Internet-Detektiv?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 28. Mai 2002, 22:22 - Beitrag #1

Internet-Detektiv?

Hallo,

ich habe en Problem und ich wende mich an euch, vielleicht wisst ihr eine Lösung. Zumindest die älteren von euch kennen das Problem: irgendwann verliert man jemanden aus den Augen und 10 oder 15 Jahre später stellt man fest, das man denjenigen oder diejenige einmal gerne wiedersehen würde.

Und so geht es mir: als ich 15 war, hatte ich eine Freundin. Sie hieß Petra und ich mochte sie sehr gerne. Sie war damals 18 und evtl. wäre aus uns etwa geworden, wenn wir nicht ziemlich aprubt getrennt worden wären, dadurch, das ich in ein Internat gegangen bin.

Das ist jetzt mittlerweile 17 Jahre her und ich vermute, das sie mittlerweile geheiratet hat und Kinder hat, aber dennoch würde ich mich mal wieder gerne mit ihr unterhalten. Wenn sie geheiratet hat, kenne ich ihren Namen nicht und in Stuttgart wohnt sie wahrscheinlich auch nicht mehr.

Ich hatte mal versucht, über ihren Bruder (der Einzige der im Telefonbuch steht) was herauszufinden, aber zwischen Petra und ihrem Bruder gibts auch keinen Kontakt mehr.

Nun meine Frage: wisst ihr etwas, oder jemanden, der etwas darüber herausfinden könnte, so eine Art Online-bitte-melde-Dich oder eine Suchmaschine oder Ähnliches über das ich etwas herausfinden könnte?

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Mi 29. Mai 2002, 06:28 - Beitrag #2

http://www.suchservice24.de
Dort kannst du mittels Anzeigen nach Personen suchen und selbst Anzeigen durchstöbern (Vielleicht sucht sie ja auch dich, ich hab in meinem kurzen Leben schon ne ganze Menge Wahnsinnszufälle erlebt).

http://www.renaca.ch/suche-dt.html
Auf dieses Ergebnis bin ich, zugegebenermaßen, ein bisschen Stolz ;) Diese Organisation sucht professionell nach Personen in der Schweiz und nach Absprache in anderen Ländern. Das ist allerdings kostenpflichtig, ob es dir das wert ist musst du selbst entscheiden.

Hat mich zwar ne Stunde gekostet die beiden Adressen ausfindig zu machen, aber du hast mich in einer karitativen Phase erwischt und außerdem hab ich ja wieder Flat (kann ich gar net oft genug erwähnen). Außerdem kann ich das bei dir nachempfinden, mir ging es mal ähnlich.

Wenn du selbst mal etwas mehr Zeit hast gib mal in ner Suchmaschine (am besten google.de oder fireball.de, die suchen auch nach wörtern in laufenden texten) ganz banal +personen +suchen ein und versuch auch andere wortmixturen (dann beim durchsuchen nicht die Geduld verlieren). Oder versuch es auch mal mit Petras Mädchennamen, wenn du das nicht schon hinter dir hast. Manchmal gibt es verblüffende Ergebnisse.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, aber vernachlässige deine bessere Hälfte nicht dabei ;)

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 29. Mai 2002, 07:31 - Beitrag #3

Hallo!
Eine kleine Chance kann ich Dir auch anbieten: über http://www.passado.de kannst Du Dich selbst eintragen - als ehemaliger Schüler Deiner Schulen. Und darüber kannst Du natürlich auch Leute suchen - vorausgesetzt, Du weißt, auf welcher Schule sie waren. Aber davon gehe ich in Deinem Fall mal aus! Es stehen zwar noch nicht so viele Leute drin - aber so eine Page lebt natürlich von Mundpropaganda! Gib es einfach an möglichst viele Leute - z.B. hier ;-) - weiter, irgendwann kommt diese Info vielleicht auch zu ihr. Oder zu jemandem, der noch Kontakt mit ihr hat!

Viel Erfolg!

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 30. Mai 2002, 02:45 - Beitrag #4

@Ratte, @DLirium: vielen Dank erstmal.

Hab mich mal bei Passadi und beim Suchservice eingetragen. Vielleicht sucht und findet sie mich ja wirklich.

Ob ich das mache mit dem Detektiv, weiß ich noch nicht. Ob der Drang soooo groß ist. Aber ich bin trotzdem tief beeindruckt, das Du deine Zeit für mich opferst. Danke.:s1: :s1: :s1: :s1:

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Do 30. Mai 2002, 14:41 - Beitrag #5

Hatte da auch grad net besonders viel zu tun, da war das auch ne willkommene Abwechslung :)
Aber wenn du sie findest sagst du uns doch bescheid damit wir uns mitfreuen können, oder? :)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 31. Mai 2002, 21:46 - Beitrag #6

Das versteht sich von selbst.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 1. Jun 2002, 13:20 - Beitrag #7

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! Und ich kann nur nochmal - an alle anderen - die Bitte aussprechen: Tragt Euch bei passado ein. Und erzählt möglichst vielen Leuten davon! Dann finden sich auch andere!
Ach ja, falls Ihr denkt, was ich auch schon dachte: "Manche Leute sollen mich gar nicht finden!", so ist das auch kein Problem. Über passado kann man Mails an Personen schicken, aber das läuft eben über passado, d.h. die geben keine Adresse raus! Erst, wenn Du antwortest, erfährt der andere Deine Adresse. Ich hab auch schon eine Mail von jemandem bekommen, dessen Existenz ich ehrlich gesagt schon verdrängt hatte. Der steht jetzt bei mir in der Liste der zu ignorierenden Mails!!!:D

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Sa 1. Jun 2002, 16:50 - Beitrag #8

Ich hab mich bereits eingetragen, mit allen Schulen auf die ich jemals gegangen bin. Passado wird auch noch den Weg auf die Linkliste meiner website finden... auch wenn die nicht gerade SOOO gut besucht ist ;)

kND
Good Newbie
Good Newbie

Mo 3. Jun 2002, 01:50 - Beitrag #9

das echt gut mit passado @ratte ;-) jetzt kann ich ja mal anfangen nach meinen eltern zu suchen.......

Zurück zu Diskussion