was is eigentlich der genaue unterschied zwischen shareware und demos.. ich hab das immer noch nich ganz überzuckert
syco
![]() |
So 2. Jun 2002, 22:09 - Beitrag #1 |
|
|
![]() ![]() |
So 2. Jun 2002, 22:33 - Beitrag #2 |
Meines Wissens sind Shareware-Programme Programme, die man nur einen bestimmten Zeitraum nutzen kann (z.B. 30 Tage), meist aber in vollem Umfang und DEMOs sind nur ein kleiner Auszug aus einer Vollversion, darf man aber zeitlich unbegrenzt nutzen.
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
So 2. Jun 2002, 22:53 - Beitrag #3 |
also ich hab eine paint-shop-demo, und die entspricht ganze genau deiner beshreibung eines shareware-programms
![]() syco |
|
![]() ![]() |
So 2. Jun 2002, 23:02 - Beitrag #4 |
"Demo" ist kein offizieller Begriff. Eigentlich bezeichnet Demo (von Demonstration) eine Vorführung, also ein Video. Dann kamen "spielbare Demos" auf (der Begriff Demo wird im Normalfall nur bei Spielen verwendet), und da diese viel häufiger wurden als reine Vorführungen, verwendet man den Demo-Begriff heute dafür. Im Englischen heißen Spieledemos "Trials", ebenso wie Sharewaretestversionen ("trial versions"), so dass es sein kann, dass die deutsche Sharewareversion eines ursprünglich englischen Programms dann eben "Demo" heißt.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
So 2. Jun 2002, 23:16 - Beitrag #5 |
![]() syco |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste