![]() |
Mi 22. Mai 2002, 20:08 - Beitrag #21 |
UNd? haste dir sie schon runtergeladen und angehört?
|
|
|
![]() |
Mo 3. Jun 2002, 21:58 - Beitrag #22 |
"on an Plane" von Nirvana ist auch noch total geil !
|
|
|
![]() |
Mo 3. Jun 2002, 22:13 - Beitrag #23 |
Jep, dass ist auch eines meiner Favoriten.
|
|
|
![]() |
Mo 3. Jun 2002, 22:49 - Beitrag #24 |
das unplugged album ist auch nihct schlecht !!
das find ich eines der geilsten überhaupt !! |
|
MFG
XCUSSIX falls ich helfen kann?? ICQ: 44359047 AIM: XCUSSIX schaut vorbei: http://www.alb-saufen.de Lebe dein leben als wenn jeder Tag der letzte wäre !! |
![]() |
Mo 3. Jun 2002, 23:02 - Beitrag #25 |
Unplugged ist eh das beste von ihnen, ich finde eigentlich das die anderen Alben nicht so gut waren, daher versteh ich auch diesen Nirvana Wahn nicht......
|
|
|
![]() |
Di 4. Jun 2002, 01:10 - Beitrag #26 |
hmm damals konnt ich es gut verstehen, aber heute verstehe ich das nichmehr !!
es war halt was neues und etwas neues hartes mit dem sich viele indentifizieren konnten und irgendwie jeder mochte !!
deswegen der wahn, wie die beatles halt früher !! *g* neuer sound halt ![]() |
|
MFG
XCUSSIX falls ich helfen kann?? ICQ: 44359047 AIM: XCUSSIX schaut vorbei: http://www.alb-saufen.de Lebe dein leben als wenn jeder Tag der letzte wäre !! |
![]() |
Di 4. Jun 2002, 21:50 - Beitrag #27 |
Obwohl Silverchair früher die gleiche Musik spielte wie Nirvana, gefiel mir Silverchair immer besser als Nirvana. Welche Lieder ich glaube ich niemals in meinem Leben vergessen werde und auch viele Erinnerungen dran hängen sind die beiden Stücke Tomorrow und Suicidal Dreams...... einfach unübertreffbar.......
|
|
|
![]() |
Mi 5. Jun 2002, 00:04 - Beitrag #28 |
ja schon
aber damals sind silverchair auch nur gross rausgekommen, weil nirvana halt gross rausgekommen sind!! aber als ich dann silverchair hörte gefielen sie mir auf anhieb
und anthem for the year 2000 und die andern die du aufgezählt hast sind einfach die geilsten überhaupt |
|
MFG
![]() |
Do 6. Jun 2002, 20:00 - Beitrag #29 |
Was haltet ihr eigentlich von Silverchair's neuer Scheibe "Diorama"?
Ehrlich gesagt, ist mir die Musik noch ein bisschen Fremd, aber 3 Lieder gefielen mir schon auf Anhieb, mit den anderen muss ich mich erst noch anfreunden ![]() |
|
Take the rope to my heart and fall......
|
![]() |
Fr 7. Jun 2002, 04:48 - Beitrag #30 |
ich hab gedacht hier ist der thread NIRVANA *g*:D
|
|
MFG
![]() |
Fr 7. Jun 2002, 20:31 - Beitrag #31 |
Is doch völlig egal
![]() |
|
|
![]() |
Sa 8. Jun 2002, 17:14 - Beitrag #32 |
nirvana war die beeeste rock-gruppe der 90er.. rage against the machine gleich dahinter..
:s107: :s118:
syco |
|
|
![]() |
Sa 8. Jun 2002, 21:26 - Beitrag #33 |
Naja, ich denke mal das Nirvana und Rage vom musikalischen her ganz verschieden waren.....
|
|
|
![]() |
Sa 8. Jun 2002, 21:48 - Beitrag #34 |
natürlich waren sie sehr verschieden. sonst wären beide gruppen ja nicht so inovativ gewesen...
syco |
|
|
![]() |
Do 13. Jun 2002, 20:51 - Beitrag #35 |
Servus Leute ich höre Nirvana seit dem Tod von Kurt Cobain ,Nirvana iss so eine Art Ära gewesen die noch lange nicht erloschen ist.Nach dem Unplugged von Nirvana in NEw York habe ich auch dann mit Gitarre spielen angefangen ,alleine die letzten Sekunden vom letzten Lied "Where did you sleep last night" wo Kurt Cobain anfängt zu schreien und dann plötzlich aufhört einmal kurz darauf tief (mit geschlossenen Augen ) einatmet und dann seine blauen Augen hervorschiessen ist absolut genial.Was ich persönlich an NIrvana geil finde ist die GEschicht.3 stinkende nicht gut ausehnden Jungs aus Seatle (so richtige Looser ) kommen gross raus mit einer Musik die alles kritissert und nur eine Generation richtig anspricht.Doch man sieht viele menschliche Reaktionen die entstehen können in einer populären Band.Trotz dieses Ruhmes und der vielen Fans heufen sich Kurts Probleme.Seine Magenschmerzen die er jahrelang mit sich schleppen musste versucht er mit Drogen zu beteuben.Depressionen sind die Folge .Und schliesslich im April hat er sich dann selbst erschossen.Die Kindheit von Kurt ist auch so eine Art Geburt für den Grunge (NIrvanas Musikrichtung) und für die authentische Stimme Cobains gewesen.Nachdem sich die Eltern getrennt haben und Cobain von Verwanten hin und her gegeben worden ist.Entschliest er sich von diesem leben sich zu befreien.Heufiger haut er ab und muss bei Freunden oder sogar unter einer Brücke unterschlupf finden.Nach dieser Zeit formiert sich langsam der Glaube an eine gemeinsame BAnd.(zu der Zeit kannten sich schon Cobain und Krist der spätere Bassist sehr gut)
|
|
Eddie wo bist du???
|
![]() |
Do 13. Jun 2002, 21:00 - Beitrag #36 |
Was ich mit meinem Text ereichen will ist ziemlich deutlich sollen sich mehr Informieren und anhören damit sie die euphorie wenigstens ein bissle verstehen.ich empfehle einfach das ganze Unplugged besonders Pleateu,Lake of Fire und Oh ME das sie nicht von Nirvana stammen aber sich mit Kurts Stimme einfach geil anhören.About a girl und Where did you sleep sind ein muss (besonders das Video von Where did you sleep last night ). Nirvanas bestes und poppiges Album Nevermind ist ein klassiker und hat auch das rübergebracht was NIrvana verkörpert (das müsst ihr aber selber rausfinden).Come as you are und Lithium bishin zu On a plain und Something in the way sind geile Tracks.Das wars dann auch. Wer aber sich weiterhin mit Unpluggeds beschäftigen will soll mal PEarl JAm sich anhören (better man und oceans ) richtig chillig:s1:
P.s Spitzen Forum fühle mich richtig wohl ![]() |
|
Eddie wo bist du???
|
![]() |
Sa 15. Jun 2002, 01:28 - Beitrag #37 |
hier fühl ich mich auch wohl, weil mein glaube noch nicht ganz verschwunden ist, dass es auch noch leute gibt die normale musik hören *g*
|
|
MFG
![]() |
So 16. Jun 2002, 19:26 - Beitrag #38 |
häääää? was ist in deinen Augen bitte "Normale Musik"??! syco |
|
|
![]() |
So 16. Jun 2002, 22:26 - Beitrag #39 |
Naja, der meint damit halt Musik die normal ist im Gegensatz zu Techno, was ja alles künstliche Computermusik ist.
Seiner Meinung nach und auch meiner Meinung nach ist "NOrmale Musik" Musik , die mit instrumenten gespielt wird z.b. Gitarre, Schlagzeug, Bass e.t.c......... |
|
|
![]() |
So 16. Jun 2002, 23:59 - Beitrag #40 |
Eine etwas naive nomenklatur... aber bitte
|
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste