Hilfe : Vergewaltigung !!!!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Homer Jay
Active Member
Active Member

Di 19. Mär 2002, 23:44 - Beitrag #61

da is allerdings auch wieder was dran

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 19. Mär 2002, 23:51 - Beitrag #62

Erdwolf, ich lese in diesem Thread vier Beiträge von dir und in jedem wechselst du entweder die Richtung oder das Thema. Vielleicht kann ich dir auch einfach in deiner Argumentationskette folgen...
Zu dem, was du in deinem letzten Beitrag angesprochen hast, bei dem Punkt waren wir schon. Macht es eigentlich Sinn, eine Sachdiskussion zu führen, wenn es einigen Beteiligten (ich sehe ja jetzt niemanden an...) zuviel ist, sich das bisher Gesagte bzw. Geschriebene durchzulesen? Ich frage mich - abseits von allem Flax und Ironie - wie wir hier dann weiterkommen sollen?!

Monoceros

Homer Jay
Active Member
Active Member

Di 19. Mär 2002, 23:59 - Beitrag #63

ich muss zugeben, dass man bei solch langen threads schonmal die lust verliert alles durchzulesen. sollte man bei solchen themen vielleicht besser tun. ich hab zu dem thema jetzt alles gesagt, was ich dazu sagen kann.

@g-punkt:
hoffe du bekommst das prob in den griff

:s64:

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 20. Mär 2002, 00:39 - Beitrag #64

Ok, dann gibt's auch von mir ein Bier. :s64:

Monoceros (eigentlich Antialkoholiker)

G-Punkt
Active Member
Active Member

Di 21. Mai 2002, 10:53 - Beitrag #65

Zwischenstand :-(

tach zusammen,....hier mal wieedr ein "Zwischenstand"!!!

um ehrlich zu sein,....alles wie immer! ich krieg die Krise!
ich bzw. wir sind KEINEN EINZIGEN SCHRITT weitergekommen.
sie hat noch alpträume in der nacht (wie beschrieben) und lässt sich so auch kaum helfen. Es besteht absolut kein Grund für sie in eine Selbsthilfegruppe oder in eine Therapi zu gehen,...."sie hat ja mich"!!! Toll,....kann ihr sehr weiter helfen wenn sie mir nichts mehr oder nur sehr wenig erzählt.
In den Gesprächen hab ich sehr klar rausgehört, dass wirklich kein bischen verlangen oder willen präsent sind,.......und dass sie befürchten würde, dass sie da jemanden kennen würde!

ich weis nich was ich machen soll,.....ich kann nicht und ich bin nicht jede nacht für sie da um sie aufzuwecken wenn sie schlecht träumt, dass geht nicht! und helfen kann ich ihr auch nur indem ich ihr zuhöre,......das allerdings hilft ja auch nur ein wenig! und alle anderen bemühungen ihr zu helfen werden abgeschmettert! :-(

das macht mir langsam schlechte laune,.....ich weis nicht wie es weitergehen soll!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 21. Mai 2002, 12:40 - Beitrag #66

Tja, dass Gefühl der Hilflosigkeit kenne ich momentan zu genüge (siehe meinen Mammut-Thead ;) ). Ich kann Dir nur weiter raten, ruhig und sachlich mit ihr zu verfahren. Man kann nur hoffen, dass sie irgendwann selber darauf kommt, dass es so nicht weitergehen kann. Dir sind da leider die Hände gebunden, weil sie den ersten entscheidenen Schritt tun muss!

In diesem Sinne....
Stud

G-Punkt
Active Member
Active Member

Di 21. Mai 2002, 12:56 - Beitrag #67

tja,.....leider hab ich das schon viel zu oft gehört und es ist sehr ernüchternd wenn man das langsam aber sicher feststellt und realisiert! man kann kauum was machen und ist quasi auf den (hilflosen) "partner" angewiesen. deinen mammut-thread hab ich schon durch,.....hab mich ja auchn paar mal geäußert! hab sogar vermutet, dass L. auch vergewaltigt worden ist!
aber ist ja doch n bischen anders,.......aber nicht grad angenehmer!

das mit dem am ball bleiben ist ne ganz dolle sache,....sie ist meine partnerin! kannst dir hja vorstellen wie klasse das ist zu wissen das sie son scheiss jede nacht durchmacht und man ihr selbst da nicht immer helfen kann! :-(

ausserdem schlaucht das ganz schön und ich bin hier so der ansprchpartner für alles in unsrere clique,.....da kriegt man es an die nerven! denn um erhlich zu sein,.... den würd ich sowas nicht anverstrauen,...erstmal erzählen die mir eh nur das was ich wissen will, da bin ich sicher und zweitens will ich meiner freundin ja nicht vor den kopf stoßen!

naja,......scheiss leben,........schwieriges leben,...sagen wir's mal so!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 21. Mai 2002, 13:05 - Beitrag #68

Gut, ich bin L. nicht zusammen, aber auch sie ist inzwischen eine sehr gute Freundin von mir geworden und daher kann ich Dich verdammt gut verstehen. Leider ist es bei Dir, genauso wie bei mir, so, dass die Frauen das Problem mit sich selber ausmachen wollen und sich nicht eingestehen können/wollen, dass sie es alleine nicht schaffen werden. Daher können wir weiterhin nur so weit wie möglich für sie da sein und hoffen, dass es irgendwann bei ihnen "Klick" macht.

In diesem Sinne....
Stud

LoneWolf
Good Newbie
Good Newbie

Di 21. Mai 2002, 13:39 - Beitrag #69

In meinen bisher 2 Jahren aktiven Beraterphase habe ich diverses gehört/gelesen/besprochen. Und ich mach das ja eben nicht erst seit gestern.
Das deine Freundin mit dir überhaupt redet ist schon mal ein guter Anfang, auf dem man aufbauen kann. Versuch bei Gesprächen mit ihr LANGSAM und ruhig mehr und mehr zu erfahren. Und wende dich wirklich selbst an an die betreffenden Stellen. Oder such dir jemanden der das weiterleitet. Wenn möglich eine gute Freundin deiner Freundin, (es klingt blöd aber) die Eltern. Die können wenn deine Freundin es möchte sie begleiten. Sicher ist es schön das sie dich hat, aber sie brauch, zumindest nach dem was ich so gelesen habe mit den Alpträumen, wirklich Hilfe. Diese aber, kann nicht nur von dir kommen und das mußt du ihr versuchen klar zu machen. Sicher ist der erste Besuch beim Therapeuten schwer. (Ich traute mich wegen einer möglichen Diagnose nicht zum Arzt bis meine Liebste das in die Hand nahm.) Nur es ist wie ich das sehe ein erster und bisher einziger vermutlicher Ausweg. Es sind nicht nur Erinnerungen die einen Menschen kaputt machen, sondern meistens das unbewußte in ihm, das erst durch Träume ausbricht. Ich weiß nicht wie lang es her ist seit ihr Ex seine Tat vollbrachte. Er wollte auch nur (meine Meinung) seine Stärke und Macht ihr gegenüber präsentieren. Nur ein Fehler wie dieser in einer Beziehung kann sich wiederholen. Und darum würde ich meinen, das dieser Freund mehr als nur eine Anzeige verdient hat. Nur die Gefahr das er deiner Freundin was tut, auch jetzt, ist immens hoch und schwebt über euch beiden.

Ok. Das klingt altklug. Aber.... Passt auf euch auf.

Wolfi der das schon oft gehört hat.

Cecile
Good Newbie
Good Newbie

Mi 22. Mai 2002, 07:41 - Beitrag #70

Ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann, aber ich schreibe es aus meiner Sicht, weil ich kann mir SEHR gut vorstellen wie so was ist! Ich weiß wie es ist bedrängt zu werden, ohne es zu wollen..
Deine Freundin hat starke Depressionen, hast du gemeint. Als erstes geh in die Apotheke und kauf ihr KAvakur, das sind PFLANZLICH Tabletten gegen das allgemeine Gefühl, Depressionen, Angst...sie helfen versuch es!

Bei ihr sitzt der Schmerz so tief, das sie anscheinend wieder ganz nomrla lebt, aber das Geschehen kommt immer wieder hoch. So leid es mit tut aber si eschafft das nicht alleine. Was denkst du wenn sie es bis jetzt nicht geschafft hat meinst du sie packt es in einem JAhr, in 3, oder in 10 ....NEIN das tut sie nicht, wenn sie nicht helfen lässt. Sie muss ja nicht gerade zu dem nächsten Selenklämtner rennen. Aber irgendwie auf eine andere anonüme Art. Per Telefon z.B. da gibt es viele Möglichkeiten. Wenn du willst kann ich dir eine Telefonnummer geben.

Ich hoff ich konnte dir etwas helfen.....

G-Punkt
Active Member
Active Member

Mi 22. Mai 2002, 15:09 - Beitrag #71

hab ich "starke depressionen" gesagt??? kann ich mich nicht dran erinnern und find den beitrag ehrlich auch gesagt nicht! hab aber nur die letzten drei von mir gelesen,...die anderen liegen schon zu lange zurück!
also deshalb werd ich wohl kaum tabletten kaufen,....sie leidet nicht an starken depressionen! sie ist zwar öfter unzufrieden und hat minderwertigkeitskomplexe aber nicht das was man wirklich als depression bezeichnen würde!

trotzdem danke

die nummer könnte nich schaden :-) danke

G-Punkt
Active Member
Active Member

Mi 22. Mai 2002, 15:17 - Beitrag #72

@ wolfi
ähm um mich mach ich mir absolut keine sorgen,...bin ihm schon mal bei ihr (in ihrem wohnort) über dem weg gelaufen und hätte ihn liebend gern zusammengeschlagen den H****sohn! stellt ( in meinen augen) keine große gefahr dar! naja leider hat er nicht bemerkt, dass wir ihn gesehen haben, dann hätte er nämlich mit sicherheit streit provoziert und eins auf die nase gekriegt! aber er hat uns nicht bemerkt und meine freundin wollte nicht, dass ich ihn provoziere und ihn dann anschließend verprügel!
und da wären wir beim zweiten punkt: ich müsste nur angst um sie haben,.....da ich nicht ständig in ihrer nähe bin........das wäre zu einfach für ihn! und für sie ist er mit sicherheit "gefährlich"!!! zumindest wenn ich nicht da bin, oder keiner ihrer freunde! die vergewaltigung ist mittlerweile 11 oder 12 monate her ... so um den dreh rum!

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Mo 27. Mai 2002, 23:59 - Beitrag #73

also ich habs nun geschafft, mich durch diese 4 seiten an posts zu kämpfen (vor allem bei diesen sinnlosen streiterein muss man wirklich von durchkämfen reden) und nun möchte ich auch mal meinen senf zum thema abgeben.

zuerst mal zum traum, der hier gepostet wurde:

Original geschrieben von G-Punkt
sie fährt mit ihrem auto in ein parkhaus. im parkhaus sitzt dann auf einmal ein mann in ihrem auto,....allerdings scheint sie ihn zu kennen und findet ihn nett! sie gehen eine etage höher, da ist eine disco! sie schaut um die ecke und kann in die disco gucken,...auf die tanzfläche! da sieht sie diesen mann (der aus dem auto) und er kommt zu ihr! er steht hinter ihr und geht ihr unters top! sie kann sich nicht wehren,...mehr macht er nicht,...sie geht zu den securities und sagt denen das die was machen sollen! doch die "stehen da wie wachs-figuren" und antworten ihr nicht! dann geht sie weg,...der mann immer hinter ihr,....er hängt quasi an ihr drann und immer von hinten! sie geht zum auto steigt ein und fährt weg! dann fährt sie eine staße entlang die sie an eine straße hier aus meiner umgenung erinnert hat,...der mann sitzt nicht im auto,...aber läuft auf der anderen straßenseite! dann ist sie aufgewacht!

ich hab den traum mal so gedeutet:

der mann könnte gut ihr ex-freund sein (sieht ihm allerdings im traum nicht ähnlich)!! das würde erklären warum sie ihn kennt und sympathisch findet! war ja auch ihn echt für ne kurze zeit der fall! und er ist in ihrer nähe,...in der realen welt ist das au so,...er sitzt zwar nicht in ihrem auto (ist nicht mehr ganz nah bei ihr,...mit ihr zusammen),...geht aber auf der anderen straßenseite (ist immer noch in ihrer nähe,...auch wenn nicht mehr so nah wie vorher)! er wohnt ja in ihrer umgebung! :(

das nicht wehren können scheint von der vergewaltigung herzurühren,...wer's gelesen hat versteht's!
das ist die gleiche situation.

die securities stehen vieleicht für ihre hilflosigkeit. keiner hilft ihr,...sie ist alleine! desdweitern ist es die aufgabe der securities ihr zu helfen,...doch sie tun's nicht! die könnten doch evtl. für mich stehen! ich bin ihr freund,...hab die aufgabe ihr zu helfen bin aber nicht immer da! und ihre eltern wissen nix davon,...sie redet nicht mit denen darüber!

was meint ihr???

...also ich würde den traum so deuten: ihr ex-freund kam ihr sehr nahe (auto), was die beziehung beschreibt. er nahm sie auf eine andere ebene (etage) mit, zeigte ihr also was neues, änderte auf jeden fall ihr leben. dann plötzlich war er weg... und kam (als anderer mensch) wieder zu ihr (im traum von der tanzfläche, was auch darauf hindeuten könnte, das er sich von ihr entfernt hat und auch ohne sie seinen spaß fand)... er kam also verändert wieder zu ihr und begann, sie zu begrapschen, was auf die vergewaltigung hindeutet. dass er nicht mehr machte, kann für die verharmlosung, mit der sie dem thema gegenübertritt sprechen. die wachsfiguren representieren für mich die allgemeine hilflosigkeit, keine konkrete person, vor allem weil es mehre türsteher waren. die flucht im auto zeigt, dass sie auch nach der vergewatigung noch weiter"flüchtet", allerdings allein. in ihrem engsten umfeld, also im auto ist niemand außer sie. sie hat sich also abgekapselt. die straße in deiner nähe auf der sie dann flüchtet, G-punkt, zeigt eine gewisse nähe zu dir. dass du als person nicht erscheinst zeigt, dass du in diesem problem für sie keine aktive rolle spielst. du bist "nur" die straße, auf der sie flüchtet. (diese straße ist allerdings das wichtigste für sie im moment)...

wenn ich den traum in metaphorischer sprache noch fortsetzte, dann wäre wohl das beste ende, dass sie stehenbleibt und sich dem verfolger stellt und merkt, dass es keinen grund mehr für eine flucht gibt... naja und dann solltest du auftauchen. aber nicht als zweiter pasagier im auto, sondern als der mensch, mit dem sie zusammen spaziert in eine ihr bis dahin unbekannt staße einbiegt...

zum thema anzeige kann ich nur soviel sagen: wenn sie damit durchkommt, muss ich ernsthaft an unserem rechtssystem zweifeln... allerding kann eine anzeige folgende 2 positive effekte haben: sie kommt damit psychisch wahrscheinlich einen schritt weiter und ihrem ex-freund werden seine grenzen gezeigt. vor allem wegen dem zweiten grund wäre eine anzeige wichtig. ich glaube es gibt nichts gefährlicheres, als einen menschen, der etwas tut, was auf die kosten anderer geht und ungestraft davon kommt. nicht wegen der mangelnden gerechtigkeit (eine wiedergutmachung ist in diesem fall ohnehin nicht möglich), sondern, um ihn nicht in dem glauben zu lassen, das jederzeit wieder machen zu können... und auch wenn er freigesprochen wird, wird er trotzdem seine lektion lernen!...
der negative effekt, wäre die unangenheme aussage vor gericht und der fast vorprogrammierte misserfolg, der sicher nicht aufbauend ist.

naja soviel mal von mir

syco

G-Punkt
Active Member
Active Member

Di 28. Mai 2002, 07:04 - Beitrag #74

zum thema anzeige kann ich nur soviel sagen: wenn sie damit durchkommt, muss ich ernsthaft an unserem rechtssystem zweifeln... allerding kann eine anzeige folgende 2 positive effekte haben: sie kommt damit psychisch wahrscheinlich einen schritt weiter und ihrem ex-freund werden seine grenzen gezeigt. vor allem wegen dem zweiten grund wäre eine anzeige wichtig. ich glaube es gibt nichts gefährlicheres, als einen menschen, der etwas tut, was auf die kosten anderer geht und ungestraft davon kommt. nicht wegen der mangelnden gerechtigkeit (eine wiedergutmachung ist in diesem fall ohnehin nicht möglich), sondern, um ihn nicht in dem glauben zu lassen, das jederzeit wieder machen zu können... und auch wenn er freigesprochen wird, wird er trotzdem seine lektion lernen!...

ich würde nicht an dem rechtssystem zweifeln,.....sonder es für gerecht halten! allerdings ist mir klar, dass er für diese Tat NICHT belangt werden würde, aus schon mehrfach genannten Gründen (mittlerweile mangelnde Beweise, keine Zeugen, Aussage gegen Aussage, usw.)!!! Zudem kotzt es mich natürlich extrem an, dass dieser Bastard ungestfart davon kommt, andererseits möchte ich ihr diesen "traumatischen Auftritt" vor dem Gericht ersparen um dann höchstwahrscheinlich noch eine Niederlage einstecken zu müssen. Das muss nicht sein. Anzweifeln möchte ich auch, dass es, egal wie das Gerichtsurteil aussieht, dem Täter eine lehre ist. Bei einem Freispruch besitzt er einmal mehr die MAchtposition,...da Gefühl über ihr zu stehen, RECHT gehabt/getan zu haben. Und dieses Gefühl möchte ich meiner Freundin nie zumuten und IHM NIE ZUKOMMEN LASSEN!!!!!

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Di 28. Mai 2002, 19:08 - Beitrag #75

dass ihm nicht viel geschehen wird, ist ziemlich sicher. aber das ganze wäre für ihn eine ziemliche blamage. kaum jemand aus seinem bekanntenkreis wird ihm abnehmen, dass deine freundin sich das ganze aus den fingern saugt... und ich glaub das wäre auch die einzige "strafe", die ihn trifft ... mit geld kann man sowas meiner meinung nach nicht aufwiegen.

auch wenn er durchkommt mit freispruch.. es wird ihm sicher zeigen, dass seine tat unangenehme folgen hat. und wenn er ein bisschen nachdenkt, kann er sich ausrechnen, dass er beim 2.mal damit nicht mehr durchkommt.

syco

G-Punkt
Active Member
Active Member

Di 28. Mai 2002, 19:26 - Beitrag #76

mmmh....ich weis nicht. Ich glaube du denkst da ein wenig naiv!
Man neigt schnell zur Verhamlosung! Warum sollten seine Freunde sich von ihm abwenden??? "Sie kennen ihn doch nur lieb und nett und die beiden waren ja immer eine glückliches, verliebtes Paar!" Verstehst Du was ich meine? Die würden nicht wegen einer "wagen Behauptung" die Freundschaft zu ihm kündigen. Nicht bei einem Freispruch. Er würde denen sagen, dass sie sehr gekränkt war nachdem (natürlich) er schluss gemacht hat und, dass sie das immer noch nicht verarbeitet hat und ihn deshalb jetzt anschwärtz, - aus Rache oder Eifersucht! (ähm....nur um Missverständnissen vorzubeugen SIE hat schlussgemacht,......bzw. ich hab sie dahin gekriegt)!!!

Die würden ihm glauben und ganz ehrlich, wer würde das nicht bei einem guten Freund den man nur von einer Seite kennt?????!
Von daher bleiben solche Folgen mit Sicherheit auf der Strecke! Und was interesiert das den Arbeitgeber???? Auch einen Dreck, da er ja freigesprochen wurde ist das auch für den Arbeitgeber ohne jegliche Bedeutung!

