Xbox2 - erste Infos

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Traitor
Administrator
Administrator

Di 26. Feb 2002, 16:41 - Beitrag #1

Xbox2 - erste Infos

Laut dem Gerüchtemagazin The Inquirer haben Eingeweihte einen ersten Blick auf Microsofts Pläne für die Xbox2 geworfen. Deren Informationen zufolge soll Nvidia aus dem Geschäft sein (der Hersteller hatte Mainboard und Grafikkarte für die Xbox 1 entwickelt), heißeste Kandidaten für den Nachfolger sind VIA (Mainboardspezialist, soll aber auch Interesse an der Grafikkarte haben) und ATI.

Zwar schön dass Nvidia wieder ein Stück seines Quasi-Monopols hergeben soll, aber VIA... Ich glaube nicht dass eine Firma, die noch nie einen Grafikchip entwickelt hat, in der Lage wäre, von jetzt auf gleich einen für eine High-end-Konsole zu entwickeln.

Noriko
Moderator
Moderator

Di 26. Feb 2002, 18:15 - Beitrag #2

Ich finde Microsoft sollte die einzelnen komponenten den Spezis überlassen Wie ati oder asus, sonst wird das nix.
ich bin mir sicher das dann sony sich den Spezi holt und Microsoft die Doppelte packun bekommt.

Seraphim
gesperrt

Di 26. Feb 2002, 18:37 - Beitrag #3

Ausu Entwikelt doch nichts oder? Ist doch nur ne Marke wenn ich mich nicht täusche.

Naja XBox 2 dann auch mit dem XP Nachfolger Blue Screen like :D

Traitor
Administrator
Administrator

Di 26. Feb 2002, 18:47 - Beitrag #4

Asus ist in der Tat nur ein Boardproduzent. Sie schrauben Nvidia-Grafikchips auf Grafikkarten und MSI- und Intel-Chipsätze auf Mainboards, entwickeln aber keine eigenen Chips.

Das wäre dann der erste BlueScreen auf dem Fernseher wäre doch eine tolle Sache... Aber in Sachen Design werden sie sich wohl an der jetzigen Xbox orientieren und den "Poison-Green-Screen" einführen :D

Noriko
Moderator
Moderator

Di 26. Feb 2002, 18:53 - Beitrag #5

Asus is zwar kein Chiphersteller, aber macht hammergeil Mboards, da sin die echt gut.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 26. Feb 2002, 18:57 - Beitrag #6

Wie ich schonmal wo im Hardwareforum schrieb, Asus-Mainboards sind heutzutage nichts besonderes mehr, man bezahlt hauptsächlich den guten Namen aus der Zeit, wo es nur wenige Qualitätshersteller gab. Heutzutage erreichen Mainboards von MSI, Abit, Epox usw fast gleiche Geschwindigkeiten und Ausstattungsfeatures (in letzter Zeit sogar oft schneller), und das zu einem deutlich niedrigeren Preis.

Noriko
Moderator
Moderator

Di 26. Feb 2002, 19:02 - Beitrag #7

Ich Kenne aber nur asus boards mit 7 usbports.
un sie geschwindigkeit hängt mehr vom chip ab als von der platine.

Seraphim
gesperrt

Do 21. Mär 2002, 01:34 - Beitrag #8

Also ich bin mit meinem Asus Board sehr zufrieden. Als ich es gekauft habe war es das schnellst mit KT 266 Chibsatz. (dürfte immer noch das schnelste sein) und so teuer sind die Boards gar nicht mehr. Gut im Schnit liegt Ausus immer drüber.
In Sachen Grafikkarten ist Creative aber viel Teuerer als Asus :D sogar Grainward ist viel Teuerer als Asus (zumindest bei den GF4 Modellen).

Ich bin mir aber sehr sicher das man an andere Boards auch mehr USB Ports anschliesen kann ich betreibe derzeit 6 USP Ports an meinem Board. (4 vorne, 2 hinten)

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 26. Jun 2002, 15:46 - Beitrag #9

Der Nachfolger zu Microsofts Xbox soll bereits 2006 erscheinen, berichtet diese Konsolen-Fanseite unter Berufung auf das japanischen Wirtschaftsmagazin Nikkei Net Interactive (Anmeldung erforderlich). Wie der Microsoft Geschäftsführer gegenüber dem Branchenmagazin erklärt haben soll, wird die Xbox 2 ausgiebigen Gebrauch von Internet-Funktionen machen und eventuell mehr als nur eine reine Spielekonsole werden. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.
Quelle: http://www.gamestar.de

Seraphim
gesperrt

Do 27. Jun 2002, 00:45 - Beitrag #10

Naja ... wenn ich nen PC will kauf ich mir einen dazu brauch ich keine XBox & Co.

Zurück zu Konsolen