Jetzt mal ehrlich: Wie steht Ihr zu Drogen?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Konsumiert Ihr Drogen (egal ob hart oder weich)?

Ja, ich konsumiere regelmässig
2
4%
Ja, ab und zu
13
28%
Nein, das Zeug rühre ich nicht an
26
55%
Habe ich früher gemacht, aber inzwischen damit aufgehört
6
13%

Abstimmungen insgesamt : 47

Blowspark
Active Member
Active Member

Do 6. Jun 2002, 20:07 - Beitrag #41

Ähem,

zu LSD,

LSD-25 wurde zum ersten mal 1938 entdeckt. Aber es wurde nur festgestellt das diese Substanz eine starke Wirkung auf die Gebärmutter hatte, und ausserdem die Tiere in der narkose beruhigte.

Albert Hofmann entdeckte aber erst 5 Jahre später am 16.4.1943 aus Zufall die psychoaktive Kraft dieses Stoffes, als beim Umkristallisiern ein bischen der Substanz über die Fingerkuppen aufgenommen wurde.

Quelle: A.Hofmann - Mein Sorgenkind LSD (gutes Buch, kann ich nur empfehlen) bei interesse hier klicken (ebook)

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Fr 7. Jun 2002, 13:45 - Beitrag #42

Ohwei - jetzt wird es aber wissenschaftlich hier.

Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung heraus nur sagen: Jede Droge schlägt bei jedem Menschen irgendwie anders an. Natürlich gibt es immer Ähnlichkeiten von der Wirkung her.

Also ich bin von Speed noch nie agressiv geworden (es sei denn ich habe es übertrieben - aber auch da erst beim "runterkommen" nach ein paar Tagen). Speed ist auch nur ein Name unter vielen, manche sagen auch Pep oder ganz irgendwas anderes dazu.

Also syco23 ob LSD wirklich KEINE psychische Abhängigkeit bewirkt - kann ich zwar nicht 100%ig beantworten, aber ich denke mal wenn man's auch da übertreiben würde, käme wie bei eigentlich jeder Droge eine psychische Abhängigkeit.... weil man ja dieses Feeling öfter haben möchte, evtl., falls es schön war. Auf LSD kommt es wirklich immer wieder mal zu Horrortrips aber das hat auch echt was mit der eigenen Psyche zu tun, wie man sich fühlt und wohl auch wo man es nimmt und mit wem und wieviel man genommen hat.

Ich habe bei Übertreibung gemerkt wie ich automatisch immer wieder auf Drogen zurückgegriffen habe und von daher habe ich mir dann irgendwann gesagt: SO jetzt ist ENDE und ich habe dann - wie gesagt - oftmals monatelange Pausen gemacht. Ich habe es mal übertrieben und z.B. ein ganzes Jahr lang fast jeden Tag Speed konsumiert bis ich gemerkt habe: Oh halt, ohne geht nicht mehr.
Ich habe dann Urlaub nehmen müssen, weil es ja eine Weile dauert bis das Zeug aus dem Körper ist. Ich habe am Anfang - vor allem die erste und zweite Woche fast nur geschlafen. Nach erst 6 bis 8 Wochen erneuert sich dies ....dingsbums...komm grad nicht drauf ....... erst wieder selbständig im Körper und das Zeug ist raus. Eher nicht. Aber dieser psychische Druck war am Anfang ganz gut....oh,ja!!

Monoceros

was sagt denn der Wissenschaftler zu Crack und ähnlichem??? Bzw. die Wissenschaft ?

catgirl
ich wollts auf jedenfall nicht in den dreck ziehen und wenn dein 15 jähriger sohn nichts vom rauchen und von drogen hält ist das doch schön

Da bin ich auch heilfroh drüber!! Hoffentlich bleibt es so....

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Fr 7. Jun 2002, 19:53 - Beitrag #43

zur lsd-"abhängigkeit": wenn, dann kann es zu einer gewohnheit(!) werden, lsd zu nehmen. eine abhängigkeit zeichnet sich daduch aus, das nur duch die einnahme eines bestimmten stoffes, eine angenehme gefühlslage erreicht werden kann. und lsd verändert die gemütslage eben NICHT, sondern vertieft sie!!

syco

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 7. Jun 2002, 19:57 - Beitrag #44

Also ich habe mit Drogen überhauzpt nichts am Hut. Ich tue nicht mal rauchen. Die einzige Droge die ich konsumiere ist der Alkohol. Ich kenne aber welche die kiffen und sogar selbst Hanf anbauen.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Sa 8. Jun 2002, 10:41 - Beitrag #45

Original geschrieben von syco23
zur lsd-"abhängigkeit": wenn, dann kann es zu einer gewohnheit(!) werden, lsd zu nehmen. eine abhängigkeit zeichnet sich daduch aus, das nur duch die einnahme eines bestimmten stoffes, eine angenehme gefühlslage erreicht werden kann. und lsd verändert die gemütslage eben NICHT, sondern vertieft sie!!

syco

Ja aber das ist es ja gerade!! Die momentane Gefühlslage wie Du sagst - wird vertieft. Ich habe mich bei Einnahme von LSD immer scheckig gelacht - es war einfach klasse und dann kommt diese "psychische" Abhängigkeit - man will sich öfter so irre gut fühlen........... oder?
Ich bin nicht abhängig, aber wer weiss wie es auf andere wirkt oder wie andere drauf sind??

peppi12
Junior Member
Junior Member

Do 22. Aug 2002, 15:14 - Beitrag #46

Drogen sind scheiße! Ich würde nie anrühren! NIE

Pingu
Active Member
Active Member

Do 22. Aug 2002, 16:07 - Beitrag #47

also das einzige was ich bis jetzt mache ist zwischendurch mal kiffen..ich seh es auch nicht so schlimm..ich mein solang es sich in grenzen hält und man es nicht übertreibt..aber es muss jeder selber wissen und man sollte auch niemanden dazu zwingen damit auf zu hören,denn dann wird diese person es ganz bestimmt viel öfters machen..

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Do 22. Aug 2002, 16:50 - Beitrag #48

Bis auf legale Drogen (Tabak und Alkohol) habe ich noch NIE in meinem Leben Drogen genommen und werde es auch NIEMALS tun.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 22. Aug 2002, 17:39 - Beitrag #49

also bei mir kommt es mal vor,dass ein tütchen oder n kopf geraucht wird,aber sehr selten!aber zu der diskussion "suchterzeugend oder nicht" kann ich nur sagen,all dieses zeug KANN süchtig machen!ich sehe fast jeden tag genug beispiele dafür,dass dieses zeug wie cannabis und co. süchtig macht!

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Do 22. Aug 2002, 17:44 - Beitrag #50

Original geschrieben von peppi12
Drogen sind scheiße!

Halte ich für zu pauschalisiert. Wenn du noch nie Auto gefahren bist kannst du auch nicht sagen Auto fahren ist scheiße.

Damit will ich jetzt nicht sagen dass du Drogen nehmen sollst, aber du könntest dich z.B. erstma informieren bevor du solche Äußerungen vom Stapel lässt.

Früher war ich derselben Ansicht wie du, dann hab ich aber mal was probiert (und dann noch dies und das andere) und hab festgestellt dass Drogen doch nicht sooooo scheiße sind. Solange man sich nicht komplett damit kaputt macht.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 22. Aug 2002, 18:00 - Beitrag #51

Original geschrieben von DLirium

Halte ich für zu pauschalisiert. Wenn du noch nie Auto gefahren bist kannst du auch nicht sagen Auto fahren ist scheiße.

Damit will ich jetzt nicht sagen dass du Drogen nehmen sollst, aber du könntest dich z.B. erstma informieren bevor du solche Äußerungen vom Stapel lässt.

