Star Wars Episode 2 - Angriff der Klonkrieger

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 26. Jun 2002, 19:12 - Beitrag #61

@Traitor
Natürlich wurde es schlecht umgesetzt, das hatte ich ja auch schon angemerkt. Man hätte mehr Wert auf die Charakterentwicklung legen sollen und vor allem Anakin einen besseren Schauspieler geben. Hätte man das noch gemacht, wär es vielleicht noch ein wirklich guter Film geworden. Die Grundideen waren nicht unbedingt schlecht, doch den Dialogen mangelte es auch oft an Qualität.

Theoretisch machbar natürlich im weiteren Sinne. Die ST-Welt hätte aus Sicht der 60er wohl ungefähr so Wirklichkeit werden können und auch heute ist vieles nicht völlig absurd.
Und mit andere SF kenne ich mich nicht so aus, aber das wäre vielleicht ein neues Thema wert, in wie weit SF theoretisch Wirklichkeit werden könnte und in wie weit sie Fantasy-Elemente enthalten.
Übrigens können auch viele Action-Filme nicht einmal theoretisch Wirklichkeit werden (Physik)... *g*

Padreic

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Mi 26. Jun 2002, 20:21 - Beitrag #62

Also ich denke, ich bin der einzige auf der großen weiten Welt, der Anakin für gut besetzt hält. Ich finde der Anakin-Darsteller spielt (viellicht nicht perfekt, aber) sehr gut den Typen des Jungen, der nie einen Vater hatte. Ich kenne selbst so einen Typen recht gut und der SW-Anakin trifft in jeder Hinsicht den Charakter des kleinen Kämpfers, dem nie seine Grenzen gezeigt wurden. Meine Meinung zu Anakin: von der Story her perfekt und grenz-genial, von der Schauspiel-Leistung sehr respektabel und dem Film entsprechend (SW hat eben andere Intentioen als beisielsweise Rain Man).

Zu SF bzw. Fantasy: Wenn man genau darüber nachdenkt hat SW soviel SF-Elemente wie Herrr der Ringe - wenn nicht noch weniger...

Syco

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 26. Jun 2002, 20:40 - Beitrag #63

@syco23
Er hatte auch gute Stellen, kein Zweifel. Für sein Alter war er sogar ganz gut. Aber ich kenne kaum eine Rolle, die schwerer zu spielen ist als Anakin in diesem Film. Man muss eine glaubwürdige Liebe spielen können, man muss das langsame Dunklerwerden des Charakters spielen können, aber auch seine unendliche Wut bei dem Tod seiner Mutter... Alles in allem hat der Schauspieler seinen Job nicht schlecht gemacht, aber von dem Schauspieler von Anakin hängt m. E. der ganze Film ab, denn Anakin ist eindeutig die Hauptfigur des Filmes, und dafür war er nicht ganz gut genug.

Im weitesten Sinne sind natürlich die Ringe SF (Wissenschafts-Fiktion), aber ich sehe doch in SW mehr Wissenschafts-Fiktion-Elemente, z. B. die schnellen Raumschiffe, die Laserschwerter, die Laserpistolen etc.

Padreic

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Mi 26. Jun 2002, 21:04 - Beitrag #64

Original geschrieben von Padreic
Im weitesten Sinne sind natürlich die Ringe SF (Wissenschafts-Fiktion), aber ich sehe doch in SW mehr Wissenschafts-Fiktion-Elemente, z. B. die schnellen Raumschiffe, die Laserschwerter, die Laserpistolen etc.

Das mag schon sein, aber diese Dinge sind nur Vordergrund. Man hätte "Herr der Rige" auch in ein ähnliches Szenario verlegen können ohne große Änderungen am Inhalt vornehmen zu müssen!
Was beide Geschichten - HdR und SW - zu Fantasy macht ist das Märchenhafte.

Zu Anakin: Wäre die Liebesgeschichte etwas weniger kitschig, und von der Stroy her nicht ganz so märchenhaft wäre er viel glaubwürdiger und damit würde man seine schauspielerische Leistung mehr würdigen. Er kann ja nichts für den Plot, er hat aber sein bestes getan, das muss man ihn lassen.

Syco

Mysterious84
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 9. Jul 2002, 18:34 - Beitrag #65

Den film habe ich zweimal im kino gesehen und 4-5 zuhause,aber ich schaue sicher noch einmal an im kino *sabber*

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 10. Jul 2002, 09:03 - Beitrag #66

Ich hab den Film jetzt auch gesehen und ich fand ihn um Klassen besser als den Ersten. Im Ersten hat man zu deutlich gemerkt, das die Technik die Menschen als Schauspieler an die Wand drückt.

peppi12
Junior Member
Junior Member

Sa 10. Aug 2002, 11:49 - Beitrag #67

Ich habe den Film einmal gesehen!
Ich fande ihn geil. ich freue mich schon auf dem nähstem teil!!!!!!:s1:

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV