Die besten Flirt-Tips:

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Sa 30. Mär 2002, 03:16 - Beitrag #1

Die besten Flirt-Tips:

Die direkte Art ist meistens die Beste: lernt man irgendwo seinen Traumtyp kennen, sollte man keine Zeit verlieren und sie / ihn keinesfalls aus den Augen verlieren. Ein lächeln im Gesicht und ein freundlicher Ausdruck wirkt beim Blickkontakt wahre Wunder. Deshalb: an etwas wunderschönes denken, dann kann einfach nichts schiefgehen.

Trägt der Blickkontakt keine Früchte, so kann dies mehrere Gründe haben. Entweder hat er/ sie dein Interesse nicht bemerkt, oder ist die Person vielleicht zu schüchtern, um deine Blicke zu erwiedern? In diesem Falle hilft meist nur die direkte Art: nähere dich ihr / ihm und versuche ein Gespräch anzufangen.

Sollte auch das zu keinem Erfolg führen, dann hat dein Gegenüber wohl entweder überhaupt kein Interesse, oder bereits einen Partner. In ersterem Falle kann man natürlich versuchen, das Interesse an sich durch z.B. waghalsige Aktionen (schon mal aus 50 Meter Höhe in einen Fingerhut voller Wasser gesprungen??) zu steigern, bei Kneipenbekanntschaften ist dies allerdings meist unmöglich. Im zweiten Fall gibts vielleicht sogar eine neue Frisur oder ein blaues Auge. Aber wenigstens hat mans versucht :-) Sollte es einfach nicht klappen, gilt nach wie vor das alte Sprichwort: eine andere Mutter hat auch einen schönes Sohn / eine schöne Tochter...

Sollten beide Fälle nicht eingetreten sein, dann scheinst du ja ein wahrer Glückspilz zu sein: du hast also alle Chancen der Welt. Jetzt nur nicht dumm anstellen, dann sollte eigentlich nichts schiefgehen. Auf keinen Fall wilde Räuberpistolen erzählen, sondern nett, einfühlsam und ehrlich mit dem Gegenüber sprechen. Verstelle dich auf keinen Fall, man würde sicher schnell bald merken...

Nach dem Kennenlernen macht sich eine Einladung zum Essen oft gut- wie wäre es mit dem netten Italiener um die Ecke? Vielleicht kommt sogar noch ein Rosenverkäufer in dieses nette kleine italienische Restaurant... dann sind die Jungs auf jeden Fall gefordert. Und solltest du kein hübsches italienisches Restaurant kennen oder Pizza & pasta hassen - es gibt auch noch andere kulinarische Köstlichkeiten. Eines nicht vergessen: Liebe geht durch den Magen!

A propos "Liebe geht durch den Magen": Wie wäre es, wenn man als Mann den Damenbesuch bei sich zu Hause mit einem netten und romantischen Dinner zu zweit eröffnet? Mit viel Liebe und ein wenig Phantasie ist schnell eine schöne Atmosphäre geschaffen, und die Frau im Sturm erobert. Eindrucksvoll ist es natürlich, wenn du selbst zum kochlöffel gegriffen hast, aber in der Not gibt es ja noch den Italiener um die Ecke.

Pizza, Pasta... und was folgt nun? Bei vielen sicherlich eine feurige Nacht im Schlafzimmer. Aber: sich Zeit lassen schadet nicht! Nur nichts überstürzen... schließlich kann ein offenes Kaminfeuer und ein wenig kuscheln sicherlich genauso schön sein. Wie wäre es mit einer guten Flasche Champagner oder einem guten Rotwein? Genau das Richtige, um den angefangenen Abend perfekt zu machen. In dieser romantischen Atmosphäre bietet sich ein liebevolles Gespräch absolut an. Vielleicht ist das der ideale zeitpunkt, um deinen neuen Partner richtig kennenzulernen...

Quelle:
Onlineglück

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 6. Apr 2002, 23:18 - Beitrag #2

Hm, als Aufbaugerüst kann man das gut nehmen. Eine individuelle Anpassung ist allerdings vonnöten, das richtige Augenmaß ist dabei von entscheidender Bedeutung. ;)

Monoceros

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Mo 24. Jun 2002, 15:52 - Beitrag #3

Endlich weiß ích was ich falsch mache...:D

aber im ernst: ich halte herzich wenig von derartigen Flirt-Tips. Allein der Satz "Verstelle dich auf keinen Fall, man würde sicher schnell bald merken... " entlarvt derartige "Hilfen" als zwecklos, da das ganze eben nicht von innen kommt. Es mag sein, dass man mit bestimmten Tricks einen kurzfirstigen Erfolg haben kann, was längerfristiges ergibt sich aber aus anderen Gründen und nicht weil man beim ersten Treffen nach solchen Ratgebern gehandelt hat.

Wenn ich persönlich in meinem Leben beim Flirten Erfolg hatte, dann nur wenn sich das ganze spontan ergab. Und alles, was ich bewuust einsetze habe ich selbst gelernt und nicht aus irgenwelchen Ratgebern entnommen.

Syco

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Di 25. Jun 2002, 10:10 - Beitrag #4

hm

Also ich glaube am besten is es immer noch, wenn man es einfach auf sich zukommen lässt und nich auf irgendwelche tricks oder so achtet bzw. benutzt. das kommt doch am natürlichsten oder?

Und hm, flirten tue ich meist eh nur mit den augen...aber bin eh nich der flirter...:)

gucken ok, aber ansprechen...hm, ne da mach ich mir lieber inne hose LOL

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 25. Jun 2002, 10:24 - Beitrag #5

Man kann nicht immer alles selbst steuern. Manchmal spielt eben auch das Schicksal mit!

Sebastian
Member
Member

Di 25. Jun 2002, 11:56 - Beitrag #6

Ja so ist das leider - am Samstag habe ich eine wunderschöne Frau kennengelernt (als ich gerade von einem Arbeits-Meeting nach Hause fuhr, hielt neben ihr an und hatte gefragt ob sie mitwolle.).

Während der Fahrt haben wir uns kennengelernt gehabt und beschlossen mal zusammen auszugehen. Das haben wir auch vorgestern Abend getan und es war wunderschön.
Aufgrund des geglückten Abends haben wir uns dann zusammen vorgenommen heute zusammen die WM anzuschauen, nur leider kam dann heute morgen eine SMS das sie länger arbeiten muss und deshalb heute absagt. Schade Schade ich versuch's natürlich trotzdem das sie früher geht und ich sie abholen kann :D

In diesem Sinne
Sebastian

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Di 25. Jun 2002, 22:49 - Beitrag #7

Re: hm

Original geschrieben von Black_Angel
Also ich glaube am besten is es immer noch, wenn man es einfach auf sich zukommen lässt und nich auf irgendwelche tricks oder so achtet bzw. benutzt

So ist es. Wenn ich nämlich mit irgendwelchen Flirt-Tricks bei einer Frau mehr Erfolg hätte, als mit meiner natürlichen Art, wäre sie alleine dadurch schon kaum mehr interessant für mich, zumindest nicht beziehungsmäßig ..Und auf Freundschaft ist man eh kaum aus, wenn man flirtet, auch wenn man sich das manchmal vormacht.

Syco

Sebastian
Member
Member

Di 25. Jun 2002, 22:56 - Beitrag #8

na ja, sie war nicht da und an ihr handy ging sie auch nicht.. später in der stadt habe ich sie aufeinmal wiedergesehen, aber leider in nem anderem auto ... :(

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Di 25. Jun 2002, 23:20 - Beitrag #9

alleine?

Sebastian
Member
Member

Mi 26. Jun 2002, 08:37 - Beitrag #10

Nöe - Sie war in einer diesen Auto's die den gesamten Innenstadtverkehr lahmlegten :P Sprich Sie war in einer der Autos mit en paar Jungs und paar Freundinnen und am Jubeln über den Deutschland Sieg. Hat Sie mich wohl versucht zu verarschen - wie auch immer - für mich ist jemand der mich anlügt und ich ihn noch nicht so lange kenne, gegessen. Auch wenn Sie sich nochmal melden sollte (was ich bezweifel) kriegt Sie von mir nicht mehr als nur einen Korb.

In diesem traurigem Sinne
Sebastian

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Mi 26. Jun 2002, 19:56 - Beitrag #11

naja, that's life.. Das ist eben typisch "Flirten". Wer flirtet spielt eben nicht mit offenen Karten.. da kann dann auch sowas dabei rauskommen..

Syco

Impulse
Newbie
Newbie

Fr 30. Aug 2002, 12:22 - Beitrag #12

Man kann sowas doch nicht pauschalisieren. Die "Tipps" scheinen auch eher auf eine etwas ältere Zielgruppe (25 +) zugeschnitten zu sein. Eine 18 bis 20-jährige würde schon mal komisch gucken, wenn man sie in ein Restaurant einlädt und guten Rotwein bestellt. Würde auch ein bisschen prollig rüberkommen.

edit: Hier scheinen aber auch mehr ältere User vertreten zu sein, wie ich gerade festgestellt habe. Von daher passt's schon.

Yamagishi
Active Member
Active Member

Fr 30. Aug 2002, 13:37 - Beitrag #13

Für die jünger Altersgruppe sind die besten Möglichkeiten immernoch der Gnadenlose Humor, wobei man sich im höheren Alter schon eher Gedanken machen muß ob das jetzt jemanden beleidigen könnte oder nicht .

Trotzdem , Fazit für alle : Bringt die Frauen zum lachen und versucht bei Komplimenten Glaubwürdig zu erscheinen :D Bild

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 30. Aug 2002, 20:40 - Beitrag #14

Na ja, das stimmt so nun auch nicht ganz... wer wirklich Humor hat verliert ihn nicht so schnell. ;) Außerdem: Der Thread wurde nicht nur eröffnet, um den Text oben der TWM zu präsentieren, sondern auch um selbst aktiv zu werden. Außerdem kann so etwas ohnehin nur eine Anregung sein, was man daraus macht bzw. machen kann, ist eine andere Sache.

Eine 18 bis 20-jährige würde schon mal komisch gucken, wenn man sie in ein Restaurant einlädt und guten Rotwein bestellt.

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Natürlich ist es eher ungewöhnlich, aber man das ganze richtig einfädelt, kann sogar das Erfolg haben. Ich würde allerdings eher dazu raten, selbst den Kochlöffel zu schwingen, das hinterlässt auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck (welcher Art auch immer :D ). Immer und bei jedem wirkt das aber natürlich nicht.

Monoceros

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

Fr 30. Aug 2002, 22:48 - Beitrag #15

Für die beste Variante halte ich immernoch Zufalls-, Spontan- und ungeplante Bekanntschaften.
Die halten besser an und tun am wenigsten weh fals es doch nicht Liebe war, daraus können aber auch gute und lockere freund- und bekanntschaften entstehen;).

Das verkrampfte Werben um (in meinem Fall) eine Frau liegt mir total nicht. Ein gutes gespräch, fals es zustande kommt, und weitere treff's werden es schon zeigen.
Am besten ist es, fals es doch nicht klappen sollte, das man ne "nette" zeit miteinanderverbracht hat. Wer weis weiss vieleicht kommt es später zurück und schlägt trotzdenm noch ein;).
Wenn es klappt ist es umso herlicher wenn man locker zu einander und zusammen gefunden hat.:s1:

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 30. Aug 2002, 22:50 - Beitrag #16

"Verkrampftes Werben" sollte man nicht mit flirten verwechseln. ;9

Monoceros

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 31. Aug 2002, 02:55 - Beitrag #17

Einhorn, wahr gesprochen! ;)

Ein schöner Flirt macht doch Spaß! Ich bin immer ganz hin und weg, wenn ein Mann Charme entwickelt, diese Fähigkeit, mir das Gefühl zu geben, beachtet und geachtet und gemocht zu werden. Das muss zu gar nicht führen, aber es macht so viel Vergnügen, zu Gucken, zu Lächeln und unverbindliche - eindeutig/zweideutige - Unterhaltungen zu führen.
Toll, wenn ein Mann das kann, ohne aufdringlich oder plump zu werden...

Ich überlege gerade...wenn mir mit 16 ein Typ ein Glas echten Champagner angeboten hätte beim ersten Treffen, ich wäre in Ehrfurcht erstarrt. :)

Yamagishi
Active Member
Active Member

Sa 31. Aug 2002, 09:42 - Beitrag #18

Ich bin zwar keine 16 mehr aber für ein Glas Champagner bin ich immer zu haben :D ;)

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

Sa 31. Aug 2002, 10:41 - Beitrag #19

@Monoceros
Verkrampftes Werben
uppsss.. sorry das ist mein Fehler:shy:

Impulse
Newbie
Newbie

Sa 31. Aug 2002, 16:19 - Beitrag #20

Original geschrieben von Monoceros

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Natürlich ist es eher ungewöhnlich, aber man das ganze richtig einfädelt, kann sogar das Erfolg haben. Ich würde allerdings eher dazu raten, selbst den Kochlöffel zu schwingen, das hinterlässt auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck (welcher Art auch immer :D ). Immer und bei jedem wirkt das aber natürlich nicht.

Monoceros

Naja, sagen wir, bei der "Zielgruppe" Gymnasium+ wirkt das durchaus. Aber bei dem heutigen Durchschnitts-Mädel reicht es, zu Mc Donalds zu fahren (trifft natürlich auch auf Jungs zu)...
So ist es jedenfalls in meiner Gegend...leider...

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik