Spider-Man

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 6. Mai 2002, 21:46 - Beitrag #1

Spider Man

"Spider-Man" hat Nordamerikas Filmpublikum am Wochenende in einem riesigen Netz von Premierenkinos eingefangen und damit einen neuen Kassen-Rekord aufgestellt. Mit 114 Millionen Dollar (125 Millionen Euro) spielte Sam Raimis aufwendige Verfilmung des legendären Marvel Comics mit Tobey Maguire in der Hauptrolle von Freitag bis Sonntag mehr Geld ein als jeder andere Film in den ersten drei Tagen nach dem Start. In deutschen Kinos wirft der Spinnenmann am 6. Juni seine Netze aus.

"New Yorks beliebtester Superheld", wie die Spinne in der Comic-Werbung genannt wurde, schaffte als Erster innerhalb von 76 Stunden den Sprung über die Hürde von 100 Millionen Dollar. Die zwei früheren Premieren-Rekordhalter - "Harry Potter" im vergangenen Jahr und 1999 "Star Wars: Episode 1" - hatten dafür noch fünf Tage gebraucht.

Lange Schlangen vor den Kinos:
Der lange erwartete Film um den verlachten Außenseiter Peter Parker, der nach dem Biss einer mutierten Spinne übernatürliche Kräfte sowie Flug- und Kletterfähigkeiten gewinnt, lief in den USA und in Kanada in 3615 Kinos zur selben Zeit an. Während sich vielerorts schon in der Nacht zum Freitag lange Schlangen vor den Kinokassen gebildet hatten, waren in New York, Los Angeles und anderen großen Städten selbst am Sonntag ohne rechtzeitiges Anstellen keine Tickets zu bekommen.

Filmstart um einige Monate verzögert:
Der Filmstart war um einige Monate verzögert worden, weil Szenen, in denen Spider-Man am World Trade Center hochkletterte, nach dessen Zerstörung am 11. September durch neu gedrehte Aufnahmen ersetzt wurden. An der Seite von Maguire sind Kirsten Dunst als Schwarm des schüchternen Parker sowie Willem Dafoe als Bösewicht Green Goblin zu sehen.

Kinostart: 9. Mai 2002; 106 Minuten

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 7. Mai 2002, 22:04 - Beitrag #2

Den Text habe ich bei T-online.de gefunden.

Ich werde mir diesen Film auf jeden Fall ansehen, da ich schon als kleines Kind diesen kletternen Superhelden genial fand (auch wenn die Zeichnungen heutzutage mies aussehen ;) )

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 7. Mai 2002, 22:33 - Beitrag #3

Habe mit Spiderman nicht allzu viel am Hut, aber ich werde mir den Film vielleicht auch anschauen.

Noriko
Moderator
Moderator

Di 7. Mai 2002, 23:20 - Beitrag #4

ich werde mir des streifen auch rein ziehen, auch wenn ich mit dem comic nix anfangen konnte, aber als realfilm is das ja nen ganz anderes feeling

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 8. Mai 2002, 14:16 - Beitrag #5

Ich habe mal einige von den alten Spiderman Filmen gesehen, die sind zum brüllen :D

Die sind so was von schlecht gemacht, da kann man sich echt nur kaputtlachen, wenn man die sieht.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 8. Jun 2002, 15:48 - Beitrag #6

Ich war jetzt in Spider Man drin und fand den sehr gut. Er hatte Action und auch viel Witz.

Was mich nur gewundert hat: Im zeichentrick hatte Peter Parker selbsthergestellte Patronen, aus denen er seine Fäden geschoßen hat. Im Film konnte er das von natur aus aber nicht immer perfekt :D )

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Sa 8. Jun 2002, 16:51 - Beitrag #7

Ich tu ihn mir heute abend rein. Hab früher auch gerne die Comics gelesen, wobei ich eigentlich immer eher der DC als der Marvel Fan war :)

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Sa 8. Jun 2002, 17:25 - Beitrag #8

also ich hab mir den film gestern angesehen und ich war begeistert. ich hab mir stereotypes Holywood-Popkorn-Kino erwartet und genau das bekommen. sehr gelungen sind die specialeffects, v.a die hangelszenen durch new york. ohne scheiß, ich bekam dabei gänsehaut und ein kribbeln im bauch!

der film ist zwar schrecklich seicht, berechnet und berechenbar... darin ist er aber unübertrefflich!!:D

ein bisschen misslungen ist meiner meinung nach der grüne kobold - zu kitschig! aber der kommt eben im originalcomic (soweit ich weiß) auch vor... den mussten sie halt reinnehmen... ansonsten: sehr sehenswert. unbedingt anschauen!

syco

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 8. Jun 2002, 17:27 - Beitrag #9

Original geschrieben von Nightripper
Ich habe mal einige von den alten Spiderman Filmen gesehen, die sind zum brüllen :D

Die sind so was von schlecht gemacht, da kann man sich echt nur kaputtlachen, wenn man die sieht.

Wo laufen die denn so? Ich steh auf schlechtgemachte Filme...vor allem die alten Godzillas! :D :D

@Thema: Ich gehe auf jeden Fall nicht rein, war noch nie so der SM Fan...also Spider Man Fan! (Nicht das ihr wieder was falsches denkt ;) )

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 8. Jun 2002, 22:57 - Beitrag #10

@Monkey
ha Sm soso :D

ich war gestern drinne, und ich fand ihn ziemlcih guit,war aber zui kurz 100 min oder so.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Sa 8. Jun 2002, 23:28 - Beitrag #11

Also mir hat er sehr gut gefallen. Vor allem von der Story wars die beste Comic Verfilmung die ich bisher gesehen hab.

Seraphim
gesperrt

Sa 8. Jun 2002, 23:31 - Beitrag #12

123 Min. find ich nicht zu kurz ;) hatte eher an 90 gedacht :D

Hab ihn am Freitag gesehen und war angenehm überascht hatte mit einem ziemlichen scheiss Film gerechnet.
Die Aktion ist gut gelungen, die Story kann man wie üblich auf den Müll werfen aber das dürfte ja wohl klar sein :D
Was mir ziemlich gegen den Strich gegangen ist war der Anfang :D zu lang und zu schlecht ;)
Das Ende fordert "leider" (das kann man sehen wie man will) zu einer Vortsetzung auf.

Also sehenswert :)

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Sa 8. Jun 2002, 23:38 - Beitrag #13

Da stimm ich mit dir nicht ganz überein. Die Story gehört nicht auf den Müll, sondern ist dicht am Comic gehalten (ma abgesehen davon dass der Green Goblin stirbt). Das Ende fordert auch nicht unbedingt zu einer Fortsetzung auf, ich wüsste gern wie du dir das Ende vorgestellt hättest :) Schlussstrich?

Noriko
Moderator
Moderator

So 9. Jun 2002, 00:43 - Beitrag #14

wie 123? bei mir war der aber kürzer, ich war isgesamt 140 min im kino inclusive wervung und lasershow. ob der folöm nach ner fprtsetzung schreit darüber kässt sich streiten, aber abgeschlossen ist es bstimmt nicht.

Seraphim
gesperrt

So 9. Jun 2002, 00:59 - Beitrag #15

@Noriko: Nicht "wie" ;) um die 121 Minuten (ok um 2 Minuten verschätzt) hab mal ne Quelle dazu gesucht hier: http://www.kinopolis.de/filminfo/s/spiderman.html ;) :D

@DLirium: Ich bin einer derer die den Comic nicht kennen von daher ist es mir egal wie dicht sie dran ist :) und sie ist numal ziemlich Platt wie meist bei Superhelden Geschichten aller Batman und Superman.
ich wüsste gern wie du dir das Ende vorgestellt hättest
*harharhar* (kurz und radikal darüber nachgedacht aber um Heroisch zu bleiben) Spiderman stirbt als er den Goblin tötet und (von mir aus) die Tussie (Namen vergessen) sieht noch sein Gesicht.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

So 9. Jun 2002, 19:41 - Beitrag #16

Original geschrieben von Seraphim
@DLirium: Ich bin einer derer die den Comic nicht kennen von daher ist es mir egal wie dicht sie dran ist :) und sie ist numal ziemlich Platt wie meist bei Superhelden Geschichten aller Batman und Superman.

Genauso ist es. Die Ami-Comics sind nunmal platt, aber ich fand die Story besser gemacht als zum Beispiel bei X-Men oder anderen Comic Verfilmungen. :)

Spiderman stirbt als er den Goblin tötet und (von mir aus) die Tussie (Namen vergessen) sieht noch sein Gesicht.

Irgendwie ahnte ich dass sowas kommt - also das Spider-Man stirbt :D Aber der Comic läuft in den Staaten ja noch weiter, da kann man den Mann ja nicht einfach abnippeln lassen :D

Mit der Fortsetzung hattest du aber scheinbar recht, an einem 2. Teil wird laut Sat.1 schon gearbeitet.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

So 9. Jun 2002, 22:36 - Beitrag #17

@ Monkeyfreak, einen davon habe ich mal vor ewigen zeiten als kleines Kind gesehen, aber nicht im deutschen TV, deshalb kann ich dir nicht sagen, wo die laufen.

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Mo 10. Jun 2002, 01:21 - Beitrag #18

Original geschrieben von DLirium
Die Story gehört nicht auf den Müll, sondern ist dicht am Comic gehalten

du meintest wohl: "Die Story gehört nicht auf den Müll, obwohl sie dicht am Comic gehalten ist"
.. aber auch das wäre mMn falsch!:D

syco

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 10. Jun 2002, 10:17 - Beitrag #19

Also, ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn sehr gut. Daß da nicht ein Tiefgang wie bei Titanic (LOL War ein Witz!!!).... na ja, Ihr wißt was ich meine - zu finden ist, war doch klar. Aber für einen Action-Superheld-Film war der doch extrem hochkarätig!
Zum Thema Fortsetzungen: In der Skip (Kinozeitschrift) stand drin, daß T. Maguire (schreibt der sich so???) bereits für 3 Teile unterschrieben hat!

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Mo 10. Jun 2002, 23:49 - Beitrag #20

@ratte: anscheinend bin ich doch nicht der einzige österreicher hier:)

syco

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV