Ich finde nicht, dass er es richtig getroffen hat. O-ton war "In seiner gehässigen Art fördert er den Antisemitismus in Deutschland", oder? Und "fördern" setzt ja den Willen dazu voraus, was wohl unhaltbar ist.
Nein Traitor, da muss ich mal den Möllemann ich Schutz nehmen! Man kann auch etwas fördern, wenn man es nicht beabsichtigt! Wenn der Friedmann jeden, der gegen Israels Politik ist, als Antisemit bezeichnet, dann ist das äußerst taktlos, und das fördert wirklich den Antisemitismus! So mancher Nazi wird sich jetzt denken: "Ach, hätten wir die Juden doch alle vergast, dann hätten wir heute nicht so Probleme mit denen!" Und ich fürchte, dass der eine oder andere Nicht-Nazi langsam anfängt auch so zu denken... auch wenn das nicht schön ist. Wer sich aber wie ein Elefant im Prozellanladen verhält wie der Herr Friedmann, der braucht sich eigentlich nicht über sowas zu wundern...
Die Israelis müssten doch am besten wissen, was es heißt, seines Staates beraubt zu werden. Und warum lassen sie das "Glück", was ihnen mit der Bildung Israels zuteilgeworden ist, nicht auch für andere Völker zu? Warum lassen sie die Palästinenser nicht ihren eigenen Staat gründen? Weil die Israelis nichts aus der Geschichte gelernt haben, überhaupt
nichts!