![]() |
Sa 11. Mai 2002, 19:15 - Beitrag #1 |
|
|
![]() ![]() |
Sa 11. Mai 2002, 19:38 - Beitrag #2 |
Ich würde nachwievor die Grünen wählen (wenn ich wählen dürfte
![]() |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
So 12. Mai 2002, 21:41 - Beitrag #3 |
Heydiho!
Ich würde glaube ich die SPD wählen, denn so schlecht ist der Schröder nicht und Stoiber will ich mir als Kanzler garnicht vorstellen. Hoffen würde ich allerdings, dass die SPD auch ohne die Grünen die absolute Mehrheit hat. (Sorry @ Traitor) Aber das wird wohl nicht passieren... (Es wäre halt schade um Fischer) |
Mfg, Tar-Minyatur
« Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. » [George Orwell] --» Ich bin frei!!! |
![]() |
So 12. Mai 2002, 22:15 - Beitrag #4 |
Ich würde nicht wählen weil mich die Gängster suche Langweilt.
|
![]() ![]() |
So 12. Mai 2002, 22:25 - Beitrag #5 |
Ich finde schon, dass Schröder so gut wie gar nichts bewirkt hat. Deshalb werde ich wohl Stoiber als Kanzler und CDU als Partei. Ich überlege noch, ob ich nicht die FDP als Partei wählen soll. Auf keinen Fall SPD oder die Grünen.
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
So 12. Mai 2002, 22:28 - Beitrag #6 |
Seid wann wird der Kanzler direkt gewählt...?
Aber auch wenn du glaubst, dass Schröder nur wenig bewirkt hat: schau dir mal an, was Stoiber machen will. Das "wenige", was die aktuelle Regierung gemacht hat, will er wieder rückgängig machen. |
|
![]() |
Mo 13. Mai 2002, 00:48 - Beitrag #7 |
Ich würde die FDP wählen, einfach aus dem Grund, weil die am wenigsten Mist reden. Die Grünen kann ich gar nicht ab, und CDU und SPD tun sich nicht viel, außerdem nervt mich der ewige Kleinkrieg zwischen den Parteien, wenn die SPD für etwas ist, dann ist die CDU erstmal aus Prinzip dagegen, zumindest scheint mir das so. Außerdem kann ich Stoiber net ab, der labert nur Müll und Schröder bewirkt mit seiner ruhigen Hand auch nichts.
Dumm nur, dass mir am 22. September noch 4 Monate bis zur Volljährigkeit fehlen ![]() cya Hammerfall |
|
![]() |
Mo 13. Mai 2002, 03:06 - Beitrag #8 |
Hallo alle zusammen!
Ich würde Grün wählen da ich denke das diese Partei noch am kompetentesten ist in Sachen soziales und ökologisches ist und ich denke das ist was uns fehlt. SPD wird als große Volkspartei massig gewählt und die bilden eh die Koalition mit den Grünen, die brauchen meine Stimme nicht. Ansonsten sind se ganz in Ordnung:D |
"Travellers don't know where they're going; tourists don't know where they've been." (Paul Theroux)
|
![]() |
Mo 13. Mai 2002, 07:32 - Beitrag #9 |
Tja, was würde ich wohl wählen? Nö, nicht die CDU, habe meine Parteiangehörigkeit letzten Monat aufgegeben. Warum wohl
![]() Was soll man dann noch wählen? Nichts. Leider! |
|
![]() ![]() |
Mo 13. Mai 2002, 08:00 - Beitrag #10 |
@Hammerfall: Die FDP redet am wenigsten Mist? Hör dir mal an was die Herren Möllemann und Westerwelle so von sich geben. Bestes Beispiel Möllemann auf dem Parteitag: "Wir müssen aus der dynamischen Erfolgswelle à la Westerwelle eine langanhaltende Dauerwelle machen."
Und auch von diesen eher lächerlichen Versuchen, Politik "witzig" zu machen, abgesehen, ist die FDP für mich auch ein perfektes Beispiel für völlige Prinzipienlosigkeit, denn gäbe es irgendeine Partei, mit der sie nicht bereit wären zu koalieren? |
|
![]() |
Mo 13. Mai 2002, 09:13 - Beitrag #11 |
Ich glaube, dass sie mit den Grünen und der PDS nicht koalieren würden *lol* Aber Du hast recht; sie tun alles, um irgendwie an die Macht zu kommen. |
|
![]() |
Mo 13. Mai 2002, 09:33 - Beitrag #12 |
Und für jeden, den es interessiert eine kleine Umfrage des ZDFs. Sehr interessant dabei ist die Deskrepanz zwischen Partei und Kanzlerkandidat.
ZDF Politbarometer |
|
![]() ![]() |
Mo 13. Mai 2002, 09:34 - Beitrag #13 |
Hmm schwer zu sagen !!!
Also zur Zeit PDS !!! Habe vor 4 Jahren Schröder gewählt, weil er a) ein gutes Team und b) einen Schlechten Gegner hatte !!! Kohl hat 16 Jahre lang nichts bewirkt, und sich auf der Wiedervereinigung ausgeruht !!! Die nicht mals er sondern die DDR selbst, das Volk nicht die Regierung erzwungen hat !!! Jetzt 4 Jahre Später bin ich herb entäuscht, weil sein Team zerbrochen ist !!! Oder sieht noch einer was vom Lafontaine ??? Also nichts gegen die FDP, aber auch nichts da dafür !!! Sie verzapfen den wenigsten Mist ??? A) Weil Sie nix sagen !!! B) Fals Sie was Sagen nur eine Komödie draus wird !!! C) Braucht Deutschland einen Bundeskanzler und keinen Bundeskasper !!! Zu CDU- die ist mir zu RECHTS !!! Muß man mir nicht zu stimmen aber wiederlegen kann es auch keiner !!! Erst Unterschriften Aktionen gegen Doppelte Stadtbürgerschafft. Kinder statt Inder Sprüche... (Die ja nur die Falsche Bildungspolitik anprangern sollten, ging aber in der laufenden Diskussion um eine AKTUELLE Wirtschaftslage !!!) Dann verlangen nach DEUTSCHER LEITKULTUR, es folgte der Wunsch das DIE FLAGGE WIEDER IN DIE SCHULEN GEHÖRE !!! Ganz zu schweigen das ein Mann sich öffentlich Rechtfertigen muß, warum er nicht STOLZ DARAUF IST DEUTSCHER ZU SEIN !!! Wenig Programm und nur RECHTE Propagande sehe ich dort !!! Die Grünen könnte ich wählen weil die Alternative zu Rot-Grün, Schwarz-Gelb wäre !!! Haben mich aber durch Ihre Erpressbarkeit (AfghanistanKRIEG) entäuscht !!! Also Bleibt entweder die Autofahrer Partei oder die PDS !!! Da ich kein Autofahre (obwohl ich 26 bin) habe ich mich für die PDS entschieden !!! @Gilmor Das wundert mich jetzt sehr, aber freut mich das du eingesehen hast das die CDU keine gute wahl wäre !!! @All die es nicht wissen wenn Sie wählen sollen, jede Partei hat ein Homepage, dort kann man sich Sicher, das Wahlprogramm entweder Downloaden oder Bestellen... Ist zwar viel Papier, aber versuchts mal und versucht euch eine Meinung zu bilden !!! Wäre Schade für Deutschland wenn wir nur 30 % Wahlbeteilung hätten !!! |
Du hattest gute Zeiten,
wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. Du hattest schlechte Zeiten, und wir war 'n auch dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. |
![]() |
Mo 13. Mai 2002, 09:48 - Beitrag #14 |
Nun, es wäre übertrieben die CDU jetzt total zu verdammen. Die CDU hat früher gute Politik gemacht, bevor man der Meinung war, dass der Staat Bundeskanzler Kohl sei. Zu Deinen sehr guten Hinweis mit den Wahlprogrammen: Aber was mach ich, wenn ich mich dennoch mit keiner Partei anfreunden kann? Denn man muss hinter den Programmen auch immer die Parteien sehen, die dahinter stehen. Und da bin ich ganz ehrlich, dass ich mich im Moment wirklich für keine Partei erwärmen kann. Weil sie eh viel versprechen und nichts machen. |
|
![]() ![]() |
Mo 13. Mai 2002, 12:41 - Beitrag #15 |
Also ich werde wohl CDU wählen gehen. Schröder hat sich in den letzten 4 Jahren m.E. einfach zu viel geleistet. Abgesehen davon habe ich die SPD noch nie für besonders regierungsfähig gehalten (herrje, meine Tante würde mich enterben, könnte sie das lesen
![]() @Hammerfall: Wenn dir am Wahltag noch 4 Monate zur Volljährigkeit fehlen, kannst du das nächste Mal aber auch zur Wahl gehen wenn das mit den 21 durchgesetzt wird, dann gehst du doch schon auf die 22 zu (oder versagen da meine Mathekenntnisse?) ![]() |
Signatur wegen Renovierung geschlossen...
|
![]() |
Mo 13. Mai 2002, 14:11 - Beitrag #16 |
Nun, Dex, da fällt mir ganz spontan der Spruch ein, den ich einmal von einem meiner Mentoren gehört habe und auch später des öfteren: die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. Das ist es, was meines Erachtens nach zu deiner Begründung zur Wahl der CDU am ehesten passt.
Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() |
Mo 13. Mai 2002, 14:25 - Beitrag #17 |
Ihr kennt meine Meinung !:s11:
|
|
![]() |
Mo 13. Mai 2002, 16:15 - Beitrag #18 |
Also nochmal zur FDP, ich finde eigentlich schon, dass von der FDP noch am wenigsten Mist kommt, was nicht heißt, dass sie nicht auch manchmal mist labern und so ein (nicht ganz gelungenes)Wortspiel von Möllemann sollte man eigentlich nicht zu ernstnehmen. Das sie aber alle meinen Komiker sein zu müssen, und sich nicht auf einen Koalitionspartner festlegen können stört mich auch.
Trotzdem wenn ich schon wieder höre, wie z.b. der Stoiber z.B. Computerspiele für erfurt schuldig macht, während die schützenvereine völlig unschuldig sind (schließlich ist er ja ehrenvorsitzender in zig schützenvereinen) oder am geilsten war ja als er letztens völlig ernst meinte, dass er zusammen mit der EU und den USA das Internet reglementieren lassen will... Ich mein, der Typ erzählt, wie er sachen machen will wovon jeder weiß, der sich etwas auskennt, das das unmöglich ist und auf die weise macht er sich für mich nur lächerlich. Ich hoffe ja nur, dass er von wirltschaftlichen aspekten mehr ahnung hat. Daher würd ich allgemein sagen, dass die FDP gegenüber den anderen parteien das kleinere Übel ist. @DLirium jo, hast natürlich recht. Hab mich total verrechnet. Naja, war gestern abend schon spät... ![]() cya Hammerfall |
|
![]() ![]() |
Mo 13. Mai 2002, 16:42 - Beitrag #19 |
@Monoceros
Mag schon sein. Ich kann mich natürlich bis zur Wahl damit beschäftigen sämtliche Programme, Daten, Ziele, etc. aller Parteien auswendig zu lernen zu vergleichen Schlüsse zu ziehen und so weiter und so fort. Im September gehe ich dann zur Urne und wähle die Nichtwähler- oder die Autofahrerpartei. Machen wir uns nichts vor, am Ende läuft es wieder darauf hinaus dass die CDU oder die SPD die meisten Stimmen bekommen und auf Koalitionspartner Suche gehen. Und von diesen beiden gebe ich eindeutig der CDU den Vorzug. Und das mache ich nicht von der doppelten Staatsbürgerschaft abhängig, denn ob ich nach der Wahl eine meiner beiden ablegen muss ist mir relativ wurscht. Demnach kann man eigentlich nicht davon reden ich würde mir meinen Schlächter (*muh* ![]() |
Signatur wegen Renovierung geschlossen...
|
![]() |
Mo 13. Mai 2002, 18:57 - Beitrag #20 |
Ich wähle SPD da es in meinen Augen das kleinere Übel ist und wir mit der CDU noch weiter in die Verschuldung kommen als wir jetzt schon sind. Die FDP bleibt und wird immer eine Partei der Arbeitergeber bzw. der Industrie seien und die vertreten meine Ansichten als Arbeitnehmer nicht, auch wenn sie sich momentan nach aussen immer mehr als Partei der Arbeitnehmer geben.
|
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste