Yamauchi äussert sich zu FFXI

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Noriko
Moderator
Moderator

Do 13. Jun 2002, 22:20 - Beitrag #81

klar hat es ne konkurenzlos geile grafik, aber gute grafik heist nicht viele poligone, man kann auch mit anderen technologien ähnliche effekte machen, und am herasragensten an doom III finde ich nunmal momentan das bumpmapping.

Seraphim
gesperrt

Do 13. Jun 2002, 22:33 - Beitrag #82

Also bei Doom III wirst nur mit einer T&L Einheit aleine nicht glücklich das hat ID hoch und Heilig versprochen :D Die meisten Plastischen Effekte kommen vom Vertex und Pixel Shader. z.b alle Schatten.
Das gute Grafik nicht unbedningt mit vielen Polygonen zu tun hat versteh ich aber die Caras bestehen denoch aus über 10 000 und damit aus mehr als dopelt so vielen wie bei Morrowind (z.b).

Noriko
Moderator
Moderator

Do 13. Jun 2002, 22:38 - Beitrag #83

nd bei beiden spielen gibt figuren mit ecjigen koppen :D
wieviele poygone gibts denn bei ff?das siht ja auch wie bereiits gesagt sehr chicx aus, und da sind mir noch nie eckige köpfe aufgefallen.

Seraphim
gesperrt

Do 13. Jun 2002, 22:55 - Beitrag #84

Liegt wohl an der Haarpracht :D die Zombies haben ja ne Glaze ;)
Da ist Ma-Yuan gefragt aber bitte beide Zahlen die der Low und der High Details wir wollen ja Fair bleiben ;) (hab keine Speczial DVD da US)
Ich würd bei den Low um die 4 000 schätzen (!) bei den High vieleicht das doppelte keine Ahnung.
Ausser Lulus Körper sind bei den anderen eigentlich die ganzen Polys im Gesicht verbaut und bei Lulu liegts nur an der Hammer Oberweite ;) (was die Programierer bei den Kammerfahrten scheinbar stloz gemacht hat...)

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 14. Jun 2002, 00:02 - Beitrag #85

ich hab den unterschid zwischen high und low noch imer net wirklich verstanden um erlich zu sein.

@polygone
es heist ja nich umsonst "Rundungen" :D
auch wenn mir persönlich Rikku besser gefällt.

Seraphim
gesperrt

Fr 14. Jun 2002, 10:44 - Beitrag #86

unterschied zwischen high und low noch immer net wirklich verstanden
:confused: :confused: stehst wohl etwas neben dir? ;)
Ok noch mal in aller kürze:

In Final Fantasy X werden für die "Ingame Story Sequenzen" Spezielle High Detail Charakter Modelle verwendet die im "Normalen" Spiel nicht (!) zum Einsatz kommen.
Die High Detail Modelle haben sehr gut ausgebaute Gesichter um z.b. eine Mimik darstellen zu können, oder Synchron zu sprechen etc. Ihre Körper und Kleidung wurden auch etwas aufwendiger gemacht. Meiner Meinung nach um keinen Optischen Bruch zu zulassen da wie gesagt das eigentlich nur bei Lulu wirklich auffällt.

Die Low Detail Modelle werden für den Rest verwendet eben bei den Kämpfen und ähnliches wo man eh nicht so genau hinsieht. Und die Leistung woanders gebraucht wird Effekte etc.

Der High Detail Modelle entsprechen nicht der eigentlichen Leistung der PS2 da höchstens 3 Caras gleichzeitig in dieser Form dargestellt werden (meist 1 oder 2) Im Spiel könnte man dann keine Gegner oder aufwendiger Hintergründe mehr darstellen da die komplette Polygon Leistung bei den Cara Modellen verbraucht wurde.

Deshalb sind wir ja bei vergleichen so erpicht das nur die Normalen Low Detail Caras verwendet werden. Da das Ergebnis sonst unrealistisch und verfälscht wäre.

Rikku ist auch ziemlich okay (vom aussehen) aber mir etwas zu Infantil ;)
Lulu ist einfach perfekt :)

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 14. Jun 2002, 11:28 - Beitrag #87

ich hab mir die charas mal auf den screenchots auf der offiziellen seite von aqure angeguckt, und daw ar nicht eine ecke zu erkennen. aber an einer stelle ahebn sie ein eigentor geschossen: auf der site wo die tolle mimikagestelltwerden soll, har der katzten typ(namern vergessen) auf beiden bilern den exakt gleichen nichtsageden ausdruck, na wenn das mal für gute mimik spricht :D

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 14. Jun 2002, 15:25 - Beitrag #88

Original geschrieben von Noriko
ich hab mir die charas mal auf den screenchots auf der offiziellen seite von aqure angeguckt, und daw ar nicht eine ecke zu erkennen. aber an einer stelle ahebn sie ein eigentor geschossen: auf der site wo die tolle mimikagestelltwerden soll, har der katzten typ(namern vergessen) auf beiden bilern den exakt gleichen nichtsageden ausdruck, na wenn das mal für gute mimik spricht :D

Der Typ(Kihmari) hat ja auch garkeine Mimik(jedenfalls keine menschliche) und im Spielprobiert er auch zu lachen, aber nix geht. Er soll sowas halt nicht können, ausserdem waow du hast zwei Bilder verglichen;)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 14. Jun 2002, 15:29 - Beitrag #89

Original geschrieben von Seraphim

Da ist Ma-Yuan gefragt aber bitte beide Zahlen die der Low und der High Details wir wollen ja Fair bleiben ;) (hab keine Speczial DVD da US)

Also ich hab probiert was in erfahrung zu bringen, denn auf der Bonus DVD wird von der Technischen Seite dazu nicht viel erläutert im Squarenet Forum meinte um die 7000 Polygone was ich im Prinzip für estwas zu wenig bei den Highdetail halte und zu viel für die LowDetail, andere waren der einige zig 1000:D , naja ich probiers weiterhin.

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 14. Jun 2002, 15:30 - Beitrag #90

ich habe meine mäglich eiten halt voll audgescöpft :D

nee ma erlcih, wenn die beweisen wollen das es ne tolle mimik in ihrem spiel gibt, sollten sie keine bilder online stellen die keine mimik haben, wenn er spricht wird er ja wol auch die lippen bewegen oder? die hätten wenigsten 2 verschidene bilder online stellen können.

Seraphim
gesperrt

Sa 15. Jun 2002, 00:36 - Beitrag #91

@Polys: ja tu das :D

@Mimik: so wenig wie der spricht ist das doch unwichtig :D ich finde die Caras wirken beim Sprechen etwas zu Pausbäckig so als hätten sie die Waggen voller Fressalien ;) aber ansonsten find ich die Mimik sehr gut gelungen bei FF X... naja Yuans ärgerlicher Geichtsausdruck ist scheisse aber das wars dann auch :D

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 15. Jun 2002, 00:39 - Beitrag #92

@Seraphim du hast doch die US Version, das müssteste erst mal in der Pal Version sehen, da ist das schon fast lächerlich aber man kann sich behelfen z.B. das Bild strecken^^.

Seraphim
gesperrt

Sa 15. Jun 2002, 00:54 - Beitrag #93

WAS 16:9?
*arg* da bekommt ja Angst!

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 15. Jun 2002, 12:44 - Beitrag #94

Original geschrieben von Seraphim
WAS 16:9?
*arg* da bekommt ja Angst!

Ja Square hat sich extra mühe geben die Balken besonderst dick erscheinen zu lassen damit auch noch Blinde was davon haben:D ;)

Seraphim
gesperrt

Di 18. Jun 2002, 20:53 - Beitrag #95

Hier was zu PC Version:
Ab heute soll in Japan der Beta-Test zur Final Fantasy 11-PC-Version stattfinden. Die Systemanforderungen fallen mit einem Pentium 4, Geforce 3 und 64 MByte Ram ungewohnt hoch aus, berichtet die englische Webseite Gamespot. Nach Herstellerangaben tummeln sich in der Online-Welt bereits 50.000 Playstation 2-Besitzer. Einen Termin für den Deutschlandstart gibt es bislang nicht.

(jt)
http://www.GameStar.de

*lol* Die Systemanforderungen sind ein Witz das Spiel hat nie sogute Grafik, Sound oder KI asl das es sowas brauchen würde. Schlecht Konvertiert würd ich sagen.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 19. Jun 2002, 09:50 - Beitrag #96

Wieso heuert sich Square nicht einfach irgendein durchschnittliches oder sogar unterdurchschnittliches PC-Programmierer-Team an? Die würden das allemal besser hinkriegen. Zu Zeiten der vielen verschiedenene Systeme Ende 80er / Anfang 90er waren Konvertierungen nie ein Problem, und heutzutage schafft es ja auch jede PC-Firma, ihre Spiele auf Konsolen problemlos zu konvertieren. Wieso schaffen es dann die Leute von Square, die ja anscheinend die reichste Firma der Welt sind ;), nicht ansatzweise akzeptable Konvertierungen abzuliefern?

Seraphim
gesperrt

Mi 19. Jun 2002, 15:05 - Beitrag #97

"Reich" *lol :D guter Witz :s1: vieleicht vor (!) dem FF Film ;)

"Problemlos" würd ich nicht sagen. Bungie hat z.b. die Halo Dt. Version nicht sauber an den 50 hz Modus der PAL XBox angepasst und jetzt zuckelts *MUHAHAHAHAHAHA* Irgendwie kapieren die ihr eigenes System nicht ganz... z.b. Shadow Hearts einwandfreie PAL Version (keine PAL Balken Geschwindigkietsverlust etc.) und es kommt von einem relativ (im vergleich zu Square) kleinen Anbieter (Midway) und dann schaut man mal zu FF X ... PAL Balken so groß das man nix mehr sieht ( ;) ) und (wie Ma-Yuan sagt) 17% langsammer. Zum schiessen eigentlich :D

Aber echt keinen Plan wie sowas zustande kommt :D

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 19. Jun 2002, 19:24 - Beitrag #98

Jo, Square hat ernste Probleme nach dem FF Film bekommen, zwar hat Sony denen aus der Patsche geholfen in dem sie glaube 21% der Aktien warens gekauft haben, aber im Momment ist Square nicht allzu flüßig.

Aso Square hat schon öfters sowas gemacht sie haben z.B. fast das ganze Tactics Ogre Team von Titus für Final Fantasy Tactics abgeworben, damit das Spiel gescheit wird.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 19. Jun 2002, 20:09 - Beitrag #99

Der japanische Entwickler Quest (Ogre Battle, Tactics Ogre) hat sämtliche Programmierer der Videosspiele-Entwicklungsabteilung an Square übergeben. Zukünftige Ogre Battle-Episoden könnten demnach von Square veröffentlicht werden.

Quelle: Gamefront

Wenn man vom Teufel Spricht, dann war Titus der US Publisher hab hab ich verwechselt.

Edit: vergesst Titus die US Publisher heißen Atlus:o echt hab mich da total vertan!

Seraphim
gesperrt

Mi 19. Jun 2002, 20:29 - Beitrag #100

Also manchmal muss man sich schon fragen... warum?
Rein Thoretisch haben die doch die absolut fetsen Daten der PS2 US und PAL warum schaffen sie manchmal keine guten Umsetzungen? Mal ein par Beipsiele:
Ridge Racer: PAL Balgen
Tekken Tag Tournament: Geschwindkeitsverlust
FF X: beides...
Was ist daran so schwer andere können es ja auch (nicht direkt auf Square bezogen)

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen