Lange Zeit galten Videospiele als Randgruppenerscheinung und Hobby für Teenager. Mittlerweile generiert die Branche mehr Umsatz als Hollywood und Computerspiele sind hoffähig geworden. Dies spiegelt sich auch in den aktuellen Umsatzzahlen, die für dieses Jahr prognostiziert werden, wider.
Nach einer Studie der "Informa Media Group" soll der Umsatz der Branche dieses Jahr zwölf Prozent höher sein, als im letzten Jahr. Damit würden insgesamt Hardware und Software im Wert von 32 Milliarden US-Dollar umgesetzt werden.
Dabei ist der Konsolenbereich überproportional für den Anstieg verantwortlich, denn im PC-Bereich soll der Umsatz um acht Prozent sinken.
Dank des Erfolges der neuen Konsolen kann dieser Rückgang aber mehr als wettgemacht werden. Mehr Infos findet Ihr bei "Heise.de".
Quelle: Giga(leider)
Nicht schlecht, aber das der PC einen Rückgang verzeichnet war ja klar denn ich denke dieses Jahr ist halt ein Teil des PC Umsatzes zu den Konsolen abgewandert.



Und bei einer Erstkonsole ist das nur krasser, sie liefert länger keinen Gewinn ab oder halt gar nicht, wenn der Markt schon recht besetzt ist, ganz am Anfang bringt keine Gewinn, klar.