Die Überraschung der Saison

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 7. Mai 2002, 21:29 - Beitrag #1

Die Überraschung der Saison

Also wenn man von einer Überraschung spricht, dann kann man eigentlich nur ein Team meinen: den VfB Stuttgart.

Ohne jede Verstärkung (bis auf Meira) auf Platz 8, beachtlich sage ich.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 7. Mai 2002, 22:09 - Beitrag #2

Die haben schon einige ganz nette Spiele hingelegt, dass muss ich denen schon lassen.

DeePtHroAt_OB

Di 7. Mai 2002, 22:16 - Beitrag #3

NOCHWAS POSITIVES!! erste Zweitligasaison für den 1.FC Union Berlin und ein beachtlicher 6.Platz!! WOHLGEMERKT VOR der "millionentruppe" aus frankfurt!! :s1:
nicht zu vergessen der letzte spieltag..... mainz schickte man mit 3:1 nach hause...... :s11:

Aesos
Elite Member
Elite Member

Di 7. Mai 2002, 22:46 - Beitrag #4

Noch eine Überraschung !!!
Negativ wohl gemerkt !!!

1. FC Köln !!!
Wer hätte wirklich gedacht das diese Mannschafft so versagen könnte !!!

DeePtHroAt_OB

Mi 8. Mai 2002, 13:54 - Beitrag #5

:s16:

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 8. Mai 2002, 15:39 - Beitrag #6

Positive Überraschungen
in Deutschland: Hannover 96 (dass die gut sind, war klar, aber so eine Übermannschaft!), Union Berlin (Respekt!), Borussia Mönchengladbach (fast jeder hätte mit dem Wiederabstieg gerechnet)
In Italien: Die Nr1 aller Überraschungen: Chievo Verona! Durchmarsch aus Liga3 direkt in den UEFA-Cup, sogar mit CL-Chancen bis zum letzten Tag.
In Spanien: Betis Sevilla (vom Aufstieg in den UEFA-Cup)

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Mi 8. Mai 2002, 15:46 - Beitrag #7

Größte positive Überraschung war für mich Mainz, hätte nie gedacht das die jemals um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen wüden.

Größte negative Überraschung war für mich Köln, was die diese Saison gespielt haben war grauenhaft, aber wär hätte schon gedacht das sie nach der letzten Saison absteigen würden.

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 9. Mai 2002, 18:45 - Beitrag #8

Also positiv fand ich Cottbus, das sie sich so früh den Klassenerhalt geschafft haben. In der 2. Liga waren Union und Hannover gut.

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Do 9. Mai 2002, 20:07 - Beitrag #9

Also negativ Überaschung wwar auch für mich 100% Köln. Sie haben es leider nciht geschafft in der 1. Liga zzu bleiben. Naja, seis drum.

Die positive Überaschung war für mich ganz klar Union Berlin, jedoch auch Stuttgart. Ich hätte gedacht das die nachdem sie keinen richtigen neueinkauf hatten, im Unteren Feld der Liga wären. Aber sie haben eigentlich immer gans passable gespielt :s1: :s1: :s1:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 10. Mai 2002, 12:00 - Beitrag #10

Also Positiv: Die Ostclubs (Hansa,Cottbus,Union) sind nicht abgestiegen. Stuttgart, weil tolles junges Team !

Negativ: HSV, weil Millionen und spielen trotzdem schlecht. Freiburg, weil einfach unglaublich, wie man mit tollen Technikern absteigen kann, hätte ich nicht gedacht.

DeePtHroAt_OB

So 12. Mai 2002, 20:20 - Beitrag #11

wo wir bei negativ sind:
Saarbrücken: abstieg in liga 3 beim zweithöchsten etat der diesjährigen zweitligasaison!! 25 millionen!!!

2.Bsp: frankfurt.....kein aufstieg in die BuLi trotz 50 Mio. etats...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 12. Mai 2002, 20:36 - Beitrag #12

positive Überraschungen:
- SV Werder Bremen (konnten kurzzeitig sogar um die Meisterschaft spielen, sind dann aber stark eingebrochen)
- VfB Stuttgart (waren in dieser Saison ziemlich unauffällig, haben aber ziemlich guten Fußball gespielt)
- FC Hansa Rostock (galt vor der Saison als Abstiegskandidat, konnte sich aber "früh" retten.

negative Überraschungen:
- SC Freiburg (so schnell wie die auf einmal in der Abstiegszone waren konnte man gar nicht schauen; hat keiner damit gerechnet, dass Freiburg absteigt, da sie letzte Saison und zu Beginn dieser Saison ziemlich gut waren)

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Di 14. Mai 2002, 11:56 - Beitrag #13

Moin!

Positiv überrascht haben mich:
Stuttgart - weil sie mit jungen Spielern und ohne Verstärkung nie in Abstiegsgefahr gerieten. Nach Jahren mit nur Spielern aus Jugoslawien oder ähnlichem sind sie nun ja fast ein Vorbild an Jugendarbeit mit Tiffert, Hinkel, Wenzel, Hildebrandt...

"Leverkusen" - hätte denen nicht zugetraut, dass die international so gut spielen.

Negativ:
Natürlich Köln und Freiburg.

Bis denne!

Zurück zu Fußball