vermutlicht mit arrogant (das Team von Daikatana). Und dann gibt es das Studio von Warren Spector, die damit fast nichts zu tun hatten. Warren ist für mich einer der besten Designer, die es gibt, und nach Interviews wirklich alles andere als arrogant.
Und warum sollen Verschwörungsstorys grundsätzlich ungenial sein? Klar, man kann sie sehr 08/15-mäßig gestalten, aber DeusEx tut das nicht. Es ist wohl die komplexeste, facettenreichste und unvorhersehbarste Story, die ich je in einem Computerspiel gesehen habe.

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Sa 27. Apr 2002, 14:20 - Beitrag #103

@Traitor: Ich möchte nicht beleidigend klingen, aber jemand, der bevorzugt Shooter und Strategiespiele spielt, hat nicht besonders hohe Ansprüche an die Story. Damit meine ich nicht die Präsentation der Story, sondern der Typ der Story an sich. "Verschwörungen" sind doch das erste woran man denkt, wenn man von einem solchen Spiel erfährt, oder?

Ich habe mal folgendes Review gelesen:
http://www.justadventure.com/reviews/Deus_Ex/Deus_Ex.shtm
Das Spiel scheint aber echt einen Blick wert zu sein... mal schauen, ob ich demnächst die Muße dazu haben werde, oder mir lieber neue Adventures reinziehe.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 27. Apr 2002, 21:37 - Beitrag #104

Wenn du es auf mich beziehst stimmt es schonmal nicht, meine Lieblingsgenres sind RPG, Strategie, Adventure und erst als viertes Shooter. Und ich denke, dass DeusEx für einen "gewöhnlichen" Shooterfreund fast ebenso viel Umstellung erfordert wie für einen Adventurefan.
Und wieso sollen Verschwörungen so schlecht als Thema sein? Auch viele gute Adventures, Filme und Bücher haben dieses Thema. Es kommt nicht darauf an, wie häufig eine Art von Story ist, sondern wie gut sie umgesetzt ist. Und das ist in DeusEx beinahe perfekt gelungen.

Zu dem Review: Die Grafik von DeusEx war bei Release das Beste, was es gab. Ansonsten ist es aber ok, auch wenn der Charakter der Story etwas zu kurz kommt.

Seraphim
gesperrt

Sa 27. Apr 2002, 21:51 - Beitrag #105

... ich finde immer noch das UT irgendwie besser aussieht :D *versteck*

Also wenn die Präsentation passt ist doch ok. Dann kann ja auch eine eher Simple gestrickte Story spannend sein... ist doch dann unerheblich finde ich.
Was bei Verschwörungen immer recht witzig ist das sie "unnötig" (na ja vielleicht das falsche Wort) kompliziert gemacht werden um den Eindruck von Komplexität zu erzeugen aber ansonsten ist doch ein gutes Konzept :) (ich hab DeusEx nicht gespielt die Gründe sind ja glaube zumindest Traitor bekannt)

Traitor
Administrator
Administrator

So 28. Apr 2002, 10:55 - Beitrag #106

Nämlich, dass unser Actiongott nur aufgrund der talentabhängigen Zielerfassung nicht hundertprozentig trifft ;)

Klar, Verschwörungsstories sind meist sehr verwinkelt angelegt. Aber ich finde nicht, dass dies dazu dient, um Komplexität zu suggerieren. Denn wenn dadurch Komplexität erzeugt wird, dann ist es auch welche.

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

So 28. Apr 2002, 21:16 - Beitrag #107

@Traitor: Ich kenn kein Adventure, welches mir gefallen hat und eine Verschwörungsstory hat...
Und: Adventure ist nicht gleich Adventure! ;) *g*

Und wieso sollen Verschwörungen so schlecht als Thema sein?

Weil sie eigentlich nur Stoff für Action bieten. Ausserdem hat die AkteX-Fernsehserie meinen Bedarf an Verschwörungen nachhaltig gedeckt ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 29. Apr 2002, 13:47 - Beitrag #108

Bladerunner würde ich zB als Verschwörungs-Adventure zählen, auch wenn es eher am Rande dieses Feldes liegt. Aber es ist halt eben ein sehr weites Feld, nicht alles so wie Akte X. ;)
Weil sie eigentlich nur Stoff für Action bieten.
Eine wirklich realistisch gemachte Verschwörungsstory würde sogar fast gar keine Action bieten, da es mehr auf Dialoge, Story und Rätsel ankäme. Spielst du Penandpaper-Rollenspiele? Da wird zB meist zwischen Abenteuerkampagnen (mit vielen Kämpfen) und Verschwörungskampagnen (mit viel Story) unterschieden...

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Mo 29. Apr 2002, 15:00 - Beitrag #109

Nein, ich kenn keine "Penandpaper-Rollenspiele". Und Bladerunner hat mir überhaupt nicht gefallen, weil man einfach immer nur im richtigen Moment am richtigen Ort sein muss um irgendetwas anzuklicken... auf Rätsel wurde in diesem Spiel fast völlig verzichtet! Sowas langweiliges....

Eine wirklich realistisch gemachte Verschwörungsstory würde sogar fast gar keine Action bieten, da es mehr auf Dialoge, Story und Rätsel ankäme

Meinst du? Ich glaube aber, dass dies vielen Leuten zu langweilig werden würde... es muss der richtige "Kick" da sein! :)

Traitor
Administrator
Administrator

Do 2. Mai 2002, 17:56 - Beitrag #110

Will 3D Realms uns verarschen???

George Broussard präzisierte gestern im 3D-Realms-Forum die Pläne seiner Firma für die Spielemesse E3: "Wir werden lieber hier arbeiten, anstatt einen Monat zu verlieren, um eine E3-Demo oder Pressematerialien [für Duke Nukem Forever] vorzubereiten. Es kennen schon genug Leute Duke Nukem Forever, deswegen müssen wir nicht zur E3 fahren. Unsere Aufgabe ist jetzt, zu arbeiten und fertig zu stellen."
Quelle: http://www.gamestar.de

Nein, lieber George, NIEMAND kennt Duke 4, weil ihr seid 3 Jahren nichts mehr nach außen dringen lasst und lieber versucht uns mit einem Billigspiel abzulenken (Manhattan Project). Und (fast) niemand glaubt daran, dass ihr das Spiel jemals fertig macht, wen interessiert da ein Monat?
Also bitte, so weltfremd und arrogant kann ein Designer doch wohl kaum sein. :s5:

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Do 2. Mai 2002, 18:20 - Beitrag #111

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Arroganz oder Weltfremdheit zu tun hat... Eher etwas mit Geldnot! ;)

Seraphim
gesperrt

Do 2. Mai 2002, 21:12 - Beitrag #112

Mal daran Gedacht das er das Ernst meint?

Seraphim
gesperrt

Do 2. Mai 2002, 21:53 - Beitrag #113

02.05.2002 17:09 Uhr - Wie eine Umfrage des US-Software-Verbandes IDSA belegt, werden die Spielehersteller auf der diesjährigen E3 in Los Angeles (21. bis 24. Mai 2002) vor allem Action-Titel präsentieren. Die Präsenz der von den Ausstellern bedienten Genres für alle Plattformen ist demnach wie folgt:
Actionspiele: 28,4 %

Sport- und Rennspiele: 16,7 %

Adventures: 12,1 %

Kinder- und Familientitel: 10,9 %

Rollenspiele: 8,3 %

Strategiespiele: 7,3 %

Edutainment: 6 %

Simulationen: 3,2 %

Der Gesamtanteil der gezeigten PC-Spiele liegt bei 39 Prozent.

Das sagt wohl alles ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 3. Mai 2002, 15:27 - Beitrag #114

Mal daran Gedacht das er das Ernst meint?
Möglich, aber seeehr unwahrscheinlich, die haben sich in den letzten Jahren schon oft genug lächerlich gemacht.

Die Statistik wird durch die Plattformüberschreitung stark verfälscht. So dürfte der Strategiespielanteil bei PCs ziemlich hoch liegen, bei Konsolen dagegen Richtung 0 tendieren. Ebenso ist sehr fraglich, was sie mit Adventures meinen, bestimmt großenteils "Action-Adventures", die wiederum auf Konsolen einen viel höheren Anteil haben und vom PC "runtergezogen" werden. Da wäre eine plattformgetrennte Statistik viel aussagekräftiger.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Fr 3. Mai 2002, 19:54 - Beitrag #115

MEDAL OF HONOOOOOOOR!!!! :D

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 3. Mai 2002, 20:07 - Beitrag #116

Das ist eigentlich schon erschienen... ;) Aber es soll ein Addon geben demnächst, ein Nachfolger steht noch nicht ganz fest, wird aber kommen.

Endlich bestätigt sich auch offiziell, was schon lange bekannt ist: Der Ego-Shooter Doom 3 kommt! Das kündigt die Kultfirma id Software in einer Presseerklärung an. Außerdem ist dort zu lesen, dass Doom 3 tatsächlich Doom 3 heißen wird und dass es -- wie die letzten id-Titel -- von Activision vertrieben wird. Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, immerhin wird der Ego-Shooter aber auf der Messe E3 Ende des Monats zu sehen sein.
Quelle: http://www.gamestar.de

Seraphim
gesperrt

Fr 3. Mai 2002, 21:12 - Beitrag #117

Ist halt ne allgeimeine Statistik die für mich ziemlich viel aussagt wozu trennen? Es geht um die Spiele nicht um die Plattformen.

Auf Konsolen erscheinen übrigens derzeit mehr Klassische Adventure als auf dem PC ;) 2001 waren es auf dem PC genau 0 :D . Auf der PS2 genau 1 ;)

Seraphim
gesperrt

Sa 4. Mai 2002, 20:02 - Beitrag #118

Das habe ich gerade unter http://gamesweb.com gelesen:
Das meistgespielte Game im Internet ist zweifellos 'Counter-Strike'. Doch die Änderungen sind mit den neusten Updates immer kleiner ausgefallen. Es steht außer Frage, dass es einen Nachfolger zu der ehemaligen Modifikation von 'Half-Life' geben wird.

In einem Bericht von einem kanadischen TV-Sender, in dem es sich eigentlich um die Schliessung eines Internet-Cafés dreht, sieht man 'Counter-Strike'-Erfinder Gooseman bei sich zu Hause. Doch es gibt nicht nur einen kleinen Einblick in das Privatleben von ihm, der Bericht zeigt auch Gooseman am PC. Dabei sieht man ein neues Drahtgitter-Modell, sowie eine neue MP5, die laut der Reportage zum Sequel des Team-Games gehören.

Doch schaut am Besten selbst einmal rein, auch wenn es nur einen kleinen Ausschnitt von der Waffe und dem Modell gibt, einen Blick in die Küche des 'Counter-Strike'-Machers wolltet ihr sicherlich immer schon einmal werfen.
Hier http://www.mymtw.de/news.asp?act=showdetail&nid=3506&page=&sid= findet man das Stream Video da ich ISDN User bin hab ichs mir erspart deshalb kann ich das jetzt nicht beurteilen.
Ich denke aber das ein Neues Mod (den CS:CZ wird wohl nicht gemeint sein) auf Basis der HL Engine sSchwachsinn ist da demnächst viel Leistungsfähigere Grafikengines zur Verfügung stehen man denke nur mal an Unreal 2003 ...

Seraphim
gesperrt

Di 7. Mai 2002, 14:21 - Beitrag #119

24 Mai ist es soweit!
07.05.2002 11:11 Uhr - Wie uns Infogrames Deutschland soeben bestätigte, dürfen sich Ego-Shooter-Fans auf eine Veröffentlichung einer UT 2003-Demo noch in diesem Monat freuen: Die Probefassung des Multiplayer-Hits wird voraussichtlich ab dem 24. Mai zum Download bereitstehen.
http://www.PCGames.de

:D
Das ist eine Nachricht wie ich sie will :s1: einwandfrei Demo vor derr Vollversion wirklich Vorbildlich.
Also am 24 sehen wir was wirklich was sie Unreal Engine kann. Ich kanns kaum noch erwarten :s11:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 7. Mai 2002, 21:15 - Beitrag #120

Es ist ja schon eine gefälscht Unreal Tournament 2003 DEMO im Netz erschienen. Da hat Infogrames schon rechtliche Schritte gegen die Seiten eingereicht, die die DEMO zum Download anbieten.

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele