Yamauchi äussert sich zu FFXI

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Jun 2002, 18:51 - Beitrag #61

Original geschrieben von Traitor

....besser als an einem normalen Spiel mit Quake3- oder UT-Engine sein soll (bei der normalen Im-Spiel-Grafik).

Gut streich Bumpmapping das kann auch meine GF2 ,da haste recht recht, aber der rest wird erst von DirecX8.1 kompatibelen GraKa unterstützt.:D

Und FFX mit der UT und Quake Engine zu vergleichen, einfach lachhaft, sei mir nicht böse aber du solltest langsam mal anfangen dich ernsthafter mit Konsolen zu beschäftigen.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 12. Jun 2002, 20:22 - Beitrag #62

Mal ein paar Bilder von Serious Sam 2 und Morrowind zum Vergleich (zu Quake3-Titeln wie RTCW und MoH hab ich noch nichts gutes gefunden). SInd alle etwas runtergepixelt, aber das sollte nicht stören.
Morrowind1
Morrowind2
Serious1
Serious2

An die Bäume auf dem ersten Bild auf deiner Seite kommen beide Spiele ran.
DIe Architektur von FF erreicht Morrowind locker (siehe Bild2).
Die Monster sind bei FF und Morrowind etwa gleich, bei Serious Sam schwächer.
Der Hauptcharakter ist bei FF und Morrowind ebenfalls ungefähr gleich, bei Serious Sam wegen Egoperspektive nicht bestimmbar.
In Sachen Effekte hat das letzte FF-Bild die Nase vorne, aber nur, weil in den PC-Spielen so etwas spärlich eingesetzt wird. Serious-Sam-Bild2 zeigt, dass in Sachen Lichteffektqualität die PC-Spiele durchaus rankommen.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Jun 2002, 20:58 - Beitrag #63

Sei mir wieder mal nicht Böse aber welche Licht effkte in Bild 2 von Serious Sam?:confused:
Ich sehe da keine Objekte die da wirklich in beeindruckenden Maße von diesem Flammenwerfer beeinflußt werden, die Schatten in den Bergen könnte man theoretisch mit Texturen gemacht haben(wird man wohl auch), weil als Echtzeitschatten so ziemliche jede GraKa oder Konsole bei diesen Dimensionen Probleme hätte.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 12. Jun 2002, 21:11 - Beitrag #64

Die transparenten Flammen meinte ich. Kann man auf dem Bild aber nicht wirklich toll erkennen, stimmt schon.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Jun 2002, 21:13 - Beitrag #65

Die transparenten Flammen meinte ich. Kann man auf dem Bild aber nicht wirklich toll erkennen, stimmt schon.

Du hast aber von Lichteffekten gesprochen:confused:

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 12. Jun 2002, 22:16 - Beitrag #66

Das fällt für mich unter Lichteffekte... Aber wie gesagt, von der Masse her kann da kein PC-Spiel mithalten, deshalb muss ich da zugeben dass FF in dem Bereich führt, aber auch nur, weil die PC-Spiele sowas nicht einsetzen (und es auch keinen Sinn machen würde)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Jun 2002, 22:20 - Beitrag #67

Das fällt für mich unter Lichteffekte... Aber wie gesagt, von der Masse her kann da kein PC-Spiel mithalten, deshalb muss ich da zugeben dass FF in dem Bereich führt, aber auch nur, weil die PC-Spiele sowas nicht einsetzen (und es auch keinen Sinn machen würde)

Naja es ist eigentlich kein Lichteffekt, denn es wird kein Gegenstand beleuchtet es ist einfach Transperenza, ok schöne Transperenzs;)

Seraphim
gesperrt

Mi 12. Jun 2002, 23:01 - Beitrag #68

Hier mal was geiles in sachen Grafik ;)
http://www.y-pro.net/media/E3_Screenshot_9.jpg
http://www.y-pro.net/media/Screenshot_03_web.jpg
http://www.y-pro.net/media/Screenshot_02_web.jpg
(Wirklich alles Echtzeit. Unreal Warfare Engine "TheY-Projekt" aus Deutschland))

Das die PS2 Shader Effekte hätte wäre mir auch neu... wirklich DirectX 8.1 Kompatiebel ist sie nicht das solltest du ändern.
Halb is halt doch nicht ganz.

@Traitor & Ma-Yuan:
Das FFX nur so vor Echtzeit Lichteffekten platzt ist mir erlich gesagt entgangen. :confused: ich seh meist nur Polygone mit durchsichtigen Texturen die auch schon aus den anderen von der PSX stammenden FFs bekannt sind. Ok einige Effekte wie z.b. Explusionswolken sind Plastischer Natur aber sonst...
Wie kommt ihr eigendlich da drauf?

Noriko
Moderator
Moderator

Do 13. Jun 2002, 00:31 - Beitrag #69

@seraphim
das the y-project die schokste grafik der zukunft hat ist ja jedem gebildetem pc freak klar :D

ich bin zwar schlecht im vergleichen, aber ff war doch schon immer nen effekt feuer werk oder? vieleicht nicht unbedingt an licht effekten,aber unterm strich immer schön anzusehen.

Seraphim
gesperrt

Do 13. Jun 2002, 09:18 - Beitrag #70

Sicher ist es ein absolutes Effektfeuerwerk :s1: sieht auch gut aus usw. aber die Lichteffekte von den Traitor oder Ma-Yuan redet gibts auch in FF nicht ;)

Die beste PC Grafik hat übrigens immernoch ungeschlagen:
Die Ultimative Grafik 2
Die Ultimative Grafik 2
IDs DOOM III ;) wie üblich alles 100% Echtzeit, na das nen ich LICHTEFFEKTE :D da wirft jede Gesichtsfalte einen Schatten ;)

Seraphim
gesperrt

Do 13. Jun 2002, 09:47 - Beitrag #71

@Ma-Yuan: Ich hab jetzt etwas zu deinen HP Expandern gefunden (fals dus noch brauchst)

Also es gibt bei jedem Cara 3 Rüstungen:
Tidus:
Infinitum: HP + MP Expander
Genji Schild: HP Expander
Emblem: MP Expander

Yuna:
Solomons Ring: HP + MP Expander
Mythos Ring: HP Expander
Sagenring: MP Expander

Lulu:
Samatha Seele: HP + MP Expander
Minerva ´Wappen: HP Expander
Mythos Wappen: MP Expander

Wakka:
Superstar: HP + MP Expander
Supertorwart: HP Expander
Spielrausch: MP Expander

Kimahari:
Ronso Stolz: HP + MP Expander
Genji Reif: HP Expander
Shamanenreif: MP Expander

Auron:
Fehde band: HP + MP Expander
Genji Ban: HP Expander
Ryujin: MP Expander

Rikkus:
Dreadnought: HP + MP Expander
Seydlitz: HP Expander
Arkroyal: MP Expander

Diese Gegänstände kann man NIRGENDS kaufen.
Sie müssen praktisch per glück bei einem Kampf gefunden werden. (zumindest ist keine Komplett Lösungsseite angegeben)

Man kann auch HP und MP Expander Abiliyts Entwikeln dazu brauchst du:

MP Expander: Dreigestrin x30
MP Generator: MP Pille x2

HP Expander: Gigantenflügel x30
HP Generator: HP Pille x2

Ich hoffe mal das hilft dir weiter :)

Traitor
Administrator
Administrator

Do 13. Jun 2002, 10:06 - Beitrag #72

Y-Project und Doom3 liegen ja noch in der Zukunft. Wenn wir die mit einbeziehen, ist klar, dass der PC gewinnt. Aber wir wollen ja die aktuellen Spiele vergleichen.
Lichteffekte: Sind das auf dem vorletzten Bild auf Ma-Yuans Seite keine? Aber ihr kennt das SPiel besser als ich *g*

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Jun 2002, 11:39 - Beitrag #73

Original geschrieben von Seraphim

Das die PS2 Shader Effekte hätte wäre mir auch neu... wirklich DirectX 8.1 Kompatiebel ist sie nicht das solltest du ändern.
Halb is halt doch nicht ganz.

@Traitor & Ma-Yuan:
Das FFX nur so vor Echtzeit Lichteffekten platzt ist mir erlich gesagt entgangen. :confused: ich seh meist nur Polygone mit durchsichtigen Texturen die auch schon aus den anderen von der PSX stammenden FFs bekannt sind. Ok einige Effekte wie z.b. Explusionswolken sind Plastischer Natur aber sonst...
Wie kommt ihr eigendlich da drauf?

1.Also ich hab nicht behauptet es besitzt alle Effekte die DirectX 8.1 kann oder? Also ich hab ja nur zwei genannt, die DirectX aufjedenfall kann und die in FFX vorkommen!

2. Geh in die Omega Ruinen zu Omega Weapon, sag mir was dir auffält an einigen Stellen(genau wenn ganz kurz vor Omega Weapon wenn man im Inneren ist un herrabsteigt gibts viele Lichteffekte an dem Charakter)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Jun 2002, 11:43 - Beitrag #74

Aso @ Seraphim danke für die Tipps hab aber leider auchschon diese Rüstungen selbst gemacht, da ich mir vor ner Woche oder so die Lösung geholt in einem Anfall des Wahns;)

Ne wenn ich ehrlich bin hätte ich mir das sparen können den bis auf die angaben wo ich einige items her bekomme hat mir das Lösungsbuch nix genützt, da ich erfahren musste das ich Anima, Das Magnus Trio und Nirvana nicht für bekommen kann weil ich eine Sache in Bevelle ausgelassen hab und die nicht nachholbar ist. :(

Seraphim
gesperrt

Do 13. Jun 2002, 12:30 - Beitrag #75

Au das ist Hard! Find ich sowieso scheisse das man nicht mehr nach Bevelle kann :( das hätten sie ausbaun können so ne richtige Stadt wie in FF VII oder VIII (wie gesagt IX hab i ned) fehlt einfach irgendwie...

@Omega Dungeon: ;) hab ich beim erstenmal gar nicht gefunden :D (mal davon abgesehen das ich wahrscheinlich verloren hätte) werds mir diesmal anschaun ;)

@Traitor: genau das sind die Durchsichtigen beleuchteten Texturen die ich meine ;) wenn der Flammerwerfe kein Lichteffekt ist ist das auch keiner ;) den die Umgebung und Caras werden nicht beeinflusst. Sie aber dennoch sehr gut aus.

@Zukunft: Die Konsolen haben die Grafisch guten Spiele jetzt ok, das Problem ist das sie nicht über eine bestimmte Grenze hinaus gehen können. Die PC Spiele Heute nutzten die eigentliche Power die zur verfügung steht nicht wirklich aus. Jetzt kommen sogar noch dieses Jahr die Spiele die im vergleich zur Konsole schon eine Generation weiter sind und dann haben wir noch 3-4 Jahre bis zu nächsten Konsolen Generation ;) is doch gut zu wissen.

Noriko
Moderator
Moderator

Do 13. Jun 2002, 13:27 - Beitrag #76

@doom
man kann aber genau sehen das die poligon zaheln nicht allzu extrem hoch sind, aber das verdammt beste bumbmapping was es gubt, damit wird das ziemlich gut kashiert.

Seraphim
gesperrt

Do 13. Jun 2002, 13:34 - Beitrag #77

Nicht hoch? Die bestehen aus um die 10 000 !!!!! Mehr gibts derzeit nirgendwo!!

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Jun 2002, 13:40 - Beitrag #78

Da Seraphim recht, es gibt wirklich kein Spiel mit besseren Charakteren!

Noriko
Moderator
Moderator

Do 13. Jun 2002, 13:40 - Beitrag #79

der eine kopf auf dem zweirten bild ist eindeutig eckig, und un der pcg is noch ein bild mict eckigen köpfen(jeweils oben) durch das bump mapping merkt man das aber kaum.

ich revideire aber meine aussagen auf verhältnis massig niedrig (für 2003 könnte sie höher sein)

Seraphim
gesperrt

Do 13. Jun 2002, 22:17 - Beitrag #80

*g* dafür das es im 1 Quartal erschein soll und ausser Unreal 2 eigentlich keinen Konkurenten hat... aber ok.

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen