Champions League Finale

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

Mi 15. Mai 2002, 21:37 - Beitrag #1

Champions League Finale

2:1 für Real zur Halbzeit, obwohl selbst ich zugeben muss, dass es ein ausgeglichenes Spiel war: Beide Mannschaften mit fantastischer Offensive und schwacher Defensive.
Das Tor von Zidane hat absolute Tor-des-Jahres-Qualitäten, einfach unglaublich dieser Treffer :s1:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 15. Mai 2002, 21:39 - Beitrag #2

Ja, dieses Tor war einfach geil. Nur klasse. Sowas zeichnet einen Weltklasse-Spieler aus....

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mi 15. Mai 2002, 21:44 - Beitrag #3

Ich könnte Ihn küssen !!!

Dieses Traumtor hat Bayer das Genick gebrochen !!!
Genau wie Böhmes Knaller im DFB-Pokal !!!

Null Titel für den Triple Vize aus dem Bayer-Werk !!!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 15. Mai 2002, 22:29 - Beitrag #4

Nach 82 Minuten steht es immernoch 2:1 für Real hoffentlich bleibt es so, oder noch besser, Real schiesst noch zwei Tore (dann hätte ich auch noch gleich meinen Tipp richtig :D).

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mi 15. Mai 2002, 22:44 - Beitrag #5

Triple Komplett !!!

Der Verlierer der Saison !!!

Gayer Leprakusen !!!

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Mi 15. Mai 2002, 23:01 - Beitrag #6

tja, Leverkusen hat in der 2. Halbzeit viel zu schlecht gespielt. Da ware keien Kraft mehr drin, und anscheinend auch kein Wille. Nur die letzten Minuten der Nachspielzeit war nochmal was zu erkennen und wurde ja auch fast belohnt. Aber so kann man sich nun wirklich nciht anstellen, wie Leverkusen es heute getan hat.
Real hat aber auch nciht berauschend gespielt. ES gab zwar immer einige Situationen wo man die Klasse der einzelnen Spieler erkennen konnte, aber sie hatte im ganzen Spiel nur 7 Torschüsse, was auch ziemlich wenig ist. Das Tor von Zidane war auch ein Abwehrfehler. So einen darf man nicht frei zum Schuß kommen lassen, das waren sie selber schuld. Und beim 0:1 sah Butt aus wie Pannen Oli zu seinen besten Zeiten. Also den musste er wirklich haben.

Für Levrekusen ist es natürlich bitter. 3 Titelchancen und keien einzige genutzt. Aber am Ende, waren sie es auch selber schuld!

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 15. Mai 2002, 23:19 - Beitrag #7

In der zweiten Halbzeit spielte Real (die lächerlichen letzten 10 Minuten, wo sie Leverkusen nach Lust und Laune spielen ließen, außen vor) meiner Meinung nach fast perfekt. Die Abwehr stand ausnahmsweise, auch im Gegensatz zur ersten Halbzeit, mal bombenfest, und nach vorne liefen zwar quantitativ eher wenige, aber tolle Angriffe mit einigen fantastischen Chancen. Leverkusen fehlte am Ende einfach die spielerische Klasse gegen diese Supermannschaft.

Sowas zeichnet einen Weltklasse-Spieler aus....
Man verzweifelt regelmäßig daran, was denn nun das beste an Zidane ist... seine wunderschönen Tore, seine perfekte Technik, sein unvergleichlicher Spielaufbau, seine Kampfeinstellung, sein trotz allem bescheidener Charakter... der Mann ist einer der aller-, allerbesten Spieler aller Zeiten :s115: :s111:

Ach ja, das wichtigste noch ;) Wir singen: NULL TITEL BAYER!!!

cepe
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mi 15. Mai 2002, 23:42 - Beitrag #8

Ich frag mich gerade, ob hier nur Bayern Fans sind...:shy:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 16. Mai 2002, 00:03 - Beitrag #9

Nein, hier ist auch ein Bayern-absolut-überhaupt-nicht-Möger
unterwegs. Aber die Weltklasse von Zidane muß man auch anerkennen, wenn man Bayer einen Titel gönnt.

Und wenn ich ehrlich bin: ich hätte Leverkusen das triple gegönnt. aber leider ham ses selber vergeigt....

cepe
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Do 16. Mai 2002, 08:51 - Beitrag #10

Nun, Zidane mag ohne Zweifel Weltklasse sein, aber er kocht auch nur mit Wasser.

Wenn ich dann immer die Kommentatoren höre, wie sie fast bei jedem Ballkontakt der Zidane´s und Figo´s usw. fast einen Herzinfarkt kriegen und sich in Ehrfurcht verneigen, dann frag ich mich doch mit recht, warum sie solche Superstars sind.

Sie werden erst durch die Medien zu solchen gemacht, denn auch in Deutschland gibt es sehr gute Fussballer.
Hierzulande werden aber eher schlechte Soapdarsteller, die in noch beschi.... Serien mitspielen geradezu vergöttert.
Fussballer liegen da wohl eher auf den "billigen" Plätzen.

Ein Deisler und Ballack zum Beispiel hätte in Spanien, Italien etc. einen ganz anderen Stellenwert als hier in .DE.

P.S.: Wer gestern die bessere Mannschaft war, braucht wohl nicht diskutiert zu werden.;)

Traitor
Administrator
Administrator

Do 16. Mai 2002, 08:55 - Beitrag #11

@Cepe: Warum sollte man Bayern-Fan sein, wenn man Leverkusen nicht mag? Im Gegenteil, ich mag auch Bayern absolut nicht, nur Leverkusen hasse ich noch mehr. Und nach diversen Umfragen sind sie der meistgehasste Verein Deutschlands, also hat es nichts mit Bayern-Fan sein zu tun ;)

Welcher deutsche Spieler soll denn auch nur annähernd an Zidane herankommen? Ballack? Technisch und spielerisch um Klassen weniger begabt und im direkten Duell haushoch unterlegen. Deisler? Gute Anlagen, aber nie und nimmer ein Jahrhundertalent.

Wer gestern die bessere Mannschaft war, braucht wohl nicht diskutiert zu werden.
Wenn Leverkusen mitspielt, steht zumindest die schlechteste Mannschaft schon fest :D

cepe
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Do 16. Mai 2002, 09:41 - Beitrag #12

Naja, ob Zidane der Jahrhundert Spieler ist, mag ich bezweifeln.
Aber andersrum, wenn es jeder behauptet, muss ja was dran sein...;)

Wenn Leverkusen mitspielt, steht zumindest die schlechteste Mannschaft schon fest

Polemisieren kann jeder...:shy:

Ich frag mich immer, was andere in Real Madrid und Co. sehen, was ich nicht sehe?
Die werden immer hingestellt, als seien sie DIE nonplusultra Mannschaften.:confused:

Spielerisch kommen andere Mannschaften da schon längst ran und vom finanziellen brauchen wir gar nicht erst reden, da die "königlichen" ja eigentlich schon längst pleite sein müssten.;-)

P.S.: Ich bin auch kein Bayer Fan, aber sie haben bei mir eine Menge Sympathiepunkte gutgemacht.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Do 16. Mai 2002, 10:56 - Beitrag #13

Leverkusen haben schon ganz gut gespielt, allerdings haben sie in der 2.Halbzeit sich zu wenige Torchancen erspielt und konnten somit das 1:2 nicht mehr umdrehen. Der Vizetitel ist zwar ein großer Erfolg für Bayer, aber sie werden woll in die Fußballgeschichte als ewiger Zweiter eingehen.:D

Traitor
Administrator
Administrator

Do 16. Mai 2002, 11:18 - Beitrag #14

Naja, ob Zidane der Jahrhundert Spieler ist, mag ich bezweifeln.
Der allerbeste aller Zeiten nicht unbedingt. Aber einer der allergrößten, in einer Reihe mit Müller, Beckenbauer, Pelé, Maradona etc.

Polemisieren kann jeder...
Man achte auf den ":D"-Smiley...

Die werden immer hingestellt, als seien sie DIE nonplusultra Mannschaften
Real ist auch spielerisch die wohl mit Abstand stärkste Vereinsmannschaft. Das heißt, wenn sie sich einsetzen, sind sie quasi unschlagbar. Allerdings schlagen sie sich sehr häufig selber, wenn sie ihren Gegner hoffnungslos unterschätzen, überheblich spielen und sich kaum anstrengen, vorzüglich beim Hinspiel gegen Bayern zu beobachten. Dadurch verhindern sie selbst, dass sie mit ihrer unglaublich guten Mannschatf in einer anderen Liga spielen.

cepe
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Do 16. Mai 2002, 14:19 - Beitrag #15

Mhm, da könnte man jetzt stundenlang drüber diskutieren, im Endeffekt wäre jeder genauso schlau wie vorher. :D

Ich sage, Madrid ist eine sehr gute Mannschaft, DIE beste finde ich nicht.
Da gefällt mir ManU schon besser, die Bayern sind wohl auch nicht gerade die schwächsten.

