Counterstrike-Umtauschaktion "gegen Gewalt"

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Fr 24. Mai 2002, 19:16 - Beitrag #1

Counterstrike-Umtauschaktion "gegen Gewalt"

Vivendi Universal macht allen Besitzern der ungekürzten US-Version von Counterstrike ein Angebot: Wenn Sie die Original-CD einschicken, bekommen Sie die deutsche, ab 16 Jahren freigegebene Fassung zurück. Als Bonus legt Vivendi noch eines von drei Spielen, Pharao, Homeworld Cataclysm oder Imperium der Ameisen ins Päckchen. Damit will das Unternehmen seine Absicht untermauern, in Zukunft keine US-Fassungen mehr in Deutschland zu vertreiben. Wir sind gespannt, wie viele Spieler dieses Angebot annehmen werden
Quelle: http://www.gamestar.de

Wer tauscht freiwillig eine gute Version gegen eine schlechte ein? Ok, das draufgelegte Spiel ist ein nettes Extra, und man kann sich die deutsche Version ja auch zur englischen zurückpatchen...
Aber dass sie grundsätzlich keine US-Versionen mehr bringen wollen, ist ziemlich dumm, dadurch werden die Importspiele noch teurer.

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 24. Mai 2002, 19:27 - Beitrag #2

wieso ist die deutsche schlechter? weil kein blut zu sheen ist und die namen der waffen geändert sind?

Seraphim
gesperrt

Fr 24. Mai 2002, 20:00 - Beitrag #3

In allen (!) retail Versionen sind die Waffen Namen geändert weil sie keine lizens der herrsteller haben ;) Ausserdem sind die Deutschen Sound wie "Los los los!" voll scheisse ich hab lieber "go go go!"

@US zu Dt.: Qutasch das macht keiner.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 24. Mai 2002, 20:10 - Beitrag #4

@Noriko: Dass das Blut fehlt, ist nicht schlimm, da es in Counterstrike eh nur spärlich fließt und auch nicht wichtig ist. Was aber schlimm ist, dass die Gegner in der deutschen Version beim Tod nicht umfallen, sondern sich wie die Wissenschaftler in Half-Life auf den Boden setzen. Dadurch hast du mit der deutschen Version einen spielerischen Nachteil, da sich auf große Entfernung knieende Gegner nicht oder nur kaum von Leichen unterscheiden lassen.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 24. Mai 2002, 23:45 - Beitrag #5

Das ist das dummste was ich jeh gehört durch solche Aktionen genießt Vivendi Universal bei mir bestimmt kein größeres ansehen, und nur weil der Amokläufer von Erfurt CS gespielt hat ist es deswegen nicht für diese tat der auslöser gewesen.:s34:

PS: Schade ihr hab keinen richtigen Breit Smilie.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 25. Mai 2002, 14:41 - Beitrag #6

ich hab gester in den freitag nacht news voll den spruch gehört :D :
reporter:"das textverarbeitungprogramm Word soll jetzt indiziert werden, damit die kinder nicht zu früh mit texten in kontakt kommen, was halten sie davon?"
mann:"ja das finde ich gut"

Zurück zu Spiele