Star Wars Galaxys auch für PS2 und X-Box

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 20. Mai 2002, 19:01 - Beitrag #1

Star Wars Galaxys auch für PS2 und X-Box

LucasArts gibt bekannt, dass das Network RPG Star Wars Galaxies nicht nur für den PC, sondern auch für PlayStation2 und Xbox erscheinen wird. Release: TBA.

Quelle: Gamefront

Seraphim
gesperrt

Mo 20. Mai 2002, 20:18 - Beitrag #2

Vieleicht auch ein Kommentar von dir dazu wäre ganz nett.

Das Game hat keine Chance Internet auf Konsolen sux war immer schon so PC rulz! Bei dem der Verbreitung is das so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 20. Mai 2002, 20:29 - Beitrag #3

Original geschrieben von Seraphim
Vieleicht auch ein Kommentar von dir dazu wäre ganz nett.

Wieso ich wollte doch nur deine Meinung dazu hören um dir zu wieder sprechen:D

PSO für den DC hat das gegenteil bewiesen, wenn man sich bemüht kann man genausogut auf ner Konsole Online spielen.
Und PSO ist eines der besten Online RPG's dies gibt für Konsole und PC.

Seraphim
gesperrt

Mo 20. Mai 2002, 20:40 - Beitrag #4

für Konsole und PC.
PSO gibts doch nur für Konsole also streich den PC.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 20. Mai 2002, 21:28 - Beitrag #5

PSO gibts doch nur für Konsole also streich den PC.

Es kommt aber für PC und ich hab schon ne Demo!

Seraphim
gesperrt

Mo 20. Mai 2002, 22:20 - Beitrag #6

... ach. Dann muss ich mir das mal ansehen aber so wie ich die Konvertierungen kenne denke ich nicht das dass was wird. Ich würds bisher auf jedenfall nicht zu den besten dazu zählen.

Seraphim
gesperrt

Di 21. Mai 2002, 14:51 - Beitrag #7

Hmmm ich glaub ich muss mal ne ausführliche Meinung schreiben :D

Also:
SW Galaxies "könnte" mich doch noch zum Online RPG Spieler machen das kommt auf folgende Kriterien an:
1. Wie Teuer ist das (bloße) Spiel
2. Wie Teuer ist der Monat auf einem Server
3. in welcher Form kann ich bezahlen (hab keine Kreditkarte und werd mir keine holen)
4. Die üblichen Spiele Kriterien: Grafik, Sound, Steuerung, Atmosphäre, Balance etc.
Die Grafik des Spiels sieht auf einigen Screens wirklich gut aus auf anderen eher Mau. Besonders Interesiert mich der Werdegang eines Sith Lords ;) (me is immer Böse *Harharhar*) Das LucasArts angekündigt hat das man sich einen Lichtstab (!) zusammen basteln kann macht mich natürlich noch neugieriger ;) soll aber überaus selten sein.
Aber das bringt mir alles nichts wenn ich mit Kreditkarte bezahlen muss :( so wie es leider meist üblich ist. Banküberweisung oder Bankeinzug wären da meine Vorlieben.
Außerdem sollte ein EU Server existieren wegen der Ping Gerechtigkeit ;)
Das mal zum Spiel.

So und jetzt zur Konsolen Version:
Ich denke nicht das dieses Spiel auf den Konsolen eine große Zukunft hat weil der PC Steuerungs- Vorteile besitzt und das ist der Entscheidente Punkt VIEL BILLIGER ist!
Auf einer Konsole zahl ich das Spiel (meist teuer als aufm PC um die 10€) die Monatliche Server Gebühr (meist um die 10$) und die endgültige ONLINE ZEIT! (bei RPGs wie üblich sehr hoch)
Online PC Spieler besitzen zu 99,9% eine Flatrate (oder eine Pseudo- Flatrate) damit entfällt ein Großteil der Online Zeit Kosten Ergo wird das Spielen billiger was der Entscheidente Punkt ist.
Bei den Konsolen ist das Modem kein Standart (Ausnahme ist glaube ich die Xbox) während man bei PC useren davon ausgehen kann.
Ich glaube einfach nicht das sich so viele Konsolen Spieler ein Modem kaufen werden da die Online Pläne aller (!) Konsolen SCHEISSE sind.
Außerdem (so wie bei mir) wird sich ein Spieler der eine der Konsolen und einen PC besitzt für die PC Version entscheiden aus den schon genanten kosten Gründen alles andere wäre Doof.
Deshalb sage ich Online Spielen auf Konsolen taugt einfach nicht ;)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 21. Mai 2002, 14:56 - Beitrag #8

So und jetzt zur Konsolen Version:
Ich denke nicht das dieses Spiel auf den Konsolen eine große Zukunft hat weil der PC Steuerungs- Vorteile besitzt und das ist der Entscheidente Punkt VIEL BILLIGER ist!
Auf einer Konsole zahl ich das Spiel (meist teuer als aufm PC um die 10€) die Monatliche Server Gebühr (meist um die 10$) und die endgültige ONLINE ZEIT! (bei RPGs wie üblich sehr hoch)
Online PC Spieler besitzen zu 99,9% eine Flatrate (oder eine Pseudo- Flatrate) damit entfällt ein Großteil der Online Zeit Kosten Ergo wird das Spielen billiger was der Entscheidente Punkt ist.
Bei den Konsolen ist das Modem kein Standart (Ausnahme ist glaube ich die Xbox) während man bei PC useren davon ausgehen kann.
Ich glaube einfach nicht das sich so viele Konsolen Spieler ein Modem kaufen werden da die Online Pläne aller (!) Konsolen SCHEISSE sind.
Außerdem (so wie bei mir) wird sich ein Spieler der eine der Konsolen und einen PC besitzt für die PC Version entscheiden aus den schon genanten kosten Gründen alles andere wäre Doof.
Deshalb sage ich Online Spielen auf Konsolen taugt einfach nicht ;)

Das mit der Faltrate gilt nicht, denn ich kann meine DSL Flat sogar über einen Trick bei meinem Analogen DC nutzen.
Und die PS2 sowie X-Box sind für Breitband ausgestattet da dürfte das kein Problem sein.

Seraphim
gesperrt

Di 21. Mai 2002, 15:00 - Beitrag #9

Ok ich hab ne ISDN Pseudo Flatrate (Tarif 90 T-Online) wie soll ich das machen? Gar nicht! Ist das ein Argument?

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 21. Mai 2002, 15:08 - Beitrag #10

Ok ich hab ne ISDN Pseudo Flatrate (Tarif 90 T-Online) wie soll ich das machen? Gar nicht! Ist das ein Argument?

Geht auch mit ISDN! Naja, eigentlich benötigt man dazu ISDN:D.

Seraphim
gesperrt

Di 21. Mai 2002, 15:09 - Beitrag #11

Dann erzähl doch mal deinen kleinen Trick damit ich das beurteilen kann, Bitte.

P.S. du brauchst wegen jedem Satz keinen Quote besonders nicht nen kanzen Text maximal eine Text stelle. Ich les bei dir immer alles doppelt ;)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 21. Mai 2002, 15:33 - Beitrag #12

Ließ es dir durch.
Hier ist die Seite dies erklärt.

http://dreamflat.dyns.cx/

Traitor
Administrator
Administrator

Di 21. Mai 2002, 15:56 - Beitrag #13

Ich denke auch nicht, dass dieses Spiel auf Konsolen großen Sinn macht. Wie Seraphim sagte, die meisten werden es auf dem PC spielen. Auch die Communitymöglichkeiten sind doch viel größer, weil du alle möglichen Fanseiten besuchen kannst, während du bei Konsolen nur auf das Spiel selbst beschränkt bist (oder wird es bald mal Browser für Konsolen geben?)
Galaxies allgemein klingt für mich noch nicht sehr interessant, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das sehr statische SW-Universum sich gut für ein dynamisches Online-RPG eignet.

Seraphim
gesperrt

Di 21. Mai 2002, 16:02 - Beitrag #14

*lol*???? So wie ich das sehe geht das bei mir nicht.
1. hab ich keine Telefonanlage sondern nur den ISDN NTBA
2. Habe ich kein Modem sondern eine Fritzcard
3. Ich hab keinen Plan mit was der von der Telefonanlage auf den PC geht? Seriel? (mit unwissenheit geschlagen)
4. Da er über ein DSL Modem Online geht verbindet er es über eine Netzwerkkarte. Meine Netzwerkkarte hängt in einem Netzwerk ohne Router sondern nur mit einem Switch. P.S. ich habe kein DSL und wie gesagt kein Modem.

Und das geht bei dir? So ne unschlüssige Anleitung hab ich selten gesehen ...

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 21. Mai 2002, 18:16 - Beitrag #15

So ne unschlüssige Anleitung hab ich selten gesehen ...

Ja, hab nur ein kleines problem dank XP aber sobald ich meinen Rechnerplatgemacht hab dürfte es wieder gehen.

Man muss auch nicht alles machen was dort beschrieben ist damit es geht wie ich und andere gemerkt haben.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 21. Mai 2002, 18:24 - Beitrag #16

Original geschrieben von Traitor
(oder wird es bald mal Browser für Konsolen geben?)

Hm, soviel Unwissenheit über Konsolen ist ja schon fast ne Schande;). Also die Dreamcast Ära ist hier an den Meisten vorbei gegangen.

Kleine zusammenfassung:
Der DC kam Ende 1998 auf den Japanischen Markt, er hatte standart mäßig ein Modem intigriert mit dem man im Internet surfen und spielen konnte. Es gab jedenfalls ausserhalb Europas regelmäßig Browser Updates, bei uns sind wir bis Dreamkey 3.0 gekommen. Es gingen ganz normal MP3's und Mpeg Videofiles unter 16MB ab 2.0 ab zu spielen, davor gab es meistens Probleme bei Videofiles. Die PS2 in japan bietet schon das gleiche man kann ebenfalls surfen und Spielen.

Gut es ist kein Ersatz zum PC Online, aber ich wollte euch nur mal Zeigen das es auch auf Konsolen geht, und nicht alles darauf hinterwältlerisch ist.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 21. Mai 2002, 19:15 - Beitrag #17

Hm, soviel Unwissenheit über Konsolen ist ja schon fast ne Schande
*stellt sich in die Ecke* :)
Stimmt, die Dreamcast hatte ich eben ganz vergessen, das hatte ich schonmal gehört. Aber wenn es jetzt auch für die anderen Konsolen welche geben wird, dann macht sowas schon Sinn, auch wenn der PC weit überlegen bleiben wird in Sachen Surfen (wie du schon sagst)

Seraphim
gesperrt

Di 21. Mai 2002, 19:24 - Beitrag #18

Galaxies allgemein klingt für mich noch nicht sehr interessant, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das sehr statische SW-Universum sich gut für ein dynamisches Online-RPG eignet.
Warum eigentlich nicht? (weil ich jetzt keinen Plan habe was du meinst)

Traitor
Administrator
Administrator

Di 21. Mai 2002, 21:42 - Beitrag #19

Ich finde das StarWars-Universum allgemein recht eng und wenig modifizierbar, jetzt mal im Vergleich zu ST. Die Stories müssen sich in einem recht engen Rahmen bewegen, alle Charaktere bzw Völker haben sehr festgelegte Rollen usw.

Seraphim
gesperrt

Di 21. Mai 2002, 21:44 - Beitrag #20

Ich hab keines der Bücher gelesen und so den Filmen kann ich das eigentlich nicht behaupten :confused: ich finde iegntlich das es irgendwie schon gut passt besonders da die Jedi und Sith so eine Art Mytology mit ins Spiel bringen...

Zurück zu Konsolen