Es würde nur minimal anders aussehen, wenn der Richter sehr davon überzeugt wäre, dass ihr Ex-Freund die Tat begonnen hat und er "NUR" nicht mehr dafür belangt werden kann. Wenn er das in seiner Urteilsbegründung deutlich machen würde, dass der Ex der Täter ist und seiner Meinung nach in Haft gehört,.....dann hätte es eventuell doch für ihn die oben beschriebenen Folgen! Aber dazu müsste dann noch das Urteil sehr weit veröffentlicht werden, so dass es auch jeder in seiner Umgebung mitbekommt! Aber wie gesagt, das halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich und dann die Veröffentlichung (die aber Folgen hätte,...aber auch leider nur die) wär mit Sicherheit nicht im Sinne meiner Freundin.

Desweitern bin ich der Auffassung, dass er sich bestärkt fühlt,....wie schon gesagt! Er ist ja jetzt schon der Auffassung (bzw. als sie noch kontakt mit ohm hatte) sie hätte sich das eingebildet,....würde das dramatisieren und sich anstellen.

JPicht85
Newbie
Newbie

So 2. Jun 2002, 21:00 - Beitrag #77

oops...

Habe mir grade mal den ganzen Thread durchgelesen... Das ist schon eine verdammt schlimme Situation. Ich glaube auch, dass sie professionelle Hilfe braucht. Ich k?nnte jetzt noch hier viel anderes wiederholen, dass schon geschrieben wurde, aber ich denke das ist weder n?tig noch meine Art.

Also, ich werde diesen Thread im Auge behalten. Ich w?nsche dir und deiner Freundin viel Gl?ck!

MfG J

G-Punkt
Active Member
Active Member

So 9. Jun 2002, 14:18 - Beitrag #78

tja,....was soll ich sagen?
wir sind nicht mehr zusammen!

Ich komm mir zwar ein bischen scheisse bei meiner entscheidung vor aber ich kann aus verschiedenen gründen nicht mehr!

SORRY auch an DICH!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 9. Jun 2002, 18:38 - Beitrag #79

Hmmm, der Grund Deines Entschlusses würde mich genauer interessieren.

G-Punkt
Active Member
Active Member

So 9. Jun 2002, 19:34 - Beitrag #80

streng genomm kennst du ihn schon!

es ist der grund, weshalb du mit L.'s mutter reden willst/wolltest!!!

ich habs dir versucht auzureden, doch ich für mich bin nicht so stark. Es geht nicht voran!

Ich kann so nicht mehr, sie hat ein geringes selbstwertgefühl, so dass sie jedesmal angst hat das ich was mit weibern mache wenn ich alleine weggehe! sie ist nicht sauer oder böse, aber ich merke sofort, dass sie traurig ist und wenn ich dann oft genug frage kommt halt die antwort das es sie stört. Ich weiß natürlich, dass das geringe selbstbewusstsein und selbswertgefühl aus der vergewaltigung hervorgegangen ist, habe aber jetzt einfach keine kraft mehr. sie wird traurig und ich werd wütend,......! das hilft uns nicht weiter, deshlab hab ich schlussgemacht. Es gibt viele dinge die mich nerven und die ich ohne zu zögern auf die vergewaltigung zurückführen würde, aber das bringt mir ja trotzdem nichts. sie regen mich halt mittlerweile auf! oder besser sie haben mich schon immer aufgeregt aber ich kann jetzt nicht mehr stark sein!

Ich hab ihr gesagt wenn sie i therapie geht, wieder selbst mit sich zufrieden ist und klarkommt, könnten wir noch mal ne chance haben! und ich hab ihr angeboten ein guter freund zu bleiben, m,it dem sie reden kann, aber ich glaube kaum das sie dieses angebot wahrnehmen wird, leider! denn sie siollte es nicht weiter in sich fressen,....aber ich bin ab jetzt auch kaum noch eine hilfe für sie, falls ich es jemals war!

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik