Die Topklubs in Spanien sind heiß auf neue Stars

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
leloo
Advanced Member
Advanced Member

So 26. Mai 2002, 08:37 - Beitrag #21

Würde auf keinen Fall Figo gegen van Nistelrooy eintauschen. Figo hat eine ganz schwache Saison in Madrid gespielt, das hat man auch im CL-Finale gesehen das er an die Stärke von Zidane in keinster Weise herankommt.

Traitor
Administrator
Administrator

So 26. Mai 2002, 12:42 - Beitrag #22

@Held: Ich denke, die einzige Position, auf der er eine Chance hätte, wäre das RM. Da ist er Beckham spielerishc zwar überlegen, aber dieser ist mit der Mannschaft eingespielt und der Trainer würde ihn nie zur zweiten Wahl machen. Im LM (Giggs-Position) kann Figo glaube ich gar nicht spielen, er ist doch reiner Rechtsfüßer, oder? Und im OM ist er auch nicht zuhause, kann er zwar spielen, ist aber nur eine Nebenposition und Veron ist ja darauf spezialisiert.

@leloo: Nochmal ;) : im CL-Finale war er verletzt und konnte somit nur eine schwache Leistung bringen, hätte eigentlich gar nicht spielen sollen. Die Saison vor der Verletzung hat er sehr stark gespielt, technisch top, gute Spielübersicht und schöne Vorlagen und Flanken.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

So 26. Mai 2002, 22:16 - Beitrag #23

Das sind eh alles nur Gerüchte, wer würde schon Nistelrooy gegen Figo tauschen!?
Ich finde auch das Figo keine Chance bei ManU hätte, da Beckham und Co viel zu stark und auch schon viel zu gut eingespielt sind. Figo würde da nur die kostbare Zeit verschwenden indem sie im erklären wie sie spielen vom taktischen her e.t.c.....

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Mo 27. Mai 2002, 18:45 - Beitrag #24

@ Davi!d: Wenn der Figo schon zu schlecht für ManU sein soll, wenn sollen die denn dann überhaupt verpflichten?

Figo wäre für jede Mannschaft eine Verstärkung, wenngleich ich ihn auch nicht für van Nistelrooy eintauschen würde. Allerdings möchte ich doch stark anzweifeln, dass Real Figo gehen lässt. Da würden die eher nochmal 100 Mio Euro für van Nistelrooy bezahlen.

Zum Thema welche Transferpolitik besser ist: Ich denke Bayern hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie auf ihre Art ganz oben stehen können. Bis auf dieses Jahr haben sie Real Madrid schliesslich immer besiegt. Und in der Meisterschaft konnte Real sich den Erfolg auch nicht erkaufen. Den dritten Platz dieser Startruppe könnte man eigentlich schon fast als Leistungsverweigerung bezeichnen. Ausserdem wird Real seinen Stil nicht ewig durchziehen können. Irgendwann haben die ihre ganzen Grundstücke verkauft und dann müssen die auch kleinere Brötchen backen.

Bis denn und Schüss!!

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Mo 27. Mai 2002, 20:08 - Beitrag #25

Meiner Meinung nach hat ManU schon eine Top-Mannschaft bis auf die Abwehr. In Sachen Mittelfeld hat ManU die beste in ganz Europa, da würde selbst ein Figo keine große Hilfe sein. Im Sturm aber könnten sie ruhig mal noch einen Topstar holen ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 27. Mai 2002, 20:19 - Beitrag #26

@Aldair: Real Madrid hat in den letzten 5 Jahren dreimal die ChampionsLeague gewonnen, wenn die nicht obenstehen, wer dann? Dass diese Methode keine Zukunft hat, stimmt allerdings.
@Dav!d: Ich denke, es gibt mindestens genauso gute Mittelfelder. ManU hat Keane-Giggs-Beckham-Veron. Arsenal hat Vieira-Ljungberg-Edu-Pires, beinahe gleichwertig (bis auf die rechte Position, aber Edu hat noch viel Potential). Real hat Helguera-Solari-Figo-Zidane, noch ein Stück besser als ManU, finde ich. Juve hat Davids-Nedved-Zambrotta-Maresca, bis aufs OM (Maresca ist nicht toll) locker gleichwertig.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Mo 27. Mai 2002, 20:30 - Beitrag #27

Natürlich steht Real Madrid ganz oben. Aber Bayern war in den letzten Jahren eigentlich immer gleichwertig und das mit deutlich kleineren Transfers. Daher habe ich vor Bayern bedeutend mehr Respekt, als vor Real.

