k.o. Vorrunde

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
KSC
Good Member
Good Member

Fr 14. Jun 2002, 18:50 - Beitrag #1

k.o. Vorrunde

Also man muss sich ja mal auf der Zunge zergehen lassen, wer da alles in der k.o.-Vorrunde ausgeschieden ist:

Frankreich
Argentinien
Portugal
Polen
Kamerun
Nigeria
Uruguay

Alles Mannschaften, die vor der WM zumindest als Geheimfavoriten gehandelt wurden. In manchen Gruppen, z.B. Gruppe A (Frankreich-Gruppe) oder Gruppe D (mit Südkorea) sscheint die erwartete Abschlusstabelle genau auf den Kopf gestellt - unglaublich! Und beide Gastgeberländer noch dabei, ich denke, das hat auch kaum jemand erwartet.

Wenn man sich im Tippspiel so die Weltmeister-Tipps anschaut, kommen jetzt eigentlich nur noch Brasilien und Deutschland als mögliche Weltmeister in Betracht ;)

Naja ist natürlich nicht wahr, wir werden sehen, wer sich durchsetzt.

War jedenfalls eine Hammer-Vorrunde, mit sehr vielen Toren und vielen Überraschungen. Wegen mir kann´s so weiter gehen :s126:

Die spannendsten Paarungen sind für mich im Achtelfinale Dänemark - England und Südkorea - Italien - Ausgang völlig offen.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 14. Jun 2002, 19:03 - Beitrag #2

Polen und Uruguay würde ich kaum als Favoriten bzw Geheimfavoriten einschätzen...
Aber das jetzt auch noch Portugal ausgeschieden ist, muss dass denn sein? Jetzt ist für mich nur noch eine große Mannschaft im Turnier, die es verdient hat, Weltmeister zu werden: Spanien! Die kleineren Länder hätten es zwar auch "verdient", aber an so eine große Sensation glaube ich dann doch nicht. Warum es die anderen "großen" nicht verdient haben:
-BRasilien: spielen zwar erfolgreich, aber sind viel zu arrogant
-Italien: nur mit viel Glück weiter, spielen wie eh und je einfach keinen schönen Fussball, nur ergebnisorientiert
-England: das selbe wie Italien
-Deutschland: spielen einfach zu schwach

KSC
Good Member
Good Member

Fr 14. Jun 2002, 19:12 - Beitrag #3

Naja guck dir mal Polens Qualifikation an - souveräner geht´s kaum. Uruguay - nagut, da hab ich vielleicht ein bissl hoch gegriffen ;)

Ansonsten stimm ich dir zu: die Nationen, die im 1/8 Finale vom Namen her am viel versprechendsten klingen, könnten ihr blaues Wunder erleben. Dänemark könnte England putzen, und nuja Belgien hatauch noch keine Bäume ausgerissen, aber die Braisilianer sind wirklich nen Tick zu arrogant.

Das einzige, in dem ich dir widerspreche, ist die deutsche Mannschaft: wirklich schwach finde ich die nicht. Noch ist Paraguay nicht geschlagen, aber ich bin da optimistisch.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 14. Jun 2002, 19:14 - Beitrag #4

Den Sieg über Paraguay traue ich denen auch noch zu, aber darüber wird's schwierig, wenn dann vermutlich Italien als Gegner kommt (wobei ich auch bei denen auf ein überraschendes Ausscheiden hoffe). Sobald Deutschland mal einen richtig starken Gegner bekommt, bzw einen der seine Stärke nutzen kann (nicht wie Kamerun), werden sie rausfliegen.

Zurück zu Fußball