Deisler ein Fehleinkauf für den FCB ?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
AJ
Administrator
Administrator

Di 28. Mai 2002, 19:42 - Beitrag #1

Deisler ein Fehleinkauf für den FCB ?

Hallo,

wie die meisten schon wissen hat Sebastian Deisler schon wieder eine Knieverletzung und fällt somit mit einem Knorpelschaden im Knie für weitere 6 Monate aus. Bei den Bayern kriegt man langsam Angst einen Spieler gekauft zu haben der mehr beim Arzt sein wird als bei der Mannschaft. Ich denke Bayern hat dieses Risiko vorher schon gewusst und hat hier vielleicht die falsche Karte gezogen. Ich meine für das Geld was man einen Deisler gebt kann man auch in der Defensive einen Nesta oder Ayla holen und dann würde man sich in der Innenverteidigung extrem verstärken.

Ich verstehe die Argumentation von Uli Hoeness nicht. Es ist zwar war, dass wir in dieser Saison sehr wenige Gegentreffer bekommen haben, aber da spielt auch Glück und vorallem Oliver Kahn eine große Rolle. Wenn ich bedenke wie schlecht die Abwehr in einigen Spielen war kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Man hätte in der Defensive auch einen Weltklassespieler noch holen müssen um auch in der Innenverteidigung sich zu verstärken. Ich meine es wäre doch wirklich traurig wenn wir nächste Saison die Champions League nicht gewinnen können, weil wir in der Abewehr Probleme gegen Große Mannschaften haben könnten. Das finde ich schon sehr riskant sich so extrem im Mittelfeld zu verstärken und dann in der Innenverteidigung nicht zu reagieren, ich hoffe dass wir diese Entscheidung später nicht bereuen werden.

Man holt einen Sebastian Deisler der nicht nur verletzt ist sondern der meiner Meinung nach keiner Chance bei Bayern hat. Ich meine nächste Saison sind Scholl, Brazzo, Ballack und Zé Roberto gesetzt und auf der Bank sitzen dann noch Publikumslieblinge wie Fink und Hargreaves die große Titel mit dem FCB gewonnen haben. Ich meine wir haben Effenberg aktzeptiert obwohl er schlecht gespielt hat, aber einen Deisler werde ich nie aktzeptieren solange er schlecht spielt. Er hat nichts für den FCB geleistet und die Fans wollen dann auch lieber einen Hargreaves sehen als Deisler. Ich würde mich nicht wundern wenn Deisler genau wie in Berlin bei uns ausgepffifen wird. Deisler hatte schon vor 2 Jahren die Möglichkeit nach München zu kommen jetzt ist es mir egal entweder der bringt Leistung oder der soll auf die Bank oder auf die Tribüne. Ich glaube auch ein Großteil der Bayernfans denkt so.

Was meint ihr ? Glaubt ihr Deisler hat noch eine Chance bei Bayern ?

Mit freundlichen Grüßen
AJ

Henker
Elite Member
Elite Member

Di 28. Mai 2002, 20:26 - Beitrag #2

Ich denke schon das Deisler noch eine Chance bei den Bayern hat, da er noch sehr jung ist. Er soll jetzt ruhig ein halbes Jahr pausieren und dann kann er hoffentlich spielen und dem Verein helfen.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 28. Mai 2002, 21:08 - Beitrag #3

Ich hab irgendwo gelesen, das Deisler sogar um seine Karriere fürchten muß. So etwa ein deutscher Ronaldo. Ich bin kritisch. Wär nicht der erste, der seine Karriere frühzeitig beenden muß.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 28. Mai 2002, 21:48 - Beitrag #4

Wäre schade, wenn Deisler seine Karriere beenden muss. Stimmt es eigentlich, dass er inzwischen leichtes Übergewicht hat und nicht mehr wirklich sportlich aussieht? Kommt mir irgendwie so vor...

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Di 28. Mai 2002, 22:43 - Beitrag #5

Deisler hat noch viel Potenzial, ich denke das es wieder hinkommt mit dem Knie und er noch besser spielen wird als bei Hertha.

magus
Junior Member
Junior Member

Mi 29. Mai 2002, 09:13 - Beitrag #6

Deisler ist jung und wird sich mit Sicherheit ( und mit Hilfe guter Ärzte ) wieder aufrappeln - davon bin ich überzeugt.

Was Bayern angeht, so denke ich tatsächlich, dass sich die Einkäufer bereits über die Investition Deisler geärgert haben - aber als Fehleinkauf bezeichnen würd ich es trotzdem NOCH nicht.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 29. Mai 2002, 14:55 - Beitrag #7

Deisler verdient sehr viel Geld bei Bayern und kann nicht spielen. Der ist Verletzt und verdient dabei Millionen. Aber wir haben mit Marcelinho einen mindestens Gleichwertigen Ersatz. Ich meine soagar, dass der Marcelinho noch besser ist, als der Deisler. Der hatte kaum Verletzungen und hat sich nicht lange integrieren müssen. Deisler wird bei Bayern so schnell nicht an Scholl und Ballack vorbeikommen. Und auf den Außen hat er gegen Brazzo und Ze Roberto auch keine Chance.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 29. Mai 2002, 21:36 - Beitrag #8

Ich hoffe natürlich, dass Deisler wieder spielen kann. Er soll sich nun richtig auskurieren und dann erst wieder spielen, wenn er 100%ig fit ist, und nicht wieder vorzeitig anfangen zu spielen und nach ein paar Spielen wieder verletzt zu sein. Sollte Deisler seine Kerriere beenden müssen, was ich allerdings nicht glaube, war es für den FC Bayern mal wieder ein Griff ins Klo.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 29. Mai 2002, 21:42 - Beitrag #9

Ich denke der Junge setzt sich selber zu stark unter Druck und will es sofort allen beweisen. Wenn er jetzt alles etwas langsamer angeht und in Ruhe seine Verletzungen auskuriert, dann wird der auch wieder. Aber man sollte ihn jetzt wirklich langsam aufbauen und er sollte sich keine Frist setzen, wann er denn wieder spielen will. Erst wenn er wirklich Topfit ist sollte er wieder Anfangen zu Spielen.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 30. Mai 2002, 02:53 - Beitrag #10

Original geschrieben von Held der Nation
Aber man sollte ihn jetzt wirklich langsam aufbauen und er sollte sich keine Frist setzen, wann er denn wieder spielen will. Erst wenn er wirklich Topfit ist sollte er wieder Anfangen zu Spielen.

Dazu hat er zuviel Geld gekostet. Auch wenns sinnvoll und richtig ist, aber die Vereine wollen Leistung sehen.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Do 30. Mai 2002, 11:11 - Beitrag #11

@ Marc Effendi: Man sieht doch was dabei rauskommt, wenn man ihm keine Zeit lässt. Jetzt wollte er zur WM mit aller Macht fit werden und verletzt sich wieder. Langfristig gesehen hat man mit Sicherheit mehr davon, wenn man dem Spieler Zeit lässt.

Was meint ihr ? Glaubt ihr Deisler hat noch eine Chance bei Bayern ?

Mit Sicherheit hat ein gesunder Deisler bei Bayern eine Chance. Erstens glaube ich nicht, dass er sich in Topform schlechter als Hargreaves oder Ballack ist und zweitens haben die letzten Jahre gezeigt, dass Bayern reichlich rotiert und so jeder Spieler seine Spielanteile bekommt.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 30. Mai 2002, 11:46 - Beitrag #12

@Aldair: Schon. Du hast ja recht. Aber die Konkurenz bei Bayern wird nicht kleiner. Von daher wird er sich selber unter Druck setzen wollen. Und dann ist da natürlich noch der Verein, der für sein Geld auch Leistung sehen will und zwar in einer annehmbaren Zeit und nicht erst in ein paar Jahren. Da sind die/der Verein/e gefordert, das richtige Maß zu finden.

AJ
Administrator
Administrator

Do 30. Mai 2002, 12:19 - Beitrag #13

Hallo,

ihr müsst das einfach so sehen. Die Bayernmannschaft wird sich einspielen ohne Deisler der meiner Meinung nach auch in Topform nicht an Zé Roberto, Scholl, Brazzo und Ballack vorbeigekommen wäre, und dann wird man sich überlegen ob man einen Sebastian Deisler Spielpraxis gibt und einen dieser Spieler rausnimmt! Das ist nicht gut für die Mannschaft und das ist nicht gut für die Fans. Ich meine 2 oder 3 Jahre wird Deisler auch nicht warten bis Scholl aufhört und wenn Scholl aufhört dann wird Hargreaves vielleicht so stark sein, dass er dann schon Stammspieler ist oder wir kaufen uns in den nächsten Jahren wieder einen super Spieler.

Der Deisler hat bei den Fans sowieso keinen guten Stand. Er hätte vor 2 Jahren schon kommen können, damals hat er sich für Hertha entschieden. Scholl der eigentlich am Ende der Saison körperlich wieder fit war verzichtet für den FCB auf die WM, dass bringt ihn wieder Haufenweise Sympathien bei den Fans und er ist eh schon seit Jahren Publikumsliebling. Deisler der grade erst eine Knieverletzung auskuriert hat und noch keine Spielpraxis hat will unbedingt mit zu WM anstatt die Verletzung richtig auskurieren zu lassen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er von den Fans aktzeptiert wird.

Effenberg hatte mit uns 3 Jahre riesen Erfolg deshalb hat man die Entscheidung von Ottmar Hitzfeld verstanden und sie auch aktzeptiert. Ich sehe es so, dass Deisler sich gegen Spieler wie Hargreaves, Fink, Jeremies usw. durchsetzen muss, um überhaupt bei Bayern zu spielen. Ich stand voll hinter Hitzfeld wo er gesagt hat, ich lasse den Effenberg trotz schlechter Leistung spielen aber ich stehe auf keinenfall hinter Hitzfeld wenn er Deisler trotz schlechter Leistung spielen läst.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 30. Mai 2002, 14:33 - Beitrag #14

Ich denke, Deisler ist der talentierteste MIttelfelder, den die Bayern haben (vielleicht noch Hargreaves). Wenn er wieder in Form ist, sollte er es von der spielerischen Warte her schaffen, an Scholl (altert bereits) und Ballack (wird nie ein ganz großer) vorbeizukommen.
Ich stand voll hinter Hitzfeld wo er gesagt hat, ich lasse den Effenberg trotz schlechter Leistung spielen
Was es euch gebracht hat sieht man ja ;)

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Fr 31. Mai 2002, 23:55 - Beitrag #15

Deisler wird nicht ewig verletzt sein, und in Topform ist er mit Sicherheit eine wesentliche Verstärkung des Bayernkaders.

Zurück zu Fußball