Früher war ich derselben Ansicht wie du, dann hab ich aber mal was probiert (und dann noch dies und das andere) und hab festgestellt dass Drogen doch nicht sooooo scheiße sind. Solange man sich nicht komplett damit kaputt macht.

es ist aber seine persönliche meinung
...und du hast bestimmt auch eine mahlzeit,die du nicht ißt,obwohl du sie noch nie probiert hast oder :confused:

und so geht es ihm auch!

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 22. Aug 2002, 18:36 - Beitrag #52

jo man muss ja nicht gleich drogen nehmen nur damit man sagen ob sie scheisse sind oder nicht. also ich habe auch schon die eine oder andere tüte geraucht.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 22. Aug 2002, 19:24 - Beitrag #53

die ein oder andere:boah: ? naja,wenn man jeden morgen um 5 aufsteht und sich erstmal nen kopf reinzieht,dann kann man wohl kaum noch vom ein oder andern mal reden :confused:

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 22. Aug 2002, 19:45 - Beitrag #54

na und lass mich doch machen, ist doch meine gesundheit.:D

banditgirl
Junior Member
Junior Member

Do 22. Aug 2002, 19:51 - Beitrag #55

Kommt drauf an, was alles mit Drogen gemeint ist:

Alkohol - okay, manchmal
Rauchen - niemals
alles andere - ebenfalls niemals

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 22. Aug 2002, 20:11 - Beitrag #56

naja,aber irgendwie ist das alles sehr verflixt!!! bis ich 11 war,hab ich mich immer bei meinen eltern aufgeregt,dass sie rauchen,dann hab ich es mal probiert und inzwischen rauch ich fast 2 schachteln am tag! genauso wars mit dem alkohol,das fand ich total eklig,dann mit 14 kam die schwere zeit der trennung meiner eltern und ich bildete mir ein,der alkohol hilft,das alles besser zu verkraften!tja,dann brauchte ich ein jahr,um wieder einigermaßen vom suff wegzukommen und dabei hat mir nur ein schwerer fahrradunfall in besoffenem zustand geholfen!denn nach dieser aktion gings mir so dreckig (klinisch tot),dass ich beschloss,etwas dagegen zu unternehmen!gut,heute trink ich wieder gerne mal mein bierchen,aber es ist niemals so schlimm wie früher!genauso wars beim kiffen,ich sagte mir,rauchen und der sch***-suff reichen,da mußte nich noch mit sonem müll anfangen,naja,und im endeffekt rauch ich gerne mal ein tütchen oder nen kopf!also es hat leider nix zu sagen,wenn man glaubt,man kann der ganzen sucht wiederstehen! aber ich wünsche allen,die es bis jetzt geschafft haben,dem müll zu wiederstehen,weiterhin viel erfolg!

...und noch ein tip von mir : haltet es wirklich durch,denn ich sage euch,den glühstengel wird man so schnell nich wieder los! ...und auch beim alkohol brauchte es bei mir erst ein negatives erlebnis,also fangt gar nich erst mit den sachen an,sonst endet ihr so wie ich :(

;)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 22. Aug 2002, 20:46 - Beitrag #57

Hmm...ist wohl ne neue ader von dir...sowas laberste doch sonst nicht...
gut,heute trink ich wieder gerne mal mein bierchen,aber es ist niemals so schlimm wie früher!

Hmm...ein Sixer pro Tag, oder 150 Euro pro Woche an Suff versoffen nennst du nicht so schlimm....:D
Ich find das schon krass, wenn man 150 Euro seines verdienten Geldes in der ersten freien Woche versäuft...
Warum ich nicht mehr kiffe, sollte euch ja bekannt sein...dat war echt zuviel, das letzte mal...:D

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 22. Aug 2002, 20:58 - Beitrag #58

ich sag nur kotz kotz,würg brech :s16: :s16: :s16:

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 22. Aug 2002, 21:43 - Beitrag #59

kann ich mir gut vorstellen das das zu viel war.:D

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Do 22. Aug 2002, 22:12 - Beitrag #60

ja,aber vielleicht ist es ja das beste,wenn man gleich schlecht erfahrungen mit einer droge macht,denn so läßt sich vielleicht die gefahr der sucht vermeiden!?

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion