Kamerun - Irland

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Aesos
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1082
Registriert: 10.04.2001
Sa 1. Jun 2002, 09:36 - Beitrag #1

Kamerun - Irland

So Zur Halbzeit kleines Resume:

15 min. Nach einem Konterversuch Kameruns versucht es Mboma mit einem Schuss fast von der Mittellinie, sein Ball fliegt jedoch noch um einiges über den weit vor seinem Tor stehenden Given hinweg, aber auch über das Tor.

20 min. Eto´o läuft allein auf Given zu, der Keeper wirft sich jedoch in den Schuss des Angreifers und kann die beste Chance der Afrikaner vereiteln.

33 min. Nachdem sich Eto´o auf der rechten Seite gut durchgesetzt hatte, findet seine Flanke jedoch nicht die eigenen Mitspieler. Bislang relativ erfolglose Versuche der Afrikaner hier zu einem zählbaren Erfolg zu kommen.

37 min. Wieder kann sich Eto´o auf rechts durchsetzen, seine Hereingabe auf Mboma wird gerade noch rechtzeitig abgeblockt.

39 min. Strittige Szene im 16er der Iren, Mboma geht zu Boden, nachdem er gehalten wurde, kein Pfiff des Schiris.

40 min. Erneut kann sich Eto´o auf rechts durchsetzen, sein Pass findet dieses Mal Mboma, der noch die Zeit hat, den Ball anzunehmen und ins Tor zu schieben.

43 min. Klasse-Szene von Mboma; einen weiten Pass von Geremi nimmt der Angreifer volley und verzieht den Ball nur knapp übers Tor.

45 min. Die Kameruner gehen mit einer verdienten Führung in die Pause.

Ein chancenarmes, aber von Kamerun mit technischen Kabinetstückchen bestimmte Partie !!!

Aesos
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1082
Registriert: 10.04.2001
Sa 1. Jun 2002, 10:29 - Beitrag #2

Heul aussgerechnet "Holland" schießt den Ausgleich...
Aber nach der Zweiten Hälfte auch verdient...

50 min. Der eingewechselte Finnan führt sich gut ein, seine Flanke findet den Kopf von Kilbane. Dessen Kopfball streicht nur ganz knapp am langen Pfosten vorbei.

52 min. Fehler von Harte, Geremi erkämpft sich den Ball und zieht unmittelbar aus 20m ab, knapp vorbei.

53 min. Im Direkten Gegenangriff trifft Matt Holland mit einem Schuss von der Strafraumgrenze genau links unten ins Eck. Der etwas überraschende Ausgleich für die Iren.

62 min. Alioum zeigt Schwächen bei einer Ecke, den sicher in den Händen gehaltenen Ball lässt er wieder fallen, es ist jedoch kein Ire zur Stelle, der diesen Fehler hätte verwerten können .

66 min. Beinahe ein Eigentor von Kölner Song, nach einem Kopfball von Kilbane springt ihm der Ball an den Oberkörper und von dort Richtung eigenes Tor, Alioum hechtet dem Ball jedoch hinterher und kann ihn auf der Linie fangen und unter sich begraben. Glück für Kamerun!

68 min. Kontermöglichkeit für Kamerun: Eto´0 versucht es mit einem Schuss aus 18m, der aber weit am Tor vorbei geht.

77 min. Aufregung im 16er der Iren, nach einer Flanke von Lauren verursacht Staunton einen Querschläger, der jedoch rechtzeitig von Given gesichert werden kann, bevor Eto´O an den Ball kommt.

84 min. Pfosten! Robbie Keane zieht plötzlich von halblinks ab und der Ball klatscht an den langen Pfosten.

90 min. Reid prüft nach einem indirekten Freistoß Alioum, der seinen Schuss zur Ecke über die Latte faustet, die aber nichts einbringt.

Mit einer Energieleistung können die Iren das Spiel noch drehen und holen ein verdientes Remis...
Weil Kamerun seine Spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte...

So trennt sich Kamerun vom stärksten Gruppengegner 1-1.
Wenn beide Mannschafften auf Ihren Starken Halbzeiten aufbeauen...
Sehe ich für die Saudis und Deutschland schwarz !!!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Sa 1. Jun 2002, 15:45 - Beitrag #3

Glücklicher Punkt für Winnie Schäfer

München - Afrika-Cup-Sieger Kamerun ist zum Auftakt der "deutschen Gruppe" E bei der WM im japanischen Niigata mit einem blauen Auge davongekommen. Die Mannschaft von Ex-Bundesliga-Coach Winfried Schäfer konnte gegen Irland mit einem 1:1 (1:0) zufrieden sein.

Im ersten Durchgang nutzten die Kameruner ihre leichten Vorteile und gingen nach traumhafter Vorarbeit von Samuel Eto'o durch Patrick Mboma in Führung (40.).

Nach dem Seitenwechsel spielte allerdings nur noch Irland, das ohne seinen suspendierten Superstar Roy Keane auskommen musste. Matt Holland sorgte mit einem Distanzschuss (53.) für den hoch verdienten Ausgleich.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 2. Jun 2002, 21:28 - Beitrag #4

Kamerun hat wirklich noch Glück gehabt, dass sie einen Punkt gerettet haben. Das erste Tor von Kamerun war aber auch nicht schlecht. Ein sehr schöner Spielzug. Aber wenn ich mir die Leistung von den beiden Mannschaften anschaue, glaube ich schon, dass Deutschland die beiden Spiele gewinnen wird (so jmit 6:0 ;) )


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste