Gartenarbeit

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 14. Jun 2002, 16:11 - Beitrag #1

Gartenarbeit

*ächz* Diese Gartenarbeit........wie steht's bei euch so? Müsst ihr was im Garten machen? Habt ihr überhaupt einen?
Also ich muss jede Woche den Rasen mähen.... :s52: Aber dabei bleibt's (bis jetzt) zum Glück noch.......aber wirklich ich könnte meine Eltern manchmal :s80: wenn's darum geht...............

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 14. Jun 2002, 16:21 - Beitrag #2

Jede Woche? Dann wächst der Rasen bei euch aber in einem ziemlich flotten Tempo. Wir mähen etwa alle vierzehn Tage und selbst dann ist die Arbeit immer noch schnell gemacht, weil das Gras dann immer noch relativ niedrig ist.
Bei der Gartenarbeit ist es allerdings wie beim Wohnen in einem Altbau: Wenn man Spaß daran hat, herumzuknoddeln und den Garten zum Blühen zu bringen, ist es eine gute Sache, wer daran allerdings gar nichts finden kann, für den ist es nichts als eine Belastung und eine unliebsame Tätigkeit... Gewisse Dinge wie das Mähen des Rasens (wenn auch nicht unbedingt auf Milimeterhöhe) sollte man allerdings schon hin und wieder machen, auch wenn man den Garten darüber hinaus sich selbst überlässt. Wenn es heiß ist, kann auch die ein oder andere Kanne Wasser an der richtigen Stelle nicht schaden, damit es grün bleibt. Ich mache es gelegentlich eigentlich sogar ganz gerne, bin allerdings nicht unbedingt der Gartenfreak schlechthin.

Monoceros

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Fr 14. Jun 2002, 16:44 - Beitrag #3

Gartenarbeit kann ne ganz schöne Abwechslung sein. Immer nur geistig arbeiten ist irgendwann zu anstrengend. Da tut mal son bißchen schwitzen und bewegen ganz gut.

Rasenmähen tun wir allerdings nur einma im Monat, wenn überhaupt. Unst stört das kein bißchen wenn der Rasen mal höher ist. Muss ja nich aussehen wie son "englischer Rasen".

krumel

Fr 14. Jun 2002, 17:49 - Beitrag #4

Ich muss auch andauernd den Rasen mähen, naja ich mache das relativ ungerne. Was ich aber ab und zu gerne mache ist irgend so einen Baum oder Busch ausbuddeln / ausreißen *gg*. Da hat man dann wenigstens was zu tun und schiebt nich son lästiges Teil vor einem her. Außerdem ist es auch doof den Rasen zu mähen, wenn er niedrig ist. Da sieht man (oder jedenfalls ich) nicht wo man schon lang gemäht hat, und das ist dann erst richtig dämlich.

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Fr 14. Jun 2002, 17:52 - Beitrag #5

ups das hab ich auch ganz vergessen zu erwähnen :) ich meinte mit gartenarbeit auch so buddelarbeit. das mach ich am liebstne, irgendetwas graben oder so.

rasen mähen mach ich auch nicht gerne.

btw. krumelmonter
musst du den rasen mähen wenn er niedrig ist??? wo ist da der sinn?
es gibt ja so familien die darauf bestehen das der rasen immer kurz ist. wie son englischer rasen. finde ich völlig unsinnig. was spricht denn da gegen wenn der rasen halt mal 15cm hoch gewachsen ist. kann man doch dann immernoch abmähen.

krumel

Fr 14. Jun 2002, 18:22 - Beitrag #6

@Thrash: Ja, nicht wenn er so ganz niedrig ist, aber ich denke bei meinen Eltern is das zT auch extrem, merkt man nur nicht, da ich das so lange wie möglich rauszögere. :)
Bis 15cm? Naja, das is dann doch was hoch...

Jetzt hatte ich das grade wieder, ich bin grade am matrixen, und schon soll ich wieder den Rasen mähen *gg*.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 14. Jun 2002, 18:29 - Beitrag #7

Gartenarbeit machen eigentlich immer meine Eltern, bin da nicht gerade ein Freund von. Und da es umgekehrt meinen Eltern sehr viel Spaß macht, wollen sie es zum Glück nicht auf mich abwälzen.

krumel

Fr 14. Jun 2002, 18:33 - Beitrag #8

Das ist ja unfair :)

Naja, ist halt schön wenn der Garten gut aussieht, aber muss man das unbedingt selber machen? *g* Da ist es dann ja ganz praktisch wenn man so "Gartenfreaks" in der Familie hat.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 14. Jun 2002, 18:38 - Beitrag #9

Original geschrieben von Monoceros
Jede Woche? Dann wächst der Rasen bei euch aber in einem ziemlich flotten Tempo.

Na, so ca. 5 cm hat der in ner Woche schon drin......

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 16. Jun 2002, 09:31 - Beitrag #10

wir haben zwar einen garten....aber ich muss eigentlich nicht mit helfen....nur sehr selten wenn es sich um sowas wie Äste abschneiden handelt.....

gruz

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

So 16. Jun 2002, 09:38 - Beitrag #11

Weil deine Mudda nich drankommt :D

Hammerfall
Diligent Member
Diligent Member

So 16. Jun 2002, 12:20 - Beitrag #12

Meine Eltern schieben auch ganz gerne mal die Gartenarbeit auf mich ab. Hauptsächlich Unkraut jäten. Das musste ich schon mit 10 oder so machen, ich hab's aber dann fast nie gemacht, vielleicht ab und zu mal ne stunde und das reicht dann auch schon völlig, weil einem daraufhin vom Bücken die Knie wehtun, man sich an irgendwelchen dornigen pflanzen gestochen hat und dummerweise auf mehrere Ameisennester gestoßen ist, die sich dann gleich über deine Hand hermachen... Ne ne, Gartenarbeit ist nichts für mich.
Rasenmähen muss ich nicht, weil das ein Gärnter macht, der etwa 1x im Monat kommt, naja, bei uns is eh mehr moos als Gras.
So Sachen wie Äste schneiden oder Blumen gießen mach ich dann schon lieber.
Na, mal sehen wie dieser Sommer Gartenarbeitsmäßig so wird...

cya
Hammerfall

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Mo 17. Jun 2002, 14:17 - Beitrag #13

Hammerfall was das abschieben angeht merkt man doch das wohl die Arbeit keinem wirklich Spaß macht. :)

@KrumelMonter
Also ich finde 15cm wirklich nicht hoch. Wieso soll der Rasen denn überhaupt niedrig sein? Ich meine wo ist der Sinn?

Gut wenn man draußen sitzen will dann macht es sinn oder wenn man oft grillt oder so, aber wir haben bspw. eine Terrasse uns stört absolut nicht wie hoch der Rasen ist. Nur weil die Deutschen meinen "das muss so" machen sie es so. Und jeder schaut immer auf seinen Nachbarn ob auch alles ordentlich ist oder ob der gemäht hat, weil dann muss man auch gleich nachmähen damit man ja nicht im Hintertreffen ist. Finde ich völlig albern.

Wir mähen unsern Rasen wie wir grad Bock haben, mal dauerts en Monat bis er gemäht wird mal zwei Monate oder auch mal nur 2 Wochen. Wies kommt! :P

Mal ganz davon abgesehen ist längerer Rasen schöner wegen Tieren und Vögeln. Fühlt sich alles wohler wenn die Natur ein bißchen auf sich gestellt ist.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Jun 2002, 15:46 - Beitrag #14

Original geschrieben von THRASH
Mal ganz davon abgesehen ist längerer Rasen schöner wegen Tieren und Vögeln. Fühlt sich alles wohler wenn die Natur ein bißchen auf sich gestellt ist.

Kannst mal rüberkommen und meine Eltern überzeugen ;) :D

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Do 20. Jun 2002, 09:04 - Beitrag #15

hehe gerne gerne monkey

is aber doch wirklich war, manche Leute haben da voll die Paranoia mit so sachen. natürlich muss nen Garten etwas gepflegt werden, aber die meisten übertreibens voll. Vor allem ist das immer dieser Zwang das nach außen hin alles schön aussieht, meistens ist dabei das Problem Garten und Haus sieht schön aus, alles ok nach Außen hin, aber innen in der Familie siehts dementsprechend schlechter aus. Stimmt nicht generell aber oft.

btw. Am Di. musste ich auch raus. :) Wos so heiß war ... :( eklig.

Mim Rasentrimmer was gemacht, aber erst gegen 9h wos kälter war.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 20. Jun 2002, 09:28 - Beitrag #16

Ich musste bis jetzt zum Glück noch nix wieda machn...und Samstag morgen fahren wir nach Dänemark in Urlaub, da is an Gartenarbeit net zu denken :s1:

Panzerknacker
Cool Newbie
Cool Newbie

So 11. Aug 2002, 00:28 - Beitrag #17

Im moment haben wir nur ca 40 qm Garten, aber am 1.9 ziehen wir um, und dann habe ich ca 250 qm zu pflegen... das wird eine Wochenendaufgabe. Für mich ist das aber ein guter Ausgleich weil ich die ganze Woche auf meinem LKW sitze... BEWEGUNG :D

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 11. Aug 2002, 01:32 - Beitrag #18

Original geschrieben von monkeyfreak

Na, so ca. 5 cm hat der in ner Woche schon drin......

Das ist aber ein flotter Rasen. Brauche immer so ne 3/4 Stunde bis ich alles bei uns gemäht habe, dass aber nur ca. alle 6 Wochen.

In diesem Sinne....
Stud

Henker
Elite Member
Elite Member

So 11. Aug 2002, 10:43 - Beitrag #19

also ich muss bei uns nur ab und zu den rasen mähen. das alle 2 Wochen und dafür brauche ich ca. 1.5 stunden.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

So 11. Aug 2002, 12:25 - Beitrag #20

Ich habe damals Gartenarbeit gehasst. Rasen mähen war noch das höchste der Gefühle. Aber auf dem Boden rumkriechen und Unkraut jäten. Ne, das war nichts für mich.

Nächste

Zurück zu Diskussion