@ Dav!d: Im Zweifel stellst du den Figo eben in den Sturm, statt ins Mittelfeld. Da wird der sich auch nicht gerade schlecht anstellen.:cool:

Bis denne.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Di 28. Mai 2002, 16:48 - Beitrag #28

Original geschrieben von Traitor

@leloo: Nochmal ;) : im CL-Finale war er verletzt und konnte somit nur eine schwache Leistung bringen, hätte eigentlich gar nicht spielen sollen. Die Saison vor der Verletzung hat er sehr stark gespielt, technisch top, gute Spielübersicht und schöne Vorlagen und Flanken.

Im CL-Finale war grottenschlecht und der schlechteste Spieler auf Platz (in etwa so stark wie Butt bei Leverkusen:D )!

In der Liga hat er alles andere als gut gespielt, es war die schwächste Saison von Figo seit Jahren. Hätte Zidane nicht etliche starke Spiele gemacht hätten sie dieses Jahr noch nicht mal den 3 Platz erreicht.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 28. Mai 2002, 16:56 - Beitrag #29

Ich weiß nicht, du musst einen anderen Figo gesehen haben... Ich schau mir regelmäßig Real bei Laola an, und da spielte er meist gut. Im CL-Finale war er schlecht, aber wie gesagt war er da auch verletzt.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Di 28. Mai 2002, 17:21 - Beitrag #30

Original geschrieben von Traitor
Ich weiß nicht, du musst einen anderen Figo gesehen haben... Ich schau mir regelmäßig Real bei Laola an, und da spielte er meist gut.

Da haben wir was gemeinsam schau mir auch Laola an.

Nein, gut war er diese Saison weiss Gott nicht, schau dir Zidane die Saison über an und dann siehst du was gut ist.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Di 28. Mai 2002, 22:41 - Beitrag #31

Da muss ich leloo recht geben , ich finde auch nicht das Figo in dieser Saison super spielte im Gegenteil zu Zidane.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 29. Mai 2002, 10:59 - Beitrag #32

@Dav!d: Leloo meinte es genau andersrum, dass Zidane super spielte und Figo schlecht ;)
@leloo: Dass Zidane noch besser ist habe ich nie bezweifelt, er ist im Moment einfach eine Klasse höher als alle anderen Spieler.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 29. Mai 2002, 15:50 - Beitrag #33

Manchester United an Roberto Carlos interessiert

München - Der englische Rekordmeister Manchester United will den brasilianischen Ausnahme-Fußballer Roberto Carlos verpflichten. Dies bestätigte der Champions League-Sieger von Real Madrid am Mittwoch.

"Manager Sir Alex Ferguson hat mich mehrmals angerufen. Aber Manchester ist seit schon zwei Jahren hinter mir her. Ich bin bei Real glücklich. Wenn beide Vereine verhandeln, kann ich das nicht verhindern. Aber die letzte Entscheidung liegt bei mir", so Carlos.

Real verlangt eine Ablösesumme von circa 60 Millionen Euro für den 29 Jahre alten Abwehrspieler, dessen Vertrag bei Real zum 30. Juni 2005 ausläuft.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 29. Mai 2002, 16:22 - Beitrag #34

Da wäre jetzt wiederum Real Madrid ganz schön dumm, wenn sie ihn verkaufen. Er ist neben Lizarazu wohl ganz klar der beste Linke Verteidiger der Welt (auch wenn er furchtbar arrogant spielt), so einen könnten sie kaum ersetzen.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Do 30. Mai 2002, 00:37 - Beitrag #35

Ups, da hatte ich mich wolh verschrieben bei Figo ;)

In Sachen Roberto Carlos geb ich Traitor Recht, so einen Fußballer gibt es nicht oft und gute linke Verteidiger gibt es auch nicht wie Sand am Meer.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 30. Mai 2002, 17:07 - Beitrag #36

Ja, der Carlos ist schon ein begnadeter Fussballer, aber was ich in letzter Zeit leider etwas vermisse, sind seine genialen Schüsse aus der 2-(manchmal 3. :D) Reihe. Der hat doch den härtesten Schuss, warum haut der nicht mehr so rauf wie früher. Das ist bei Freistößen genauso. Ich erklär mir das so, dass Figo und Zidane auch Freistöße schiessen wollen, aber wenn ich als Trainer weis, ich hät nen Carlos als Freistoßschützen, dann wird ich den schiessen lassen.

Vorherige

Zurück zu Fußball