Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader (GCN)

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Seraphim
gesperrt

Mi 22. Mai 2002, 16:53 - Beitrag #21

Hmmm hab das Topic verloren wo wir über die SW RL Grafik gesprochen haben :confused: ich poste das jetzt einfach hier :D

Also ich hab ja jetzt auch SW RL desen Grafik alles in den Schatten stellen soll.
Naja der Schatten is nich allzu groß. Ma-Yuan sprach von Bump Mapping auf allen Texturen ... ich sehe den Effekt nur auf dem Boden. Die Texturen sind sehr scharf vieleicht hat das den Blick getrügt.
Lanceflare in der Entfernung und wirklich sehenswerte Wassereffekte. Jeder Laser ist eine eigene Lichtquelle.
Die Schiffe sind wirklich sehr gut gemacht.
Die Grafik ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Das der abstand zu zukünftigen PC Spielen aber so groß sein soll konnte ich nicht sehen.
Weil ichn AV Kabel habe Flimmerst sehr das habe ich aber ausseracht gelassen.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 22. Mai 2002, 20:05 - Beitrag #22

Original geschrieben von Seraphim
Hmmm hab das Topic verloren wo wir über die SW RL Grafik gesprochen haben :confused: ich poste das jetzt einfach hier :D

Also ich hab ja jetzt auch SW RL desen Grafik alles in den Schatten stellen soll.
Naja der Schatten is nich allzu groß. Ma-Yuan sprach von Bump Mapping auf allen Texturen ... ich sehe den Effekt nur auf dem Boden. Die Texturen sind sehr scharf vieleicht hat das den Blick getrügt.
Lanceflare in der Entfernung und wirklich sehenswerte Wassereffekte. Jeder Laser ist eine eigene Lichtquelle.
Die Schiffe sind wirklich sehr gut gemacht.
Die Grafik ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Das der abstand zu zukünftigen PC Spielen aber so groß sein soll konnte ich nicht sehen.
Weil ichn AV Kabel habe Flimmerst sehr das habe ich aber ausseracht gelassen.

ZUM AV es gibt jetzt von Wolfsoft ein RGB kabel für US Cubes, das ist aber mir 80€! Nicht wirklich billig. Damit dürftes du dann vielleicht komplett von SWRL überzeugt werden:D

Seraphim
gesperrt

Mi 22. Mai 2002, 21:51 - Beitrag #23

ZUM AV es gibt jetzt von Wolfsoft ein RGB kabel für US Cubes, das ist aber mir 80€! Nicht wirklich billig
Das weiß ich schon ne ganze weile (ich sags dir ja die ganze Zeit) ;) muss nur noch drauf warten :D
vielleicht komplett von SWRL überzeugt werden
Wirklich gute Grafik hats ja, Spass machts auch, eindeutig eine 90% Wertung von mir aber deswegen mach ichs nicht zu Religion ;)
Wobei die KI wieder fürn Arsch ist :D

Das Spiel hätte Sekundärziele Vertragen können (oder kommen noch welche?) ausserdem eine Multiple Story alla Wing Commander dazu noch ne andere Steuerung z.b. zwischen den einzelenen Laserwaffen hin und her schalten (B gedrückt halten für Ionenkanone tz) mehrerer Feuermodi (4x 2x 1x) etc. etc. dann wäre das ein richtig gutes X-Wing vs. Tie Fighter geworden ... ok die KI hätte aufgemöbelt gehört.

Tja ich finde auch bei 90% Spielen immer etwas das ich Kritisieren kann ;)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 23. Mai 2002, 18:53 - Beitrag #24

Naja du kannst in den Bonus Missionen auch für das Imperium kämpfen, sind aber leider nur zwei.
Desweiteren verlaufen einige Missionen je nach Tageszeit anderst. Das Spiel geht nach der Internen Uhr des Cubes.

Ich hab den Namen der Mission vergessen , aber in dieser muss man ein Imepriales Shuttle klauen und dort gibts eine Nacht und eine Tag variante. Die Trainings Mission hat sogar Tag, Abend, Nacht und Morgen.

Seraphim
gesperrt

Do 23. Mai 2002, 19:28 - Beitrag #25

Unter Multipler Story versthe ich eigentlich nicht die Tages Zeit oder so einen Kinderkram ;) sondern die beeinflussung der Story durch das abschneiden in den Missionen. Dazu bräuchte man natürlich Primär und Sekundär Ziele die hat hat SW RL ja leider nicht (hat nur Primärziele) :(
Bestes Beispiel ist Wing Commander Prophecy in diesem Fall. So kann man Missionen verlieren ohne (!) das Spiel zu verlieren (ist in SW RL nicht möglich) natürlich gibt es auch Mission die du nicht verlieren darfst ;)
Dann kommen die Sekundär Ziele dazu z.B. wenn man in einer Mission zusätzlich (!) einen Frachterkonvio schützt kann man früher den Feind angreifen (in Prophecy ist man Anfangs in der Defensive) dann werden zusätzlich Material beschaffungs Mission ausgelassen etc. etc.
So kann man langsam aber sicher das Spiel in mehrer Enden aufspalten und so die Langzeitmitovation aufrecht erhalten weil sich ein 2 mal durchspielen wirklich Lohnt.
Bei SW RL sollen dass ja diese Medallien bewirken ich bin davon nicht so angetan die Presentation von SW Tie-Fighter hat immer noch kein weiter Titel der Serie erreicht.
Naja ich hab bisher nicht so aufgpasst beim Spielen aber gibts eigentlich nen Story Faden? :confused: muss wohl den Dialogen mal zuhören...
Naja auf jeden Fall ist das Spiel sehr gut aber man kann wie ich ja sagte noch vieles viel besser machen. Is echt schade das die Knalltüten bei den Entwiklern es einfach nicht schnallen wie ein Spiel sein muss.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 23. Mai 2002, 20:54 - Beitrag #26

Das war ja nur als tröstender Hinweis gedacht;)
Ja es hat ne Story und zwar genau die von Episode IV-VI.
Man spielt praktisch den Film nach plus einige Abschnitte die nicht im Film vorkommen z.B. das stehlen des Imperialen Shutels das indirekt mit dem Film zu tun hat.

Seraphim
gesperrt

Do 23. Mai 2002, 21:08 - Beitrag #27

Das war ja nur als tröstender Hinweis gedacht
*g*
Man spielt praktisch den Film nach plus einige Abschnitte die nicht im Film vorkommen z.B. das stehlen des Imperialen Shutels das indirekt mit dem Film zu tun hat.
Etwas zusätzliche eigenständigkeit hätte vieleicht auch nicht geschadet ... wobei mir Wedge sehr Sympatischt ist ;)

Den nicht einstelbaren und Extrem hohen Schwirigkeitsgard (zumindest für Anfänger wie mich) finde ich übrigens Depremirend :( da wäre etwas Optionalitäts Freundlichkeit nicht falsch gewesen so in der Art: Leicht - Normal - Schwer is das zuviel verlangt :confused:
Ausserdem ist mir aufgefallen das die Wingmans nix taugen oder täuscht mich der Eindruck? Die Wingmanbefehle hätten auch ausgereifter sein können ... z.b. kann nur der Spieler Deflektor Schilde oder die Brücke von einem Sternenzerstörer zerstören. (Deutsch 6! Setzen!) rechne das alles zu den KI fehlern :D aber vieleicht wäre damit auch die komplexität für ein Konsolen Spiel überschritten ... es ist eben doch kein X-Wing vs. Tie-Fighter :(

Kann mir einer von euch Profies ein paar tipps für das Frei Spielen von Raumschiffen oder Missionen geben? Wäre nett.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 23. Mai 2002, 21:27 - Beitrag #28

Mit etwas Übung gehts schon. Schau mal bei gamefaqs oder cheatz.de rein da gibts ne Lösung wo sich alle Upgrades befinden wenn man die hat ist es schon ne ganze ecke Leichter.

Jo das mit den Wingman stimmt fast, aber wenn man sie immer auf die Ties oder At's schick sind sie schon etwas nützlich wie ich finde, denn sie lenken das Feuer von einem ab und treffen ab und zu auch mal etwas:D!

PS: Ich hab
0xGold
2xSilber
3xBronze

Seraphim
gesperrt

Do 23. Mai 2002, 21:33 - Beitrag #29

He dann bin ich ja gar nicht so schlecht mit nur 2x Bronze :D

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 23. Mai 2002, 21:38 - Beitrag #30

He dann bin ich ja gar nicht so schlecht mit nur 2x Bronze :D

Nicht schlecht ich hatte bis vor einer Woche garkeine und hab das nur aus Zeitvertreib gemacht.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Fr 24. Mai 2002, 12:54 - Beitrag #31

Also ehrlich gesagt halte ich nicht viel von Rogue.
ICh hatte mir ja am ersten Tag als der Gamecube rauskam ihn mir gekauft und da Rogue eine super Optik hatte kaufte ich es mir natürlich..... . Aber nun bin ich ganz schön enttäuscht , man freut sich 5 Stunden über die tolle Grafik und dann schmeisst man es in die Ecke.

Seraphim
gesperrt

Fr 24. Mai 2002, 14:47 - Beitrag #32

Aber in 5 Stunden hat man es nicht durchgespielt :)
Mit meinen Features wäre das Spiel natürlich ne ganze Ecke besser und Komplexer ausgefallen aber mei... ich bin halt kein Mitarbeiter bei LucasArts :( (noch nicht *gggg*)

Ich finde vom dem was ich bis jetzt kenne die Schlacht um Endor noch am besten :) haut einfach rein.

P.S. bin gerade beim 2ten Todestern aber bei mir geht der Falken immer hobs :( *GRRRR*

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 24. Mai 2002, 15:56 - Beitrag #33

P.S. bin gerade beim 2ten Todestern aber bei mir geht der Falken immer hobs :( *GRRRR*

Du musst ganz dicht hinter ihm fliegen, am besten du fängst die meisten Schüsse selbst ab, dann gehts, wenn du zuweit weg bist geht er automatisch drauf.

PS: Endor ist nur geil mach mal den Radar an wenn alle Ties kommen, da sieht man erst wirklich wieviel sich da auf den Bildschirm bewegt!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 26. Mai 2002, 17:21 - Beitrag #34

Original geschrieben von Seraphim:

Na dann freu dich erstmal wieder drauf, wenn du mit Vollgas aus dem explodierendem Todesstern wieder raus mußt. :)
Ich finde Die Mission "Schlacht auf Hoth" am Besten.
Hier mal meine Lieblingsmissionen:
- Hinterhalt im Ison-Korridor
- Schlacht auf Hoth
- Rache auf Kothlis
- Imperiale Akademie Heist (Tag)
- Kampf in Bespin

- Flucht vor dem Todesstern
- Triumph des Imperiums

Seraphim
gesperrt

Fr 21. Jun 2002, 22:19 - Beitrag #35

Ahhhhhh hab Heute mal wieder Gespielt und hab neine Silberne und eine Bronze gemacht :s1: *lol* :D

Was ist eigentlich "Ten"?

"Um den Rasenden Falken frei zu spielen müssen sie in Ten die Bronze Medallie gewinnen"

:confused: :confused: :confused:

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 22. Jun 2002, 14:35 - Beitrag #36

"Um den Rasenden Falken frei zu spielen müssen sie in Ten die Bronze Medallie gewinnen"

:confused: :confused: :confused:

Öhm, keine Ahnung davon hab ich noch nicht gehört ich hab jedenfalls keine Mission die Ten heißt liegt wohl daran das ich die Deutsche Version hab. Es könnte jedoch die Mission sein wo man im Falken sitzt und Tie-Fighter abschießen muss ohne ihn selbst zu steuern.

Seraphim
gesperrt

Sa 22. Jun 2002, 16:08 - Beitrag #37

Die heist in english "Escape from Dethstar"

P.S. @Ma-Yuan: Z.O.E. IDOLO ist bei Bandai auf DVD erschienen/erscheint :) ich hoffe das hilft dir.

Seraphim
gesperrt

So 23. Jun 2002, 10:28 - Beitrag #38

Äh jetzt muss ich echt fragen wie Spielt man nun den Falkon für alle Missionen Frei :confused: oder geht das gar nicht :confused: Und nen Naboo Fighter solls ja auch geben oder is das ein Fake?

P.S. 2: Bandai hat einen möglichen release von Z.O.E. Dolores.i am erfolg von Idolo festgemacht. ;) also ZoE auch bald komplett in Deutschland :D (sofern sich Idolo gut verkauft)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

So 23. Jun 2002, 12:25 - Beitrag #39

P.S. @Ma-Yuan: Z.O.E. IDOLO ist bei Bandai auf DVD erschienen/erscheint :) ich hoffe das hilft dir.

Jo danke ist nütlich;)

Aso den Naboo fighter gibts hab ihn mir aller dings per Code Freigeschaltet, so muss man wohl mehre Goldmedallien haben um ihn freizuspielen.

Seraphim
gesperrt

So 23. Jun 2002, 12:44 - Beitrag #40

Gib mir mal den Code den den ich gefunden habe geht nicht da er nur 7 statt 8 Zeichen hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen