Herzlichen Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft.
Ich habe sehr lange geglaubt dass am Ende der FCB Meister wird aber mit dem 2:0 in Leverkusen war für mich eigentlich auch klar dass dies nicht der Spieltag des FCB sein wird. Wer am Ende dieser Saison dann noch so konstante und starke Leistungen bringt gegen Hamurg und gegen Bremen wo ich gedacht habe die verlieren noch beide Spiele der ist auch verdient Meister.
Dortmund hat wirklich eine super Saison gespielt wo man am Ende auch noch den Uefa Cup gewinnen kann.
Fehlentscheidungen gibt es immer wieder im Fussball und auch ich habe mich sehr darüber aufgeregt aber die gehören zum Fussball. Dortmund hat zwar 2 Elfmeter geschenkt bekommen aber ich erinnere mich auch an dass Spiel wo Ballack den Ball im Strafraum nicht richtig trifft und dann auch einen Strafstoss geschenkt bekommen hat. Die Sportbild hatte mal eine Statistik rausgebracht wo man gesehen hat dass der Fc Bayern in der laufenden Saison am meisten durch Fehlentscheidungen benachteiligt wurden ist und ich erinnere nur noch mal an den Spielen gegen Lautern wo 3 Mann von Platz hätten fliegen müssen. Oder auch gegen Hamburg wo ein ganz klarer Elfmeter nicht gegeben wurde. Was soll man sich da noch aufregen ? Die Saison ist vorbei und man kann was passiert ist nicht mehr rückgängig machen.
Ich persönlich sehe auch aus eigenen Interessen Borussia Dortmund lieber als Meister als Bayer Leverkusen. Weil wenn Leverkusen nicht die Titel gewinnt dann werden sie auch einen Spieler wie Zè Roberto wahrscheinlich nicht halten können und dieser Spieler wäre eine Riesenverstärkung für den FCB ! Aber jeder muss wohl anerkennen dass Bayer Leverkusen den schönsten Fussball gespielt hat. Sie haben eine riesen Saison gespielt wie Bayern 1999 und am Ende trauern sie genau wie Bayern über den verpassten CL-Sieg. Aber eines dürfen wir nicht vergessen wenn Leverkusen die Champions League gewinnen sollte dann ist dass, viel mehr als die Meisterschaft und dann kann dieses Jahr doch noch dementsprechend gefeiert werden.
Weiterhin gefällt mir auch die Einkaufspolitik von Dortmund die wirklich die Spieler holen die es drauf haben. Ich halte nichts davon junge deutsche Spieler zu holen. Man soll lieber Spieler aus dem Ausland holen die wirklich Talent haben, wie zum Beispiel Everthon/Amoroso/Rosicky/Koller usw.
Am Ende dieser Saison wäre es ja irgendwie der Hammer wenn Dortmund und Leverkusen die Beiden europäischen Wettbewerbe gewinnen würden. Damit wäre die Bundesliga nach langer Ewigkeit wieder die beste Liga Europas. Aber dennoch hoffe ich dass, Dortmund und Leverkusen diese Beiden Endspiele verlieren.