Metal Gear Solid 2 für den PC

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Noriko
Moderator
Moderator

Sa 11. Mai 2002, 22:48 - Beitrag #21

sobald eine karte keine reserven mehr hat und alles ausgenutzt wird, kanns von der rame rate problematisch werden. ich bekomme wenn ich in jo alles anstelle auch ohne genger nur noch 30 frames auf ner kleinen map, und wenn dann noch bots kommen sind nur noch 18.

Traitor
Administrator
Administrator

So 12. Mai 2002, 11:30 - Beitrag #22

Also nach Screenshots sieht SWRL nicht gerade nach Polygonmonster aus, und die von dir beschriebenen ach so tollen Effekte sind doch ziemliche Marginalien... :confused:

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

So 12. Mai 2002, 13:54 - Beitrag #23

Original geschrieben von Traitor
Also nach Screenshots sieht SWRL nicht gerade nach Polygonmonster aus, und die von dir beschriebenen ach so tollen Effekte sind doch ziemliche Marginalien... :confused:

Hast du einen Freund oder bekannten der das Spiel hat, wenn ja bitte ihn mal die das neunte Level die Schlacht um Endor zu zeigen. Dann sieh dir noch das Making of an, da wird nämlich gezeigt aus wievielen Polygonen ein Raumgleiter besteht!!! Ich sag kann man kaum glauben.

PS: Oder Probiers mal in nem Geschäft zu spielen, da siehste bestimmt nicht diese Schlacht, aber die Grafik müsste trotzdem überzeugen.

Edit:Aber dieses Effekte zeugen von purrer Rechenleistung des Cubes!

Seraphim
gesperrt

So 12. Mai 2002, 14:26 - Beitrag #24

Also SW RL habe ich irgendwann nächste Woche da ich eine GF 4 besitze plus passenden High End Rechner und allen Aktuellen PC Spiele Referenzen kann ich mir das ja mal ansehen und auch mal vergleichen.

Am 21 Mai kommt die UT 2003 Demo da werden die Würfel sowieso neu geworfen und ich weiß jetzt schon für wenn sie fallen...

P.S. zu dem ganzen Grafik Gerede die Q3 Engine ist jetzt 3 Jahre alt AquaNox ist auch schon 6 Monate alt wenn ich mich nicht irre so was kann man zwar vergleichen aber es geht meist zugunsten der neuen Spiele aus. Das gleiche gilt für UT 2003 und SW RL wenn ich es dann am 21 vergleiche.

Noriko
Moderator
Moderator

So 12. Mai 2002, 16:34 - Beitrag #25

konsolen spiele können die kiste ja auch immer vernücnfzog nutzen computer spiele sollten auch nocht auf nemm 500 laufen.

scau dir mal kreed oder they-project an das ist die grafik zukunft des pcs, der kann sich nälich entickeln und bei konsolen mussen immer ganze teile her.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

So 12. Mai 2002, 16:48 - Beitrag #26

Original geschrieben von Noriko
konsolen spiele können die kiste ja auch immer vernücnfzog nutzen computer spiele sollten auch nocht auf nemm 500 laufen.

scau dir mal kreed oder they-project an das ist die grafik zukunft des pcs, der kann sich nälich entickeln und bei konsolen mussen immer ganze teile her.

:confused:
Nutzt Kreed nicht die gleiche Engine wie Halo oder war das Breed?
Also Kreed sieht schon geil aus, aber es nutzt keine besonderen Effekte und mich Persönlich können Spiele ohne die von mir genannten Effekte kaum noch überzeugen ausser durch überdurchschnittlichen Spielspass und an dem zweifel ich nicht bei Spiele wie JO, das gebe ich ja zu.

Noriko
Moderator
Moderator

So 12. Mai 2002, 17:01 - Beitrag #27

woher willst du wissen welche effekte es nutzt? ertsens ist nur eine teck demo draussen zweitens kann diese nur auf einer geforce3 abgespielt werden.

p.s. kreed hat ne eigene eng ine.

Seraphim
gesperrt

So 12. Mai 2002, 17:17 - Beitrag #28

Y-Projekt ist Unreal Engine ;)
Kreed nutzt die Haus eigene X-Tend Engine.

Außerdem denke ich das es schon richtig formuliert wurde den "mithalten" ist ja nicht "gleich" oder "besser" sondern schon eine leichte negativ Formulierung wenn man so will.
Es fehlen halt meistens die DX 8 Effekte das ist alles.

Noriko sieht das zum Teil auch richtig bei einer Konsole kann man gleich ans Limit gehen, ein PC Spiel muss auch noch auf einem 500 MHz Rechner mit GF 2 laufen um Absatz fähig zu sein.
Dafür ist bei einer Konsole irgendwann ein Maximum erreicht beim PC gibt’s so was nicht.

Bei Konsolen dauert die Spiele Entwicklung meist nur halb oder 1/3 so lange wie beim PC weil die Hardware immer die gleiche ist. Beim PC verändert sich das Betriebsystem oder die Hardware am laufenden Band.
Weshalb gute Spiele immer auf sich warten lassen da man Bugs bereinigen muss oder eine neue 3D Schnittstelle (z.B. AquaNox) einbinden will.
Die Konsolen Entwickler scheinen ja damit nicht klar zu kommen beispiele gibt’s ja genug an schlechten Konvertierungen.

Wie lange Entwickeln die Herren bei Epic schon an ihrer (neuen) Unreal Engine? 3 Jahre? Dafür zeigt sie was in DX 8 drinnen steckt. Sie haben sogar eine eigene Physik Engine eingebunden die man schon fast als realitäts- Simulation bezeichnen kann. Der Polycount bricht alle Rekorde 4000 bis 7000 Polygone für eine Spielfigur bei 32 Spielern, den Waffen und der Map läppert sich ganz nett was zusammen. (Max Details.)

Die Q3 Engine ist eigentlich auch ein gutes Beispiel wenn man sich mal ST Voyager oder Q3 ansieht hat sich bis hin zu RTCW oder Jedi Otcast die Textur Auflösung verdoppelt und der Polycount wurde auch erhöht.

Als nächstes wäre die Doom 3 Engine zu nennen. ID Arbeitet auch schon ne ganze weile daran die haben allerdings neben zu noch QTA und RTCW gemacht.

Seit erscheinen von DX 8 gibt’s noch nicht viele Titel die die Grafik schnitstelle ausnutzen was ich auch nicht gerade gut finde. Aber damit muss ich leben.
Die PC Spiele haben ja meist einen gigantischen Vorteil gegen über denen der Konsolen und das ist die Internet Tauglichkeit. Der GameCube kann zwar aber die Dreamcast konnte auch und dennoch hat keiner.
Dazu kommt noch ihre Modifikations-Fähigkeit. Neverwinter Nights oder Morrowind liegt ein auch für Noobs bedienbarer Level Editor dabei mit dem sich das Spiel komplett umbauen und erweitern läst. Bei den 3D Shootern geht man auch neue Wege Unreal 2 oder UT 2003 wird ein Art Editor pack beiliegen in dem sich bereits vorgefertigte 3D Objekte befinden und über das Internet erweiterbar ist um es so auch für Anfänger einfacher zu machen.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

So 12. Mai 2002, 17:30 - Beitrag #29

Original geschrieben von Seraphim
Y-Projekt ist Unreal Engine ;)

Bei Konsolen dauert die Spiele Entwicklung meist nur halb oder 1/3 so lange wie beim PC weil die Hardware immer die gleiche ist. Beim PC verändert sich das Betriebsystem oder die Hardware am laufenden Band.
Weshalb gute Spiele immer auf sich warten lassen da man Bugs bereinigen muss oder eine neue 3D Schnittstelle (z.B. AquaNox) einbinden will.
Die Konsolen Entwickler scheinen ja damit nicht klar zu kommen beispiele gibt’s ja genug an schlechten Konvertierungen.

Wie lange Entwickeln die Herren bei Epic schon an ihrer (neuen) Unreal Engine? 3 Jahre? Dafür zeigt sie was in DX 8 drinnen steckt. Sie haben sogar eine eigene Physik Engine eingebunden die man schon fast als realitäts- Simulation bezeichnen kann. Der Polycount bricht alle Rekorde [b]4000 bis 7000 Polygone
für eine Spielfigur bei 32 Spielern, den Waffen und der Map läppert sich ganz nett was zusammen. (Max Details.)

[/B]

Wao, ich zittere 4000-7000 Polygone;) wie schon gesagt du hast auch noch nit SW gesehn da bestehen die Gleiter ebenfalls aus sovielen Polygonen und sind laut angaben der bis 100 gleichzeitig auf dem Bildschirm.

PS: Seraphim bemüh dich um ein RGB Kabel sonst ist der Eindruck leicht verfälscht bei der Bildqualität des Cubes, oder zumindest um ein S-VHS.

Seraphim
gesperrt

So 12. Mai 2002, 18:23 - Beitrag #30

Ich werde es sehen und ein RGB gibt es für den US nicht du wolltest mir mal bewesien das dass EU geht auf den Nachweis warte ich noch immer ...

Traitor
Administrator
Administrator

So 12. Mai 2002, 20:33 - Beitrag #31

Also Kreed sieht schon geil aus, aber es nutzt keine besonderen Effekte und mich Persönlich können Spiele ohne die von mir genannten Effekte kaum noch überzeugen

Noch einmal: Was bringt es, wenn ein Spiel tausende Effekte beherrscht, ein anderes ohne diese aber genausogut aussieht? Was zählt ist das Ergebnis, nicht was das Teil theoretisch kann.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

So 12. Mai 2002, 20:43 - Beitrag #32

Noch einmal: Was bringt es, wenn ein Spiel tausende Effekte beherrscht, ein anderes ohne diese aber genausogut aussieht? Was zählt ist das Ergebnis, nicht was das Teil theoretisch kann.

Nahezu alles ist Subjektiv, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr nicht immer meiner Meinung seit! :)

Traitor
Administrator
Administrator

So 12. Mai 2002, 20:47 - Beitrag #33

Klar, vieles ist subjektiv, aber das hier nicht, würde ich sagen. Denn was subjektiv ist, ist der Eindruck den die Grafik bei einem macht. Dieser setzt sich aus diversen Dingen zusammen, eines davon sind die Effekte. Diese sind aber nur ein Mittel, das Ergebnis ist der Gesamteindruck. Kannst du mir da zustimmen? ;)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

So 12. Mai 2002, 20:49 - Beitrag #34

Klar, vieles ist subjektiv, aber das hier nicht, würde ich sagen. Denn was subjektiv ist, ist der Eindruck den die Grafik bei einem macht. Dieser setzt sich aus diversen Dingen zusammen, eines davon sind die Effekte. Diese sind aber nur ein Mittel, das Ergebnis ist der Gesamteindruck. Kannst du mir da zustimmen? ;)

Ich hab doch weiter oben geschrieben das ich nicht bezweifle das JO oder andere PC Titel keinen Spass machen. Sie sehen natürlich auch nicht schlecht aus, ich beziehe mich aber imo nur auf SWRL und das ist für mich in sachen Highend Grafik die "absolute" referenz.

Traitor
Administrator
Administrator

So 12. Mai 2002, 20:55 - Beitrag #35

Um den Spielspaß ging es mir gar nicht, nur um die Grafik. Und dabei jetzt im Moment gerade darum, ob die Anzahl der unterstützten Effekte alleinentscheidend für die Qualität ist, wie du es anscheinend vertrittst.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 12. Mai 2002, 21:54 - Beitrag #36

Also, auch wenn das Thema hier was ganz anderes ist, kann ich mich Ma-Yuan nur anschliessen. Die Effekte und die Grafik von Star Wars Rogue Squadron II - Rogue Leader sind wirklich bis jetzt die Besten die es in einem Spiel zu sehen gibt. Und auf Screenshots kann man nie beurteilen, wie gut die Grafik letztendlich ist.

Seraphim
gesperrt

So 12. Mai 2002, 22:13 - Beitrag #37

Also Kreed sieht schon geil aus, aber es nutzt keine besonderen Effekte und mich Persönlich können Spiele ohne die von mir genannten Effekte kaum noch überzeugen
Wohl keine Ahnung was die X-Tend kann oder? Sie ist absolut DX 8 fähig und kann damit alles was es bis jetzt gibt.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 13. Mai 2002, 15:03 - Beitrag #38

Original geschrieben von Seraphim
Wohl keine Ahnung was die X-Tend kann oder? Sie ist absolut DX 8 fähig und kann damit alles was es bis jetzt gibt.

Und warum sieht man dann bei dieser Techdemo nix davon:confused: .
Ich hab sie bei Giga Games gesehen, und war bis auf die Schatteneffekte und die wirklich extrem hochaufgelößten Texturen nicht davon beeindruckt, gut war ja auch nix an gegner zu sehen.

Seraphim
gesperrt

Di 14. Mai 2002, 01:45 - Beitrag #39

Glaub mir sie kann alles ;)

Vorherige

Zurück zu Spiele