![]() ![]() |
So 5. Mai 2002, 20:44 - Beitrag #1 |
Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader (GCN)Ich finde, dass das Spiel der absolute Hammer ist. Die Grafik ist einfach klasse, speziell die Licht- und Schatteneffekte. Alles wirkt ziemlich echt und realistisch, so z.B. wenn man einen TIE-Fighter nur am Flügel trifft, trudelt er noch ein wenig in der Luft und schmiert dann ab. Das Star Wars Feeling war in keinem anderen Spiel so gut wie in diesem. Der Sound und die Soundeffekte sind wieder einmal spitzenklasse. Was mir aber am Besten gefällt sind die verschiedenen und zum größtenteils filmgetreuen Missionen. So muß man gleich in der ersten Mission in den berühmten Graben fliegen und den Todesstern zerstören. In der Schlacht um Hoth muß man den AT-AT's mit den Snowspeedern und deren Abschleppseile besiegen. Am Besten sind aber die Specials, die es gibt. So gibt es jede Menge Bonus-Missionen. Da muß man zum Beispiel einmal als Darth Vader versuchen die Rebellen daran zu hindern den Todesstern zu zerstören, oder man muß hinten im Millenium Falcon sitzen und TIE-Fighters abwehren. Bei der nächsten Mission muß man dann mit dem Millenium Falcon durch einen Asteroidengürtel fliegen und unbemerkt an einen Sternenzerstörer andocken. Ausserdem gibt es noch jede Menge Schiffe, die man bekommen kann, z.B. den N-1 Naboofighter, den TIE-Fighter, Boba Fetts Slave 1, ... . Auf der Mini-Disc sind auch noch ein paar Special-Features wie das Making Of, Bilder-Galerie, ... . Ich bin insgesamt wirklich begeistert von dem Spiel und es wird mich noch einige Wochen begeistern. Was es zu bemängeln gibt, ist der fehlende Multiplayer-Modus. Ausserdem habe ich ein paar Rechtschreibfehler entdeckt. Wenn man z.B. die Tech-Upgrades hat steht dann beim Millenium-Falcon mal "zielsuchene" und beim Slave 1 "zielsucende". Sind zwar kleine Fehler, aber die hätten auch nicht sein müssen. Wer hätte gedacht, dass eine deutsche Entwicklerfirma so ein Prachtstück auf den Markt bringt.
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
So 5. Mai 2002, 21:14 - Beitrag #2 |
Dem möchte ich nur das Hinzufügen: Zeitweise is die Preformace etwas im Keller so sinkt die FPS wenn ne Menge los ist von um die 60 runter auf um die 30 was sich durch ganz leichtes Ruckeln bemerk bar macht aber nicht störend auffält.
|
![]() ![]() |
So 5. Mai 2002, 21:25 - Beitrag #3 |
ich hab da ma ne ot frage: wie soll man bitte bei 30 bilder die sekunde ein ruckeln sehen wenn das auge nur 24 warnimmt (was ja auch die (ruckelfreie) geschwindigkeit bei pal filmen ist, ich neme oft sogar kein ruckeln bei 18fps war.
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Mo 6. Mai 2002, 09:37 - Beitrag #4 |
... wenn du bei 18 FPS noch kein ruckeln siehst musst du zum Augenarzt
![]() ![]() |
![]() ![]() |
Mo 6. Mai 2002, 11:05 - Beitrag #5 |
@SoF: ist das nicht ein bisschen langweilig, wenn man immer nur Filmszenen nachspielt und es kaum eigenständige Missionen gibt?
@Noriko: Ich würde auch sagen 30Fps ist erst völlig ruckelfrei. Darüber merkt man dann aber wirklich nichts mehr. @Seraphim: Wie misst du denn auf einer Konsole die FPS ![]() |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Mo 6. Mai 2002, 14:02 - Beitrag #6 |
@Traitor: Privat Personen normalerweise gar nicht
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() |
Mo 6. Mai 2002, 15:21 - Beitrag #7 |
@ Traitor
Natürlich gibt es auch Missionen, die sich nicht auf den Film beziehen. Aber es ist doch interessanter, wenn man Missionen nachspielt. |
|
![]() |
Mo 6. Mai 2002, 16:37 - Beitrag #8 |
Nerviger Bug!!!
Also wenn man das Schildupgrade hat und man wird während des Kampfes so stark beschädigt das man sich per R2D2 reparieren lassen kann geht das Menü das zum reparieren erscheint nicht mehr weg und man kann seinen Wings keine Befehle mehr geben. Es verschwindet auch nicht wenn man zerstört wird oder eine Cutscene kommt. leider kann man das upgrade auch nicht wieder weg bekommen |
|
![]() ![]() |
Mo 6. Mai 2002, 18:45 - Beitrag #9 |
So wie du es geschildert hast, wären fast alle Missionen Nachspielungen, aber liegt wohl daran, dass dir diese besonders gut gefallen. Ich persönlich finde gut gemachte Missionen, die extra für's Spiel designt wurden, besser, da sie mehr Spannung enthalten (man weiß nicht jedes Ereignis im Voraus). Und wenn man direkt in der ersten Mission den Todesstern killt, wie kriegen die dann die Spannungskurve hin?
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mo 6. Mai 2002, 21:26 - Beitrag #10 |
@ Traitor
In der ersten Mission (nach dem Tatooine-Training) muß man den ersten Todesstern zersören. Danach gibt es 9 Missionen dazwischen, wo man z.B. Schlacht um Hoth oder Schlacht um Endor nachspielt. Aber man muß auch mal in einer Imperialen Akademie ein imperialen Gleiter stehlen. Da gibt es sogar eine Nacht und eine Tag Mission, die sich unterschiedlich spielen. Es kommt ganz darauf an, welche Uhrzeit in deinem GameCube eingestellt ist. In der letzten Mission muß man den den zweiten halbfertigen Todesstern zerstören. Die Missionen sind alle alles, bloß nicht langweilig. Dananch gibt es noch wirklich gelungene Bonus-Missionen, wo man bei zwei sogar Darth Vader spielen darf. @ Ma-Yuan Den Bug habe ich auch schon gemerkt. Kann ziemlich nervig sein, wenn man seine Flügelmänner nicht losschicken kann. Was mich noch gestört hat war, dass man beim X-Wing oder B-Wing beschleunigt (Zielbildschirm ein) und somit die S-Foils einklappt, später aber wieder ausklappt verschwindet das Fadenkreuz und man muß erst wieder den Zielbildschirm ein und später wieder einschalten. |
|
![]() |
Mo 6. Mai 2002, 21:30 - Beitrag #11 |
Ich hab nur Triumpf des Imperium wo ich als Darth Vader spielen kann die zweite bekomme ich selbst mit Passcodes nicht.(Codes sind richtig eingeben, da R2D2 piep) |
|
![]() ![]() |
Mo 6. Mai 2002, 21:39 - Beitrag #12 |
@ Ma-Yuan
Die zweite Mission wo du Darth Vader spielen kannst ist Revenge on Yavin, wo man verhindern muß, dass Transporter abhauen. Auch eine geile Mission. Hier habe ich einen Cheat gefunden: OGGRWPDG EEKEEK! |
|
![]() |
Di 7. Mai 2002, 14:01 - Beitrag #13 |
Wie schon gesagt die taucht bei aber nicht auf egal was ich mache das Passwort wird ja auch Korrekt bestätigt. Über welcher Mission taucht die bei dir auf? |
|
![]() |
Di 7. Mai 2002, 14:06 - Beitrag #14 |
NGC-Fans führen derzeit einen Vote durch über den besten launch Titel des NGC. Die Umfrage findet ihr hier:
http://www.ngc-fans.de/ngc-fans/index.asp Führen tut natürlich StarWars Rogue Squadron II - Rogue Leader mit um die 48%. |
![]() ![]() |
Di 7. Mai 2002, 14:07 - Beitrag #15 |
@ seraphiim
das ich schlechte augen habe weiss ich, manchmal bemwerke ich zwr ruckler. aber selten (jk2 bei maximalen einstellungen und 16 bots, lief bis auf nen paar extreme schwenker eigentlich flüssing bei laut anzeige 18 frames). aber wenn du unter 30 bildern ein ruckln sihts müssten in dienen augen ja auch filme ruckeln oder? oder hat das ganze was mit der konstanz der rate ab? |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Di 7. Mai 2002, 14:09 - Beitrag #16 |
... tja da musst Ma-Yuan fragen. Flime ruckeln bei mir natürlich nicht
![]() |
![]() ![]() |
Di 7. Mai 2002, 21:14 - Beitrag #17 |
@ Ma-Yuan
Die Mission findest du rechts neben der ersten Darth Vader Mission. (haben wir eh schon per PN geklärt) @ Seraphim Bei dem Vote habe ich natürlich auch schon für Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader. Dass das Spiel das erfolgreichste/beste/beliebteste beim Launch sein wird war ja schon klar. Nach dem erfolgreichen US Start. @ Noriko Ich muß zugeben, dass ich bei dem Spiel auch schon ein paar klitzekleine Ruckler bemerkt habe. Bei wieviel fps dass war weiß ich natürlich nicht, da ich es ja nicht messen kann. |
|
![]() |
Mi 8. Mai 2002, 17:24 - Beitrag #18 |
Um was gehts? Jo man kann sagen das Filme/Spiele erst ab 30FPS flüssig sind, da das Auge in etwa eine Warnehmung hat die 20FPS bei einer Kamera entsprechen würden. |
|
![]() |
Mi 8. Mai 2002, 18:30 - Beitrag #19 |
Ich sage halt ein Film mit 24 FPS ruckelt ned aber ein Spiel unter 30 schon das is alles
![]() |
![]() |
Mi 8. Mai 2002, 18:37 - Beitrag #20 |
Jo das ist Subjektiv, bei Spielen sind viele hektische Bewegungen, deshalb kann man da Spiele die mit weniger als 30Fps laufen schon als ruckelig empfinden, bei Filmen ist das was anderes da kommt meistens wenns nicht gerade Action Filme sind nicht viel an schnellen Bewegungen vor und wie schon erwähnt von Noriko hat das auch was mit der Konstanz zu tun und die ist bei Filmen ja gegeben im Gegensatz zu Spielen. |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste