oh oh es geht um was!!!!

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
mc_affe
Junior Member
Junior Member

Di 11. Jun 2002, 14:21 - Beitrag #1

oh oh es geht um was!!!!

es fallen nur noch gelbe karten im deutschland gegen kamerun spiel(kahn hamman ballack...)dt. nur noch zu zehnt!!!!starke deutsch 20 min jetzt mach kamerun druck auf die deutschen!! mal sehen was wird

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Di 11. Jun 2002, 14:52 - Beitrag #2

0:1 für Deutschland. Tja, was für eine glückliche Hand von Rudi. Bode eingewechselt und der bedankt sich mit einme Tor. Was will man mehr.

Noriko
Moderator
Moderator

Di 11. Jun 2002, 15:04 - Beitrag #3

und der schiri scheint blind zu sein

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Di 11. Jun 2002, 15:08 - Beitrag #4

Lass ihn doch! Auch ein blinder Schiri kann ein guter Schiri sein ;)

Noriko
Moderator
Moderator

Di 11. Jun 2002, 15:11 - Beitrag #5

dann ist er halt partaeiisch, wenn er ein offensichtlich absichtliches foul übersieht.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Di 11. Jun 2002, 15:15 - Beitrag #6

0:2 durch Tore Klose :) Ich denke, dass jetzt für die restlichen Spiele alles drin ist. Denn diese Leistung schweißt zusammen

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Di 11. Jun 2002, 15:20 - Beitrag #7

Original geschrieben von Noriko
dann ist er halt partaeiisch, wenn er ein offensichtlich absichtliches foul übersieht.

Die Anzahl der karten spricht wohl ganz klar, wie gut der Schiri ist. Aber das kann man angesichts des Spiels wohl getrost ignorieren. Von dem lassen wir uns die Laune nicht verderben.

mabo
Junior Member
Junior Member

Di 11. Jun 2002, 15:41 - Beitrag #8

Er kam in der Halbzeit für den (mal wieder) schwachen Carsten Jancker. MARCO BODE schießt Deutschland ins Achtelfinale. Wir freuen uns mit der lebenden Werder-Legende Marco Bode, der einen Wechsel innerhalb der Bundesliga aus Liebe zum SV Werder Bremen immer ausgeschlossen hat, durch seine Vereinstreue auf Millionen verzichtet hat und wie kaum ein anderer "100% Werder" ist.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Di 11. Jun 2002, 15:45 - Beitrag #9

Original geschrieben von mabo
Er kam in der Halbzeit für den (mal wieder) schwachen Carsten Jancker. MARCO BODE schießt Deutschland ins Achtelfinale. Wir freuen uns mit der lebenden Werder-Legende Marco Bode, der einen Wechsel innerhalb der Bundesliga aus Liebe zum SV Werder Bremen immer ausgeschlossen hat, durch seine Vereinstreue auf Millionen verzichtet hat und wie kaum ein anderer "100% Werder" ist.

Da stimme ich Dir zu mabo. Bode ist eine lebende Legende und verkörpert Vereinstreue wie kein anderer Spieler. Es freut mich für Bode, dass er in einem seiner letzten Spiele (hoffentlich kommen noch ein paar während der WM *gg*) ein solches Tor erzielt.
Auch freut es mich für Klose, der nicht nur als Torjäger brilliert, sondern auch als Vorbereiter glänzen kann. Wenn er so weiter macht, dann könnte er zu DER Entdeckung dieser WM werden. Lautern könnte Probleme bekommen, ihn nach der WM zu halten (scheiß Spanier und Italier, die vermutlich schon ihre Konten wälzen und rechnen, wieviele Millionen sie bieten können)

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Di 11. Jun 2002, 15:58 - Beitrag #10

wir habens geschafft! Obwohl ich stark daran gezweifelt habe, sind die Deutschen tatsächlich im Achtelfinale. Zur Schiri Leistung muss man wohl nichts sagen, das hat die Fifa schon getan: Alle gelben Karten werden gestrichen! Ausnahmen bilden die Spieler, die durch diese gesperrt wurden!
Somit fehlen uns "nur" drei Spieler und die Glebbelastung sinkt extrem!

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Di 11. Jun 2002, 16:08 - Beitrag #11

ja das war doch geil :D :D :D ich wüßte das deutschland das macht :s1: :s1: :s1:

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Di 11. Jun 2002, 16:41 - Beitrag #12

Original geschrieben von Jean Luc
Alle gelben Karten werden gestrichen! Ausnahmen bilden die Spieler, die durch diese gesperrt wurden

Das ist doch der normale Regelfall.

Aber bei dem Schiedsrichter kommt ein wenig ein Beigeschmack hoch. Wieso pfeift ein Spanier dieses Spiel?? Die könnte immerhin unser nächster Gegner sein. Somit könnten sich die Sperren deutlich positiv für Spanien auswirken.

Aber nun lieber zum Erfreulichen: Zunächst mal ein Zitat von mir aus einem anderen Thread:
Die müssen gegen Olli erst mal treffen

Kahn war wieder absolut genial und der kann auch in den nächsten Spielen wieder den Unterschied machen. Aber auch der Rest der Mannschaft hat top gekämpft und clever gespielt. :s1: :s1: :s1:

Wie schon erwähnt: Es gibt diesmal mindestens 10 Mannschaften die Weltmeister werden können.
:cool: Und ich denke Deutschland gehört dazu:cool:

Bis denn und Schüss!!

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Di 11. Jun 2002, 16:47 - Beitrag #13

Mit diesem Kampfgeist sind sie auf jeden Fall ein Favorit. Ab jetzt ist alles möglich. Ein katastrophales Ausscheiden wegen schlechter Leistung im Achtelfinale oder der WM-Sieg wegen granioser Leistungen.

Henker
Elite Member
Elite Member

Di 11. Jun 2002, 16:58 - Beitrag #14

Also was der Schirri heute geleistet hat ist absolute scheisse. Wie kann man für fast jedes kleien Foul eine gelbe Karte zeigen. Das kann für uns später noch verhängnissvoll werden.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 11. Jun 2002, 17:04 - Beitrag #15

Also ich fand das Spiel gut. Das bestätigt meine Theorie, dass wir Weltmeister werden. Man muss nur dran glauben.:s1:
Der Schiedsrichter hat viele gelbe Karten gezeigt. Aber das war m.E. in Ordnung. Dann muss man eben nicht immer foulen, dann kriegt man auch keine gelbe Karte. Aber ich muss sagen, dass einige Spieler, grade die aus Kamerun deutlich an Fallsucht erkrankt sind. Man fällt nicht sofort bei jeder Berührung um.:o
Mich interessiert mal, was die andauernden Schwarzmaler zu dem Erreichen des Achtelfinals sagen. Wir haben immerhin gegen WM-Favorit Kamerun gewonnen gegen die unsere "Gurkentruppe" eigendlich gar keine Chance hätte.(so wurden die ja schon fast hingestellt, von den Schwarzmalern !)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 11. Jun 2002, 17:08 - Beitrag #16

Irland im Achtelfinale

München - Nach der deutschen Mannschaft ist Irland in der Vorrunden-Gruppe E als Gruppenzweiter im Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Südkorea und Japan.

Mit einem 3:0-Sieg setzte sich die Elf von Trainer McCarthy souverän gegen die Auswahl aus Saudi-Arabien durch und steht nun nach 1990 und 1994 zum dritten Mal im Achtelfinale einer Fußball-Weltmeisterschaft.

Die Torschützen waren der erst 21 Jahre alte WM-Neuling Robbie Keane von Leeds United (7.), der bereits gegen die deutsche Mannschaft traf, Gary Breene (62.) nach einem Freistoß von Steve Staunton und Damien Duff (87.).

UlTrAs OST

Di 11. Jun 2002, 17:25 - Beitrag #17

vorweg:schirileistung war zum :s90:

also ick fand das deutsche spiel nich grad atemberaubend!!!sie wussten,dass es heute um ehre und pflicht des sieges geht und haben gespielt,als wär es sonntag morgen,wo keiner lust hat,was zu machen!da sich erstma gemütlich aufm 1:0 ausgeruht und kahn muss sich wieder die kehle ausm leib schrein,damit die abwehr aufwacht und rausrückt! für die spieler ist es leider meistens nur noch ein normales fußballspiel und keine WELTMEISTERSCHAFT!!! das ist schade

Traitor
Administrator
Administrator

Di 11. Jun 2002, 18:26 - Beitrag #18

Mich interessiert mal, was die andauernden Schwarzmaler zu dem Erreichen des Achtelfinals sagen. Wir haben immerhin gegen WM-Favorit Kamerun gewonnen gegen die unsere "Gurkentruppe" eigendlich gar keine Chance hätte.(so wurden die ja schon fast hingestellt, von den Schwarzmalern !)
WM-Favorit Kamerun? Das wäre aber ganzschön übertrieben... Zu dem Spiel werde ich aber noch nichts sagen, bis ich heute abend die Zusammenfassung gesehen habe, da ich es live nicht sehen konnte.

UlTrAs OST

Mi 12. Jun 2002, 00:17 - Beitrag #19

WM-Favorit Kamerun? Das wäre aber ganzschön übertrieben

KEIN Favorit,aber ich fand,nach den vorstellungen der deutschen und kameruner sind beide eher ausgeglichen gewesen!kamerun hatte jedenfalls keine großen nachteile gegenüber den deutschen!

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Mi 12. Jun 2002, 07:50 - Beitrag #20

Original geschrieben von Held der Nation
Der Schiedsrichter hat viele gelbe Karten gezeigt. Aber das war m.E. in Ordnung. Dann muss man eben nicht immer foulen, dann kriegt man auch keine gelbe Karte. [/B]

Ist ein bißchen schwachsinnig. Fußball ist eine körperbetonte Sportart. Und wo zwei oder mehrere Spieler mit Körpereinsatz spielen, kommt es zwangsläufig zu Fouls. Ob es nun der kleine Rempler ist, der den Gegenspieler zu Boden wirft, oder die Grätsche, die nur knapp den Ball verfehlt. Wenn man wegen jedem Foul Gelb zeigt, dann sollte man die Regeln ändern und Fußball wie Basketball behandeln. Bloß kein Körperkontakt. Und dann will ich mal sehen, wieviele sich noch Fußball anschauen. Denn gerade der Fight um den Ball macht ja unter anderem den Reiz an diesem Spiel aus.
Soll jetzt nicht heißen, dass man jedes Foul durchgehen lassen soll, aber bei dieser Kartenflut, muss man sich eins fragen; war das Spiel soooo brutal oder war der Schiri einfach überfordert. Die meisten Fouls würde ich unter internationale Härte ablegen. In England hätte man bei vielen Aktionen nicht mal gepfiffen. Und da muss sich die Fifa schon fragen, was sie genau will. Ein flüssiges Spiel auf internationalen Niveau oder ein Spiel für rohe Eier, dass alle fünf Minuten wegen angeblichen Foulspiels unterbrochen werden muss?

@Aldair: wie das passieren kann, frage ich mich allerdings auch. Auch hier muss sich die Fifa fragen, ob es sein kann, dass ein Landsmann eines möglichen Gegners ein solches Spiel pfeifen darf. Schließlich gibt es ja die Regelung, dass ein Schiedrichter nicht mehr im Turnier pfeifen darf, wenn sein Land bis in Viertel- oder Halbfinale vorgedrungen ist.

Was die Schwarzmalerei vieler Leute angeht, so bin ich ganz ehrlich; die meisten Leute scheinen vergessen zu haben, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist. Wäre nicht das erste Mal, dass sie eine katastrophale Quali spielen und im Turnier dann brillieren.
Mich freut es auf jeden Fall für das Team, gerade weil viele das Team vor der WM mit faulen Tomaten beworfen und belächelt haben. Auch wenn die Leistung noch nicht hervorragend ist.. das wird noch kommen. Wenn das Grundgerüst dieser Mannschaft mal eingespielt ist, dann werden wir noch vieles vom Team zu sehen bekommen.

Nächste

Zurück zu Fußball