Trainer der Saison ?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
theVIS
Good Newbie
Good Newbie

Mo 27. Mai 2002, 20:21 - Beitrag #21

Ganz klar Hennes Meyer

"Erst einmal wir und dann lange Zeit gar nichts."
Hans Meyer am 10. Juli über Gladbachs Möglichkeiten und den Saisonausgang

"Ich bin Nutznießer dieser Situation. Ich verdiene in Gladbach, vorher in Enschede, so viel Geld, wie ich mir im Fußball nie erträumt habe. Jetzt sagen Sie: Ist Geld alles? Nee, ist nicht alles, aber ich habe sechs Enkel, eine riesengroße Familie, da ist Geld nicht verkehrt."
Auf die Frage über sein Verhältnis zu den steigenden Einnahmen.

"Borussia spielt dann in einem wunderschönen Stadion in der 1. Liga und versucht gerade, Bayern München vom Thron zu stoßen. Und Hans Meyer ist Ehrengast in der VIP-Loge links oben. Auf einem beheizten Stuhl."
Hans Meyer auf die Frage, was in fünf Jahren ist

"Wenn ich mit dem System Weihnachten im gesicherten Mittelfeld bin, dann können wir drüber reden. Aber nach einem Spieltag werde ich mich hüten, meinen Kopf so weit aus dem Fenster zu halten. Doch wenn Sie schreiben, Hans Meyer hat ganz alleine gewonnen, dann haben Sie natürlich Recht."
Hans Meyer nach dem 1:0 über Bayern

"Schweizer sind schlimmer als Schotten. Sie kriegen nicht mal 6 Mark zusammen, gehen lieber sammeln."
Meyer auf die Ankündigung von Torwart Jörg Stiel, dass man derzeit in der Mannschaft 6 Mark sammle, damit sich der Trainer eine weitere Flasche Sekt leisten könne

"Er lernt jetzt auch schon seit zwei Jahren die deutsche Sprache und kann schon Guten Tag sagen."
Hans Meyer über seinen ghanaischen Stürmer Lawrence Aidoo

[...]

"Verletzen konnte sich keiner, die sind ja alle weich gefallen."
Hans Meyer nach dem Schneespiel auf St.Pauli

"Der ist verrückt."
Trainer Hans Meyer über Miciel, der mit seinem spektakulären Tor Sekunden vor Schluß den Gladbachern das Unentschieden in Hamburg rettete.

"Jetzt gehe ich erst einmal nach Hause und mache ein Fläschchen von dem 6-Mark-Sekt auf. Wir sind nämlich arme Leute und kaufen bei Aldi."
Gladbachs Trainer Hans Meyer nach dem 1:0 zum Saisonstart gegen die Bayern

"Zu Hause sind wir nicht mehr zu schlagen"
Empfohlene Schlagzeile von Gladbachs Trainer Hans Meyer nach dem dritten Heimsieg in Folge

"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da."
Hans Meyer nach dem St. Pauli-Spiel

"Wir haben in einigen Situationen unsere fußballerische Impotenz bewiesen."

Igor hat eine anstrengende Woche hinter sich und ist gestern erst nach Hause gekommen. Eventuell hat ihn seine Tochter nicht schlafen lassen. Von seiner Frau will ich erst gar nicht reden.
Hans Meyer über Igor Demo

Wir mussten das Training abbrechen, weil einige Spieler vor Freude in Tränen ausgebrochen sind.
Hans Meyer nach seiner Vertragsverlängerung bis 2004

Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bischen Arschwackeln
Hans Meyer

"Da ist selbst Hans Meyer sprachlos, dass Bälle aus nächster Nähe übers leere Tor geballert werden. Aber ich gehe davon aus, dass das kein Spieler mit Absicht macht."
Meyer nach dem 0:2 gegen Rostock

[...]

"Dass mein Vertrag in Enschede verlängert wurde, war dann kein Zufall mehr. Offenbar waren sie von meiner Schönheit so begeistert."
Meyer am 27. Juli über seine Vorzüge als Trainer

"Ach wissen Sie, meine Frau ist nicht da. Da bin ich im Hotel besser aufgehoben."
Meyer am 14. September auf die Frage, warum Borussia schon einen Tag vorher zum Auswärtsspiel in Köln reist

"Eine Woche im Süden, eine Woche die Mutti nicht gesehen. Die Heimfahrt wird angenehm..."
Am 1. Dezember zur Lage nach dem 1:1 in Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Fußball