Ende der Probezeit

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 22. Mai 2002, 09:29 - Beitrag #21

Zugegeben, 30km/h fahre ich in ner 30er Zone auch nicht und werde auch wahnsinnig, wenn jemand 50 bei erlaubten 50km/h auf freier Strecke fährt, aber irgendwo kann man es auch mit Geschwindigkeitsüberschreitung übertreiben. I.d.R. fahre ich max. 20km/h schneller.

In diesem Sinne....
Stud

Cecile
Good Newbie
Good Newbie

Mi 22. Mai 2002, 10:39 - Beitrag #22

Yeeeeehhhhhhhhaaaaaaaaa, glückwunsch....
dann fahr mal net mehr so schnell...... :D

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Mi 22. Mai 2002, 10:58 - Beitrag #23

Original geschrieben von Seraphim
Mal ne Frage wer fährt 30 km/h in einer 30ger Zone?

Tja, ich bin zwar kein heiliger in Sachen Straßenverkehr, aber bei vorgeschriebenen 30 fahre ich auch nur 30. Denn dort ist ja nicht umsonst dieses Limit vorgeschrieben. Und zudem sollte jeder Autofahrer mal überlegen, um wieviel Meter sich der Bremsweg verlängert, wenn er anstatt 30 45 oder 50 fährt. Und dann kann sich jeder mal überlegen, wie schnell man noch ist, wenn man bei 30 schon stehen würde....!
Das gleiche gilt auch für Spielstraßen. Wieviele Autofahrer denken sich, dass sie mit 30 immer noch schnell genug zum Stehen kommen können? Zuviele. Und bei meinen Eltern in der Straße ist das mal ins Auge gegangen. War kein schönes Bild.

Ich möchte mich jetzt nicht als Musterautofahrer darstellen. Ich scheiße auf Stopschilder, da ich diese meist wie Vorfahrt achten behandle. Ich gebe bei gelben Ampel auch gerne noch Gas, damit ich nicht wieder zig Minuten stehen muss. Ich überhole auf der Autobahn auch mal rechts, wenn der Opa vor mir auf der fast leeren Autobahn meint, dass er mit seinem Benz nur links fahren braucht. Aber das sind alles Situationen, wo ich der Meinung bin, dass ich noch Herr der Lage bin.

Aber auch das ordnungemäße Fahren schützt, wie der Wolfi so schön erzählt hat, bekanntlich nicht vor Unfällen. Ein Fahrradfahrer, der ohne Handzeichen zur Mitte der Fahrbahn zieht, hat man ohne eigene Schuld schnell auf der Scheibe kleben. Ein Autofahrer, der glaubt, dass sein Auto eine eingebaute Vorfahrt hat, hat man trotz rechts vor links schnell im Kotflügel hängen.
Ärgerlich ist es nur, wenn man trotz Einhaltung der StVo an einem Unfall eine Teilschuld bekommt. Und das passiert leider fast immer dann, wenn man einen FAhrradfahrer mitnimmt :(

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Mi 22. Mai 2002, 16:51 - Beitrag #24

Original geschrieben von Seraphim
Mal ne Frage wer fährt 30 km/h in einer 30ger Zone?
Ich nicht. Meist ca. 45 bis 50 km/h
Ich bin wohl vom Fahrstill her der beschissenste Fahrer in meiner Umgebung ;) aber Unfallfrei (!) :D schon komisch…

Das trifft auch für mich zu, so 20 km/h bin ich eigentlich immer über der angegebenen Geschwindigkeit.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 22. Mai 2002, 20:52 - Beitrag #25

Bei mir ist es unterschiedlich. Mal halt ich mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen mal nicht. Weiß auch nicht, warum.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 23. Mai 2002, 11:30 - Beitrag #26

Ich hab für mich eine Art Faustregel: Fahre nie mehr als 10 % über dem angegebenen Tempolimit!
Das ist meist schnell genug, und wenn ich geblitzt werden sollte, wird es nicht so teuer. Außerdem sind die meisten Ampeln so geschaltet, dass sich Rasen nicht lohnt. (Großstadt + Ballungsraum)
Rasereien in 30er-Zonen finde ich beschissen. Wir haben hier bei uns leider auch solche Strategen, denen ich nur zu gern die Luft aus den Reifen lassen würde. :o

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 23. Mai 2002, 14:43 - Beitrag #27

Wenn ich bei uns aufm Lande fahre, dann weiss ich wo die Polizei stehen könnte bzw. wo nicht. Wäre natürlich Pech wenn sie auf einmal irgendwo stehen, wo sie noch nie standen, aber Buschfunk vermittelt das an alle. Da kann man dann schon mal 180 auf der Landstrasse donnern! :D

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Mo 3. Jun 2002, 13:15 - Beitrag #28

Original geschrieben von Munky
Wenn ich bei uns aufm Lande fahre, dann weiss ich wo die Polizei stehen könnte bzw. wo nicht. Wäre natürlich Pech wenn sie auf einmal irgendwo stehen, wo sie noch nie standen, aber Buschfunk vermittelt das an alle. Da kann man dann schon mal 180 auf der Landstrasse donnern! :D

Und darauf bist Du dann vermutlich noch stolz, gelle?? Solltest Dir vielleicht mal ein paar Berichte von Unfällen auf Landstraßen durchlesen.... da vergeht Dir sicherlich die Lust am "Donnern". Ich kann Dir aber auch die Nummer von einer Notärztin geben... die nimmt Dich dann sicherlich mal gerne mit, wenn sie wieder so ein armes SChwein in einem total zerdepperten Auto retten muss.
Bei solchen Postings begrüße ich jeder noch so sinnlose Geschwindigkeitskontrolle der Polizei.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Jun 2002, 13:31 - Beitrag #29

Fahr nie schneller als Dein Schutzengel :s7: fliegen kann!

Das ist kein dummer Spruch! Dieser Beitrag richtet sich an die Gedankenlosen: Es passieren so viele Unfälle, weil einfach mehrere negative Zufälle zusammentreffen - ohne daß einer mit Alk oder sonstwie benebelt fährt oder ohne daß einer rast wie ein Henker. Diese Zahl muß doch nicht noch künstlich erhöht werden, oder?
Wenn ich solche Heizer und Kofferraumkriecher hinter mir hab, achte ich meistens 150%ig auf das angegeben Tempolimit! Und wenn es absolut nicht reicht, fahr ich rechts ran und laß mich überholen. Dann komm ich vielleicht 5 Minuten später an - aber ich KOMME an!

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Mo 3. Jun 2002, 16:19 - Beitrag #30

Original geschrieben von Ratte

Dann komm ich vielleicht 5 Minuten später an - aber ich KOMME an!

Genau... und man hart mit einer ruhigen Fahrweise noch mehr Geld in der Tasche... den der Spritverbrauch ist dann entsprechend niedrig....

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Jun 2002, 16:48 - Beitrag #31

Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

Also den Spruch finde ich echt Klasse ! :s1:
Da steckt sehr viel Wahrheit drin ! Es macht sicherlich mal spaß zu rasen, aber dass sollte man dann auf einer Autobahn machen. Am besten da, wo es drei Spuren gibt und schon unbegrenzt erlaubt ist !

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 3. Jun 2002, 17:27 - Beitrag #32

Ich denke mal keiner kann sich von Geschwindigkeitsüberschrenkungen freisprechen, jedoch sollte alles im Rahmen bleiben.
Klingt zwar makaber, aber den ganzen Leuten, die über die Strassen heizen und sich dabei sooo cool fühlen, wünsche ich mal einen Unfall - anders verstehen die es sowieso nicht. :( Es ist doch auch nicht nur das eigene Leben, dass man aufs Spiel setzt, sondern auch das Anderer. Auch aufm Land braucht man in ner Kurve oder so nur mal nen Radfahrer zuspät zu sehen.

In diesem Sinne....
Stud

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Jun 2002, 18:36 - Beitrag #33

Lieber Stud, Dein Wunsch - so makaber er auch sein mag - klingt ja im Prinzip nicht schlecht. Aber leider sehen diese Unfälle, die dann zwangsläufig irgendwann passieren meistens so aus, daß mindestens ein "Unschuldiger" schwer verletzt wird - oder sogar stirbt! Ist das nicht ein zu teurer Denkzettel??

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 3. Jun 2002, 19:39 - Beitrag #34

@ Ratte

Das meist Unschuldige davon mit betroffen sind, habe ich in meinem Post ja bereits erwähnt. Es geht mir daraum, dass zu viele einfach ihre Fähigkeiten überschätzen und unbelehrbar sind.

In diesem Sinne....
Stud

Vorherige

Zurück zu Diskussion