Original geschrieben von Schweigi (WOW WIR SIND ALLE 3 MAL EINER MeINUNG

)
Ja, wirklich erstaunlich!

Es wäre der absolut falsche Weg diese Dinge zu verbieten.
Hängt von Einzelfall ab, würde ich sagen...
Dadurch würde nichts erreicht. Ganz im Gegenteil, die Kriminalität würde dadurch ansteigen weil wir uns diese Spiele oder Filme doch auf anderem Wege beschaffen würden.
Das macht nichts. Wenns illegal ist, kann man solche Spiele nicht mehr als Entschuldigung für sein Verhalten benutzen.
Das wird kaum möglich sein. Zumindest nicht mit den 6 Kriminalbeamten die sich in Deutschland mit dem prüfen von Illegalen Webseiten beschäftigen. Außerdem findet man immer einen Weg diese Indizierung zu umgehen.
Bei so einem Umzug der Webseite gehen aber jedesmal viele User verloren, weil die nicht alle immer die neue URL mitbekommen... ist IMHO also schon wirkungsvoll.
Ist doch das selbe wie mit dem "Kopierschutz" (lachhaft) von Audio- und MultiMedia-CDs... 2 Tage nach dem Entwickeln eines Kopierschutzes ist er überholt.
Man fängt ja schon damit an, Gebühren auf Rohlinge zu erheben, und deises Geld dann dem Musikgeschäft zukommen zu lassen.
Was ist denn Sport? Sport ist immer Wettkampf. Auch wenn man MIT anderen Sport treibt (z.B. Joggen) will man immer besser, stärker und schneller wie der andere sein.
Na, wers braucht!

Sollen Sportarten wie
[list=1]
[*]Eishockey
[*]American Football
[*]Fußball
[*]oder Basketball
[/list=1]
verboten werden weil es Körperkontakt geben könnte? Was ist mit den contact-Sportarten wie Karate, Kickboxen oder Boxen?
Das ist Unsinn, da dort nicht die Gewalt, sondern das Spiel deutlich im Vordergrund steht. Und wenn man fair spielt, kann jede dieser Sportarten ohne große Verletungen gespielt werden.
Wo wäre die Menschheit wenn wir nicht ein gewisses Maß an Agressivität oder auch Gewalt an den Tag legen würden? Entweder noch auf den Bäumen oder ausgerottet.
Erstens: Wir sind keine Höhlenmenschen mehr!
Zweitens: Entscheidet heutzutage nicht mehr die Aggression über den gesellschaftlichen Erfolg!
Diese Agressionen stecken immer noch in uns und müssen regelmäßig abgebaut werden. Sei es durch Sport oder Computerspielen. Sonst kommt es irgendwann zum großen Knall und die Agressionen werden an Stellen rausgelassen wo es nicht allzu gut ist.
Erst keine Aggressionen aufkommen lassen! Und ein angeregtes Streitgespräch kann auch sehr Stress-Abbauend wirken, sowie intensive Gespräche mit Freunden und Verwandten Zukunftsängste und ähnliche Dinge nehmen können.
Wenn wir ehrlich sind basiert unsere gesamte Gesellschaft auf Gewalt und Agressionen.
Aber anscheinend nur die "Gesellschaft der Männer!". Was sollen die Frauen denn sagen? Sie haben auch ihre Problemchen... aber sie gehen mit ihrer Umwelt ganz anders um. "Mann" kann sich da noch eine Scheibe abschneiden...
In deinem Job kommst du oft nur durch Agressives Verhalten weiter. Wer sich passiv verhält wird bei der Beförderung übergangen oder gar entlassen.
So, dann vermöbelst du also deinen Nebenbuhler, damit er für die Beförderung nicht mehr in Frage kommt? Man sollte "Engagement" nicht mit Brutalität verwechseln. Zumal es besser wäre, wenn die Führungskräfte durch Kompetenz und nicht durch Arschkriecherei glänzen würden!
Noch so ein Punkt... Alkohol schürt bei manchen das Agressive Verhalten... sollen wir Alkohol verbieten?
Nein, ich glaube eher, dass Alkohol die vorhandenen Aggressionen zu Tage bringt...
Alkohol verbieten? Interessanter Gedanke

, wäre aber schwer durchsetzbar. Aber ich kann auch ohne Alkohol gut leben und lustig sein...
Was ist mit Autofahren? Ich werde ständig wütend beim Autofahren wegen der vielen Idioten auf der Straße... soll deswegen das Autofahren verboten werden?
Nein. Asoziales Fahrverhalten ist schon längst verboten... das Autofahren an sich schürt ja keine Aggressionen.