![]() ![]() |
Di 21. Mai 2002, 22:18 - Beitrag #1 |
Filme mit ÜberlängeIch dachte, der Herr der Ringe wäre mit seinen 3 Stunden bereits einer der längsten Filme. Aber gestern habe ich aus dem TV "Es war einmal in Amerika" von Sergio Leone aufgenommen, und der Film kommt ohne Werbung auf ca 220min!!! Sowas ist doch schon etwas krank. Aber ich denke mal, bei einem Regisseur wie Leone lohnt selbst so ein Mammutfilm das Anschauen
![]() |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Di 21. Mai 2002, 22:21 - Beitrag #2 |
Gettysburg Monomental, gut gedreht und verdammt lang. Sehenswert
![]() |
![]() ![]() |
Di 21. Mai 2002, 23:02 - Beitrag #3 |
Ich sage nur "Der mit dem Wolf tanzt". Ich glaube die lange Version (nicht diese zu total geschnittene) dürfte wohl einer der längsten Filme überhaupt sein.
|
|
![]() ![]() |
Mi 22. Mai 2002, 01:03 - Beitrag #4 |
in meinem guiness buch der rekorde steht nen film der 24h ang war, weis aber nich merh welcehr.
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Mi 22. Mai 2002, 16:39 - Beitrag #5 |
Eigentlich sind viele Miniserien eigentlich Spielfilme. Die Verfilmung von The Stand etwa wäre auch 6 Stunden lang.
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() |
Mi 22. Mai 2002, 17:30 - Beitrag #6 |
the stand war auch sehr lang das stimmt
aber auch so filme wie ben hur oder die verfilmung der bibel sind auch sehr lang !! aber außer ben hur der wirklich nicht schlecht ist im gegensatz zu der bibel da !! außerdem ist der andere film schlecht aber lang heisst nicht gleich gut !! |
MFG
XCUSSIX falls ich helfen kann?? ICQ: 44359047 AIM: XCUSSIX schaut vorbei: http://www.alb-saufen.de Lebe dein leben als wenn jeder Tag der letzte wäre !! |
![]() ![]() |
Mi 22. Mai 2002, 17:44 - Beitrag #7 |
Also es kommt drauf an, was Du für Verfilmungen der Bibel meinst. Es gibt da nämlich wirklich sehr gute, die sich wirklich an der bibel orientieren oder welche bei denen die künstlerische Freiheit seeeeeeeeeeehr weit ausgedehnt wird.
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
![]() |
Do 23. Mai 2002, 14:05 - Beitrag #8 |
hmm, nachdem ich vor 8 monaten aus der kirche ausgetreten bin und das letzte mal was mit der kirche zu tun hatte als ich kommunion hatte interressiert es mich nicht gerade
aber den haben wir in der schule angeschaut und der ging so an die 4 std. oder so war schon heftig aber gut zum schlafen ![]() |
MFG
XCUSSIX falls ich helfen kann?? ICQ: 44359047 AIM: XCUSSIX schaut vorbei: http://www.alb-saufen.de Lebe dein leben als wenn jeder Tag der letzte wäre !! |
![]() ![]() |
Do 23. Mai 2002, 17:51 - Beitrag #9 |
War das ein Spielfilm oder ein eher Dokumentarfilm? Waren da bekannte Schauspieler dabei?
Weil in der Verfilmung, die ich meine, werden einzelne Bücher verfilmt und da sind auch bekannte Leute dabei, wie etwa Ben Kingsley oder Leonard Nimoy. |
![]() ![]() |
Do 23. Mai 2002, 19:19 - Beitrag #10 |
Mir kam Schindlers Liste immer total lang vor, weiß aber nur nicht wie lang er tzatsächlich lief. Bestimmt aber auch länger wie ein "normaler" Film.
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Do 23. Mai 2002, 19:33 - Beitrag #11 |
Wieß nicht wiiiiieee lang der tatsächlich ist. Aber so ähnlich ergings mir bei "Der längste Tag". Kennt den jemand? Eigentlich ein Klasse-Film aber furchtbar langatmig.
|
![]() ![]() |
Do 23. Mai 2002, 20:14 - Beitrag #12 |
Noch ein paar Langfilme:
"Vom Winde verweht" "Krieg und Frieden" "Spiel mir das Lied vom Tod" (Leone ![]() |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Do 23. Mai 2002, 20:23 - Beitrag #13 |
"Spiel mir das Lied vom Tod" kam mir überhaupt nicht lang vor. Lag aber wohl daran, dass er so spannend war *g*
1492 ist glaube ich auch ziemlich lang, und die ganzen alten Historienfilme natürlich. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
So 26. Mai 2002, 01:57 - Beitrag #14 |
es gibt so viele filme die zu lang sind aber trotzdem nicht gut sind
also haben lange filme nix mit qualität zu tun |
MFG
![]() ![]() |
Mo 27. Mai 2002, 12:02 - Beitrag #15 |
Natürlich hat Länge nichts mit Qualität zu tun. Aber eine entsprechende literarische Vorlange kann man halt auch nur mit der entsprechenden Filmläge entsprechend umsetzen. Versuch Dir mal vorzustellen, Du wolltest ein 1000-Seiten-Buch in 90 Minuten quetschen....
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste