Stoiber fordert Verbot für Gewalt in Videospielen

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Mi 8. Mai 2002, 19:26 - Beitrag #41

Ja Seraphim.... man kann sich ja das Wort "Doof" auf die Stirn tätowieren lassen! Das hat den selben gesellschaftlichen Effekt, ist aber wesendlich gesünder! ;)

Seraphim
gesperrt

Mi 8. Mai 2002, 20:23 - Beitrag #42

:confused:

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 8. Mai 2002, 21:26 - Beitrag #43

Original geschrieben von Seraphim
:confused:

Dem kann ich mich nur anschließen!
Persisteus wie meinste das?

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 8. Mai 2002, 21:45 - Beitrag #44

Ähm, wo soll da die Änderung sein? Spiele können seit jeher auf den Index gesetzt werden, meines Wissens sind sogar die meisten Medien, die dort landen, Spiele.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 8. Mai 2002, 21:47 - Beitrag #45

Original geschrieben von Traitor
Ähm, wo soll da die Änderung sein? Spiele können seit jeher auf den Index gesetzt werden, meines Wissens sind sogar die meisten Medien, die dort landen, Spiele.

Du musst den ganzen Artikel lesen, sie können nun ohne Antrag auf den Index gesetzt werden, oder Trägermedien wie CD-Roms oder DVDs, die den Krieg verherrlichen oder die Menschenwürde verletzen, sollen schon vor dem Verbot mit Ausgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten belegt werden können.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 8. Mai 2002, 22:13 - Beitrag #46

Ok das ist eine Änderung. Aber nicht gegenüber anderen Medien, da war ja auch immer Antrag nötig. Da das Antragssystem sowieso lächerlich war, ist das auch gut so. Obwohl die Gefahr besteht, dass die BPjS jetzt völlig amokläuft und jedes Spiel, das sie nicht mag, einfach wegindiziert. Es müsste endlich ein Kontrollgremium für diese selbstherrliche Institution geschaffen werden.
Der Staatsminister für Kultur, Julian Nida-Rümelin (SPD), nannte es erwiesen, dass Gewaltspiele bei Jugendlichen und Erwachsenen das Aggressions-Potenzial erhöhten. Gestritten werde in der Wissenschaft nur noch, welche Vorbild-Funktion solche Spiele auf reale Amokläufe hätten.
Da lügt der Herr Nida-Rümeli sucg aver was zusammen. Es gibt DEFINITIV keine fundierten Untersuchungen!!!

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 8. Mai 2002, 22:55 - Beitrag #47

Original geschrieben von Traitor
Ok das ist eine Änderung. Aber nicht gegenüber anderen Medien, da war ja auch immer Antrag nötig. Da das Antragssystem sowieso lächerlich war, ist das auch gut so. Obwohl die Gefahr besteht, dass die BPjS jetzt völlig amokläuft und jedes Spiel, das sie nicht mag, einfach wegindiziert. Es müsste endlich ein Kontrollgremium für diese selbstherrliche Institution geschaffen werden.
Da lügt der Herr Nida-Rümeli sucg aver was zusammen. Es gibt DEFINITIV keine fundierten Untersuchungen!!!

Naja es ist nun auch die BPJM und die werden auf eine Gewisse art und weise bestimmt Amok laufen da dort ehh nur Moralapostel sitzen.

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Do 9. Mai 2002, 01:22 - Beitrag #48

@Seraphim: Meine Bemerkung bezog sich auf die rauchenden Kinder... ;)

Seraphim
gesperrt

Do 9. Mai 2002, 16:02 - Beitrag #49

Ich dachte schon ich soll mir "Doof" auf die Strin tätowieren lassen. :D

Vorherige

Zurück zu Spiele