Einigen wir uns darauf, dass unter den Top 5 der Weltrangliste jeder jeden schlagen kann, es kommt halt immer auf die Tagesform an.
Ein Quentchen Glück gehört auch noch dazu.

P.S.: Bei Bayer würde der Spruch "erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" ganz gut passen. :D

Naja, nächste Saison geht wieder alles von vorne los. Mal sehen, wer da am Ende die Nase vorn hat...

Traitor
Administrator
Administrator

Do 16. Mai 2002, 15:21 - Beitrag #16

Ok, darauf kann man sich einigen. Wobei ich die Bayern inzwischen nicht mehr zu den Top5 zählen würde, ihre aktuelle Mannschaft hat ihre besten Zeiten hinter sich. Mal sehen wie sie sich mit den Neuzugängen entwickeln...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 16. Mai 2002, 15:22 - Beitrag #17

Also ich mich sagen, dass Bayer Super gespielt hat. Selbst der Torwart von Madrid (Cesar) hat zu Toppmöller gesagt:"Ihr seit die beste Manschaft der Welt!". Und so wie sie die Saison gespielt haben, möchte ich das mal bestätigen. Madrid hatte gestern zwei Torchancen und dazu hat sich Bayer noch etwas dämlich hinten angestellt. Ich denke wenn Ze Roberto und Nowotny noch mitgespielt hätten, dann hätten wir jetzt die Champions League.

Und nach diversen Umfragen sind sie der meistgehasste Verein Deutschlands, also hat es nichts mit Bayern-Fan sein zu tun

Bitte beweise diese Aussage. Es liegt eigendlich nur daran, dass Leverkusen hier verhasst ist, weil sich hier viele Köln symphatisanten rumtreiben. Und dann auch noch andere vollmotzen, obwohl sie kein deut besser sind.

Polemisieren kann jeder...

sehe ich absolut genauso, cepe !:s1:

Traitor
Administrator
Administrator

Do 16. Mai 2002, 15:29 - Beitrag #18

Madrid hatte gestern zwei Torchancen
Nein, viel mehr. Und sogar einige quasi 100%ige im zweiten Durchgang, wo Butt im letzten Moment reagierte.

Bitte beweise diese Aussage.
Ich hebe mir nicht immer solche Sachen auf, habe aber in Zeitungen und Zeitschriften ein paar solche Umfragen gesehen. Gibt bestimmt auch welche im Web...

dann auch noch andere vollmotzen, obwohl sie kein deut besser sind.
Wenn du auf das anspielst, was ich denke, dann hör bitte endlich damit auf...

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 16. Mai 2002, 15:54 - Beitrag #19

Absolut geiles Spiel von Leverkusen. Und die waren zu keiner Zeit schlechter als Real. Entweder gleich gut, besser oder doppelt so gut wie Real (letzte 10 Min.). Also ich fand die letzten 10 Minuten am geilsten als Real nur noch im eigenen Strafraum stand. Und Leverkusen brauch auch nicht traurig zu sein, denn nach so einer guten Leistung. Für mich sind sie dieses Jahr die wirkliche NR.1 auf der Welt.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 16. Mai 2002, 15:54 - Beitrag #20

Nunja, jedenfalls glaube ich nicht, dass Leverkusen nach dieser Saison die verhassteste Mannschaft ist. Das kommt einen eben nur hier so vor, weil es wiegesagt viel Kölner gibt, die scheinbar neidisch auf Leverkusens tolle Saison sind. Aber ich bitte euch euren Hass auf Leverkusen auch bitte nur im extra erstellten Hassthread kundzutun. Ich dachte hier herrscht mal ein hohes Diskusions Niveau, wo rivalitäten nicht so die rolle Spielen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Wenn ich meinen ganzen Hass auf Werder, Schalke, Bayern und Dortmund ablassen würde, müsste ich wohl gesperrt werden, aber ich halte mich u.a. wegen der Vorbildfunktion zurück. Darum bitte ich euch auch etwas auch den Teppich zu bleiben.

@Henker: Wir haben ja uns heute schon unterhalten und ich muss dir sagen, dass ich es komplett so sehe, wie du.

Nächste

Zurück zu Fußball