Kontaktgespräch - Wie würdet ihr den ersten Schritt machen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Sebastian
Member
Member

Mi 19. Jun 2002, 03:23 - Beitrag #1

Kontaktgespräch - Wie würdet ihr den ersten Schritt machen?

Hi,
Bild
es ist Sommerzeit - das Wetter ist herrlich, die Vögeln zwitschern und draussen laufen die Frauen freizügiger herum als zu anderen Jahreszeiten.

Irgendwann findet man sich mittags in der Stadt wieder und schaut "verzweifelt" den Frauen hinterher die nur gerade zu die Blicke der Männer anziehen.

Nun, wie würdest du es angehen wenn eine wirklich interessant aussehnende Frau, die dir gefällt, auf dich zukommt, und ehe du dich versiehst an dir vorbei läuft..

Was wäre dein erster Schritt die Frau anzusprechen, ins Gespräch zu kommen.

In diesem Sinne
Sebastian :)

(Ist nur mal des Interesses halber - da man im Leben ja stets nach Verbesserung streben sollte.. :D )

-----Ich gebe zu das Bild passt nicht ganz, aber es erfüllt seinen Zweck :)-----

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 19. Jun 2002, 20:40 - Beitrag #2

Hm, ich wahrscheinlich gar nicht, weil das ganz einfach nicht meine Art ist. Ich habe zwar kein Problem damit, Leute anzusprechen, bevorzuge dabei aber Gelegenheiten, bei denen man davon ausgehen kann, dass derjenige überhaupt an einem Gespräch interessiert ist... Jemanden "dumm von der Seite anzuquatschen" kann ziemlich schnell ins Auge gehen...

Monoceros

Sebastian
Member
Member

Mi 19. Jun 2002, 21:11 - Beitrag #3

Aber wann findet man schon die Gelegenheit jmd. anzusprechen wo man 100% davon ausgehen kann das die/der-jenige an einem Gespärch interessiert ist?

Zumindest bei mir eher selten..

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 19. Jun 2002, 23:57 - Beitrag #4

Von 100% kann man eigentlich nie ausgehen, man kann lediglich aufgrund der Rahmenbedingungen abschätzen, ob die Wahrscheinlichkeit, dass diese Bereitschaft besteht, hoch ist. D.h.: Die Umgebung sollte vielleicht etwas ungezwungener sein als der Weg nach Hause, zur Arbeit oder dergleichen (zumindest unter normalen Bedingungen).Diverse Festivitäten sollen sich da ganz gut anbieten.... Feststellen kann man derartiges dann allerdings am besten noch mit den Augen. (-> siehe auch: Die besten Flirt-Tipps)

Monoceros

Beamie
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 25. Jun 2002, 18:32 - Beitrag #5

Hi

Ich hab eher das Problem ich trau mir keine Jungs ansprechen. Ich selbst schau ja fast wie ein Junge aus - werde auch oft verwechselt, da ich oft in Kurzen Hosen, Radlerhosen und T-Shirts und einer Baseballkappe herumlaufe. Außerdem ist es auch schwer Jungs zu finden die auch Star Trek Fans sind.

Beamie

Sebastian
Member
Member

Di 25. Jun 2002, 18:48 - Beitrag #6

ich bin star trek fan :D

Beamie
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 25. Jun 2002, 18:59 - Beitrag #7

Im Internet ist das viel leichter mit leuten in kontakt zu kommen. Bei den Chattertreffen der Star Trek Rpgs - ist es auch schwer wem zu finden, die meisten sind zu jung. Ich bin ja 26 :) und die älteren sind schon vergeben - haben sich auch alle übers Net kennengelernt.

Beamie

Sebastian
Member
Member

Di 25. Jun 2002, 19:03 - Beitrag #8

na ja, ich bin 19 :D

übrigens, interesse an allen neuen star trek folgen die noch nicht ausgestrahlt wurden? (in englisch)

Beamie
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 25. Jun 2002, 19:11 - Beitrag #9

Hi

Meinst du ENT ? Wenn ja: ich hab die Folgen meisten Donnerstagmittag oder frühen Nachmittag auf der Festplatte. Wenn ich DSL hätte - was in Österreich nicht geht und wenn ein Downloadlimit hat - hätte ich die Folgen schon früher. Ich gehöre selbst zu den Leuten die im IRC sind und einen Fileserver haben.

Genial sind die SVCDs mit den fast 800 mb - die sauge ich mir gerade so nebenbei. die haben ein Usermenü und ein paar Features dabei.

Ansonten hab ich die VCDs mit den 430 - 435 mb.

Greetings Beamie

PS: aber danke für das Angebot :)

Sebastian
Member
Member

Di 25. Jun 2002, 19:27 - Beitrag #10

na ja ich bin in der szene schon seit 10 jahren :) da hilf man gerne aus..

Beamie
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 25. Jun 2002, 19:39 - Beitrag #11

bei mir wurden es heuer auch 10 oder 12 Jahre oder so kann mich nimmer erinnern wann ich Fan wurde.

Ich bin schon in dem IRC channel :) und wart das mal wer kommt.

Also TOS gefällt mir nicht, ich kann Kirk nichts abgewinnen.

Beamie

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Di 25. Jun 2002, 22:36 - Beitrag #12

Nur mal so als Nicht-Trekie oder wenig-Trekie: Was heißt TOS?

Was ich an eurer Unterhaltung sehr amüsant finde sind die Benutzerbilder. Eine Frau mit einem männlichen und einen Mann mit einem weiblichen.. etwas irreführend...:D

Syco

Noriko
Moderator
Moderator

Di 25. Jun 2002, 22:41 - Beitrag #13

als ex trekkie kann ich die weiter helfen

TOS = The original seireis, also die mit kirk und co

Beamie
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 25. Jun 2002, 22:49 - Beitrag #14

Hi

Cpt Archer ist ja einfach super :) Das mit den Bildchen irritiert mich nicht so :) Wenn man sein eigenes haben könnte, hätte ich dann ein Bildchen von mir im Transporterraum, aber Cpt Archer und mal Lt. Reed als Avatar zu haben ist super :)

Beamie

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Di 25. Jun 2002, 22:54 - Beitrag #15

Gerade die alten Fogen sind doch KULT. Vor allem Kirk.. Und das angspannte Verhältnis zwischen Pille und Spock war einfach genial in den Plot verankert und macht das ganze witzig. Früher konnte ST einfach mehr und das ohne die heutige Tricktechnik.

Syco

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 26. Jun 2002, 17:42 - Beitrag #16

Original geschrieben von Beamie
Hi

Cpt Archer ist ja einfach super :) Das mit den Bildchen irritiert mich nicht so :) Wenn man sein eigenes haben könnte, hätte ich dann ein Bildchen von mir im Transporterraum, aber Cpt Archer und mal Lt. Reed als Avatar zu haben ist super :)

Beamie

Dann leg Dich mal ins Zeug. Ab 100 Postings ist es möglich, ein eigenes Benutzerbild zu nehmen.

In diesem Sinne....
Stud

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Mi 26. Jun 2002, 20:27 - Beitrag #17

150 Posting sind die Grenze - soweit ich mich erinnern kann

LeChick
Junior Member
Junior Member

Sa 29. Jun 2002, 05:03 - Beitrag #18

Zurück zum Thema: Ihr müßt einfach nur locker bleiben. Einfach drauflosquatschen heißt die Devise, auswendig gelernte Sprüche sind meistens viel uncooler als ein gestottertes "Hey! Wer bist du denn?" Klingt vielleicht blöd, aber ich hab die Erfahrung gemacht (am einen wie am anderen Ende) daß "blödes" Anreden meistens gar nicht so blöd ist. Solange es rüberkommt daß man *wirklich* an der angequatschten Person interessiert ist, ist es ok. Und wenn es ins Auge geht, hat man eh nicht die gleiche Wellenlänge gehabt. Das muß man halt riskieren.
Es ist echt einfacher als man es sich vorstellt, man darf sich nur keine Gedanken darüber machen, wie und ob man ankommt, wie man wirkt, was der/die andere denken könnte. Das ruft nur Hemmungen hervor und damit Unnatürlichkeit. Und es ist immer besser, sofort das "wahre" Ich zu zeigen als zu versuchen, cool oder etwas anderes zu sein.. dann kann man auch sicher sein daß der/die andere später nicht unangenehm überrascht wird. Derjenige weiß dann sofort, ob er mit dir was anfangen kann oder nicht.. und darum geht´s ja.

Sebastian
Member
Member

Sa 29. Jun 2002, 06:32 - Beitrag #19

Kann ich nur befürworten - und übrigens - ist man mitm Auto unterwegs, hält neben einer Frau an und quatscht sie an - bekommst nen Korb -- Ist Doch Nicht Schlimm -- "Fährt man 20m weiter neues Spiel neues Glück!"

In diesem Sinne
Sebastian :D

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Sa 29. Jun 2002, 19:29 - Beitrag #20

LeChick hasts auf den Punkt gebracht... :s1:

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik