Big Brother is watching you

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Joshua

Di 14. Mai 2002, 19:01 - Beitrag #1

Big Brother is watching you

Bereits seit den 50er Jahren werden im militärischen Bereich Gefechtsfeldradars eingesetzt, um unter anderem Personen aufzuspüren. Diese werden heutzutage verwendet um eventuelle Lebenszeichen bei verletzten Soldaten festzustellen.

Auch im zivilen Bereich wird Radartechnik eingesetzt. Im Vorfeld der Olympischen Spiele 1996 in Atlanta wurde bei Schützen auf größere Entfernung der Herzschlag ausgemessen um sie zu trainieren. Sie sollten lernen zwischen den einzelnen Herzschlägen zu schießen. Für den Polizeieinsatz gibt es tragbare Radargeräte, die die Atmung von Personen ausmessen um sie auch hinter Wänden orten zu können.

Mit der heutigen Technik wird das Innere von Häusern und öffentlicher Raum visuell und akustisch erfasst. Dazu wurde in Deutschland ein flächendeckendes Netz von Sendern errichtet um die Untertanen illegal zu überwachen. Die vom Sender abgestrahlte und von Personen und Gegenständen reflektierte Radiofrequenzstrahlung wird auf ihre Veränderung untersucht, in Ton und Bild umgerechnet und dargestellt. Der Staat sieht und hört den Untertanen in ihre Schlafzimmer.

Die dazu verwendeten Radarsignale lassen sich von jedermann, auch mit geringem technischem Verständnis, mit einem handelsüblichen Oszilloskop (Kostenpunkt ca. 300 ?) nachweisen. Wer selber nachmisst, wird feststellen, dass die Radarsignale bis ins entfernteste Schwarzwaldtal nachweisbar sind.

Vor diesem Hintergrund ist die Diskussion um Kameraüberwachung von öffentlichen Plätzen ohne Bedeutung. Sie findet statt, um von den tatsächlich verwendeten Radarüberwachungstechniken abzulenken.

Die Ergebnisse der Überwachungsmaßnahmen werden benutzt um die Bevölkerung mit nachrichtendienstlichen Mitteln zu bearbeiten. Unsere Geheimdienste gehen mit enormer krimineller Energie gegen Zielpersonen vor um diese zum Schweigen zu bringen oder auf andere Weise abzuschalten.

Informationen zu Radarüberwachung und Messergebnisse mit Anleitung zum Nachmessen finden sich bei http://www.totalitaer.de

Traitor
Administrator
Administrator

Di 14. Mai 2002, 19:26 - Beitrag #2

Ich muss echt sagen, Joshua, deine Halluzinationen werden immer phantasievoller! Ein flächendeckendes Netz von solchen Überwachungsgeräten, natürlich. Und ein ebenso flächendeckendes Netz von Kameras, nur um von diesem abzulenken, selbstverständlich. Natürlich sieht es bei uns so aus, und der Staat hat auch allemal genug Geld für so eine unglaublich sinnvolle Tätigkeit :D

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 14. Mai 2002, 20:10 - Beitrag #3

Hört sich an wie ein verdammt schlechter Krimi. Sicherlich mag es sowas z.T. geben, aber wird wohl nicht gegen die "normale" Zivilbevölkerung eingesetzt!

In diesem Sinne....
Stud

Joshua

Di 14. Mai 2002, 23:40 - Beitrag #4

Nachmessen

Wer der Bevölkerung über 50% des Einkommens stiehlt geht sehr gewalttätig und kriminell vor um es durchzusetzen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen selber nachzumessen.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 15. Mai 2002, 13:43 - Beitrag #5

Selbst wenn man solche Strahlen messen würde, woher weißt du, dass sie von sowas kommen, und nicht von Radiosendern, Mobilfunkmasten usw? Hast du oder jemand von eurer Seite das schon wissenschaftlich genau eingeengt?

Und Steuern sind doch wohl kein "DIebstahl"...

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 15. Mai 2002, 14:02 - Beitrag #6

Stahlen..........Diebstahl........Ausserirdische........

Wäre vielleicht mal ein Fall für Argent Mulder&Scully!!:s16:

In diesem Sinne....
Stud

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 15. Mai 2002, 15:07 - Beitrag #7

Eher ein Fall für die geschlossene Anstalt.

Monoceros

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 15. Mai 2002, 16:48 - Beitrag #8

Werde mich trotzdem mal beim FBI erkundigen, ob sie Nachforschungen anstellen können, damit ich wieder ruhig schlafen kann.:s16:

In diesem Sinne....
Stud

teut
Advanced Member
Advanced Member

Mi 15. Mai 2002, 18:29 - Beitrag #9

Man kann zwar über Joshua witzeln aber das dies alles möglich ist,ist evident.Mir ist es nur wurscht ob einer hinter mir nachschnüffeln könnte ich hab nichts zu verbergen und wenn ich etwas im Schilde führen wollte, wüßte ich wie man Schnüffelei stört.:s1:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 15. Mai 2002, 19:37 - Beitrag #10

@Joshua: Leidest Du zufällig unter Verfolgungswahn? Wozu sollte denn das gut sein?

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Mi 15. Mai 2002, 20:43 - Beitrag #11

Ach, in Wirklichkeit sind wir alle genetisch veränderte Aliens, die bald von der Großen Mutter Kartoffel zum Heimatplaneten zurückgerufen werden! :)

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 15. Mai 2002, 21:46 - Beitrag #12

@Effendi: Such mal im Forum nach anderen Beiträgen von ihm *g*
@teut: Möglich ist alles. Aber wo läge der Nutzen so einer totalen Überwachung? Derzeit sähe ich keinen, der den unglaublichen Aufwand rechtfertigen würde.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 15. Mai 2002, 23:58 - Beitrag #13

... habs grad getan. Das isch ja grusig.....

@Joshua: warum freust Du Dich nicht einfach mal an dem shcönen Wetter, der tollen Luft, der Sonne, den Bäumen, dem Vogelgezwitscher etc. und vergisst nicht einfach mal alle Menschen um Dich rum, die nur eines im Sinn haben: Dich zu meucheln, zu morden, zu verstümmeln oder auszuspionieren?

Das Leben ist so wunderbar.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Do 16. Mai 2002, 11:07 - Beitrag #14

Halte diese für nicht möglich, es ist technisch nicht möglich und wenn sollte die Technik dementsprechend teuer sein, das man nicht flächendeckend ein Großteil der Bevölkerung unter Beobachtung haben kann.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 16. Mai 2002, 16:26 - Beitrag #15

Eben. So seh ich das auch. Wozu sollte das auch gut sein?

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Di 28. Mai 2002, 02:30 - Beitrag #16

.. ja das mit der suchfunktion war ein guter tip. war ja anfangs ganz amüsant.... beim 3. oder 4. thema hab ich dann aber aufgegeben, mir den schwachsinn durchzulesen...

viel interesse dürfe der typ ja nicht an diskussionen zu haben... naja vielleicht fehlt ihm ja die eigene meinung...

zu dem geheimdiensten fällt mir folgendes ein: der cia hat nachweislich einen mordanschlag auf fildes castro versucht... professionell wie der cia ist, wollte man ihn mit einer zigarre, in der sich sprengstoff befand töten... :D sovile zur elite im hintergrund. das ist übrigens bei weitem nicht das einzige schon gar nicht das beste beispiel, das zeigt, wie diletantisch unsere "überwacher" arbeiten...

syco

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 28. Mai 2002, 16:20 - Beitrag #17

@syco: hast Du Dir die Seite mal angeschaut? Wie nennt man die Leute die unter Verfolgungswahn leiden? Ist genau die richtige Seite für so Leute....

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 28. Mai 2002, 18:47 - Beitrag #18

Wie nennt man die Leute die unter Verfolgungswahn leiden?

Paranoide? :D

Monoceros

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 28. Mai 2002, 20:58 - Beitrag #19

Schon, aber da gibts einen besonderen Ausdruck dafür.

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Di 28. Mai 2002, 21:07 - Beitrag #20

paranoide??!

:D :D :D

Nächste

Zurück zu Politik & Geschichte