Ohne Zidane

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 27. Mai 2002, 13:40 - Beitrag #1

Ohne Zidane

Die Stuttgarter Zeitung schreibt heute:

Hiobsbotschaft
WM-Auftakt ohne Zinedine Zidane

Paris - Frankreichs früherer Weltfußballer Zinedine Zidane fällt wegen einer Oberschenkelverletzung für die ersten beiden Spiele des Titelverteidigers bei der WM in Südkorea aus. Das gab der französische Verbandspräsident Claude Simonet am Montag in einem Interview mit einem Pariser Radiosender nach der Untersuchung des Mittelfeldstars von Real Madrid per Kernspintomographie bekannt.

Ob Zidane nach den beiden Partien der Franzosen am Freitag im Eröffnungsspiel gegen Senegal und 6. Juni gegen Uruguay zum Vorrunden-Abschluss am 11. Juni gegen Dänemark wieder spielen kann, ließ Simonet offen.

Die Verletzung hatte Zidane am Sonntag beim 3:2-Sieg des Europameisters im Testspiel gegen WM-Mitausrichter Südkorea erlitten.

Find ich schade. Irgendwie fallen immer mehr echte Könner aus. Leider.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 27. Mai 2002, 15:35 - Beitrag #2

Ich habs auch vorhin in der Zeitung gelesen... Das kann doch nicht wahr sein, ausgerechnet Zidane :sad: Wenn er komplett ausfällt, hat die WM schonmal einen großen Teil ihrer Attraktivität verloren, aber ich hoffe dazu wird es nicht kommen.

Henker
Elite Member
Elite Member

Mo 27. Mai 2002, 15:42 - Beitrag #3

Ist echt schade das er ausfällt, aber ich glaube nicht das die WM ihre Attrktivität dadurch verliert. Denn er fehlt ja wahrscheinlich nur in Spielen, wo Frankreich sowie so überlegen ist. Ich hoffe das er spätestens gegen Dänemark wieder spielen kann.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 27. Mai 2002, 17:05 - Beitrag #4

Wenn er so "verletzt" ist wie Beckham, ja. Aber das traue ich Zidane eigentlich nicht zu.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Mo 27. Mai 2002, 20:11 - Beitrag #5

Ich hoffe das er im 2,3 oder 4 Spiel wieder spielen kann :(

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Di 28. Mai 2002, 16:37 - Beitrag #6

Es ist wirklich schade das Zidane zumindest für das erste Spiel ausfällt, bin mal gespannt wie sich Frankreich ohne ihn schlagen wird.

Henker
Elite Member
Elite Member

Di 28. Mai 2002, 17:19 - Beitrag #7

Frankreich wird im ersten Spiel garantiert keine Probleme kriegen, da sie gegen Senegal spielen, also soll er sich mal schön ausruhen und dann später voll durchstarten.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 28. Mai 2002, 18:40 - Beitrag #8

Hab grad gelesen, das jetzt auch noch Phillipe Inzaghi ausfällt.

Wird wohl die WM der Invaliden....

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 1. Jun 2002, 15:49 - Beitrag #9

Zidane "macht Fortschritte" - Lemerre zweifelt

München - Die Nationalmannschaft Frankreichs bangt um den Einsatz von Superstar Zinedine Zidane im zweiten WM-Vorrundenspiel gegen Uruguay am kommenden Donnerstag. Der 29-Jährige hatte bei der 0:1-Niederlage des Titelverteidigers gegen den Senegal pausiert.

"Die Verletzung macht Fortschritte. Die nächsten zwei, drei Tage sind der Schlüssel", erklärte Teamarzt Jean-Marcel Ferret.

Trainer Roger Lemerre zeigte sich allerdings skeptisch: "Es würde mich sehr überraschen, wenn er bis zum Spiel gegen Uruguay fit ist." Bislang hat Zidane, der an den Folgen eines Muskelfaserrisses laboriert, noch nicht mit der Mannschaft trainiert.

Traitor
Administrator
Administrator

So 2. Jun 2002, 20:12 - Beitrag #10

Wird wohl die WM der Invaliden....
Tja, heute ist Emerson (Inzaghi) nach einer Trainingsverletzung für den Rest der WM ausgefallen. Und bei den Deutschen ist Ramelows Einsatz fraglich.

Zurück zu Fußball