Morrowind, Dungeon Siege & Neverwinter Nights

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Sa 13. Apr 2002, 17:02 - Beitrag #21

Is nur wegen der Release Daten ... Rollenspielen brauchen wegen ihrem Text und Sprach Inhalt ewig bis sie Lokalisiert sind ...
Ok Gothic 2 wird wohl ne Aussnahme aber nur weils ein Deutsches Spiel is ;)

Seraphim
gesperrt

Mo 15. Apr 2002, 12:16 - Beitrag #22

Was zu Diablo 2, Blizzard hat mal wieder Cheater gebannt :D

Quelle: http://www.GameStar.de

Blizzard hat die Accounts von über 8000 Spielern gelöscht, die den so genannten Chest-Hack in der Battlenet-Variante von Diablo 2 benutzt haben. Zusätzlich hat die Firma alle weiteren Accounts gesperrt, die mit den CD-Keys der Hack-Benutzer erstellt wurden. Damit sind jetzt 20000 Leute weniger im Battlenet registriert. Mit dem Chest-Hack war es Spielern möglich, an eine unbegrenzte Anzahl von Ausrüstungsgegenständen in Diablo 2 zu gelangen. Allerdings führte diese Schwachstelle im System zu großen Lags bei anderen Spielern.

Seraphim
gesperrt

Do 18. Apr 2002, 22:59 - Beitrag #23

18.04.2002 18:21 Uhr - Nachdem gestern noch allgemeine Unklarheit über die tatsächlichen Erscheinungstermine der unterschiedlichen Morrowind-Versionen herrschte, kann der Publisher heute offizielle Release-Daten für das 3D-Rollenspiel nennen. Eine englische Fassung von The Elder Scrolls 3: Morrowind mit deutschem Handbuch wird demnach bereits im Mai erhältlich sein. Selbiges gilt für die Collector's Edition, die auch in den USA angeboten wird.

Das komplett deutschsprachige Morrowind folgt laut Hersteller im August.

Wer vorab die englische Version kauft, hat beim Erscheinen des lokalisierten Spiels die Möglichkeit, seine CD gegen die mit der deutschen Fassung einzutauschen.

Quelle: http://www.PCGames.de

Ich hol mir glaub die Englische und tausch dann um ... mich intersiert das einfach und kosten tuts ja au nix :D

Noriko
Moderator
Moderator

Do 18. Apr 2002, 23:28 - Beitrag #24

ich finde das ist ma wieder ein lcihtblick in sachen support, da scheint sich ja mittlerweile einiges zu tun.
wenn ide publisher jetzt reihen weise einsehen das das so sowieso besser si, sehe ich auch wieder zukunft für eine gesunde spile kultur.

Seraphim
gesperrt

Fr 19. Apr 2002, 08:27 - Beitrag #25

Ich glaub nicht das sowas die Runde macht :D kostet den Puplisher ja unmengen an Geld den die umgetauschten CDs kann er ja nicht weiterverkaufen ...

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 19. Apr 2002, 09:01 - Beitrag #26

war ja nur nen beispielm aber wenn sich die anderen publisher nen beispiel nehem würden, un shnliches machen würden, wäre das schonma nen großer schritt in die richtige rrichtung

Seraphim
gesperrt

Fr 19. Apr 2002, 13:06 - Beitrag #27

... Support is ja in Deutschland noch ein Fremdwort :D

19.04.2002 08:54 Uhr - Darauf haben Action-Rollenspieler gewartet: Die spielbare Demoversion von Dungeon Siege steht zum Download bereit. Sowohl der Single- als auch der Multiplayer-Modus dürfen in der Probefassung des optisch beeindruckenden Diablo-Konkurrenten ausgiebig angetestet werden. Einziger Wermutstropfen: Beim Download müssen sich Spieler mit einer langsamen Internet-Verbindung gedulden: Die Demo ist circa 183 MByte groß.

Um die Dungeon Siege-Demo herunterzuladen, folgen Sie dem Link unter diesem Thema. Den großen Test zum Spiel finden Sie in der kommenden PC Games, Ausgabe 06/2002 (ab dem 30. April im Zeitschriftenhandel erhältlich).

Ich muss mal meine DSL Leitung anrufen :D brauch sowieso noch die SoF2 Demo ;)
Den Download Link is hier:
http://www.3dgamers.com/dl/games/dungeonsiege/dsdemo.exe.html

Die sieht ja aus wie ein Selbstgespräch ;) so hier noch die neuesten Infos zur Morrwind Umtausch Aktion :)

19.04.2002 11:29 Uhr - Aufgrund der geplanten Morrowind-Umtausch-Aktion sind einige Fragen der Fans und potenziellen Käufer des Spiels aufgetaucht, die inzwischen geklärt werden konnten:

Wer ab Mai die englische Version von The Elder Scrolls 3: Morrowind mit deutschem Handbuch erwirbt, hat im August beim Erscheinen der komplett deutschsprachigen Fassung die Möglichkeit, seine Spiel-CD beim Hersteller einzuschicken und bekommt dafür umgehend die lokalisierte Fassung übersandt.

Ausnahmen bilden die komplett englische Collector's Edition und importierte Exemplare (ohne deutsches handbuch). In diesen Fällen besteht laut Ubi Soft kein Anspruch auf den Umtausch gegen eine lokalisierte Fassung.

Die Umtausch-Aktion gilt nicht nur für Käufer in Deutschland, sondern auch für Morrowind-Spieler in Österreich und der Schweiz.

Das hört sich für mich sehr gut an :s1: und hier noch ein paar algemeine Infos zu Morrwind:
19.04.2002 12:22 Uhr - Für Ungeduldige hat Ubi Soft jetzt mehrere Abbildungen der Morrowind-Verpackung veröfentlicht. Wer wissen möchte, wie das 3D-Rollenspiel im Händlerregal stehen wird, kann die Packshot-Artworks ab sofort in unserer Bildergalerie begutachten.

Der Link zur Gallery ist hier: http://www.pcgames.de/external/browser/?article_id=45210&image_id=189546
Sieht sehr nobel aus :D aber der Inhalt ist wichtig ;) die offizelle seite ist übrigens hier: http://www.morrowind.de/

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 19. Apr 2002, 14:17 - Beitrag #28

Die sieht ja aus wie ein Selbstgespräch
Genau, deshalb bin ich mal so frei und fasse das der Übersicht halber zusammen ;)

Die Idee mit Morrowind ist echt genial. Kann gut sein dass ich das auch so mache. Ist dann auch ein Reiz zu erneutem Durchspielen, um vielleicht Storydetails zu entdecken die man im englischen übersehen hat.

Seraphim
gesperrt

So 21. Apr 2002, 00:48 - Beitrag #29

*hehe*
So ich hab mir jetzt die Dungeon Siege Demo Downloaden "lassen" und sie durchgespielt. Die Grafik finde ich jetzt nicht so berauschend wie sie angekündigt war :( . Ok von den Modellen sieht man wegen der entferneung nicht so viel deswegen stört das auch nicht aber die Texturen sind ziemlich unscharf und die Komplexen Schatten sind ein Witz. Was mich wirklich gewundert hat ist die Framerate auf meinem Rechner (die kann man sich Anzeigen lassen), in Dungeons um die 70 bis 90 im Freien um die 40 bis 50 FPS bei 1024x768 32 Bit ... ich hatte eigentlich bei der Grafik mehr erwartet (kein FSAA und Anisotrophischer Fillter auf 2x)
Das mal bei Seite ist es auf jedenfall ein Intersanter Diablo Klon :D die neuerung z.b. Formationen oder der Esel sind gut durchdacht und funktionieren auch :s1: das Verhalten der Mitstreiter kann mann auch sich Persöhnlich anpassen wobei meist die Waffe entscheidet was man tut so habe ich zumindest das Gefühl.
Soweit die Demo reicht ist alles sehr Linear aufgebaut wer Dibalo II gemocht hat wird meiner Meinung nach mit Dungeon Siege zumindest mal nicht falsch machen ...

Seraphim
gesperrt

So 21. Apr 2002, 17:52 - Beitrag #30

Das habe ich gerade unter http://www.PCGames.de gelesen
20.04.2002 15:22 Uhr - Die Demo von Dungeon Siege wird schon seit gestern von vielen Tausend Rollenspiel-Freunden aus dem Internet heruntergeladen - trotz der Dateigröße von fast 190 MByte. Immerhin bietet die Probefassung aber dafür auch ganze zehn Prozent der englischen Originalversion, wenn auch mit etwas geringerem Detailgrad als im Original.

Einen Blick auf das, was Sie im Spielverlauf der Vollversion erwartet, gewähren zehn Screenshots, die wir heute in unserer Bildergalerie aufgenommen haben. Sämtliche dieser Screens, die es nur auf unserer Website gibt, stammen aus der deutschen Version des Spiels. Mehr Bildmaterial folgt in den kommenden Tagen.

Den großen Test zu Dungeon Siege inklusive Testcenter gibt es in der kommenden PC Games, Ausgabe 06/2002 (ab dem 30. April im Zeitschriftenhandel erhältlich).
Damit könnte natürlich die für meinen eindruck nicht ganz so gut Grafik erklärt sein ... ;)
10% :confused: is doch gerade mal die Reise von seinem Dorf in die nächste Stadt und bis zu einem Tor wo dann die Meldung kommt das man das ende der Demo ereicht hat ... wären aber kurtze 10% ... kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich hab knapp ich glaub 3 Dungeons neben zu gemacht und dann natürlich den Wald und den Friedhof das wars.
Komisch, Komisch ich glaub ich Spiel sie nochmal :D

Seraphim
gesperrt

Do 25. Apr 2002, 19:23 - Beitrag #31

25.04.2002 11:19 Uhr - Worauf Besitzer eines DVD-Laufwerks sich schon freuen, und was Raubkopierer dazu bringen könnte, zu ehrlichen Käufern zu werden, ist eine Tatsache: Wie uns Infogrames Deutschland heute in einem Gespräch bestätigte, wird es voraussichltich keine CD-ROM-Fassung von Neverwinter Nights geben, sondern "nur" eine DVD-Version.

Eine gute Nachricht für Sammler gibt es betreffs des heiß erwarteten D&D-Rollenspiels ebenfalls: Der Hersteller des Spiels denkt zur Zeit über die Veröffentlichung einer Neverwinter Nights Special Edition nach. Hinsichtlich dessen ist bislang aber noch keine Entscheidung gefallen.

Eine große Vorschau zu Neverwinter Nights, für die wir das Rollenspiel bereits ausgiebig spielen durften, finden Sie in der neuen PC Games, Ausgabe 06/2002 (ab dem 30. April im Zeitschriftenhandel erhältlich).
(Stefan Bringewatt)
JA!!! Mein ist die Rache an den Raubkopierern! :D Das DTM Beispiel macht die Runde :s1: Weg mit der CD her mit der DVD JUHU! Ich denke damit kann Infogrames die Absatzzahlen nur erhöhen.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 26. Apr 2002, 09:27 - Beitrag #32

Dass Neverwinter nur auf DVD erscheint ist gut, im Gegensatz zu DTM könnte es sich evtl. zu einer Killerapplication entwickeln!

Wie der Entwickler Bethesda Softworks gestern bekannt gab, hat das Rollenspiel Morrowind den Goldstatus erreicht. In den USA soll der Titel bereits in der ersten Maiwoche erscheinen. Da der Publisher Ubi Soft hierzulande erst die englische Version veröffentlicht, steht Morrowind kurze Zeit später, vermutlich am 16. Mai, in den deutschen Läden
Quelle: http://www.gamestar.de

Sehr schön!

Seraphim
gesperrt

So 28. Apr 2002, 00:00 - Beitrag #33

Also ich halte hier in meinen blasen Händen die neue Ausgabe der PC Games :D
Die haben nen Test zu Dungeon Siege und eine Vorschau zu Neverwinter Nights (Trailer ist auf der DVD)

So wie ich das sehe bestätigt sich leider mein Eindruck der Dungeon Siege Grafik :( die Texturen auf den Screens sehen nicht besonders gut aus das bemerkt man besonders bei Hohen Zoom stufen. Erlich gesagt weiß ich noch nicht ob ich es kaufe ... abwarten was die GameStar sagt. PC Games gibt 88% Spielspass. Wobei ich die 92% für Grafik zuviel finde (wegen der Texturen)

Die neuen Infos zu Neverwinter Nights sind für mich eine überraschung ... so gibt es keine übliche Partie mehr :( man wird sich ein (!) alter Ego erstellen und darf sich dann wie in Diablo II einen (!) Söldner anheuern. Das Spielsystem wird deshalb viel Aktionlastiger ausfallen als bei Baldurs Gate 1 und 2. Diese Info finde ich jetzt nicht gerade Positiv da es die Taktik aus den Kämpfen nimmt :( allerdings bleiben sie bei ihren in Baldurs Gate 2 eingeführten zwischen Menschlichen Beziehungen :s1: so kann mann wenn die Chemie stimmt mit der Söldnerin oder dem Söldner anbandeln (kommt ganz auf das Geschlecht des Spielers an ;) ) Sowas finde ich immer super als Nippon RPG Spieler :D die Grafik ist wie schon aus frühren Screens zu erwarten über jeden Zweifel erhaben auch bei den Texturen ;) (um mal wirklich auch eine Anspielung zu machen)
Der Multiplayer Modus ... tja die wollen halten was sie versprochen haben so im weiten sinne ... KRASS!! Aber so wie sieht wirds keine Dauerhafte Welt im Internet geben sondern die wird Server abhängig sein das Grundmodell bietet dabei immer der Einzelspielermodus... das tutorial wurde jetzt komplett in die Story integriert. Die Einzelspieler länge wird mit 60 Stunden angegeben so wie ich diese aussagen kenne wirds weniger ;)
Der Editor ist und bleibt dabei :s1:

Traitor
Administrator
Administrator

So 28. Apr 2002, 10:58 - Beitrag #34

DUngeon Siege in Gamestar:
Spielspaß 84%
Grafik Sehr gut + Gamestar
Sound Gut
Bedienung Sehr gut
Spieltiefe Gut
Multiplayer Gut
Sie bemängeln vor allem das viel zu simple Charakterprinzip und dass man während der Solokampagne oft sehr lange durch nahezu unveränderte Landschaften läuft. Awardverdächtig finde ich die Grafik auch nicht wirklich.

Zu Neverwinter: Dass man einen Einzelcharakter spielt stand doch schon lange fest? :confused:

Seraphim
gesperrt

So 28. Apr 2002, 11:41 - Beitrag #35

Echt? Ich hab das nie irgendwo gelesen... muss an mir vorbei gegagen sein :boah:
Also im Testcenter von der PC Games stet bei Grafik Pro Contra als Contra die Textur schärfe drin... wie die dann denoch 92% geben können weiß nur Gott aleine :D
Ich hab die GameStar nich im Abo muss wohl bis nächste Woche warten Erscheinungstermin ist ja sowieso der 2 Mai also noch etwas Zeit ;)

Traitor
Administrator
Administrator

So 28. Apr 2002, 12:31 - Beitrag #36

Was mir zumindest bei der Demo aufgefallen ist, ist der starke Plastik-Look mancher Elemente. Zum Beispiel bei den kleinen Farnpflanzen sieht man ganz deutlich, dass sie aus einem Renderprogramm übernommen wurden und unter ganz anderen Beleuchtungsverhältnissen stehen als die Umgebung. Sowas muss doch nicht sein ;)
Allgemein finde ich aber die Landschaft gut gelungen, nur die Charaktere wirken sehr grob.

Seraphim
gesperrt

Sa 4. Mai 2002, 19:33 - Beitrag #37

Ich Spiele jetzt seit gestern die Dt. Version von Dungeon Siege bin recht zufrieden damit. Die Grafik hat die Macken die ich schon aus der Demo kannte (Textur schärfe) ansonsten ist das Spiel recht solide geraten.
Die Entwickler sagten damals ein Esel soll die Stadtportale ersetzen und so das Spiel realistischer wirken lassen ... ich hab jetzt 7 Helden und 1 Esel im Normalfall sind alle (!) voll mit gefunden Gegenständen die ich zum Verkauf mit mir Rumtrage. Ärgerlich war das erste Erlebnis sochler Art als einer meiner Recken starb (versehentlich) und ich keine Widerbelebungszauberspruch bei mir hatte ... zurück zur Stadt und wieder in den Dungeon ... so was kostet enorm Zeit.
Die Umgebungen im Spiel finde ich recht ordentlich gemacht nachdem ich nun 3 Gebiete kenne. Allerdings finde ich diese Linearität störend ... es gibt nicht einmal einen 2ten Weg um von Punkt A nach B zu kommen was etwas anödet. Die mini Dungeons Absatz der Strassen sind ein Witz dauern meist nicht mal ne Minute und bestehen nur aus 4 oder 5 Räumen.
Das es keine Ladenzeiten gibt finde ich wirklich mal toll der Spielfluss wird in kleinster weise gestört tolle Sache :s1:
Die Story ist in etwa so spannend wie ein glas Wasser auf einem Tisch ... Epische Größe konnte ich bisher nicht verspüren die Synchron Stimmer des Erzählers ist total Misslungen mal davon abgesehen das sein Text dermaßen bescheuert ist. CG Sequenzen hätten dem Spiel vieleicht auch nicht geschadet den die In-Game Grafik ist wie gesagt bei hohen Zoom Stufen nicht so besonders :D
Die Jagt nach Gegenständen ist nicht ganz so Spannend wie bei Diablo II aber es geht. Die Monster finde ich recht abwechslungsreich auch wenn es einige gibt die nur zu Region ihr aussehen verändern (z.B. die doofen Fliegen)
In Sachen Bedienung ist das Programm sehr gut es gibt für Praktisch alles notwendige eine Taste außerdem werden sich Diablo Spieler sofort darin Wohlfühlen.
Was ich jetzt Positiv finde ist das die Deutsche Version "nicht" entschärft wurde zwar ist die Blut Farbe anfangs auf Grün und "zerstückeln" auf aus aber es läst sich alles einschalten und beliebig anpassen.
Da kommt so etwas wie die Myth Atmosphäre auf :) wenn die Gegnermassen sterben.
Ähhh eines ist mir aber sehr Negativ aufgestoßen ... z.b. die Minigun ... oder der Raketenwerfer was sucht so etwas in einem Mittelalterlichen RPG? Überhaupt der ganze Technik Akt (in dem ich gerade bin) gefällt mir nicht da rennen Roboter mit Flammenwerfern rum und Panzer rollen durch die Höllen sehr überzeugend ... ich hätte statt so was lieber ein Stadtportal.

Mein Fazit Stabiles Gameplay ohne große Innovationen mit ansehnlicher Grafik:

:) :) :) :( :(

Traitor
Administrator
Administrator

So 5. Mai 2002, 13:34 - Beitrag #38

Von wegen Inventar, es gibt doch diesen coolen "Transmute"-Zauber, um Gegenstände in Gold zu verwandeln. Der sollte das Problem doch großenteils lösen?
Die Sache mit der modernen Technik ist wirklich sehr lächerlich. Vor allem dass man danach dann wieder Bögen und Schwerter, die besser als MGs und Raketenwerfer sind, findet... :D

Seraphim
gesperrt

So 5. Mai 2002, 21:04 - Beitrag #39

Da hast aber enormen Wertverlust :( , ich hab jetzt glaub etwas über 6 Mio aufm Konto und gerade den Lindwurm erledigt also im Grunde kann ich mir wirklich alles (!) kaufen wenn ich die passenden Cara Werte hätte :D
Die Welt in der Wüste fand ich bisher von der Umgebungsgrafik am Schönsten durch die ganzen Schluchten usw. hatte man tolle Landschaftsbilder :s1:
Diese Super Screenshot, auf dem die Heldentruppe auf einer Hängebrücke Kämpft und im Hintergrund ein Wasserfall in eine Schlucht stürtzt, der sogar als Prixel Pracht in der PC Games war stamt aus der Gegend :s1:

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 6. Mai 2002, 10:55 - Beitrag #40

Der Wertverlust sollte doch nicht so schlimm sein, man hat doch wie du sagst eh genug Geld.
Das Wasserfall-Bild stammt aus der Wüste? :D Was soll eigentlich diese "Pixelpracht" darstellen, ich finde zweiseitige Bilder in niedriger Auflösung alles andere als ästhetisch...

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele