![]() |
Di 7. Mai 2002, 21:04 - Beitrag #1 |
|
Was ist mit du?
|
![]() ![]() |
Di 7. Mai 2002, 21:09 - Beitrag #2 |
Haben die beide die gleiche frequenz? sind sie single oder double sided? und was bitteschön ist parity?
|
|
![]() ![]() |
Di 7. Mai 2002, 21:12 - Beitrag #3 |
Parity ist diese ECC-Sache, also Fehlerüberprüfung. Glaube ich zumindest.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Di 7. Mai 2002, 21:15 - Beitrag #4 |
single-sided; doble sided
Versteht man darunter, dass die Chips auf einer bzw. beiden Seiten der RAM-Speicher-Platte angeordnet sind? |
Was ist mit du?
|
![]() |
Di 7. Mai 2002, 21:15 - Beitrag #5 |
Der neue Speicher ist eine Spur höher, als der alte.
|
Was ist mit du?
|
![]() ![]() |
Di 7. Mai 2002, 21:19 - Beitrag #6 |
Yup wenner auf einer chips hat single wenner auf berider double.
noch ne frage was für nen mb hast du, unser alter pc hat es auch net verkraftet, der hat immer nur 128 gezählt, könnte sein dasses zu alt is. |
|
![]() |
Di 7. Mai 2002, 21:21 - Beitrag #7 |
Ist ein PIII 450.
Er hätte aber alle 384 MB erkannt. |
Was ist mit du?
|
![]() |
Di 7. Mai 2002, 21:28 - Beitrag #8 |
also ich würde mal sagen das es daran liegt. ich nehme mal an das der neue speicher nen PC133 Modul ist. Der ist zwar abwärtskompatibel (läuft also auch mit 100) aber wahrscheinlich nicht mit einem 100Baustein zusammen. Schau das doch mal im Netz nach. Es gibt soviele Tutorial und Info Seiten. Bspw. http://www.heise.de oder http://www.nicklas.de http://www.tomshardware.de oder bei sonst irgendeiner Zeitung. Die haben auch meist Foren wo Du dein Problem posten kannst. |
"Koi Amneschti für MDV"
"Wir werden Siegreich hervorgehen aus der Schlacht -unversehrt, verwundet oder tot- mit der Gewißheit uns selbst genügt zu haben!!" [Autor mir unbekannt] http://www.silent-sepulchre.net |
![]() ![]() |
Di 7. Mai 2002, 21:42 - Beitrag #9 |
ich denke auch das es daran liegt wir hatten ein ahlichen prob kaum war das neuie motherboard da mussten wir den 100er ausbauen.
|
|
![]() |
Fr 17. Mai 2002, 17:38 - Beitrag #10 |
Also bei mir rennen 3 512 MB PC133 NONAME Module drinn, alle woanders zu anderer Zeit gekauft(nach und nach) und alles läuft super. Hab sogar bessere benchmarks als ein freund der genau den selben PC hat wie ich nur er hat ein 1024 und ein 512 MB Modul drinnen.
|
|
![]() ![]() |
Sa 18. Mai 2002, 18:12 - Beitrag #11 |
Ich hab auch keine Schwierigkeiten. Hab übrigens dasselbe bei meinem PII 400 gemacht. Hab einem 128er Modul ein 256er hinzugefügt. Ging ohne Probleme und erkennen tut er die 384 auch....
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() |
Mo 27. Mai 2002, 08:09 - Beitrag #12 |
Könnte es irgendein Softwaretool oder ein BIOS-Update dazu bringen, dass der PC die 384 MB auch verkraftet?
|
Was ist mit du?
|
![]() |
Mo 27. Mai 2002, 17:09 - Beitrag #13 |
Software-Tool : nein, BIOS-Update :vielleicht. Beim BIOS update is die wahrscheindlichkeit größer und es kann auch nichts schief gehen.
|
|
![]() |
So 22. Sep 2002, 00:04 - Beitrag #14 |
also, des liegt daran, das sich ecc und normaler speicher normalerweise nicht gut vertragen...
warum hast überhaupt parity ram gekauft? bringt eigentlich nur was, wenns wirklich um jeden absturtz geht (also bei wichtigen servern)... vonner performance her hast mit ecc sogar ca. 5% weniger... sprich ich würd dir empfehlen, den 256er riegel irgendwie umzutauschen/zu verkaufen un mir nen non-ecc zulegen ![]() |
What if you slept?
And what if, in your sleep, you dreamed? And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? What then? ...... I wear black until I find something darker... |
![]() |
So 22. Sep 2002, 15:29 - Beitrag #15 |
ich denk mal das der 128er noch mit 100er modul lief und der 256er mit nem 133er. kompatibel sind die NICHT (jaja, es heißt sie wären es)!!!!!!!!!! immer nur 133er zu 133er und 100er zu 100er. dann gibt´s auch erst gar keine probleme. mancher sagt zwar die seien kompatibel, aber um fehler zu vermeiden sollte man die nich mischen.
|
Willi "Ente" Lippens
Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot) mod@www.kor-gilde.org |
![]() |
So 22. Sep 2002, 18:42 - Beitrag #16 |
hm, was laberst da?
die laufen nur mit anderem takt, du kannst au n ddr400 modul mit nem ddr200 modul zusammen laufen lassen, gibt 0 probs, ausser das des 400er eben auch nur mit 100 mhz läuft.... |
What if you slept?
And what if, in your sleep, you dreamed? And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? What then? ...... I wear black until I find something darker... |
![]() ![]() |
Mo 28. Okt 2002, 21:15 - Beitrag #17 |
Bitte?! Es kann nichts schief gehen? Bei einem neuen BIOS vielleicht, aber nicht beim BIOS Update! Scho ma was gehört von DVD Laufwerk flashen? Das is in etwa dasselbe. |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste