Deutschland - USA

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
AJ
Administrator
Administrator

Fr 21. Jun 2002, 14:17 - Beitrag #1

Deutschland - USA

Das gibt es doch nicht.

USA hätte einfach führen müssen die waren viel, viel besser und hatten riesen Chancen und kriegen wieder so ein dummes Kopfballtor rein.

Hoffentlich gewinnt die bessere Mannschaft dieses Spiel noch, die hätten es sich verdient.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 21. Jun 2002, 15:31 - Beitrag #2

Tja...Deutschland hat sich den Sieg ermogelt. Die Amis hätten eigentlich ausgeglichen....das war ein Handspiel und müßte Rot geben und danach Elfmeter. ich schötze mit 10 Mann und einem Stand von 1:1 wären die Deutschen ziemlich in Not geraten.

Naja.....was solls. Mich freut es, dass sie gewonnen haben. Wenn wird es schon in 4 jahren interessieren, wie sie gewonnen haben.

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Fr 21. Jun 2002, 15:32 - Beitrag #3

WAS WAR DAS?
Das war doch kein Fußballspiel sondern eine Blamage! Es kann dohc nicht sein das die Deutsche Manschaft so spielt? Da tuen mir die Amis schon irgendwie ziemlich leid. Sie waren besser, haben den schöneren Fußball gespielt, aber leider nicht getroffen!
Mehr kann ich dazu wirklich nicht mehr sagen!

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 21. Jun 2002, 15:37 - Beitrag #4

Ich hätte kaum gedacht dass die miesen Leistungen bisher noch unterboten werden können...
Und die Handsache war einfach nur dreist. Obwohl es wohl keine ABsicht war, er hat mit der Hand ein 100%iges Tor verhindert! Das hätte auf jeden Fall Elfmeter sein müssen.
Und ohne Kahn wären wir sowieso mal wieder draußen gewesen, am Ende war Amerika dann leider zu dumm um zu gewinnen. Am Ende hat die schlechtere von zwei schlechten Mannschaften unverdient und durch Betrug gewonnen.

Und zu allen, die finden, Ballack wäre ein fairer Spieler: Schaut euch nochmal die Szene in der zweiten Halbzeit an, wo er mit zwei Gegnern an der linken AUßenbahn war: den ersten schubst er mit beiden Händen weg, läuft dann auf den zweiten zu und lässt sich fallen! Ganz typische Szene.

AJ
Administrator
Administrator

Fr 21. Jun 2002, 15:38 - Beitrag #5

Ich fühle mich betrogen um die Gerechtigkeit.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass eine Mannschaft die über die ganze Spielzeit besser ist und eine Menge von 100% Chancen hatte am Ende verliert, weil der Gegner einen Freistoss reinmacht. USA hat 90 Minuten lang gekämfpt und am Ende bleibt nur ein Schlachtfeld voller Trauer. USA hatte zwar das Los-Glück auf ihrer Seite und hatte den mit Abstand schlechtesten Gegner bekommen aber hat es dann nicht nützen können.

Jetzt steht Deutschland tatsächlich im Halbfinale wo dann Spanien sofern der Fußballgott uns nicht wieder auf den Arm nimmt sich auch durchsetzen wird.

Donovan hat wirklich sehr stark gepspielt ! Da hat Leverkusen wirklich einen sehr guten Spieler unter Vertrag ! Der Junge hat viel Talent.

Ausserdem hätte ich bei Frings seiner Rettungstat auch wenn es unabsichtlich wäre einen Elfmeter gepfiffen. Er verhindert mit der Hand das Gegentor und da muss man einfach Elfmeter geben.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Fr 21. Jun 2002, 15:44 - Beitrag #6

War echt eine peinliche Vorstellung....... aber so ist nunmal der Fußball.

AJ
Administrator
Administrator

Fr 21. Jun 2002, 15:45 - Beitrag #7

Rude Völler hat grade gesagt:

"Die Mannschaft hat gefightet, viele Spieler sind an ihre Grenzen gegangen und vielleicht auch sogar über die Grenzen gegangen, ich muss ihr ein großes Kompliment machen"

Ich weiß nicht wenn ich nicht so mitgenommen wäre von deren unverdienten Sieg, dann hätte ich mich kaputt gelacht. Oli Kahn ist auch nicht an seine Grenzen gegangen sondern hat nur das gemacht was man von ihn gewohnt.

Seraphim
gesperrt

Fr 21. Jun 2002, 15:47 - Beitrag #8

Ich denke nächstes mal sollte er sich bei so was am besten den Arm schnell abreißen damit er ihn nicht berühren kann. In der Situation hatte er keine Chance den Ball nicht mit ihm zu berühren...

Ich bin dafür das Rudi als Trainer nach dieser WM geht ich weiß nicht was der zu den Jungs sagt aber so ne Defensive Spielweise ist nicht gut... (ab 39 Minute war das Spiel bis zur Halbzeit gut danach *arg*)

Bierhof war peinlich (hat wohl gedacht da wäre keiner mehr oder was?) genauso wie Bode... Klose hatte nur Pech hätte das 2:0 werden können.

Wir hatten massig Stellungsfehler (so viele freie Amis mit Tor Chance gut das Kahn ne Mauer ist) und die Defensive Taktik war wie gegen Irland nicht das Gelbe vom Ei.

Das die Amis raus sind freut mich :) *JUHU* :s1: wie gesagt wer zu dumm ist gegen uns zu gewinnen hat’s auch nicht verdient :D

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 21. Jun 2002, 15:49 - Beitrag #9

Nochmal was zu den Regeln: Wenn der Ball zur Hand geht, und nicht die Hand zum Ball, so ist es kein Foul.
Das habe ich eben im Fernsehen gehört.

Ist es jetzt ein Foul oder nicht? Naja......selbst wenn es keins war, so ist es doch schon etwas unfair.

Aber ich finde wir können uns doch freuen. Deutschland ist weiter. Wer weiß, vielleicht wird das nächste Spiel besser.

mabo
Junior Member
Junior Member

Fr 21. Jun 2002, 15:53 - Beitrag #10

Das war absolut KEIN Elfmeter. Die Regel sagt ganz klar, dass der Hand zur Ball gehen muss und das war defenitiv nicht der Fall. Es ist dabei völlig egal, ob dadurch ein Tor verhindert wurde.

Die Leistung der Deutschen war dagegen grottenschlecht. Die Amerikaner haben schwach gespielt, doch Deutschland hat sich zurückdrängen lassen und die Bälle nur noch nach vorne geschlagen. Häufig wird sowas bestraft. Es ist ein Unding, dass bei den wenigen Kontermöglichkeiten (z.B. durch Bode) keiner mitläuft.

Das Paraguay-Spiel sehe ich nicht so kritisch. Denn Paraguay war ein richtig unangenehmer Gegner, da konnte man kaum anders spielen.

Letztendlich ist das Halbfinale ein Riesen Erfolg, den wohl kaum einer erwartet hat. Aber das war heute Zweitliganiveau.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 21. Jun 2002, 16:07 - Beitrag #11

AUch wenn es unabsichtlich war, kann es doch nicht sein, dass ein auf diese Weise verhindertes Tor erlaubt ist? Da kann man sich ja auch vor's Tor stellen und die Hände in alle Richtungen ausstrecken, der Ball kam ja zur Hand... ODer wenn man ein Foul im Strafraum macht, es aber unbeabsichtigt war, gibt das trotzdem Strafstoss. Und wenn die Regel sowas sagt, gehört die Regel geändert, da es schlicht und ergreifend unfair ist.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Fr 21. Jun 2002, 16:11 - Beitrag #12

Hab mich erst garnicht getraut in die Matrix zu schauen,
weil ich nicht lesen wollte wie clever und GUT die Deutschen gespielt haben !!!

Danke euch für die Späte einsicht, obwohl ich Held noch zu traue jetzt zu jubeln !!!
Aber ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt !!!
DANKE !!!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 21. Jun 2002, 16:29 - Beitrag #13

JAAAAAAA ! Wir sind im Halbfinale und ick hab ne Wette über 10 Eiskugeln gewonnen. IIIIHHHHHHH, bin ich gut und ICH hatte mal wieder recht ! Wiegesagt, es ist mir egal wie schlecht wir gespielt haben. Wir haben ein Tor geschossen und die Amis nicht ! Und die Amis waren besser, aber wenn man keine Tore schiesst kann man nicht gewinnen.

Seraphim
gesperrt

Fr 21. Jun 2002, 16:33 - Beitrag #14

Aesos: Ich Jubel :) YEA!!! USA WEG JA JA JA JA JA USA GO HOME YEA !!!!! AHHHHHHH DANKE DEUTSCHLAND !!!! ;)

@Traitor: Hast die Szene gesehen? Er konnte für mich unmöglich den Arm da wegnehmen. Damit ist die sache für mich gegessen Pech für die Amis .

AJ
Administrator
Administrator

Fr 21. Jun 2002, 16:35 - Beitrag #15

@Seraphim

Ich gebe Traitor Recht. Man kann bei einem Foul im Straufraum ja auch nicht sagen: "Er konnte den Fuss nicht mehr wegnehmen".

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 21. Jun 2002, 16:35 - Beitrag #16

Auch wenn es unabsichtlich war, er hat ein Tor mit einer Körperstelle verhindert, mit der man es nicht darf, da kann es doch nicht einfach weitergehen als wäre nichts passiert...

Henker
Elite Member
Elite Member

Fr 21. Jun 2002, 17:08 - Beitrag #17

man sind die amies blöde. :D aber egal wir sind weiter und die nicht.

und ich finde es hätten keinen elfer geben müssen. seit doch mal froh das deutschland weiter ist.

Seraphim
gesperrt

Fr 21. Jun 2002, 18:08 - Beitrag #18

@AJ&Traitor: hackt sie ihm doch ab.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Fr 21. Jun 2002, 18:13 - Beitrag #19

Wäre eine IDEE !!! :D

Aber scherz Beiseite !!!
Es war kein ELFER !!!

Und das aus meinem Munde !!!
OH OH !!!

ABER ES IST DIE SCHLIMMSTE WM !!!

ABER JETZT GIBTS NUR NOCH EINS !!!
ES IST DER BAYER VIRUS !!!
WIR KÖNNEN SO SCHLECHT SPIELEN WIE WIR WOLLEN,
WIR KOMMEN INS FINALE !!!

UND DA IST EGAL AUF WEN WIR TREFFEN WIR WERDEN MAL WIEDER 2. !!!

DANKE BAYER !!!

Satlek
Elite Member
Elite Member

Fr 21. Jun 2002, 18:48 - Beitrag #20

So Kinder... jetzt kommt mal runter...

1. Klar haben sie schlecht gespielt... aber nur das Ergebniss zählt. Wenn die USA gewonnen hätten würdet ihr auch jammern

2. DAS WAR KEIN ELFER. Frings hatte die Hand am Körper... wo soll er sie denn noch hintun damit der Ball sie nicht berühren kann? Soll er sie sich sonstwohin schieben? Die Regel besagt das die Hand zum Ball gehen muß damit es ein absichtliches Handspiel (und damit Rote Karte & Elfmeter) ist. Dem war nicht so... der Ball sprang an die Hand. Das kann man nicht ändern... und wenn die Amis darüber jammern dann hätten sie lieber die Chancen verwandeln sollen die sie hatten

3. Is doch egal... wir fliegen sowieso gegen Südkorea raus :D

4. Wenn man lange genug sucht kann man an allem was zu meckern finden... ich muß sagen... das ist etwas in dem ihr richtig gut seid :D

5. Ich werde euch zusammen mit Held auslachen falls Deutschland es am Ende doch schaffen sollte.

Nächste

Zurück zu Fußball