deutschland - saudi arabien

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
DexLirium
Elite Member
Elite Member

So 2. Jun 2002, 01:33 - Beitrag #21

Ich habs zwar nicht gesehen, aber mich köstlich amüsiert...

Wir waren beim Mittagessen, da kam mein Vater in die Küche um sich Essen zu holen, da wars grad 5:0. Er ging zurück in die Stube, da war schon 6:0. Er kam nochmal in die Küche um sich nen Nachschlag zu holen und als er wieder in die Stube kam stands 7:0. Wirklich ne lustige Sache...

Wollt ich noch was sagen? Ach ja... auch wenn se nicht dabei sind... ORANJE, ORANJE, ORANJE IS OKÉ ! :D :D :D

Satlek
Elite Member
Elite Member

So 2. Jun 2002, 02:33 - Beitrag #22

...und wenn Irland, Deutschland schlägt...

Die betonung muß hier aber ganz stark auf WENN liegen... ohne ihren Top-Spieler sind die Iren nicht besser wie Frankreich (die haben mich echt enttäuscht) ohne Zidane oder Saudi-Arabien.

Das gute ist... wenn Deutschland trotzdem in der Vorrunde ausscheiden sollte können wir immernoch sagen: "Wir waren dabei."... Die Holländer hingegen sagen: "Hach wären wir doch dabei gewesen." :D

DexLirium
Elite Member
Elite Member

So 2. Jun 2002, 02:40 - Beitrag #23

Ich sags immer wieder gerne, die Holländer sagen nur: "Hehe, dieses mal ist Deutschland unserem Arschtritt noch davon gekommen" :D :D :D

Traitor
Administrator
Administrator

So 2. Jun 2002, 20:04 - Beitrag #24

Ballack hat ein für seine Position faires Spiel geliefert!!!
Was hat das bitte mit der Position zu tun?
aber wenn eine mannschaft motiviert ist, aht das wenig mit einem schwachen gegner zu tun, man aknn ja auch gegen einen starken gegner motiverit wein.
Eigentlich sollte es genau andersrum sein: normalerweise ist man gegen starke Gegner motiviert und gegen Schwache nicht (Überheblichkeitssyndrom)

Heute Umfrage vom ZDF-Sportstudio (3000 Teilnehmer): 44% Deutschland wird Weltmeister :s45:

nicht besser wie Frankreich (die haben mich echt enttäuscht) ohne Zidane
Ich denke es liegt nicht am Ausfall Zidanes. Es gab auch schon genug gute Spiele von ihnen ohne Zidane. Woran es denn lag, kann ich mir aber auch nicht erklären.

Mein Fazit zum Spiel (nur Teile selber gesehen): keine große Leistung, bei soviel Raum wie die deutschen hätten wäre sogar ein noch höherer Sieg locker machbar gewesen (aber wen stört's? :D)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 2. Jun 2002, 22:18 - Beitrag #25

Mich hat es wirklich fast umgehauen. Am Anfang haben alle noch gehofft, dass wir überhaupt gewinnen und dann das. Wenn das Tor von Jancker gezählt hätte und wir den Elfer (Foul an Frings) bekommen hätten, hätten wir vielleicht sogar zweistellig gewinnen können. Mich hat die deutsche Mannschaft wirklich positiv überrascht. Alle haben ziemlich gekämpft, vor allem Jancker hat gezeigt, was er wirklich kann.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Mo 3. Jun 2002, 08:06 - Beitrag #26

Original geschrieben von Traitor

Mein Fazit zum Spiel (nur Teile selber gesehen): keine große Leistung, bei soviel Raum wie die deutschen hätten wäre sogar ein noch höherer Sieg locker machbar gewesen (aber wen stört's? :D)

Ewiger Schwarzmaler *ggg* Natürlich hatten die Deutschen massig Platz gehabt, aber wie oft haben sie früher diesen Platz nicht genutzt? Viel zu oft! Sie haben sehr diszipliniert gespielt, konsequent den Gegner gedeckt, im Zweikampf engagiert gefightet, schön über die Außen gespielt und endlich mal die Chancen genutzt. Dass das alles gegen einen zweitklassigen Gegner geschehen ist, ist klar, aber man hat in der Vergangenheit gesehen, dass gerade solche Gegner unterschätzt werden.
Mein Fazit: dieses Spiel ist sehr wichtig für die Moral der Mannschaft. Sie wissen, dass sie mehr können als ihnen in der Presse zugetraut wurde. Der Sturm konnte Selbstvertrauen tanken, während sich die Abwehr für die wichtigen Aufgaben schonen konnte. Außerdem konnte sich die Startelf (mal von Ramelow abgesehen) einspielen, um so gegen die stärkeren Mannschaften etwas fester im Sattel zu sitzen.

Vorherige

Zurück zu Fußball