Welche Partei würdet ihr auf keinen Fall wählen?

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.

Welche Partei würdet ihr auf keinen Fall wählen???

SPD
4
10%
Bündnis 90 Die Grünen
11
28%
PDS
8
20%
FDP
6
15%
CDU/CSU
11
28%

Abstimmungen insgesamt : 40

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Mi 22. Mai 2002, 13:44 - Beitrag #21

Original geschrieben von Monoceros
Und je stärker der Druck in Richtung der Schwächung der Position des Arbeitnehmers und des Sozialsystems ausgeübt wird, desto größer ist die Gefahr des Dammbruchs "zugunsten" des "Standorts" Deutschland.

Monoceros

Und das ist die Gradwanderung in Sachen Wirtschaft. Wir brauchen eine starke Wirtschaft, damit die Arbeitslosenzahlen sinken, und der Wohlstand in Deutschland steigt. Dadurch spart der Staat an Arbeitslosengeldern und nimmt mehr Steuern ein. Aber, Monoceros hat es ja schon gesagt. Je stärker die Wirtschaft, desto mehr nimmt sie Einfluss auf die Politik (s. Amerika in Sachen Rüstungs- und Ölindustrie). Wenn die Wirtschaft dann anfängt, an den Rechten der Arbeitnehmern (Lohnfortzahlung, Kündigungsgesetze u. ä.) zu sägen, dann haben wir hier ein Problem, dessen Ausmaße man wohl kaum absehen kann.

Farin
Junior Member
Junior Member

Mi 22. Mai 2002, 17:59 - Beitrag #22

Ich würde FDP und CDU momentan auf keinen Fall wählen. Vor allem die FDP regt mich momentan auf. Die Gründe wurden schon genannt (Lockerung des Kündigungsschutz, Senkung der Lohnfortzahlung, übertriebene Liberalisierung).

Ein weiterer Grund ist der Umweltschutz bwz der bei der FDP nicht vorhandene Umweltschutz. Ich habe gerade das Wahlprogramm der FDP gelesen(zumindestens teile). Abgesehen davon dass sie sich die Partei der Nachhaltigkeit nennen ( :D :D ), haben sie als einzige umweltpolitische Forderung dass die Bürger und Unternehmen sich selbst verpflichten sollen.

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

Mi 22. Mai 2002, 19:39 - Beitrag #23

LOL, die PDS ist weniger verachtet als die CDU, den derzeitigen Umfrageergebnissen nach.

Also ich könnte nur die CDU nich wählen, zu reaktionär, vor allem mit Edmund S. Ansonsten halte ich mir alle Optionen offen, sogar FDP und Grüne ;)

peppi12
Junior Member
Junior Member

Fr 16. Aug 2002, 14:50 - Beitrag #24

ich würde die grünen auf keinen fall wählen! fragt mich nicht warum! einfach so.

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte