Allstarteam

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Mo 24. Jun 2002, 16:34 - Beitrag #1

Allstarteam

Moin! Die FIFA hat heute ihren vorläufigen Kader für ihr All-Star-Team berufen. Folgende Spieler sind nominiert:
Tor:
Kahn (Deutschland); Marcos (Brasilien) ;Casillas (Spanien); Rustu (Türkei); Lee (Korea)
Abwehr:
Cafu (Brasilien) ;Roberto Carlos (Brasilien); Campbell (England); Hong (Korea) ;Alpay (Türkei) ;Hierro (Spanien); Mjallby (Schweden)
Mittelfeld:
Beckham (England); Inamoto (Japan); Nakata (Japan); Bouba Diop (Senegal); Reyna (USA); Ballack (Deutschland); Yoo (Korea); Wilmots (Belgien)
Angriff:
Rivaldo (Brasilien); Ronaldo (Brasilien); Ronaldinho (Brasilien); Diouf (Senegal); Ahn (Korea); Donovan (USA); Raul (Spanien); Sas (Türkei); Klose (Deutschland); Vieri (Italien); Larsson (Schweden); Owen (England); Tomasson (Dänemark)

Mit Kahn, Ballack und Klose also drei Deutsche.

Am Ende würde mein Allstarteam wohl so aussehen:
Tor: Kahn (wer sonst??)
Abwehr: Schwer zu sagen. Von den genannten auf keinen Fall Cafu. Den fand ich eigentlich ziemlich schwach. Den Rest kann ich kaum beurteilen. Und wo ist eigentlich Metzelder?
Mittelfeld:Wilmots, Bouba Diop (für mich eine der Entdeckungen der WM), Ballack, Ronaldinho (der spielt doch eigentlich offensives Mittelfeld oder nicht??)
Angriff: Ronaldo, Klose (ein Ding sollte er aber mindestens noch machen, sonst doch eher Rivaldo, auch wenn ich den nicht ab kann), Vieri

Wie siehts bei euch aus?

Satlek
Elite Member
Elite Member

Mo 24. Jun 2002, 16:42 - Beitrag #2

Super... immerhin 3 drinnen :)

Tor: Kahn; Lee (Korea... der Mann ist super)
Abwehr: Roberto Carlos (Brasilien); Campbell (England); Hong (Korea); Alpay (Türkei); Metzelder und Kehl

Mittelfeld: Beckham (England); Bouba Diop (Senegal... muß ich dir recht geben); Yoo (Korea); Wilmots (Belgien)

Angriff: Ronaldo (Brasilien), Klose; Diouf (Senegal); Ahn (Korea); Owen (England)

Kann mir mal einer sagen was Raul da soll?

AJ
Administrator
Administrator

Mo 24. Jun 2002, 16:53 - Beitrag #3

Ich finde zwar, dass die Leute von der Fifa wiedermal ein paar fahrlässige Entscheidungen getroffen haben, vorallem weil ich hier Topspieler vermissen, auch wenn sie in der Vorrunde ausgeschieden sind !

Aber von den Leuten die vorhanden sind würde ich aufstellen:

Kahn
Cafu - Campell - Myallby - Roberto Carlos
Beckham - Ballack - Bouba Diop - Wilmots
Rivaldo - Ronaldo

Wobei ich im Angriff auch ohne weiteres austauschen könnte mit Vieri, Diouf, Owen oder Donovan. Im Angriff ist es wirklich schwer sich zu entscheiden wobei ich Rivaldo als Mittelfeldspieler sehe und nicht als Stürmer genau wie Ronaldinho (Berlin wird jetzt heulen, dass die den nicht damals geholt haben)

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 24. Jun 2002, 17:15 - Beitrag #4

Tor:
Kahn (Deutschland)
Abwehr:
Campbell (England) Hong (Korea) Alpay (Türkei)
Mittelfeld:
Inamoto (Japan); Nakata (Japan) Yoo (Korea) Wilmots (Belgien)
Angriff:
Ahn (Korea) Sas (Türkei) Klose (Deutschland)

Dies währe meine,
obwohl der Klose, wenn er nicht bald mal wieder Trifft,
noch einem Ronaldo weichen müßte...

Und Ballack verstehe ich nicht,
Schneider oder Hamann währen verdienter,
wenn überhaupt ein Deutscher Mittelfeldspieler...

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Di 25. Jun 2002, 22:24 - Beitrag #5

Ich finds voll peinlich, dass so viele Koreaner und Türken dadrin stehen.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mi 26. Jun 2002, 07:15 - Beitrag #6

Ich find voll Peinlich das es andere nicht verdient haben da drin zu stehn !!!

Fußball hat auch immer was mit Spielkultur und einsatz zu tun,
und das haben uns die Asiaten bei dieser WM gezeigt wie keine Andere Nartion...

Nagut die Brasilianer habe ich aus persönlichen Differenzen drausen gelassen...
Aber warum sollte man Schwalben belohnen ???

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Mi 26. Jun 2002, 11:25 - Beitrag #7

Aha und wer sollte deiner Meinung nach darin stehen , die Asiaten sind doch deiner Meinung nach die Besten und sie stehen ja auch drin, also wo ist dein Problem!?

Die Japaner und die Koreaner haben in einem Allstar Team einfach nichts verloren....
Die Koreaner hatten sich einige Monate auf die WM vorbereitet im Gegensatz zu den Deutschen und da kommt nun mal so ein Teamgeist und so ein Einsatz raus.

Was hat bitte die Schwalbe mit dem fußballerischen Können eines Spielers zu tun!?

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 26. Jun 2002, 15:15 - Beitrag #8

Wo sind Zidane und Pauleta???

Tor: Kahn
Abwehr:
Cafu, Roberto Carlos, Campbell, Hierro
Mittelfeld:
Inamoto, Bouba Diop, Rivaldo (der spielt OM)
Angriff:
Ronaldo, Ronaldinho, Diouf

Im Mittelfeld steht fast niemand gutes, deshalb Inamoto trotz nicht gerade guter Leistungen und nur 3 Mittelfelder. Im Sturm gibts noch viele gute, vor allem Raul, Klose, Tomasson

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Do 27. Jun 2002, 17:16 - Beitrag #9

Original geschrieben von Traitor
Wo sind Zidane und Pauleta???

Zidane hat grad mal ein Spiel gemacht. Für ein Allstarteam einer gesamten WM ist das doch zu wenig.

Aber allgemein werden nur Spieler berufen, die mit ihren Teams die erste Runde überstanden haben. Daher ist auch Pauleta nicht dabei, der es vielleicht verdient gehabt hätte.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 27. Jun 2002, 18:51 - Beitrag #10

Zidane wurde aber immerhin in seinem einem Spiel zum Spieler des Tages, so eine Quote hat kein anderer ;)
Wenn die Bedingungen so sind, kann man gleich vom "Team der Erfolgreichsten", nicht vom Star-Team sprechen.

Henker
Elite Member
Elite Member

Sa 29. Jun 2002, 12:57 - Beitrag #11

Mir fehlt in der Auswahl Metzelder, denn der hat eine sehr gute WM gespielt.

TW:Kahn
AW:Carlos, Metzelder, Cambell, Cafu(hätte gerne einen anderen dort gesehen , sind aber nicht bessere nominiert)
MI:Ballack,Wilmots, Inamoto, Beckham
ST:Ronaldo, Klose

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 29. Jun 2002, 14:18 - Beitrag #12

Ronaldinho (Berlin wird jetzt heulen, dass die den nicht damals geholt haben)

Soviel ich weis, wollten wir den nie ! Ick glaube Dortmund hatte ihn mal abgelehnt.

Meine Allstar Elf:

Tor:Kahn;Rüstü
Aw:Kehl, Carlos, Campell, Metzelder
Mt:Rivaldo;Ballack, Wilmots, Ronaldinho
St:Klose, Ronaldo

AJ
Administrator
Administrator

Sa 29. Jun 2002, 14:53 - Beitrag #13

@Held

Doch soweit ich weiß wollten ihn Dieter Hoennes unbedingt haben aber die Ablösesumme von 30 Millionen DM war ihm zu teuer und er hat dann Marcelinho geholt. Marcelinho ist natürlich auch ein super Spieler aber Ronaldhino ist eben noch sehr jung und wird noch stärker werden.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 29. Jun 2002, 15:19 - Beitrag #14

hmm..naja, ich halte 30 millionen DM für nen Fussballspieler auch für zu teuer. Aber mit Marcelinho haben wir ja einen gleichwertigen Spieler für weniger bekommen. Der wird noch besser, als letzte Saison. Zusammen mit dem Alves...*schwärm*

Zurück zu Fußball