Affären

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 20. Jun 2002, 14:19 - Beitrag #1

Affären

Olá

Was haltet ihr von Affären, ich meine damit nicht unbedingt die, mit Leuten, die man nur ein paar mal sieht und dann nie wieder, sondern ich beziehe mich auf den Fall, dass z.B. ihr vergeben seit (also nen festen Freund oder ne Freundin habt) und dann trotzdem die Finger nicht von einem/ einer anderen lassen könnt.

Oder, ihr seit Single, aber der/die für den/die ihr Interesse bekundet ist schon vergeben ... ich glaube ihr wisst was ich meine!

Bei mir is vor kurzer Zeit so gewesen, dass ich mich in a Mädel verguckt hatte, das Problem, sie hatte einen Freund, der war nur 3 Jahre älter als ich und er hatte einen ziemlich guten Ruf (als jemand der gerne mal andere Leute verhaut) Mh, nun konnte ich es trotz dieser Tatsache lassen, die Finger von dem Mädel zu lassen. Zuerst bekam ich ne Abfuhr, damit hab ich mich aber net zufrieden gegeben und hab einfach weiter gemacht.
Nach einer kurzen Zeit hat sie meine Gefühle dann auch erwiedert. Als das ihr Freund spitz bekommen hatte, drohte er mir Haue an, was mir aber egal war. Danach kamen noch ein paar mündl. Drohungen ect.
Und im Edeffekt, ich bin mit dem Mädel zusammen, hab ihm also das Mädel ausgespannt, wenn man es so sieht!

Was haltet ihr von sowas?

:s11: Dark

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Do 20. Jun 2002, 15:03 - Beitrag #2

hmmm

Also affairen ?? hm, ne also muß ich nich haben. Wenn ich ne affaire bräuchte, dann wäre ja was in meiner beziehung falsch und dass is ja nich der fall.
und über solche wege schwung in meine beziehung zu bringen , falls man das auch mit ner affaire verbindet, is für mich blödsinn. entweder liebe ich meinen mann/frau oder ich lass es sein...ganz einfach. Betrug is betrug und damit kann und will ich nich spassen!

Und ausspannen, wie es bei dir der fall war, hat ja nichts mit ner affaire, jedenfalls aus meiner sicht , nichts zu tun :)

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Do 20. Jun 2002, 15:43 - Beitrag #3

also dark bei allem respekt vor deinen gefühlen, aber sowas find ich mies.

stell dir vor dir wird deine freundin ausgespannt. und dann kommt noch dazu, was ist das für eine frau die sich von dem nächstbesten (soll jetzt nicht neg. auf dich bezogen sein) anbaggern lässt und deswegen ihren freund verlässt?

ich meine soviel standbein sollte man doch haben das man weis was man will und wo man hingehört.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 20. Jun 2002, 15:58 - Beitrag #4

Ich stehe dem sehr kritisch gegenüber, weil es auf jeden Fall das Vertrauen enttäuscht, das eigentlich die Grundlage einer Beziehung sein sollte. Ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung sollte man schon an den Tag legen oder wenigstens so ehrlich sein, die alte Beziehung zu beenden, bevor man eine neue beginnt. Sollte man es mit einem Partner einfach nicht "aushalten", so sollte man sich von Anfang an auf eine offene Beziehung einigen oder erst gar keine beginnen.
Auch das, was du dir hier geleistet hast, hat mit Moral nicht mehr viel zu tun. Wenn sie sich allerdings so leicht hat ausspannen lassen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dir das gleiche widerfährt und damit schlösse sich der Kreis dann wieder...

Monoceros

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Do 20. Jun 2002, 16:19 - Beitrag #5

Auch das, was du dir hier geleistet hast, hat mit Moral nicht mehr viel zu tun. Wenn sie sich allerdings so leicht hat ausspannen lassen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dir das gleiche widerfährt und damit schlösse sich der Kreis dann wieder...

das ist auch das was ich meinte, Monoceros.
:)

Ich finde das zeugt nicht ger. von einem guten oder starken Charakter, sowohl Mann als auch Frau betreffend.

Aber im Endeffekt muss Dark damit leben können.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 20. Jun 2002, 16:31 - Beitrag #6

Ich finde das zeugt nicht ger. von einem guten oder starken Charakter, sowohl Mann als auch Frau betreffend.

Aber ich meine, wenn die Gefühle auch erwiedert werden, warum sollte ich denn da zurückstecken? Da wäre ich ja schön dumm gewesen, wenn ich auf sowas dann verzichtet hätte!

Davon gehe ich nicht aus ... ich hatte das schon mal und seit dem vertrete ich eine andere Meinung ... es muss jeder selbst wissen ob und mit wem er sowas macht!

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Do 20. Jun 2002, 17:01 - Beitrag #7

Aber ich meine, wenn die Gefühle auch erwiedert werden, warum sollte ich denn da zurückstecken? Da wäre ich ja schön dumm gewesen, wenn ich auf sowas dann verzichtet hätte!

Naja, das kommt drauf an wie groß man seinen Eigennutz über ein Recht des Anderen stellt.
Aber das ist auch nicht das was mich so stört. Mich stört vielmehr das Du allg. den Versuch ansetzt bei jemandem wo Du genau weißt sie hat nen Freund. Dazu kommt welche Einstellung man zu Liebe an sich hat. Ich finde nur durchs bloße Aussehen kann man keinen wirklich lieben. Man findet jemanden viell. geil oder sympathisch oder nett oder erregend oder was auch immer, aber lieben lernt man jemanden erst mit der Zeit wenn man die Person gut kennt. Ich bezweifele jetzt einfach mal, dass Du sie sogut und näher kennengelernt hast bevor Du deine Versuche gestartet hast. Schließlich hatte sie da ja noch ihren Freund.

Davon gehe ich nicht aus ... ich hatte das schon mal und seit dem vertrete ich eine andere Meinung ... es muss jeder selbst wissen ob und mit wem er sowas macht!

Ja muss jeder selbst wissen. Aber ich kann nur dazu sagen, wer gibt dir die Garantie das sie dasselbe nicht mit dir macht?
Ausserdem wenn jeder selber wissen muss, mit wem er sowas macht, dann sagst Du damit ja indirekt das sie mit dir dasselbe machen darf was Sie mit ihrem Ex gemacht hast. Ihn nämlich einfach sitzen zu lassen.

Ich glaube nicht das Du dann glücklich wärst oder das toll finden würdest.

Das Problem meiner Meinung nach liegt, wie oben schon geschrieben, einmal in der anderen (meiner Meinung schon fast abnormen) Ansicht von Liebe und dem mangelnden Bewußtsein zwischen Dingen die man tuen kann und Dingen die man besser sein lassen sollte.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 20. Jun 2002, 17:46 - Beitrag #8

Von Affären halt ich ned viel zumal ich noch keine hatte :D
Ich denke aber der Partner wird sich sicherlich betrogen vorkommen und letztendlich führt das doch zum scheitern der sagen wir mal "aktiven" Beziehung. Und das muss ja ned sein. Andererseits kann man sowas schon verstehen, man fühlt sich ja nicht immer nur zu einem Individuum hingezogen, aber da muss man halt vorher die Wahl treffen...

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 20. Jun 2002, 18:07 - Beitrag #9

Mich stört vielmehr das Du allg. den Versuch ansetzt bei jemandem wo Du genau weißt sie hat nen Freund.

Wenn man das nicht macht, dann hat man ja nie ne Chance ne Vernünftige abzubekommen, denn alle "Guten" sind doch meistens schon vergeben und wenn ich was empfinde, dann kann ich einfach nicht nein sagen und mich selbst damit belasten, dass ich was fühle es aber ihr nicht sage bzw. zeige, das ist viel schlimmer, meiner Meinung nach!
Dazu kommt welche Einstellung man zu Liebe an sich hat. Ich finde nur durchs bloße Aussehen kann man keinen wirklich lieben. Man findet jemanden viell. geil oder sympathisch oder nett oder erregend oder was auch immer, aber lieben lernt man jemanden erst mit der Zeit wenn man die Person gut kennt. Ich bezweifele jetzt einfach mal, dass Du sie sogut und näher kennengelernt hast bevor Du deine Versuche gestartet hast.

FEHLER! Ich kenne sie nun seit gut 3 Jahren und in der Zeit haben wir uns wohl gut genug kennengelernt! Ich glaube nicht, dass ich da Abstriche machen muss. Da wir nun zusammen sind lerne ich natürlich auch neue/ unbekannte Seiten kennen, aber das gehört dazu und ist glaub ich bei jeder Beziehung so!
wer gibt dir die Garantie das sie dasselbe nicht mit dir macht?

keiner, und das will ich auch nicht!
Ich glaube nicht das Du dann glücklich wärst oder das toll finden würdest.

Ich auch nicht, aber vor die Frage stelle ich mich im Moment noch nicht, weil sie einfach noch nicht angebracht ist, d.h. ich brauch mir jetzt noch keine Gedanken da drüber zu machen!
und dem mangelnden Bewußtsein zwischen Dingen die man tuen kann und Dingen die man besser sein lassen sollte.

Das versteh ich nicht :(

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 20. Jun 2002, 23:43 - Beitrag #10

Wenn man das nicht macht, dann hat man ja nie ne Chance ne Vernünftige abzubekommen, denn alle "Guten" sind doch meistens schon vergeben

Das mag ja sein, aber an dieser Stelle zeigt sich für mich eine grundlegende Einstellung in der Liebe, die ich ganz einfach nicht nachvollziehen kann und die ich auch als ungemein egoistisch empfinde, denn: Du gehst hier nur von dir aus, nur dein persönliches Glück zählt, kein Wort bezieht sich auf eine Überlegung, ob das auch für sie das beste wäre. Wenn man jemanden liebt, zählt das persönliche Glück viel weniger als das des anderen.

wenn ich was empfinde, dann kann ich einfach nicht nein sagen und mich selbst damit belasten, dass ich was fühle es aber ihr nicht sage bzw. zeige, das ist viel schlimmer, meiner Meinung nach!

Es ist nicht einfach, aber wenn du nach einfachen Wegen suchst, solltest du dich dein Leben lang von der Liebe fernhalten, denn in diesem Bereich gibt es keine einfachen Lösungen. Hier geht es, wie in dem voranstehenden Kommentar erwähnt, bei der Liebe nicht um dich sondern um das Glück des anderen.

FEHLER! Ich kenne sie nun seit gut 3 Jahren und in der Zeit haben wir uns wohl gut genug kennengelernt! Ich glaube nicht, dass ich da Abstriche machen muss. Da wir nun zusammen sind lerne ich natürlich auch neue/ unbekannte Seiten kennen, aber das gehört dazu und ist glaub ich bei jeder Beziehung so!

Unbestritten, das ist in den meisten Beziehungen der Fall. Was hier allerdings mit hineinspielt ist der feine aber ungeheuer gewichtige Unterschied zwischen Schwärmerei, Verliebtheit und Liebe. Gerade die beiden letzten Begriffe werden nur zu gerne durcheinandergeworfen, dabei hat das eine mit dem anderen nur bedingt etwas zu tun...

Ich auch nicht, aber vor die Frage stelle ich mich im Moment noch nicht, weil sie einfach noch nicht angebracht ist, d.h. ich brauch mir jetzt noch keine Gedanken da drüber zu machen!

Wirklich? Kennst du sie gut genug um zu wissen, dass es dir nicht so widerfahren wird? Nein, das tust du nicht.

Das versteh ich nicht

Nun, das bezieht sich wohl ganz eindeutig auf die Frage, was moralisch vertretbar ist und was nicht. Eine Beziehung aus reinem Egoismus heraus zu zerstören rangiert zumindest bei mir ziemlich weit oben auf den Dingen, die ich am meisten verachte. Ich weiß nicht, was ich mit dir gemacht hätte, wenn du das bei mir durchgezogen hättest, aber ich kann dir jede Garantie darauf geben, dass es dir nicht gefallen hätte... Allgemein kann man allerdings von überkommenen gesellschaftlichen Normen ausgehen, nach denen man ganz einfach davon ausgeht, dass man von einer funktionierenden Beziehung die Finger lassen sollte.
Ich vermute allerdings, dass du hier so oder so den schwarzen Peter zugeschustert hast, denn eine wichtige Grundlage wird dieser Beziehung fehlen: das berechtigte Gefühl, dem anderen wirklich vertrauen zu können.
In der Liebe kommt es nicht darauf an, möglichst früh den Partner fürs Leben zu finden, sondern darauf, ihn überhaupt zu finden und vor allem darauf zu erkennen, was diese Suche bedeutet und was nicht. Es gibt nicht die guten Partnerinnen. Es kommt nicht nur auf Äußerlichkeiten an. Es kommt auf den Menschen in seiner Gesamtheit an. Und die Zahl derer, die wirklich zu einem anderen passen, ist nicht sonderlich hoch. Aber nur sie sind es am Ende wert, zu finden und auch gefunden zu werden...

Monoceros

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Fr 21. Jun 2002, 11:23 - Beitrag #11

Also

jetzt die ganze zeit auf dark rumzuhacken is aber auch nich grade charakterstark :)
nicht, dass ich es befürworte, aber im endeffekt ist es seine sache und die zwischen seiner freundin und dem ex....und wenn der ex sich die lady einfach so ausspannen lässt ist das widerrum nicht dark sein problem. Mann hätte ja auch kämpfen können und nich einfach die dame so ziehen lassen sollen.
und die frage is ja auch ob dark schon heftigst mit ihr zu gange war oder ob sie sich erst so nach paar wochen etc getrennt hat von ihrem ex. ich denke da verwischen etwas die grenzen und man kann es als aussenstehende person auch halb so gut beurteilen. vielleicht ar die beziehung ja auch schon kaputt. weil wenn ich jemanden liebe gehe ich ja nich schwuppdiwupp zu wem anderen oder???

Eine Beziehung aus reinem Egoismus heraus zu zerstören rangiert zumindest bei mir ziemlich weit oben auf den Dingen, die ich am meisten verachte

hat er denn irgendwo gesagt, dass er sie mutwillig zerstört hat?

Du kannst doch einem menschen nicht vorschreiben, dass er sich zu verlieben hat oder auch nich. und wenn sie sich nunmal gegen den ex entschieden hat ist es doch wieder moralisch vetretbar. weil sonst dürfte man nach ner gescheiterten beziehung ja nieeeee wieder mit jemanden zusammen kommen...weil das wäre dann ja auch moralisch verwerflich...

UND es gibt genug unmoralische dinge die wir tun...vielleicht einfach sich verlieben. wer sagt denn, dass das moralisch an sich is..was is mit leuten die sich im knast verlieben? das sollten sie schließlich auch nich...da gibt es denke ich ne menge sachen, wo moral und nicht moral angreifen.

und ob ich nun jemanden betrüge oder jemanden das weibchen bzw. männchen ausspanne is ja dann auch wieder wurschd. Wo die liebe hinfällt...:/

Ich weiß nicht, was ich mit dir gemacht hätte, wenn du das bei mir durchgezogen hättest, aber ich kann dir jede Garantie darauf geben, dass es dir nicht gefallen hätte

ÄH LOL??? Du sagst zu dark er sei nich charakterstark..??? Also ehrlich. die ssatz zeugt von unreife, wenn ich das mal sagen darf!!!
Wenn du deine frau liebst, dann kämpfste doch um sie und prügelst oder weiß der teufel , dich nich mit dem neuen...Also echt. sorry, das is unter aller sau ..:(

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 21. Jun 2002, 14:38 - Beitrag #12

Hi!

Man mich ich froh, dass es auch Menschen gibt, die meine Situation mal richtig beurteilt haben, danke Black_Angel.
Die meisten Äußerungen und Argumente haben genau gestimmt.
und die frage is ja auch ob dark schon heftigst mit ihr zu gange war oder ob sie sich erst so nach paar wochen etc getrennt hat von ihrem ex.

Ich denke, ich weiss ja nicht alles, also mir ist soweit bekannt, dass sie erst nach ein paar Wochen (also 2 :)) auf mich eingegangen ist und sich dann auch immer mehr von ihrem Freund abgekapselt hat. Und ich denke auch, dass sie nicht einfach so dann mit ihm Schluss gemacht hätte, oder er mit ihr, das weiß ich net so genau, wenn sie nicht meine Gefühle mindestens genauso erwiedert hätte.
vielleicht ar die beziehung ja auch schon kaputt. weil wenn ich jemanden liebe gehe ich ja nich schwuppdiwupp zu wem anderen oder???

Seit der das spitz bekommen hatte, haben sie sich eh nur noch gezofft, so weit ich das mitbekommen habe und eventuell hat sie das auch noch mehr davon überzeugt, dass sie an mir mehr hat als an ihm!
hat er denn irgendwo gesagt, dass er sie mutwillig zerstört hat?

Das hab ich NIE gesagt, das hätte ich auch gar nicht gewollt, bei der ersten Abfuhr hat sie mir ja auch gesagt, dass sie wirklich was für ihn empfunden hat, und dass sie das nicht einfach so über den Haufen werfen will und dann hab ich das aber auch aktzeptiert! Allerdings, wenn sie dann doch mehr für mich als für ihn empfindet, dann werde ich doch nicht nein sagen, wenn auch von meiner Seite aus die Gefühle immernoch da sind, oder?
und ob ich nun jemanden betrüge oder jemanden das weibchen bzw. männchen ausspanne is ja dann auch wieder wurschd. Wo die liebe hinfällt...:/

Denk ich auch, denn zu so etwas gehören immer 2 Personen, einer der angibt und einer der mitmacht, also kann man die Schuld eigentlich nicht auf mir belassen (zum MIndest nicht ganz)
Du sagst zu dark er sei nich charakterstark..??? Also ehrlich. die ssatz zeugt von unreife, wenn ich das mal sagen darf!!!
Wenn du deine frau liebst, dann kämpfste doch um sie und prügelst oder weiß der teufel , dich nich mit dem neuen...

Das denke ich auch, was bringt es dir, wenn du einfach hinnimmst, wenn du dich verguckt / liebt hast und dann erfährst du, sie hat einen Freund, das ist ja dann lauter deiner Aussage Einhorn ein Grund für dich die Sache abzublasen, genau sowas finde ich falsch, wer sagt dir, dass sie nichts von dir will ect?
Wie Angel schon sagte, wenn ich jemanden liebe, dann kämpfe ich um ihn, egal mit welchen Mittel!

In diesem Sinne
:s11: Dark

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

So 23. Jun 2002, 11:52 - Beitrag #13

Da hats dem Einhorn die Sprache verschlagen :D

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 23. Jun 2002, 12:15 - Beitrag #14

Ich habe zu dem Thema Stellung bezogen und gesagt, was ich dazu zu sagen habe. Damit ist für mich der Fall erledigt.

Monoceros

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

So 23. Jun 2002, 12:34 - Beitrag #15

Hehe, nagut, wenn de meinst :)

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

So 23. Jun 2002, 14:57 - Beitrag #16

@Monoceros

das is ja auch nich grade ne tolle antwort. wenn ich dich schon irgendwie angreife, kannste ja auch was dazu sagen oder is das unter deinem niveau!!!???!!!

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

So 23. Jun 2002, 19:28 - Beitrag #17

Hallo! Was geht denn hier ab? Ist das hier der Treffpunkt der Moralapostel? Ich hab das Gefühl, hier predigen Leute von der hohen Kanzel herunter, die doch die Situation gar nicht beurteilen können!
Es gibt eben auch die Möglichkeit, daß man in einer eingefahrenen Beziehung feststeckt. Man denkt vielleicht auch, daß die eingekehrte Monotonie eben nicht zu ändern ist. Und dann braucht man vielleicht auch mal einen Schubs von außen. Wenn man sich nämlich "problemlos" - was nicht heißen soll "ohne Gewissensbisse" - in jemand anderen verlieben kann, dann ist die Beziehung wahrscheinlich nicht (mehr) so richtig. Und wenn man die Große Liebe eben erst trifft, wenn man schon anderweitig vergeben ist - soll man denjenigen denn dann abschießen?
Natürlich können die Moralapostel jetzt sagen, daß man ja dann erstmal klare Verhältnisse schaffen kann, indem man mit dem aktuellen Freund/der aktuellen Freundin Schluß macht, bevor man eine neue Beziehung eingeht. Aber es kann halt auch anders laufen. Es gibt ja auch sowas wie die berühmte rosarote Brille, d.h. daß man in einem Moment nicht an alle Konsequenzen denkt!
Ich selbst war übrigens sogar verheiratet, als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte. Mittlerweile bin ich geschieden und mit meinem Schatz länger zusammen als mit irgendeinem Typ vorher. Ich denke auch nicht im Traum daran, ihn zu betrügen oder zu verlassen! Soviel zu Monoceros!
Und was das Kennenlernen betrifft: TRASH, gehst Du mit einer Frau erstmal ins Bett, bevor Du eine Beziehung mit ihr erwägst? Ich denke nicht - aber so kam Dein Post bei mir an - und wohl nicht nur bei mir! (Ich schätze Dich eigentlich nicht so ein, daß Du DAS mit "Kennenlernen" meinst!)

Einige hier scheinen schnell abzuurteilen - vielleicht solltet Ihr vorher lieber mal das Thema von allen Seiten durchdenken!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 24. Jun 2002, 10:18 - Beitrag #18

Na, um "Affären" geht es eigentlich hier nicht.
Darunter verstehe ich den berühmten Seitensprung, der vielleicht sogar über einen längeren Zeitraum passiert.
Bei einer Affäre weiß der offizielle Partner normalerweise nichts von seinem "Glück".

Dark hat nichts anderes gemacht, als einem anderen Mann die Frau auszuspannen. Das ist tagtägliche Realität.
Und da es immer zwei zum Tangotanzen braucht, hatte die Frau ihren gehörigen Anteil daran.

Man kann hier über Moral diskutieren; wenn die beiden sich verliebt haben, dann gibt es irgendwann eben nur Sekt oder Selters.

mc_affe
Junior Member
Junior Member

Di 25. Jun 2002, 09:50 - Beitrag #19

FRAGE:

@DARK

HASTE DIE VORHER ODER NACHER GEFICKT!!!

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Di 25. Jun 2002, 10:08 - Beitrag #20

LOL

Affe, das war ja mal ne super aussage :) *applaus* Wunderbar...oh man, bei sowas kann man sich echt nur an kopp fassen...

und darauf würde ich nich antworten..das ja echt unterste schublade...

:s52:

oder vielleicht sollte man dich fragen, ob dir einer ins gehirn ge**** hat buhhhhh

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik