Erneute Hilfe ;-)

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
LeChick
Junior Member
Junior Member

So 10. Mär 2002, 19:13 - Beitrag #21

Wie sieht es denn jetzt aus bei euch? Hat sich irgendwas ergeben? Aussprachen, situationsverändernde Vorfälle oder sowas?

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Mo 11. Mär 2002, 13:19 - Beitrag #22

Student21NRW

erstmal auch meine Frage: Hat sich jetzt was ergeben?? Irgendwo eine Einigung in Sicht??

Dann meine Antwort: Ich persönlich würde mich nicht - weder vom Partner oder von Freunden oder Kumpels - erpressen lassen. DU selber musst entscheiden ob Du hinter Deinem Freund stehst oder nicht.
Und zu Deiner Cousine: Es gibt niemals eine Garantie das eine Beziehung bestehen bleibt. Ich kann natürlich nachfühlen wie sie sich evtl. fühlt und das sie ihn mit seiner Neuen nicht sehen will. Aber ich denke mal, das ist ihre Sache. Weder Deine noch die der Clique. Entweder hilft ihr die Zeit darüber wegzukommen und sie wird irgendwann ganz normal wieder mit Euch allen weggehen oder sie sagt JA zu Deinem Vorschlag und trifft sich mal unter der Woche mit Dir (und / oder auch anderen) wenn ihr was daran liegt.
Außerdem denke ich mal, man kann in ganz bestimmten Situationen auch Kompromisse schließen und evtl. mal den einen oder den anderen einladen. Getrennt - ab und zu wird das doch wohl auch möglich sein. Wenn man will, geht das schon.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 11. Mär 2002, 21:04 - Beitrag #23

Naja, von Kompromissen kann momentan keine Rede sein. Der andere aktive Part neben mir in der Clique steht voll und ganz hinter meiner Cousine. Sowas hat mich aber noch nie interessiert und meine Entscheidung auch nicht beeinflussen. Werde versuchen weiterhin sowohl etwas mit meienr Cousine zu machen, alsauch mit meinem Freund. Vor ein paar Tagen habe ich mich mit dem anderen Part unterhalten und meinte, dass die Neue von meinem Freund nun auch zur Clique gehören würde. Sie verneinte dies, aber soll sie machen, was sie will. Allein aus diesem Grund, werde ich mich eher auf die Seite meines Freundes stellen.

In diesem Sinne....
Stud

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 14. Apr 2002, 02:46 - Beitrag #24

Naja, so wie es jetzt ausschaut, scheint sich wieder alles einzurenken. Meine Cousine hatte sich halbwegs mit der neuen Freundin abgefunden. Sie unterhielt sich gestern und heute mehrere Stunden mit ihrem Ex und sie scheinen seit heute Abend wieder zusammen zu sein?! Naja, es ist sein Ding, allerdings schon komisch, eine solche Aktion zu starten, während seine freund bei einem Schüleraustausch in Italien ist?!

In diesem Sinne....
Stud

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 14. Apr 2002, 12:12 - Beitrag #25

Meinst du wirklich, dass sie wieder zusammen sind, oder haben sie sich eher wieder vertragen? Wenn nicht, bin ich froh, dass ich nicht der Freund in Italien bin... böse Überraschungen solcher Art verleiden manchem das Reisen.

Monoceros

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 14. Apr 2002, 13:28 - Beitrag #26

Habe gerade mit dem Kollegen telefoniert. Meine Cousine (20) ist wieder mit ihm zusammen. Er hat in den 2 Monaten, die er von ihr getrennt war, gemerkt, dass er sie doch vermisst. Seine andere Freundin (17), die momentan noch in Italien ist, schien ihm (22) zu jung zu sein, weil sie wohl ganz andere Gesprächsthemen und Probleme.
Will jetzt nicht in seiner Haut stecken und das seiner nun alten Freundin erklären, aber da muss er durch!

In diesem Sinne....
Stud

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 15. Apr 2002, 00:33 - Beitrag #27

Tz, die Dinge nehmen manchmal einen erstaunlichen Verlauf. Bleibt zu hoffen, dass sich die Situation mit der Zeit wieder beruhigt, auch wenn meine Erfahrung als Krisenberater eher dagegenspricht...

Monoceros

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Fr 24. Mai 2002, 14:22 - Beitrag #28

Es ist eigentlich alles so, als ob die Beiden sich nie getrennt hätten, zumindest ist davon nichts zu merken.
Lediglich für die "Zwischendurch-Freundin" finde ich es traurig, aber ich sehe sie ab und zu noch und wir unterhalten uns ganz normal.

In diesem Sinne....
Stud

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik